Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

Hallo,

Vivo: Wie war dein Termin beim Arzt?? Zufriedenstellend!
AnLe: und deiner??? Hast du schon was gesehen?

Stepfle: Gute Besserung! Bei mir wirds langsam besser, war heute wieder arbeiten und mein Mann hat Pflegeurlaub übernommen. Hat ganz gut getan! Und sehr brav, dass dein Mann so brav selbst an das SG gedacht hat. Es ist zumindest gut zu wissen, dass alles okay ist!

SolAlturas: In Wahrheit passt es doch irgendwie nie so perfekt ;-). Wir haben einfach für uns beschlossen, dass wir zwei Kinder haben wollen (oder drei?) und der Zeitpunkt selbst ist dann irgendwie immer unplanbar. Wenn man möchte, dass es etwas dauert ist man sofort schwanger und wenn man sofort ein Kind plant, klappt es eventuell jahrelang nicht. Im Endeffekt ist es immer wunderbar wenn sie da sind, also haben wir einfach wieder begonnen.

Kleine Magnolie: Danke für die Liste, ich hoffe ich kann die auch mal machen, da muss ich mich aber noch etwas einlesen :-). Und das mit deiner Blutung tut mir leid, das ist sehr anstrengend wenn man so viel verliert. Ich glaube auch, dass sich da definitiv etwas eingenistet hat, gleich nochmal ein bisschen trauriger *drückdich*. Ich hoffe wir fahren alle mit dem Dezemberbus mit!!

Kati: deine Herzen sitzen ja perfekt!! Ich drücke die Daumen für die ehm morgen!

Schnatterinchen: Wir sind ja HL Schwestern. Spannend. Schon hibbelig?? Und du hast perfekte Herzchen! Das wird spannend!

In diesem Sinne schönen Abend!
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

stepfle gute Besserung! Und bezüglich des SG - wow, da zäht dein Mann sicher nicht zur Mehrheit, cool :thumbup:

magnolie ich hab manchmal auch so kurze und heftige Blutungen, dass ich den Gedanken auch schon hatte, also ob da eventuell mehr dabei war 🤷‍♀️

Sol ich habe das schon recht früh gewusst, mein Mann war erst einige Zeit später bereit und nun wollte es noch nicht klappen. Ich hab schon oft gedacht, wäre ich doch hartnäckiger gewesen und wir hätten früher gestartet...aber man kann es einfach weder planen noch wissen. Hör auf dein Herz ❤️

biene danke der Nachfrage, der Termin war echt gut :thumbup: (Hierso) Die Ärztin hat zuvor die Gyn und Geburtshilfe in einem KH hier geleitet.

Der US hat gezeigt, dass alles i.O. ist.
Sie hätte mir wohl was aufgeschrieben, wenn ich darauf bestanden hätte, aber ich hab mich auf ihre Einschätzung verlassen.
(Ich weiß hier sind viele Fachleute aber sie hält von Gestagenen wohl nicht so viel, zumindest als erstes Mittel. Und erzählte was von Studien und einem Seminar letzte Woche, dass es zwar immer im KiWu eingesetzt wird aber für den Eintritt einer SS nicht bewiesen ist?)

Zurück zu mir: Für eine Einnistung muss die Gebärmutterschleimhaut mind. 0,4 sein und war bei mir jetzt schon bei 0,7.
In beiden Eierstöcken ausreichend Eireserven, der Eisprung findet voraussichtlich links statt bis Ende der Woche.
Das passt genau mit meinen bisherigen Zyklen zusammen.

Aber sie sagt auch, sie möchte nicht unnötig Zeit verplempern (aufgrund meines Alters), daher soll ich in 2-3 Monaten wieder kommen, wenn es nicht geklappt hat. Sie würde dann mit einem Monitoring und ich glaube Stimulierung mit Clomifen starten und sollte das zu keiner SS führen, würde sie mich für eine richtige KiWu Behandlung an eine Kollegin überweisen, die jahrelang in der KiWu tätig war.

