schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu hat geschrieben:
rona05 hat geschrieben:Ich drück dir die Daumen, das es natürlich nur heisst hop hop! ;)
Danke! :flower:
Obwohl ich auch echt etwas Panik wegen der Spritzen schiebe.
Ich glaube wir zwei sind hier die Angsthasen! :mrgreen:
Jaaa definitiv das sind wir! :lol: Aber jemand muss auch diese Rollen ausfüllen. Ach ich schiebe auch schon Panik, noch mehr wenn ich das bei einem lese... :lol: Aber tschaaaaka wir schaffen das!
Und wir werden ALLE dieses Jahr ss! :love:

Lotta: jaaaa in einer Woche TESTEN! :love:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

Wow Mädels, hier ist ja der Schreib-Virus ausgebrochen :-)

claramia: dann gehts bei euch jetzt auch bald los! Die Zeit vergeht echt schneller als man meint.
Was zu dieser Bregnez-Klinik geschrieben wurde ist erstmal ja nicht so sympathisch und es ist auch wichtig, dass man sich während der Behandlung einigermaßen wohl mit der Klinik fühlt. Allerdings bestehen bei euch natürlich ganz besondere Umstände... Super schwierige Entscheidung...
Gibt es eine Chance, dass sich die Spermien deines Freundes irgendwann wieder "erholen"? (die Frage kommt mir gerade so bekannt vor, hab ich die schon mal gestellt? muss mal zurück blättern... ;) )

protea: alle Daumen für die Punktion und den Transfer sind gedrückt!

Fliegen in der Schwangerschaft: ich denke, dass da nichts gegen spricht, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung nur dringend raten, event. einen Plan B zu haben und eine gute Reiserücktrittsversicherung. Unsere Urlaubsplanung für 2014 hat sich immer wieder geändert. Von einer mehrwöchigen Alaskareise (gut, dass wäre unser Trostpflaster für negative Versuche gewesen...), über Schottland, Griechenland, Italien, Bodensee bis hin zu einer Woche Ostsee :)
Mit jeder Schwierigkeit in der Schwangerschaft wurde das Ziel dementsprechend angepasst.

Initiative Kiwu-Zeit: da der Kinderwunsch meines Partners sehr ausgeprägt ist, wahrscheinlich noch stärker als mein eigener, war er von Anfang an für alles zu haben. Trotzdem hab ich mich letztendlich um alle Infos gekümmert und alle wichtigen Entscheidungen getroffen.

Mir selber gehts gerade ganz gut. Nach erneuten Blutungen und vorläufigen Beschäftigungsverbot war ich stimmungsmäßig dermaßen im Keller, dass ich dachte, dass muss eine Schwangerschaftsdepression sein. Die Tage hier an der See und der Tapetenwechsel tun mir aber total gut und ich hoffe, dass ich das auch wieder mit nach Hause nehme!

Herzliche Grüße an euch alle. Schön zu lesen, dass die Stimmung bei den meisten gut ist :flower:
Bild
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sunnysideup »

Ich werfe heute auch mal ein allgemeines Hallo in die nette Runde :wave:

Zuallererst: die ersten 90 Seiten habe ich tatsächlich alle nachgelesen (fleißig wie ich bin :lol: ), seit Seite 90 bin ich täglich stille Mitleserin gewesen bei euch.

Bisher wollte ich in keinem Faden aktiv mitschreiben, und zwar aus zwei Gründen: der erste ist, dass ich nicht wusste, wo ich "hingehöre", was bringt uns das Schicksal, was kommt noch- kennt ihr das? Der zweite ist, dass ich zwar fast täglich schnell reinschaue, aber nicht immer Zeit habe zu schreiben.
Jetzt aber soll sich das ändern :!:

Ich habe ja von euch schon fast alles verfolgt, somit möchte ich mich zuerst mit ein paar Sätzen an euch wenden. Hoffentlich habe ich niemanden vergessen??

@claramia: ich habe mich sehr gefreut zu lesen dass sich hier schon wieder Neues tut!!! Eure Geschichte ist ja eine besonders aufwühlende, aber ich denke mir immer, jetzt kann es nur super gut gehen und ihr könnt die größten Sorgen hinter euch lassen!!! So wünsche ich euch von Herzen alles Gute! Bei der Wahl der Klinik tendiere ich persönlich in eurem Fall wohl wirklich zur Klinik mit den besten Raten...
@Samodu: du hast nun auch so viele wichtige Schritte getan, das erleichtert dich bestimmt ungemein. Deiner Mens werden wir jetzt Beine machen dass alles schnell los gehen kann :D
@ Protea: du bist in der heißen Phase, jetzt darfst du dich ruhig auch ein bisschen verwöhnen lassen hihi
Keine Angst vor PU und Co, von den Schmerzen her hast du schon einen Berg hinter dich gebracht. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!!!
@ Lotta: deine positive Art imponiert mir immer sehr!! Der Test muss einfach gut gehen!!!!! :thumbup:
:thumbup: :thumbup:
@Sienne: ich habe immer mitgefiebert mit dir und wünsche dir, dass dein Tief jetzt im Urlaub im Meer versinkt :lol:

Jetzt möchte ich euch noch von mir/uns ein bisschen berichten- wenn ihr bis hierher durchgehalten habt mit Lesen :mrgreen:
Einige von euch wissen vllt schon von unserem längeren Kinderwunsch, knapp über zwei Jahre waren es jetzt. Letztes Jahr wurde dann mal einiges untersucht, 2 gute Spermiogramme, meine Hormonwerte perfekt, die Zyklen ausnahmslos mit Eisprung etc... Wie oft dachte ich mir, ach, wenn schöne Kurven schwanger machen könnten...
Meine Gyn war immer sehr nett und verständnisvoll. Sie hätte uns auch schon früher in eine KiWu Klinik geschickt, aber wir waren immer zuversichtlich dass es doch klappt. Herbst 2013 war dann unser Gemeinsam beschlossenes Enddatum sozusagen. Mein Lebensgef. und ich haben Anfang 2013 beschlossen, dass wir dann weitere Schritte überlegen. Gleichzeitig ist mir das Warten und die Enttäuschungen dann schon sehr schwer gefallen jedes Monat.
So machte ich im Nov. Eine Fertiloskopie, bei der Endometriose festgestellt wurde. Ein Eileiter verschlossen, beim zweiten ist der Trichter, der das Ei sozusagen aufnimmt, durch die Endo nicht sehr beweglich. So sank unsere Chance gleich mal auf max jedes zweite Monat, und da dann auch nur mit Glück.
Schon im Dez gingen wir in die Klinik- die haben wir übrigens hauptsächlich nach Bauchgefühl gewählt, es gäbe in erreichbarer Nähe 4-5 Kliniken.
Dort waren wir mehr als pos. überrascht, ab dem ersten Gespräch haben wir uns fast "wohl" gefühlt, so wohl wie man sich dort halt fühlen kann. Uns wurde zwar auch die Möglichkeit einer IUI erläutert, aber gleich auf die geringen Chancen hingewiesen. Daher wollten wir den Dezember in Ruhe genießen und im Jänner mit einer IVF starten.
Seit 6. Jänner nun läuft diese. Das Spritzen und Co war zum Glück für mich überhaupt kein Problem, wohl auch aus beruflichen Gründen.
Am 20.1. hatte ich die PU, es konnten 14 EZ entnommen werden, davon 9 gut befruchtet. Leider ging es mir schon nach der PU sehr schlecht. Nachmittags bekam ich massive Beschwerden (direkt nach PU ging's mir eig. Noch recht gut), ich habe immer wieder massiv erbrochen, einen Bauch als würde er platzen etc.
Jeden Tag dachte ich mir, morgen is es besser, aber leider... Am Mi war's dann so schlimm, ich bekam kaum mehr Luft und konnte mich nicht mehr auf den Bauch drehen. Ab in die Klinik- Überstimu! Zum Glück konnte die aber vorerst amb.. behandelt werden, also wieder Spritzen etc...
Am 25. war dann Transfer, da ging's mir schon deutlich besser. Eine super Blastozyste durfte zu uns übersiedeln. Nach 2,3 Tagen hätte ich mich vom OHSS erholt.
8 Tage später aber dann wieder die bekannten Symptome, Bauchschmezren, Atemnot und Co- gestern also. Wieder in die Klinik- erneute Überstimu, aaaaber natürlich mit dem Verdacht, dass die jetzt wegen SS aufgetreten ist. Eigentlich wäre erst am Do unser Bluttest gewesen, der wurde aber dann wegen Gefahr der Symptomverschlechterung gleich gestern gemacht, und was soll ich sagen??? Er war trotz des frühen Termins sehr deutlich positiv!!!! Wir haben beide geweint vor Freude, wohl wissend dass es noch sehr früh ist und immer noch etwas passieren kann. Nun muss ich wieder Blutverdünnungsmittel spritzen, und am Do wieder zur Ko.
Ansonsten geht's mir blendend, bis auf diverse kleinere Symptome, die wir aber auf die Hormontherapie geschoben haben: unglaubliche Blähungen :shamebag: , riiiiesengroße Brüste (zur Freude meines Mannes :shh: ), die Schmerzen auch ziemlich, und so ein ständiges Ziehen etc...

