Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo Mädels,

Leova, wie gehts dir? :eh: Ich wünsch dir ganz viel Kraft um die Geduld aufzubringen. Menno, warum kanns denn nicht einfach auch mal normal laufen? Ich drück dir aufjedenfall ganz fest die Daumen.
Mein neuer FA, bei dem ich am Montag war, meinte mit der Vorgeschichte ELSS sollte man nur noch übers Blut testen und kontrollieren. Er sagte, egal wohin ich geh, ich solle immer alle 2-3 Tage auf ein Bluttest bestehen und mir
das HCG checken lassen. Nur so könnte auch früh genug reagiert werden. Aber schon mal positiv dass dein FA eine ELSS ausschließt. Nun warte ab und versuch positiv zu denken :flower:

Lola, freu mich immer noch wie Bolle. Mit deinem Schatz, naja, schade zu wissen dass er sich nicht sooooo freut am Anfang. Hoffen wir mal dass das später kommt. Ohne das bös zu meinen, aber mir wäre das schon unangenehm, zu wissen mein Partner will eigentlich keinen Nachwuchs mehr. Ich käm mir dann immer vor wie wenn ich ihm was aufgezwungen hab..
Bei uns ist es so, mein Schatz muss jetzt noch nicht unbedingt. Aber ein Kind selbst will er. Er sagt ich wäre auch die einzige Frau mit der er sich das jemals vorstellen konnte. Aber bei ihm ist halt der "Nestbau" noch vorrangiger.
Naja, ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Däumschen und bin gespannt wie du ihn überraschts und vor allem wie er dann wirklich reagiert. Vielleicht freut er sich ja doch, wenn du sagt dass die letzte Zeit auch alles harmonisch bei euch war.

Lillly, auch dir schick ich ganz viiiiel Gelassenheit. Ich kenn das, diese dumme Warterei macht einen kirre.

Ganz kurz zu mir: Ich war Montag bei meinem neuen FA. Ich bin sooo begeistert von ihm. Er hat sich soooviel Zeit genommen und mir Mut gemacht, mich motiviert. Wir haben ein tolles Ei im US gesehen, allerdings rechts :( da hab ich dann wohl arg es Gesicht verzogen, aber er meinte direkt das wäre ja suuuper. Ich nur so "naja, rechts war halt die ELSS" da meinte er ja gerade deshalb. Er hatte sich ja meinen OP Bericht durch gelesen und meinte der rechte EL wäre nun gespült. Die Verwachsungen dort wären gelöst, also hätte ich dort nun ein viel größere Chance dass es dort klappt als je zuvor. Das hat mich natürlich schon etwas überzeugt.
Da ich die letzten Wochen arg Magenprobleme hab iss mir aber auch grad diesen Zykus nicht so ganz nach hibbeln.. wir gedulden uns.. wäre natürlich super wenns trotzdem passiert, aber wir haben GV aktuell nur nach Laune.

Euch allen ne tolle Woche
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Hey Farune, immer schön von Dir zu lesen. Es freut mich sehr, dass der Termin bei Deinem neuen Arzt so toll war. Es ist wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Tja und Sex nach Lust und Laune muss ja nicht das Schlechteste sein :mrgreen: Wer weiß... Entspannung ist schon wichtig. Verkrampft an die Sache ran gehen, macht es unglaublich schwierig.

@me: Ein wenig angenervt bin ich von den ganzen Tests; morgen ist schon wieder BT und ich soll noch einen Zuckerbelastungstest machen. Das ist echt bisschen stressig. Anderseits bekomme ich dann morgen nochmal den HCG-Wert. Wird schon passen.
Ich habe definitiv keine Stoffwechselstörung, dass hat der Endo mir am Montag bestätigt, aber weil der eine Wert sich nicht ganz in der Norm bewegt hat, sieht die Ärztin das so. Auch wenn der Progesteronwert super war, nehme ich zusätzlich Utrogest und jetzt auch noch Progynova. Das soll den Östradiolspiegel auf einem sicheren Niveau halten. Ich frage mich, ob das wirklich alles sein muss, weil meine Werte gut sind, aber ein Risiko will ich nicht eingehen, zumal man damit nichts falsch machen kann. Was noch gewünscht ist, sind tägliche Zuckertests, 7 pro Tag vor und nach dem Essen :shock: :o Allein bei dem Gedanken bin ich genervt. Zumal meine Vorgeschichte auch gegen Gestationsdiabetis spricht. Mein Kind war 3.500 gr bei 55 cm schwer. Ich selbst habe knapp 11 kg zugenommen. Andererseits will ich natürlich jedes Risiko ausschließen.... Dabei wollte ich das doch so genießen :roll:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Also wenn der test morgen unauffällig ist würd ich mir das schenken. Dann können die werte bei normalem essen ja nur gut sein. Kannst ja dann den um die 24. Ssw nochmal machen. Aber man kanns auch übertreiben. Was soll da sein wenn die werte nach der zuckerbombe gut waren :think:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Lizlav, ich sehe das auch so. Jeden Tag mit so einem Zuckertestgerät mich 7 mal in den Finger piecksen und eintragen.... Nein, das mache ich nicht. Definitiv nicht. Da sträubt sich alles in mir. Von mir aus nehme ich dieses Progynova bis Ende 12. SSW und Utrogest auch und dazu noch Metformin, was ja das Insulinthema betrifft. Ich muss ja außerdem noch täglich Heparin spritzen wg. Gendefekt und nehme sicherheitshalber noch ASS100 zur besseren Durchblutung auch der Plazenta bis Ende 18 SSW. Letzteres hat mir eine befreundete Ärztin empfohlen und ist bei Gerinnungspatientinnen und älteren Semestern wie mir zum Ausschluss von Gestose sinnstiftend.