In Summe war der Termin für mich stimmig: sie "wirft" nicht mit Hormonen um sich, sagt aber auch okay, wir warten nicht ewig. Und der Befund, dass im Grunde alles passt, war für den Kopf einfach mal gut :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Schnecke*85
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 17:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnecke*85 »

Vivo das ist doch schon mal beruhigend, dass alles in Ordnung aussieht. Dann dauert es vielleicht einfach wegen Stillen :think: ? DIe Reaktion der FÄ finde ich super nicht zu lange zu warten, aber auch nicht sofort davon auszugehen dass irgendwas nicht stimmt und von außen geholfen werden "muss". Ein gewisses Vertrauen in den eigenen Körper ist schon auch wichtig und deiner schafft das bestimmt, wenn er soweit ist :thumbup:

kleineMagnolie meine letzte Mens (die erste richtige nach Entfernung Hormonspirale) war auch so richtig heftig, hab mich gefühlt wie ein abgestochenes Schw... hab auch fast 2 Tage lang mindestens jede Stunde Mens-Tasse leeren müssen :shock: wenn ich nicht negativ getestet hätte, würde ich auch denken da hatte sich was eingenistet. Ich hoffe einfach das wird wieder besser und normalisiert sich. Aber schon seltsam was deine FÄ dazu kommentiert hat :? du hattest ja definitiv positiv getestet, dann stellt sich doch eigentlich nicht die Frage. ABer Hauptsache es sieht jetzt alles gut aus, du hast wieder Mut weiterzumachen und dass es dann hoffentlich ganz bald klappt :flower:

SolAlturas wir haben es immer drauf ankommen lassen, da mir gesagt wurde ohne Hilfe könne ich nicht ss werden, das haben wir beim Dritten immer noch so gemacht, obwohl letztendlich alle drei ein bisschen zu früh unterwegs waren. Hat mir damals auch nicht so richtig rein gepasst mit Studium, Arbeit etc. Im Nachhinein war es aber super so, hat zwar meine "Lebenspläne" über den Haufen geschmissen, aber sonst hätte ich nicht weiterstudiert sondern gearbeitet und dann wäre sicher alles ganz anders gekommen. Also was ich sagen will, für mich war es so, dass ich lieber zu früh ss sein wollte als zu spät :lol: wir hielten auch beide nichts von zu großen Abständen. Ich wünsche dir, dass du für dich herausfindest was erst einmal wichtiger für dich ist :flower:

hierso ich hab jetzt ewig versucht meinen Link zu aktualisieren :roll: ich hoffe jetzt funktioniert er endlich wieder... gestern war ich total hibbelig weil mir so schlecht war und ich ULS-Stechen hatte richtig schmerzhaft. Heute ist alles wie weggeblasen und ich bin wieder gar nicht mehr hibbelig weil ich mir denk, so schnell wird es diesmal nicht mehr klappen (aufgrund Alter etc...) naja mal sehen.

Schönen Tag euch allen :flower:
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

...reinhüpf

Vivo Dein termin klingt doch super, das freut mich! Ich finde das ist ein guter Plan. Meine FA war genauso als ich im Januar zu ihr kam. Sie hat mir auch gesagt, dass alles gut aussieht und ich es noch mal 3 Monate versuchen soll. Und wenn es dann nicht geklappt hätte, hätte sie weiter untersucht. Dabei wurde ich dann ja im 2. Monat schwanger :)

Sol Ich denke auch, dass es keinen perfekten Zeitpunkt gibt. Wenn ihr euch dafür bereitfühlt, fangt an ;) Ich war bei uns ein bisschen die Bremse, mein Mann wollte schon früher wieder. Und jetzt ärgere ich mich ein bisschen, weil dann ja doch wieder viel Zeit vergangen ist...

