Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Ach Idlewild, sei nicht traurig! Habe jetzt dort nachgelesen. Ich war, bevor Nadine ihren Beitrag schrieb, das letzte Mal drin.

Es hatten doch vorher, bevor du den Termin hattest viele an dich gedacht und dich angesprochen.

Ich denke einfach, dass deine Meldung sehr unpassend kam, wenn eine andere gerade schreibt, dass sie die Schwangerschaft vielleicht verliert, weil's Herz nicht schlägt und du dann noch in die Beileids- und Aufbaubekundungen schreibst, dass dein Termin toll war und alles in Ordnung ist.
Das ist wie bei den Hibbelhühnern einfach schlecht gelaufen.

Da wollen die anderen das vielleicht nicht auch noch verstärken.

Aber es freuen sich bestimmt viele mit dir! Ich freue mich auf jeden Fall und kann es nachvollziehen, dass du dir Sorgen gemacht hast. Ich mache sie mir ja auch ganz schön.
:flower:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ja ayla.. Ich hab ja erst nichts gesagt und nur auf Nadine geantwortet.. Erst ne Zeit später hab ich meins geschrieben.. Ich hab mich da einfach tierisch drauf gefreut davon zu erzählen und hab mich mit der Freude total zurückgehalten.. Ich hab nix von toll gesagt.. Nur ganz kurz die Fakten.. Und sie war einfach sehr früh da.. Davon rate ich ja eh ab.. Aber ok.. Dann kann man eben nix sagen wenn man sich freut.. Wie bei den hibbelhühnern.. Also ich hätte da dann doch auch Verständnis für den der gute Nachrichten hat.. Aber ok.. Muss ich mich halt zurückhalten.. Hab ja nur 5 Wochen gewartet drauf :-(
minimii
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 13:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von minimii »

Kurz reinschleich :wave:
Kitty wie schön :love: jetzt habe ich es auch gesehen und drücke dir die daumen das die morgen deutlicher sind ;)
Idlewild auch Dir gratuliere ich zum gut gelaufenen termin und denn 1,5 cm großen wunder. :flower:

Ayla macht dich nicht verrückt, es wird schon alles gut sein, daumen sind gedrückt das ihr alle gesunde hubsche Babys ende des jahres in arm halten durft :love:
Und wieder rauschleich :wave:
unsere süßes Mädchen <3
Bild
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

@ Kitty: Ich habe bisher auch noch nichts von Zytomegalie gehört und bin nur am Samstag zufällig über einen Artikel gestolpert:

"Cytomegalie ist die häufigste Infektion, die während der Schwangerschaft auf den Fötus übertragen wird. Vor allem Kleinkinder sind die Überträger. Jede, die nicht schon immun ist, kann sich über alle Körperflüssigkeiten infizieren. Auch wenn sich nur ein Prozent der Schwangeren ansteckt, so werden in Deutschland jedes Jahr mehr als 1000 Kinder mit Cytomegalievirus-bedingten Behinderungen geboren, zirka 60 davon sterben. Dunkelziffer und Spätfolgen exklusive."

Ist also vor allem für ins Zweit- bzw. Mehrfachmamis gefährlich und ich bin jetzt leicht panisch. Aber krass dass dich auch noch kein Arzt darauf hingewiesen hat! Ich tausche mit Emil fast täglich Körperflüssigkeiten aus. Wie will man das auch vermeiden. Küsschen, aus einem Glas trinken, gleicher Löffel etc. Aber wenn ich negativ getestet worden wäre, wäre ich natürlich viel vorsichtiger gewesen. Ich verstehe es einfach nicht. Toxoplasmose ist in aller Munde, da passt wirklich jeder drauf auf. Und Zytomegalie ist scheinbar viel häufiger und keiner kennt es. Erzieherinnen die nicht immun sind, bekommen beispielsweise sofort ein Beschäftigungsverbot. Und wir Mamis werden nicht einmal darauf hingewiesen!
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

Also ich bin Erzieherin, Zytomegalie negativ und hab kein BV bekommen :/
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

@ Zwergenmama: Echt? Arbeitest du mit Kindern unter drei Jahren? Ältere Kinder übertragen den Virus wohl kaum noch.
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

Jap, mit Kindern zwischen 1-6 Jahren :/ das verwirrt mich jetzt total. Gott sei Dank ist da nichts gewesen.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

@ Zwergenmama: Wahnsinn, ich habe inzwischen viel dazu gelesen und immer, dass Erzieherinnen, die mit kleinen Kindern arbeiten sofort ein BV bekommen. Ihr müsst ja auch wickeln, Rotznasen putzen, etc. und das bei so vielen verschiedenen Kindern. Sprich mal bei der nächsten SS deinen Arzt darauf an. Aber dass du nicht immun bist, obwohl du mit so vielen Kleinkindern in Kontakt warst, beruhigt mich ein bisschen. 8-)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

Das wollte ich eigentlich damit bezwecken (: :flower: du bist doch auch aus Österreich oder?
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@minimii.. Danke!!

Hat dein Nick eigentlich was mit dem Modell von Seat zu tun?? :-D der ist ja wirklich Mini..
Antworten