Du würdest auch Schluss machen mit dem Theater, oder?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Ja. Denn wenn du auf reine glukose gute werte hast, kann bei mahlzeiten mit fett und eiweiss der bz ja nicht schlechter sein. Wenn der test allerdings auffällig ist kommst du ums messen nicht drum rum denke ich. Ich musste das jetzt an insgesamt 12 tagen machen (24./27&29. Ssw.) da ich den test nicht vertrag. Das messen geht schon is halt nervig...

Und heute abend ab 22 h nix mehr essen und auch vorher keine pizza oder pasta. Dann sollter der nüchtern bz auch gut sein :flower:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Ohweia, ich habe heute Abend Pizza und Eis gegessen :o :?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Vielleicht hat es ja nix ausgemacht. Wie waren deine werte denn??
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Ich habe den OGTT nicht gemacht. Die Werte vor SS waren vollkommen normal. Dazu gibt es auch einen Arztbrief vom Endo, den ich noch mal telefonisch dazu befragt habe. Ich habe mich dagegen entschieden, weil das nüchtern und plötzlich den Zucker so hoch, nicht gut für den Embryo ist, zumal in der sensiblen Phase, in der ich mich befinde. Die Ernährung erfolgt im Moment schlicht durch Osmose, wenn die Werte derart schwanken... Das muss nicht sein. Zumal weder der andere Test Anlass dazu geboten hätte, noch mein Gewicht, oder mein GEwicht in der SS oder das meines Kindes damals.
Außerdem wäre sicher einer der Werte daneben gewesen, bei dem Stress, den das Ganze bei mir verursacht. Stress führ zu vermehrter Cortisolausschüttung und das bringt diese Werte auch durcheinander. Also. Diese Test sind nicht unumstritten.
Schlagt mich, aber ich halte es für übertrieben :shamebag: Ich habe das auch noch mit einer weiteren Ärztin besprochen. Die hat mir im Lichte des oben Geschilderten explizit abgeraten. Heute telefoniere ich noch mit meiner FÄ. Die kennt mich seit Jahren und hat mich seinerzeit während der SS betreut. Die anderen Werte (HCG, Progesteron und Estradiol) bekomme ich morgen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Hey Mädels!
Wie war euer Wochenende so? Wie gehts euch, Lola und Leova? Alles gut? Lola, hast du es deinem Mann gesagt? Wie wars?

Bei mir kam Donnerstag mit heftigen Krämpfen die Mens. Naja, neues Spiel, neues Glück. :-)

Habt eine gute Woche!
LG Lillly
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Huhu,

Leova, :cry: es tut mir leid :( Ich drück dich mal gaaanz fest. Wie geht es dir? Hab gelesen wieder ELSS links, diesmal wurde der EL entfernt. Hier kann keiner tröstende Worte spenden.. aber ich will dir sagen ich bin in Gedanken ganz viel bei dir. Es ist schrecklich, ich hätte es dir/euch so gegönnt. Mein FA würde mich wohl versuchen aus dem Loch zu holen mit der Aussage "Nun ist der schlechte Eileiter raus, nun stehen die Chancen direkt viel besser wie vorher, da ja das Stück, was Probleme macht, weg ist." Wie stehst du zu dieser Schwangerschaft? Warst du schon sehr vertieft oder hattest du deine Gefühl noch etwas gebremst aufgrund der Tatsache das es wieder hätte passieren können und dann ja auch leider ist.. ?

Ich drück dich ganz lieb. Erhol dich nun erst mal von der OP.

Lillly, Lola, was macht ihr? Mit der Mens ist ja wohl doof Lillly.. na dann eben neue Runde.

Ich hab am WE schwer geschuftet im Haus von Schatzis Opa. Er brauch Hilfe beim renovieren. Zwei Wohnungen die zum vermieten stehn sind fast Rohbau.. da hab ich meine weibliche Putzfingerschen mal gewirbelt und schwupp, sieht zumindest eine Wohnung schon fast manierlich aus. Nur noch Decke abhängen und dann kann tapeziert und Laminat verlegt werden. Aber der ganz Müll ist mal aus den Füßen. Frag mich wie Männer in so nem Chaos arbeiten können...
Zu meinem Zyklus, eeehmja... ich bin absolut aufgeregt. Viele Anzeichen bisher.. aber ja, man will sich ja nicht selbst vereiern.. Fakt ist, ich habe links immer ein zwiscken. Der ES bzw das Ei war aber definitiv rechts im US. So, man vergleicht ja auch und siehe da, in meinem ELSS Zyklus hatte ich auch ES rechts, zwicken links. Ist das nun gut oder schlecht?
Ich bin rauchfrei :) Samstag Sonntag nur ganz wenig und heute noch keine gefluppt. Und iwas in meinem Kopf hat den Hebel auch wieder umgelegt. Ich will auch garnicht rauchen, das iss jetzt vorbei.
Ich glaub der Zusammenbruch kommt, wenn ich nicht SS bin.. allerdings empfand ich es eben voll stinkig im Flur auf der Arbeit. Meine Kollegin nicht. Iwie ist das das absolute Zeichen für mich das in meinem Körper "was läuft", denn Geruch war eines der ersten echten Anzeichen in meiner ELSS.
Um so vorsichtiger will ich sein, wenn ich sehe, wie es Leova wieder ergangen ist. Das macht mich so traurig.
Meine Tempi ist extrem hoch. Versteh ich auch nicht ganz, hab ne durchschnittliche HL Temp von 36,75, mal morgen abwarten. Vielleicht bin ich durchs WE bissel aus em Rhytmus.

Ich wünsch euch auf jedenfall ne tolle Woche.
Dich Leova, drück ich so fest wie ich kann. Kopf hoch.
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Antworten