Biene Lieb das du fragst :flower: Mein Termin war leider nicht besonders schön... :( Meine FA konnte nur eine Fruchthöhle sehen. Sie sagte, dass man in der 6.SSW eigentlich auch schon einen Dottersack sehen sollte, das konnte sie aber nicht. Zudem war die Fruchthöhle wohl auch nicht "ganz rund" (?) und mit ein paar weißten Striemen durchzogen?! (Sorry, der Termin ist im Nachhinein etwas in meinem Kopf verschwommen :shamebag: ). Sie meinte ich soll mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Es würde merkwürdig aussehen. Wir haben Blut abgenommen zur hcg-Bestimmung und am Freitag muss ich auch noch mal gleich morgens zur BE, damit sie dann gucken können, ob sich der Wert verdoppelt hat. Bis dahin heißt es warten. Aber ich habe wenig Hoffnungen und schätze, dass ich mich bald wieder bei euch einreihen muss :( Ich werden Freitag mal berichten, wenn ich mehr erfahren habe... (Sorry für das mimimi...)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

mensch AnLe :cry: das macht mich gerade echt traurig und ich wünsche dir nichts mehr, dass der kleine Rest Hoffnung überwiegt und doch noch alles in Ordnung ist 🍀 wie geht es euch denn damit?

schnecke mein Sohn ist (leider) schon 4, also Stillen ist nicht mehr das Thema. Hab auch regelmäßige Zyklen, regelmäßiger ES und beim ersten Kind hat es beim ersten Mal geklapt mit nur einmal GV :angel:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Hallo ihr Lieben :wave:

AnLe, ich kopiere dir mal kurz meinen Aufschrieb vom ersten FA Besuch bei meiner zweiten Schwangerschaft hier rein:
1. Termin FA
Zusatzleisten:
SSW: 6+0
FA: Erster Termin FA: Fruchthöhle 20mm sichtbar aber so wie's aussieht leider noch leer. MIt viel Phantasie könnte man irgendwelche Anlagen sehen, könnten aber auch Wandgewebe von der Fruchthülle sein. FÄ konnte nicht sagen ob es was wird oder nicht, meinte aber ich soll mich ruhig freuen und positiv bleiben. Außerdem waren noch zwei kleine Bläschen zu sehen. Sie meinte das seien Pseudogestattionssäckchen. Nach meiner Recherche im Net deuten diese aber auf eine ELSS hin. Sie meinte, man könne dies aber ausschließen?! Ich hab echt bissle Angst :-(
Zwei Wochen später war alles super und zeitgerecht entwickelt. Gib die Hoffnng bitte nicht auf :flower:

Stepfle, Hut ab vor deinem Mann. Meiner würde sich wahrscheinlich im ersten Augenblick mit allem wehren was er hat :shamebag:

Vivo, super, dass deine neue FÄ so gut ist. Das ist so viel wert, wenn man da jemanden an der Hand hat, dem man vertraut.

Schnecke, wenn's drei mal flott ging bei euch, lässt das vierte Mäuschen bestimmt auch nicht so lange auf sich warten. Ich hibbel mit dir mit :D

Kati, das sieht doch gut aus bei dir. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal euer Glückszyklus ist :thumbup:

Sol, ich denke auch, wenn man sich für ein Kind entscheidet sollte man einfach loslegen. Ich beiss mir im Nachhinein wie Vivo auch in den Allerwertesteten und denke, hätten wir doch mal früher wieder angefangen :roll:

Magnolie, das wär wirklich so schön, wenn wir alle zusammen den Dezember-Partybus stürmen würden. Deine starke Mens hat jetzt das Nestchen nochmal schön aufgeräumt und für den kleinen Passagier vorbereitet.

Hier so: Ich trinke diesen Zyklus mal wieder Grapefruitsaft und hoffe, dass der ZS dadurch etwas besser wird. Nach dem ES will ich es mal mit Yamswurzelcreme versuchen und nächste Woche an ZT 16 habe ich einen FA-Termin zum Durchchecken ausgemacht. Bin gespannt was sie sagt...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Schnecke*85
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 17:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnecke*85 »

Anle oh nein das tut mir so leid für euch :( ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!! Ich kenn mich da nicht aus, was das jetzt alles bedeuten kann, ich wünsche euch aber dass dein Körper die richtige "Entscheidung" trifft egal welche Richtung. Ich denke mir es hat bestimmt einen Grund wenn es eine FG gibt, besser so als ein schwerstbehindertes Kind. Die Natur regelt das ja zumindest meistens richtig. Ich weiß dass ist jetzt in deiner Situation kein Trost, weil es bestimmt furchtbar schmerzt, aber vielleicht könnt ihr es irgendwann mit diesem Hintergrund besser ertragen. :flower:

Vivo oh :oops: ne da ist stillen hoffentlich kein thema mehr :lol: dann schieben wir es auf das fortgeschrittene Alter (?) ;)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Schnecke die Aussage war gestern schon hart, jetzt kommst du auch noch daher :lol:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Vielen Dank ihr Lieben :flower: Ihr seid toll!

