Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Wie cool, da kann ich gleich mal Kurven stalken, ich mach das auch super gerne!

Ja AnLe alles blütenweiß, sowohl SST 10er als auch Ovu 20er. Aber tatsächlich ist es für mich okay, also ich mach die Tests echt ohne was zu erwarten. Das kann nun ein gutes Zeichen sein oder auch nicht :shamebag:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Vivo, das klingt super, dass du da noch ganz entspannt bist :) Das kannst du auch sein. Ich denke da immer gerne an myLovis. Die hat tatsächlich erst an NMT positiv testen können, obwohl sie auch schon lange vorher getestet hat. :flower: Alles nnoch drin ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Vivo, das ist echt eine tolle Einstellung. Bei mir klappt das weniger gut, deshalb hab ich mir für diesen Monat Testverbot vor HL 12 erteilt. Mich ziehen die weißen Tests immer runter, obwohl ich mir vorher immer einrede, dass ich nix erwarte. Klarer Fall von Selbstbetrug :shamebag:
Am 9.3. wird meine Große 5, das ist an HL 13. Vielleicht halte ich es auch bis dahin aus 8-)

AnLe, halte bitte für mich auch ein Plätzchen frei, das wär so toll :D
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Vielleicht ist es diesen Zyklus auch so entspannt, weil ich unterbewusst weiß, es hat nicht geklappt? keine Ahnung.
Tatsächlich hab ich heute wenig Hoffnung, auch weil sich so ein PMS Gefühl breit macht. Ich weiß nicht.
Dann musst du meinen Platz einnehmen Junela :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Junela, das mache ich auf jeden Fall :thumbup: Wir sitzen einfach hinten, dann hab ich zu beiden Seiten Plätze zum freihalten :lol:

Vivo, ich hab heute auch irgendwie dollere Schmerzen im unteren Rücken. Das hatte ich sonst auch immer vor der Mens. Aaaber: Wenn du mal in meine SS-Kurve guckst, hatte in da in den Kommentaren geschrieben, dass ich den Tag vor NMT auch totale Unterleibsschmerzen hatte. Ich rede mir also einfach ein, dass alles gut ist und ich das damals auch hatte :lol: ;) Steht in Junelas erster SS-Kurve übringens auch so drin den Tag vor NMT ;) Also: Alles noch drin :flower: Nicht die Hoffnung aufgeben!
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SolAlturas »

Huhu zusammen, ich melde mich auch mal wieder ☺️

In der Zwischenzeit sind ja schon einige wieder rausgekugelt. Echt toll! Allerdings weiß ich jetzt gar nicht, ob mich jetzt hier noch jemand kennt...

Vielleicht kurz zu mir: ich bin 2019 im 5. ÜZ schwanger geworden und im Januar 2020 wurde unsere Tochter geboren. Wir wollen ab Mai etwa wieder anfangen, aktiv zu hibbeln, lassen aber gerade auch Fünfe gerade sein. Mit zahnendem Kleinkind (gerade noch zusätzlich Erkältung) kommt man eh nicht so häufig zum herzeln. Was vielleicht auch interessant ist: wir stillen noch. Seit ich angefangen habe zu arbeiten etwa 3x tagsüber und nachts je nach Bedarf. Meine Tage hab ich aber schon seit September letzten Jahres wieder.

Für die aktive Hibbelzeit hatte ich mir überlegt, Ovus zu besorgen, da ich aktuell aufgrund immer unruhiger Nächte das Messen sein lasse. Hat da jemand Tipps für mich? Wie zuverlässig lässt sich damit der ES bestimmen und welche Stärke ist sinnvoll? Zervixschleim Auswertung mache ich. Allerdings habe ich an ca 10 Tagen im Zyklus S oder S+ und hilft mir das nicht wirklich weiter.

Danke schonmal und einen schönen Tag ♥️

Habt ihr ansonsten Tipps für den Hibbelstart?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Hallo Sol, ich kannte dich noch nicht :flower: Ich bin mit den Ovus von OneStep zufrieden, das sind ganz einfache Streifen.
Ich habe mit 20er begonnen, das wird auch so empfohlen. Sollte man damit kein positives Ergebnis bekommen, dann auf 10er umsteigen.
Bei mir passt das auch gut mit S+ zusammen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Hallo Sol :flower:
Ich habe immer die ClearBlue Ovus benutzt. War auch zufrieden, aber die sind recht teuer. Sie waren jetzt diesen Zyklus leer. Hätte ich für nächsten Zyklus welche gebraucht, hätte ich mir dieses Mal wohl auch günstigere Teststreifen besorgt und die ausprobiert ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 12:41 Vielleicht ist es diesen Zyklus auch so entspannt, weil ich unterbewusst weiß, es hat nicht geklappt? keine Ahnung.
Tatsächlich hab ich heute wenig Hoffnung, auch weil sich so ein PMS Gefühl breit macht. Ich weiß nicht.
Dann musst du meinen Platz einnehmen Junela :flower:
Nix da! Der Platz gehört dir - notfalls würd ich auch im Mittelgang stehn :mrgreen:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Willkommen zurück Sol!

Zu Ovus kann ich leider nichts sagen, hab noch nie einen benutzt. Ich hab während der Stillzeit allerdings auch angefangen zu messen und dachte das wird nichts, aber die Stillerei nachts hat bei mir tatsächlich nicht gestört. Vielleicht machst du mal einen Probelauf mit der Tempi :flower:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten