Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

Danke Betty :flower:
Update: gestern abend wieder MS und etwa gleichzeitig guter zs. :eh: Heute dann spontan Lh positiv gemessen :wtf: aber kein MS mehr (bisher)... Alles komisch diesmal. :shifty:

Binausgold, noch kannst du diesen Zyklus wohl nicht abschreiben ;). Das ist ja mal spannend :D
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Na, dann würde ich sagen: Rann an den Mann :mrgreen: ?

Witzig, habe grade auch meinen ES, ich hoffe auf ein ? heute oder morgen... vielleicht besser morgen :love:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Huhu ihr beiden :D
hab heut mittag endlich richtig die Tage bekommen .... soooo und nu kann ich morgen die Blutabnahme starten :D dann hoffe ich mal auf ein gutes Ergebnis bei meinem Mann und, dass es bei mir nicht zu schlimm ist :o und sich leicht beheben lässt und wir dann im nächsten Zyklus schon mal mit Hilfe starten können und dann endlich mal zu Potte kommen und unsere kleine ihren Bruder oder Schwester zum zanken bekommt :lol:
Ich setze echt große Hoffnungen in den FA .... Betty dann können wir unsere Ergebnisse ja bald zusammen bekommen und austauschen.... ;)

Ich drück euch aber wieder dolle die Daumen für die Herzchen an der richtigen Stelle....ich hab da ja jetzt, dank Monsterzyklus ...noch etwas Zeit

Schönen Sonntag noch
:flower: :wave:
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Betty83 hat geschrieben:Na, dann würde ich sagen: Rann an den Mann :mrgreen: ?

Witzig, habe grade auch meinen ES, ich hoffe auf ein ? heute oder morgen... vielleicht besser morgen :love:

:mrgreen:
Wir scheinen uns aufeinander getaktet zu haben. :D

Wir haben heute ein Herz gesetzt, aber große Hoffnungen habe ich nicht. Eisprungschmerzen hatte ich gestern das letzte mal, von daher glaube ich eher, dass es heute schon zu spät sein könnte, aber so genau kann man es im Moment eigentlich gar nicht sagen, vielleicht sogar bis zum Ende des Zykluses.

Wenn ihr könnt, dann setzt heute und morgen ein Herz. Sicher ist sicher. Aber das ist nur meine paranoide Philosophie hihi. :mrgreen:

Binausgold, gut, dass du jetzt mit dem Zyklus abschließen konntest und die Diagnostik endlich losgehen kann :flower:

Ich wünsche uns einen guten Start in die neue Woche! :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Guten Morgen Mädels,

ne, drei Tage hintereinander GV, da ist mein Mann leider nicht für zu haben :roll: . Nun, Samstag gab es ein Herz und für heute Abend haben wir ein Herz geplant, das ist ok, man soll ja auch Spaß dabei haben und nicht nur wegen des Kinderwunsches. Gott sei Dank hat Mutter Natur es ja bei uns Frauen so eingerichtet, dass sie meistens dann auch Lust haben :) . Jeden Tag ist für die Schwimmerchen auch nicht prall, also von daher, außerdem habe ich mir diesen Zyklus damit nicht son Stress gemacht, aber der ES gefällt mir dieses Mal ganz gut, Tempianstieg frühestens morgen, denke aber eher Mittwoch, da ich immer noch MS habe.
Ach, Lillyfee, man weiß das nicht so genau, generell sagt man ja, bis max 48h nach ES könnte man noch Glück haben, nur weiß man nie genau, wann der ES ist, dann, wenn man MS hat oder später, am wichtigsten ist aber auch immer der ZS. Bei mir passt das irgendwie immer alles zusammen, meine Libido steigt, mein ZS wird besser, ich habe MS und die LH-Test schlagen an. Ich erwarte heute einen mega fett positiven LH-Test.

binausgold, gut, dass dieses Chaos vorbei ist. Und jetzt kann es aufwärts gehen, bin schon wirklich gespannt :thumbup: :flower: .

