Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Traumwolke88

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Ich nehm erst seit 11 Tagen die Medikamente. Ich wollte eigentlich nur eine gesicherte Diagnose. Vielleicht ruf ich mal beim Hausarzt an und frag den ob er mir die Antikörper prüfen kann. Zu dem Arzt geh ich jedenfalls nicht mehr. Ich denke halt das mein Zyklus nun total durcheinander ist. :nono:
Ich komme mir wie eine Last für die Ärzte vor. :lol:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Twins79

Beitrag von Twins79 »

Hallo Traumwolke,
Kopf hoch! Solche Vollpfosten gibt es leider unter den Ärzten.
In 11 Tagen wirkt der L - Thyrox noch nicht, dass man an den Blutwerten was erkennen kann. Von allem, was ich gelesen und gehört habe, gibt es wohl einen Unterschied, ob man Hashimoto hat oder nur SD - Unterfunktion. Ich schliesse mich den anderen an, suche dir einen anderen Endokrinologen.
In der Zwischenzeit nimm die Tabletten weiter und versuche beim HA Bluttest zu erzwingen. Vielleicht finden sie erhöhte AK und die Diagnose kann gesichert werden. Am Tag der Blutabnahme keine SD- Tablette nehmen!
Ich weiß, wie verarscht du dich fühlst, aber finde erst mal ein bisschen Ruhe und handle ohne Frust weiter.
Sei gedrückt!
Minna1

Beitrag von Minna1 »

So ein Vollidiot!! Ich bin froh dass ich zu dieser Privatpraxis gehe, da wird man wirklich anders behandelt. Meine Adresse Ärztin ist ja sogar Universitätsprofessorin und nur auf SD spezialisiert. Die war immer so lieb und hat gesagt ich soll sogar schwanger werden, weil dann werden die Hashimoto Schübe weniger 😅 also mach dich bitte ned fertig. Eine Kollegin von mir hatte mit 20 Jahren eine komplette SD Entfernung und hat danach zwei gesunde Kinder bekommen und ohne Probleme in der Schwangerschaft und davor. Am besten du suchst dir wirklich einen Spezialisten der nur für sd zuständig ist.

Voriges Jahr hatte ich ähnliche Situationen, zuerst hat mein Onkologe gesagt dass ich nicht schwanger werden darf und dann meine FÄ, wegen der Privigeninfusionen.. war total verzweifelt. Dann war ich beim Onkologieprofessor und Leiter der Abteilung und der hat mir alles gute für eine baldige Schwangerschaft gewünscht 😅
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Traumwolke88

Es tut mir soo gut mich hier auszutauschen. :love:
Also ich hab beim HA angerufen und die Arzthelferin meinte auch das sowas von einem Internisten nicht geht. Aber ich soll heut vorbei kommen und mir eine Überweisung abholen für einen Endokrinologen und vielleicht können die mir auch mit einem Termin helfen. Weil ist ja nicht so einfach. Aber die AK können sie mir wohl nicht abnehmen, da es nicht in ihrem Budget liegt. :think:
Ich werde nun eins nach dem anderen machen. :flower:

9. ÜZ
Miauz

Beitrag von Miauz »

Huhu,

Ich hatte Montag einen regulären Termin bei meiner FÄ, die hat mir gratuliert, dass die Werte sich stabil halten, ein Go zum Kinderkriegen gegeben und meinte, da müssten wir ja erstmal keinen Vorsorge Termin machen, da man ohne Pille ja nicht alle 6 Monate kommen muss und wir uns dann sowieso bald wiedersehen 😁

Soviel Optimismus will ich auch haben 😏

Ende August hab ich wieder ein Date mit der Endo, muss ich aber wegen Flitterwochen verschieben. Mal sehen, die sind dort eher vorsichtig/pessimistisch.

Bis dahin gönn ich mir Folio Forte (ohne Jod) und hab eh erstmal genug mit Heiraten und Urlauben zu tun.

Euch allen alles Gute!
Immer schön die Ärtze treten, wenn die so reagieren, verdienen sie es nicht anders.

LG, Mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Zitronenfrau

Beitrag von Zitronenfrau »

Miauz hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 10:42 ..da müssten wir ja erstmal keinen Vorsorge Termin machen, da man ohne Pille ja nicht alle 6 Monate kommen muss...
Kurze Zwischenfrage: Ist das denn so, dass man alle 6 Monate zum FA muss wenn man die Pille nimmt? :shock: Wusste ich gar nicht, aber is ja gut, wenn die Ärzte da scheinbar Kontrollen machen wollen... Ich war früher deshalb nie extra beim FA immer nur 1x jährlich.

Traumwolke ich finde es auch echt ein OBERHAMMER, dass dieser Typ (alias Arzt), damit wirklich sein Geld verdient! Der kann doch nicht sowas zu dir sagen und dich dann heim schicken! Du weißt doch, dass bei dir nicht alles in Ordnung ist, deshalb hast du ihn als FACHarzt ja aufgesucht! Echt eine Frechheit!! :evil:
Hoffentlich findest du bald einen guten Arzt, der dir dann auch wirklich helfen will und kann!
Traumwolke88

Ja dieser Arzt war echt unverschämt. Der HA möchte nun das ich morgen früh nüchtern zum Blutabnehmen komme und da schaut er nach den Antikörpern. Ich weis das es bei der Behandlung nicht soo einen Unterschied gibt, aber ich find ich hab ein Recht darauf eine gesicherte Diagnose zu bekommen?
Eine Überweisung hat er mir keine gegeben für einen Endokrinologen, da er der Meinung ist das man mich nur richtig einstellen müsste. Hab jetzt auch kein Bock mehr zu betteln. :nono:
Ich versuch mir jetzt noch einen schönen Abend mit meinem Mann zu machen. Wir schauen später Fussball. :flower:

9. ÜZ
Minna1

Beitrag von Minna1 »

Mia, das hört sich übrigens super an 👍🏻👍🏻

Traumwolke, schönen Abend 🤗
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
kicki

Beitrag von kicki »

Ich brauche keine Überweisung zum Endokrinologen, hab extra beim Termin ausmachen nachgefragt...
Traumwolke88

kicki hat geschrieben: Mittwoch 11. Juli 2018, 20:36 Ich brauche keine Überweisung zum Endokrinologen, hab extra beim Termin ausmachen nachgefragt...
Hm ok... der Internist wollte eine. Vielleicht machen die das auch unterschiedlich. Jetzt geh ich erstmal zum Blutabnehmen und dann geht die Reise weiter. :flower:

9. ÜZ
Antworten