Yippie - mein iButton kommt morgen!

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

mondtiger hat geschrieben:Dann bin ich beruhigt, dass du den iButton nicht rektal verwendest. *lach*
:lol: :lol: :lol:
Würde das denn auch gehen? Rein theoretisch?
BildUnterwegs mit iButton Bild
Herbstblüte

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Herbstblüte »

Ja, der iButton kommt ja aus Kliniken. Dort wird er benutzt, um nachts Fieberkurven aufzuzeichnen. Dann muss man den Patienten nicht stündlich wecken. Männer bekommen den iButton dann eben rektal eingeführt...
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Motschekiebchen »

mondtiger hat geschrieben:Wusste sie denn auch, dass man die iButtons zur STM einsetzen kann?
Ja!
AnnieTime hat geschrieben:Ich habe eine kurze Frage zu der Temperatur"auswertung" beim ibutton.

Für den heutigen Tag zeigt mir der ibutton eine Basaltempi zu einer Zeit an, in der ich noch gar nicht geschlafen habe.
Bin gegen halb eins (nachts) ins Bett. Die erste Messung startete um 1:05 Uhr. Meine niedrigste Tempi habe ich um 1:36 Uhr gehabt.
Allerdings habe ich mich bis mindestens 2.30 Uhr schlaflos im Bett gewälzt.

Soll ich die Basaltempi um 1:36 Uhr nehmen,oder lieber zu einer Zeit,in der ich definitiv schon geschlafen habe-auch wenn diese Tempi höher ist?
Um auch mit iButton so nah wie möglich an die AG-Regeln zu kommen, verwende ich auch beim iButton nur die (Basal-)Daten, die nach min. einstündiger Ruhe aufgezeichnet wurden oder programmiere den Button eben so, dass er zu einer festen Uhrzeit misst, zu der ich (nahezu) garantiert schon min. eine Stunde schlafe; bei mir entspricht das 3:30 Uhr. Damit stellt sich dieses Problem fast nicht.
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Herbstblüte

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Herbstblüte »

Motschekiebchen hat geschrieben:
mondtiger hat geschrieben:Wusste sie denn auch, dass man die iButtons zur STM einsetzen kann?
Ja!
Das ist cool. Jetzt wäre noch spannend zu wissen, woher.
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Ich will auch einen Frauenarzt der zu NFP (be-)rät.
Toll, wenn man mal Motivationsschwierigkeiten bekommt bzw. auch so toll.
Aber meiner hat es zumindest toleriert und nur gemeint, dass es viel Disziplin erfordert als ich die Pille abgelehnt hab und gesagt hab, ich verhüte mit sensiplan.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Motschekiebchen »

mondtiger hat geschrieben:
Motschekiebchen hat geschrieben:
mondtiger hat geschrieben:Wusste sie denn auch, dass man die iButtons zur STM einsetzen kann?
Ja!
Das ist cool. Jetzt wäre noch spannend zu wissen, woher.
Das werde ich leider nicht mehr herausfinden können, da uns 350 km trennen! :(
Falklandinsel hat geschrieben:Ich will auch einen Frauenarzt der zu NFP (be-)rät.
Toll, wenn man mal Motivationsschwierigkeiten bekommt bzw. auch so toll.
Aber meiner hat es zumindest toleriert und nur gemeint, dass es viel Disziplin erfordert als ich die Pille abgelehnt hab und gesagt hab, ich verhüte mit sensiplan.
:lol: Genau genommen war es eher so, dass sie meinte "Hormone gehen leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ..." ... ich geheult ohne Ende, weil ich mich ewig mit Kondomen rumfummeln sah ... sie: "aber wie wäre es denn mit NFP?" ... ich nochmehr geheult; "davon wird man doch ungewollt schwanger!" Sie hat dann mit Engelszungen auf mich eingeredet, mir N&S empfohlen, mir eine Beratungsstelle genannt etc. Heute wünschte ich, all das wäre eher passiert!
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

So, ab jetzt wird es ernst.
Heute konnte ich offiziell meinen ersten ibutton-Zyklus beginnen :clap:
Ich bin so wahnsinnig gespannt, wie der aussehen wird. Hab richtig Schiß, dass ich wieder enttäuscht werde :?

Ich möchte gerne, zumindest diesen ersten Zyklus, komplett durchmessen. Aus hygienischen Gründen dachte ich mir, verknote ich den ibutton in einem Kondom.
Das dürfte doch keinen Einfluss auf die gemessene Tempi haben,hmh?
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

Hallo AnnieTime,

ich drück dir die Daumen, dass du mit dem iButton gut auswerten kannst :wave:
Hm, ich denke nicht, dass ein Kondom die Temp beeinflusst, ich habe schon gelesen, dass ihn manche in einen abgeschnittenen Gummihandschuhfinger stecken :lol: m.E. ist das aber nicht nötig. Mir wäre es zu umständlich - notfalls koche ich die Hülle täglich aus.

LG
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

ninima hat geschrieben: dass ihn manche in einen abgeschnittenen Gummihandschuhfinger stecken :lol:
LG
Finde ich auch eine gute Idee :thumbup:
Werde gleich morgen einen Gummihandschuh von der Arbeit mitnehmen-die sind wenigstens nicht so glitschig wie Kondome ;)

LG und gute Nacht :wave:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Herbstblüte

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Herbstblüte »

Die Ringkappen sind aus einem medizinisch getesteten Material, da solltet ihr euch wegen der Hygiene keine Sorgen machen. Einen Gummihandschuh finde ich da viel unhygienischer!
Antworten