Puh, und morgen ist es bei mir so weit. Ich muss gestehen, dass ich echt nervös bin :crazy: . Hoffentlich wird es nicht zu schlimm und es gibt etwas, was man tun kann :? :shifty:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Morgen, Betty.
Ja, meiner ist auch eher nicht für tägliches :love: zu haben. :problem:
Meine Tempi schafft mich. Heute Tiefststand. Hoffe auf Eisprung, sonst wird's schlecht mit der Befruchtung...
Als Kontrollfreak, wie ich einer bin, werde ich heute wieder Ovu's machen :mrgreen:

Soll ich eigentlich die Tempis von Freitag und Samstag klammern? Da war doch eindeutig was nicht ok?! Ich denke schon an eine Zyste (Gemäß deiner Theorie ;) ) die, gemessen an den Schmerzen, Übelkeit, etc. geplatzt ist.

Aber hey, ich freue mich, dass der Eisprung bei uns beiden diesmal auf sich warten lässt! :mrgreen: :D 8-)

Deine Aufregung vor dem Termin ist normal. Ich bin immer ein Nervenbündel gewesen, als Ergebnisbesprechungen und sowas anstanden, mein Blutdruck war immer jenseits von Gut und Böse (wurde bei den Blutentnahmen deutlich :crazy: ). Kann dich also in der Hinsicht total verstehen. Versuche zuversichtlich zu bleiben, dass alles repariert werden kann. Die Medizin ist heutzutage so weit. Da muss wirklich EXTREM was im Argen liegen, dass die nicht in der Lage wären, zu helfen! Think positive :thumbup:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

also ich denke, ich würde die Werte klammern. Man sagt immer, nicht schön klammern, aber irgendwann kennt man ja seine TL und seine HL und die LH-Tests und ZS haben ja auch entsprechend angezeigt :thumbup: . Super doch noch kein ES so mega früh, haben wir beide dieses Mal ja Glück gehabt und es war falscher Alarm :) .

Ja, ich versuche positiv zu denken :) . Irgendwie freue ich mich ja auch, dass endlich was passiert. Habe mich gestern nochmal mit meinem Männe etwas unterhalten, der meinte, er hätte auch viel gelesen die letzte Zeit bzgl. SG usw. Er denkt, es liegt an ihm, wobei das ja auch immer nur eine Momentaufnahme ist. Da hat wohl ein Mann mit sehr schlechter Spermienqualität an einer Studie teilgenommen. Vier Mal war das SG unterirdisch, einmal ok und einmal supergut. Heißt also alles immer noch nichts unbedingt. Mein Mann wittert schon wieder eine Verschwörungstheorie :crazy: . Er meinte, er hätte auch gelesen, dass man doch etwas vorsichtig sein sollte in den KiWus, da die oft vorschnelle Aussagen treffen und irgendwelche mega teuren Behandlungsmethoden vorschlagen, die garnicht unbedingt notwendig sind oder auch sehr schnell sind mit der künstlichen Befruchtung, weil es eben deren täglich Brot ist und es oft Abzocke ist. Nun denn, ich habe gesagt, wir warten erstmal alles ab. Künstliche Befruchtung in dem Sinne kommt für mich sowieso erstmal nicht in Frage, IUI wäre ok.
Ach, übrigens hat mir meine Schwiegermutter am We was ganz abgefahrenes erzählt. Sie meinte, dass sie mit 43 ihre Wechseljahre komplett durch hatte :shock: . Fande ich ja total krass, bin bald vom Stuhl gefallen. Ich habe gemeint, sie sollte sich darüber mal mit ihrer Tochter unterhalten. Meine Schwägerin ist nämlich ein Jahr jünger als ich und hat noch kein Kind und will im Moment wohl auch noch nicht. Ich dachte nur, oh je, nicht, dass die nachher genau so da steht wie wir aktuell und es einfach nicht klappt und bei ihr nachher die Wechseljahre schon auf dem Vormarsch sind, die dauern ja auch einige Jahre, sind ja nicht von jetzt auf gleich durch. Das sollte man ihr ersparen, denn wie sagt man so schön "Wie die Mütter, so die Töchter".
Binausgold, ich denke nicht, dass du schon in den Wechseljahren bist, hattest doch früher auch schon so kurze Zyklen. Ich glaube das bei mir auch irgendwie nicht, denn man sagt doch immer, dass die Zyklen dann länger werden, mal ein kurzer dazwischen, aber tendenziell länger und länger.