Junela, danke für deine Erfahrungen damit! Das ist schon echt interessant, wie unterschiedlich die Aussagen dann anscheinend sind. Im Mamifaden haben mir auch einige geschrieben, dass das nichts heißen muss. Aber meine FA klang irgendwie so pessimistisch (und so habe ich sie bisher nicht empfunden), dass ich irgendwie Angst habe, mir noch Hoffnungen zu machen. Ich wünschte es wäre schon Freitag und ich wüsste mehr... Vielleicht lag ihre pessimistische Einschätzung ja auch an der Form, die sie beschrieben hat?! Ich weiß auch nicht. Ist auf jeden Fall echt blöd. Da freut man sich so lange auf diesen Termin und dann ist er so ernüchternd...

Schnecke ja, da hast du schon Recht. Manchmal muss es eben so sein und der Kopf sagt mir auch, dass es dann besser ist. Aber ich bin trotzdem ziemlich traurig und habe einfach keine Lust mehr auf neue Hibbelei... Wer weiß, wie lange es dann wieder dauert... Aber ihr wisst ja, wie es ist...

Vivo Gut geht es mir damit irgendwie noch nicht. Heute verdränge ich es bisher zwar noch ganz gut, aber ich schätze spätestens wenn die Blutung einsetzen sollte (ein bisschen Hoffnung ist dann ja gerade doch irgendwie noch da), wird es noch mal richtig hart... Meine Tochter war gestern wirklich süß. Sie hat mich in ganz fest in den Arm genommen und gesagt "Mama, ich kuschel ganz viel mit dir und drücke dich ganz fest. Jetzt bist du nicht mehr traurig!" :love: Sooo süß! Und mein Mann war auch echt lieb. Er hat für mich gekocht und dann hatten wir einen schönen Abend. Haben lange am Tisch gesessen und nur geredet. Das hat gut getan. Er meint, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Es kommt wie es kommt. Wir können ja eh nichts daran ändern. Und dass es bestimmt nicht wieder so lange dauert, weil ich jetzt gut eingestellt bin von der SD her. Und dass wir auch immer bedenken sollten, dass wir ja schon eine tolle Tochter haben. Da hat er auch irgendwie Recht. Das macht es noch ein bisschen einfacher...

Aber jetzt lasse ich das Gejammer und versuche mal zu arbeiten ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von stepfle »

Oh AnLe, das tut mir schrecklich leid :( Lass dich mal drücken :flower:
Ich drücke euch aber ganz ganz feste die Daumen dass es so ist wie bei Junela, und der Krümel sich einfach noch versteckt... !!

Vivo, deine FÄ ist ja wirklich cool. Ich war ja im Januar bei meinem FA und der meinte ja auch wir sollen noch 5-6 Monate ÜZ dranhängen und er ist da ganz optimistisch... aber untersucht hat er nix (ausser die Vorsorge), dabei bin ich mittlerweile schon 38 (also Vivo, bist du im Gegensatz noch jung!:)) und mein Mann 51.. er meinte gestern nochmal dass er dann bei seinem Termin beim Urologen morgen auch mal wegen dem SG fragen wird und dann sehen wir weiter :shock: ich bin echt gespannt.. wenn er das wirklich macht, und das dann gut sein sollte, dann hat mein FA auch einen Grund, mal einen Ultraschall zu machen usw. ... Vivo, hast du denn beim Termin-machen gleich gesagt warum du den Termin haben möchtest, oder war das auch ein Vorsorge-Termin?
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Antworten