Der restlichen Zeit sehe ich nun deutlich gelassener entgegen, und hoffe einfach, dass alles gut geht.

Ich wollte auch hier im Thread mitschreiben, weil ich selbst immer sehr von Euren Berichten profitieren konnte. Ich habe oft etwas nachgelesen oder so, und vllt kann ich ja nun auch jemandem helfen, wer weiß???

Vllt habt ihr schon öfter gelesen, dass ich zus. in TCM Therapie war?? Meine Ärztin hat mich während der gesamten Zeit toll unterstützt! Während der IVF hat sie mich mit speziellen Mischungen behandelt nach Rezeptur einer Schweizer IVF Klinik, die dadurch ihre Raten um 300 (!!) % steigern konnten. Auch die Akupunktur und Co haben geholfen, dass ich meine Nerven bewahren konnte in der ganzen Zeit.

Uns allen wünsche ich nun von Herzen alles Gute!!!!
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

@sienne: Das du sogar noch aus dem Urlaub schreibst ist echt süß. ;) Schön das es dir nun besser geht und ich hoffe du behälst deine positive Haltung. :flower:

@sunnysideup: Auch wenn ich hier namentlich nicht erwähnt werde... ;) Herzlich willkommen :flower: und herzlichen Glückwunsch zum positiven Ergebnis. :love:
Da hast du ja dann schon eine ordentliche Prozedur hinter dich gebracht aber wie man sieht hat es sich gelohnt! :thumbup: Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und das alles optimal verläuft! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sunnysideup »

Hmpf, wusste ich es doch... Dabei hab ich mir doch extra so schön einen Spicker geschrieben damit ich bloß auf niemanden vergesse ;) - Sorry :flower:
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Ach das macht doch nix! :cry: ;) :D Alles gut! :flower:
Wünsche uns allen einen schönen Mittwoch! :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Guten Mittag :flower:

Und erstmal alles, alles Liebe für Protea heute! (...echt lustig, wie man auf einmal mitfiebert...auch wenn man sich doch garnicht wirklich kennt...^^)

Hah, ich komm grad von meiner Gynäkologin und hatte meinen Freund im Schlepptau - wir hatten ein gutes Gespräch und sie hat uns in unserem Procedere bestärkt. Zudem hat sie uns auch Klinik No. 1 empfohlen (die bisher auch bissl mein heimlicher Favourit ist) - sie kennt den Arzt dort persönlich und hat schon öfter mit ihm zusammengearbeitet. Nun kann ich dort am Freitag noch meine Blutwerte checken lassen (die "berühmte" Blutabnahme am 3. Zyklustag frühmorgens) - denn glücklicherweise hab ich genau heute Nacht meine Mens bekommen :mrgreen:
Ich bin grad ganz glücklich, dass das Timing jetzt so prima ist - denn am Freitag kann ich das auch gut mit meiner Arbeitszeit vereinbaren. Wenn das mal jetzt kein Zeichen ist, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um mit alledem loszulegen! ;) Ich hatte die letzten Wochen schon so Bammel, dass es nicht hinhaut und ich somit nochmal einen ganzen Monat abwarten muss...

@ sunnysideup: Lieben Dank für die lieben Wünsche und auch Deine Geschichte! Mir ging das im Vorfeld genauso...ich hab hier begonnen, mitzulesen und es hat mir zum Einen viel an Information gegeben und mir vor allem auch Mut gemacht! Dass ich das auch schaffen kann.... Hier sind soviele tolle Frauen versammelt, die ihren Herzenswunsch vor Augen haben und den Weg gehen...trotz aller Hürden...und sich nicht beirren lassen. Das hat mir sehr imponiert.
Dir gratulier ich auch von Herzen und drück für die Kontrolle morgen alle Daumen & hier anwesenden Pfoten ;)

@ sienne: wir haben heute auch gefragt, ob sich die Spermien erholen könnten - aber die Gynäkologin konnte es uns nicht sagen. Sie empfiehlt uns, es in einem Jahr nochmal kontrollieren zu lassen - denn ganz ausschliessen kann man es wohl nicht. Allerdings hat sie uns geraten, dennoch jetzt mit der Kinderwunschbehandlung anzufangen, weil sie uns keine falschen Hoffnungen machen möchte. Ich selber hab nichtsoviel Hoffnung, da mein Freund nach der normalen Chemo damals noch eine Bestrahlung im Lendenbereich und dann noch eine Hochdosischemo mit Stammzelltransplantation machen musste - er hatte mehrere Medikamente, die infertil machen. Aber ich denke auch, es nach einer Weile nochmal checken zu lassen, tut uns ja nicht gross weh und dann haben wir Gewissheit.