Nun denn, ich melde mich heute Abend dann nochmal und werde berichten :)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hi Betty,

ich denke an dich und drück dir fest die Daumen :flower:
Lass dich jedenfalls nicht direkt verrückt machen von denen. Klar wollen die auch verkaufen aber ich denke bis man künstlich befruchtet probiert man aber schon ein paar Sachen mehr aus vorher ;)
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe ich finde das natürlich auch ganz schön teuer...gut wenn die Krankenkasse ja die Hälfte dazu gibt dann geht es ja noch aber trotzdem is man da alles in allem auch mal schnell bei 10.000 € :shock: falls man alle Versuche braucht und das ist schon ne Hausnummer...

Bezüglich der Wechseljahre habe ich jetzt noch mal extra mit meiner Mutter gesprochen. Sie hatte ja leider in meinem Alter eine Gebärmutterentfernung da sie ein extrem starke Senkung hatte. Sie musste als junge Frau schwer arbeiten, deswegen dann diese Senkung so früh. Sie bemerkte ihre ersten Hitzewallungen so etwa mit 45-46 und das ging dann bis ´53-54 und sie sagte mir, dass ihre Mutter auch noch bis Anfng ihrer 50ger die Tage hatte :thumbup: das lässt ja nur für mich hoffen, dass es doch noch nicht so schlimm ist. ;) Mein Vater war ein spätes Kind seiner Eltern. Die Oma war 44! als sie ihn bekam :D also auch von der Seite her lässt das genetisch hoffen :D

Betty ich bin gespannt was du zu berichten hast.
Mein Blut ist weg ich soll in 10 Tagen mal anrufen ob die Ergibnisse da sind und dann einen Termin machen

Hey Lillyfee
ich würde auch klammern...irgendwas stimmt da ja nicht und wie Betty schon sagt man kennt ja doch seine Temperatur
Wenn die Tempi dann noch mal runter geht, dann ist das bei mir immer ein gutes Zeichen für den direkt bevorstehenden Eiprung :D :thumbup:
Also nix wie ran :love:

Ich wünsche euch was :flower:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Tja, alles Daumen drücken von euch hat nichts genützt :clap: . Es ist alles noch viiieeel schlechter als gedacht. Das SG von meinem Mann war bei der Kontrolle unverändert schlecht. Er hat nur 1Mio Spermien, normal sind 30Mio. Dann kam ich. Mein AMH wurde doch mit bestimmt, die Ärztin hatte ihn aber, in weiser Voraussicht, aus den Ergebnissen für mich entfernt. Ich habe einen AMH-Wert von 0,1 :shock: :o . Mein Körper feuert aktuell die letzten Eier raus, dann ist Schluss. Der Wert sinkt durchschnittlich im Jahr um ca 0,1, also sind nächstes Jahr alle Eizellen aufgebraucht, mit viel Glück erst in zwei Jahren. Mir wurde nochmal Blut abgenommen, der Wert wird nochmal getestet. Ich bin nicht in den Wechseljahren, aber es sind einfach keine Eizellen mehr da. Uns bleibt nur eine ICSI und die am besten so schnell wie möglich. Haben direkt alle Unterlagen mit bekommen. Die Spermien reichen nicht mal für eine IUI. Ich bin voll fertig. Damit habe ich nicht gerechnet. Habe immer gesagt keine ICSI. Und jetzt? Das ist die einzige Chance. Ich werde doch erst 33, wie kann das sein? Ich kann es nicht begreifen. Man kann nichts, rein gar nichts machen :thumbdown: , das ist sooooo unbegreiflich für mich.
Morgen berichte ich mehr, ich muss erstmal eine Nacht drüber schlafen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hallo Betty,

es tut mir soooo leid für euch beide :cry: ich kann deinen Schmerz und deinen Schock so verstehen. Ich bin selbst sehr geschockt über das was du berichtest. Es kann jetzt bestimmt auch gar nichts gesagt werden, dass dich tröstet. Fühl dich ganz dolle gedrückt von mir :flower:
Lass jetzt alles erst mal sacken und dann überlege dir mit deinem Schatz zusammen wie ihr weiter vorgehen möchtet. Ich glaube ich würde doch einiges wagen. Es ist echt ein dickes Brett, dass ihr da bohren müsst. Ich bin so bei euch und drücke ganz dolle die Daumen, dass sich doch noch was positives ergibt. Ich wünsche es euch so sehr.
Gib Bescheid, wenn du sonst was brauchst, Zuspruch oder trösten.
Ich drück dich :flower:
Ganz liebe Grüße aus der Eifel von Karina :flower:
Bild
Antworten