@ alle andren: ich hab grad auch voll den Überblick verloren, da es hier gestern so zuging (und ich keinen Spickzettel geschrieben hab...) :mrgreen: aber ich hoffe, Ihr habt´s alle gut!

Liebe Grüsse von der Clara :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Claramia hat geschrieben: Hah, ich komm grad von meiner Gynäkologin und hatte meinen Freund im Schlepptau - wir hatten ein gutes Gespräch und sie hat uns in unserem Procedere bestärkt. Zudem hat sie uns auch Klinik No. 1 empfohlen (die bisher auch bissl mein heimlicher Favourit ist) - sie kennt den Arzt dort persönlich und hat schon öfter mit ihm zusammengearbeitet. Nun kann ich dort am Freitag noch meine Blutwerte checken lassen (die "berühmte" Blutabnahme am 3. Zyklustag frühmorgens) - denn glücklicherweise hab ich genau heute Nacht meine Mens bekommen :mrgreen:
Ich bin grad ganz glücklich, dass das Timing jetzt so prima ist - denn am Freitag kann ich das auch gut mit meiner Arbeitszeit vereinbaren. Wenn das mal jetzt kein Zeichen ist, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um mit alledem loszulegen! ;) Ich hatte die letzten Wochen schon so Bammel, dass es nicht hinhaut und ich somit nochmal einen ganzen Monat abwarten muss...
Das freut mich für euch, das euer Gespräch so gut verlaufen ist! Und dein Timing ist ja anscheinend echt perfekt! ;) Dann kannst du bestimmt auch schnell loslegen! :flower:
Ich würde wohl nicht warten ob die Spermien sich erholen. Kenne einen Fall im Bekanntenkreis. Der Mann hatte Hodenkrebs und der Arzt hat gesagt er könnte keine Kinder mehr zeugen. Die beiden hatten sich damit abgefunden, waren aber etwas später doch schwanger. ;)
Aber ich wäre zu ungeduldig und es wäre mir zu ungewiss...

Proteaaaaaaa: Hoffe alles verläuft gut und es geht dir heute Abend nicht schlecht... Sobald du dich fit fühlst gib mal laut wie es war. :flower: :flower: :thumbup: :thumbup:

Ja irgendwie ist der Thread doch ganz schön gewachsen. ;)
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Hey ihr lieben :flower:
Unsere babys sind los zum ausflug.
Mir geht es gut soweit, alles gut überstanden. Die in meiner Kiwu sind alle unglaublich lieb!!! :love: bin total glücklich dort.
Sie haben 22 EZ rausgeholt, 5 davon waren noch nicht ganz fertig, bleiben also 17. aber das ist ja auch viel.
Narkose find ich jetzt lustig :D ein komisches gefühl und hinterher war ich echt bekloppt im kopf, völlig wirr.
Ich durfte mich hinterher noch so lang erholen wie ich wollte. Und dann sind wir nach hause gefahren und da lieg ich jetzt auf dem sofa :) mein freund kümmert sich total lieb um mich :love:
Ich glaube weiter fest daran das es mir gut gehen wird!
Die schmerzen sind auch nicht mehr da, zumindest im liegen. Außer beim lachen, da tut es etwas weh :D

Clara, das klingt als würde euch das universum ein zeichen senden :) ich hoffe das es losgehen kann.

Entschuldigt, bin glaub ich immer noch etwas wirr :shifty: :wave:
Ich schicke euch aber etwas sonne :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Protea, das klingt prima! Ich finde, das hört sich sehr gut an, alles! Und super, dass Deine gute Grundstimmung weiter anhält (und mich mit-ansteckt :mrgreen: )! Jetzt lass Dich schön von Deinem Freund umhegen und umpflegen...das hast Du Dir verdient :flower:

Sodele, ich treff mich jetzt gleich noch mit einer ganz lieben Arbeitskollegin - die ich anfang Jahr glücklicherweise ins Vertrauen gezogen habe (...und die mir ebenfalls Klinik Nr. 1 empfohlen hat...ein weiteres Zeichen vom lieben Universum? :lol: ) um mit ihr einen Kaffee zu trinken und all das durchzuquatschen, was mir aktuell so durch den Kopf geht! Ich bin grad total froh, dass sie Bescheid weiss - sie hat einfach so eine liebe, empathische Art.

Einen schönen Tag Euch!
Bild
Bild
Antworten