Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
bella1250

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bella1250 »

@Rainsong, lass dich nicht unterkriegen, ich weiß es ist einfach gesagt, aber nach jedem Tief kommt auch ein Hoch hinterher.....wenn Ihr zusammen gehört, renkt sich auch alles wieder ein
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

@rainsong: Ohje das tut mir auch total leid für dich :cry: Aber die anderen haben eigentlich schon alles gesagt was man dazu sagen kann... außerdem bin ich wahrlich nicht die Beste bei solchen Ratschlägen, weil diesbzgl leider so gar kein Vorbild bin... aber auch so geht das Leben weiter ;) Ich wünsch dir nur das Beste :flower: Und ich find es gut, dass du mit NFP weiter machst. Grade am Anfang ist es nicht allzu schlecht, erstmal länger zu beobachten und zu lernen bevor man in die Praxis geht... ich sprech da leider aus bitterer eigener Erfahrung ;) Und manchmal kommt der Neue schneller als man es selbst denkt... Sei gedrückt. Wenn der Frühlich kommt - wird alles auf einmal viel viel besser werden! :flower:
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Ach ihr lieben Mädels! Ich danke euch so! Es ist schon unglaublich, wenn (eigentlich wildfremde) Menschen mit aller Kraft versuchen, einem Mut zu machen und einen aufzumuntern so gut es in dieser Situation eben geht! Ich bin gerade so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe... Einfach Wahnsinn...

Es wäre gelogen, wenn ich jetzt schreiben würde, dass es mir besser geht. Momentan fühle ich mich gerade, als würde ich unter eine Käseglocke stecken. Alles fühlt sich so dumpf und leer an. Sogar Weinen fällt mir mittlerweile schwer, es kommt einfach nichts mehr. Aber ich denke auch das ist jetzt normal. Ist ja noch nicht mal eine Woche her, da brauch ich jetzt einfach Zeit.

Und chili: Ich hoffe wirklich, dass ich jetzt so stark sein kann wie du damals... Nach dem Buch, dass du mir empfohlen hast, habe ich gleich im Internet gesucht. Noch habe ich es nicht übers Herz gebracht es zu bestellen, aber ich denke ich werde es bald tun, wenn ich etwas klarer denken kann. Danke für den Tipp!

Jetzt kommt dann noch der schwerste Teil auf mich zu. Heute muss ich wieder nach Hause fahren. (Hab paar Tage Urlaub genommen und war übers Wochenende bei meinen Eltern, die wohnen 2,5 Studen entfernt.) Dann werde ich ihn wieder sehen und muss mit ihm klären, wie wirs mit den Möbeln machen, die wir gemeinsam gekauft haben, meine Sachen aus dem Haus räumen und eine neue Wohnung suchen (dabei hab ich jetzt schon so Heimweh). Das wird schon noch bisschen dauern und bis dahin wohne ich weiter mit ihm im Haus, weil ich grad nirgendwo anders hin kann. Muss auch trotz allem versuchen, mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Da hab ich gerade noch ein großes Projekt dazubekommen und stecke noch mitten in der Probezeit, deshalb wird der Auszug auch nicht so schnell über die Bühne gehen können.
Das wird schwer, aber auch das werd ich irgendwie schaffen, muss ich ja. :roll:

Und jetzt werde mir auch vornehmen, dieses Forum nicht mehr nur mit meinen Problemen zu füllen. :silent: Ist ja schon etwas egoistisch, es sollen ja auch noch andere zu Wort kommen...

Aber ich bin wirklich froh, dass ihr mir geschrieben habt! 1000 Dank! :flower:
Und trotz allem freue ich mich auch immer noch auf die Zeit mit euch und NFP in diesem Forum!

Eure, RainSong (jetzt ist der Name sogar Programm... :oops: )
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Liebe RainSong, es tut mir auch sehr leid, was dir passiert ist. Ich glaube, so mehr oder weniger hat das jeder schon mal durchgemacht und kann deine Gefühle nachvollziehen.
Aber der blöde alte Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" stimmt tatsächlich. Auch wenn du momentan an einem Punkt bist, an dem dir das gar nicht so vorkommt und du das Gefühl hast, dass es dir für den Rest deines Lebens weh tun wird. Aber das wird es nicht. Es geht irgendwann vorbei.

Blöd ist nur, dass du im Moment noch weiter mit ihm zusammen wohnen musst. Kannst du echt nicht vorübergehend bei einer Freundin oder so unterkommen?

Gut ist aber, dass du auf der Arbeit viel zu tun hast und dich ablenken kannst.

Du kannst natürlich auch weiterhin hier im Forum und in diesem Thread bleiben, ist doch egal, ob du gerade einen Kerl hast oder nicht. ;)
Du bist immer willkommen, auch wenn du das Forum mit Problemen füllen willst! :flower:
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Liebe Libby!

Auch dir vielen Dank...

Leider kann ich wirklich nicht anders, als noch eine zwit lang dort mit ihm zu wohnen. Ich habe damals in meiner heimat alle zelte abgebrochen und bin mit ihm gegangen. Meine freunde wohnen so ziemlich alle in meiner alten heimatstadt, 2,5 stunden von meinem jetzigen wohnort entfert. Durch die neue arbeitstelle und die hausrenovierung in den letzten 2 jahren, hatte ich nicht viel gelegenheit neue freundschaften dort zu schließen. So blöd es sich anhört, aber durch die ganze viele arbeit fehlte einfach die zeit dazu. Das war für dieses jahr geplant, wenn renovierungen abgeschlossen und probezeit vorbei sind...

Da muss ich jetz irgendwie durch, bis ich es geschafft habe mir dort eine neue wohnung zu suchen. Zurück in meine heimatstadt kann ich ja nicht, da ich beruflich dorthin gebunden bin (bin beamtin, da kann man nicht so einfach wechseln). Also wird die nächste zeit dort auch nach dem auszug aus unserem haus wahrscheinlich ziemlich einsam werden.

Aber ich will es schaffen. Bin ja auch noch zu jung (27) um jetzt schon aufzugeben...

Eure Rain
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

RainSong hat geschrieben: Leider kann ich wirklich nicht anders, als noch eine zwit lang dort mit ihm zu wohnen. Ich habe damals in meiner heimat alle zelte abgebrochen und bin mit ihm gegangen. Meine freunde wohnen so ziemlich alle in meiner alten heimatstadt, 2,5 stunden von meinem jetzigen wohnort entfert. Durch die neue arbeitstelle und die hausrenovierung in den letzten 2 jahren, hatte ich nicht viel gelegenheit neue freundschaften dort zu schließen. So blöd es sich anhört, aber durch die ganze viele arbeit fehlte einfach die zeit dazu. Das war für dieses jahr geplant, wenn renovierungen abgeschlossen und probezeit vorbei sind...
Genauso war es bei mir auch, ich habe in meiner alten Heimat auch alles abgebrochen und bin zu meinem jetzigen Partner gezogen und bin jetzt auch beruflich hier gebunden.
"Richtige" Freundschaften habe ich hier auch noch nicht geschlossen, aber ich habe allein durch mein Hobby wenigstens schon viele Bekanntschaften gemacht.

RainSong hat geschrieben:Also wird die nächste zeit dort auch nach dem auszug aus unserem haus wahrscheinlich ziemlich einsam werden.

Aber ich will es schaffen. Bin ja auch noch zu jung (27) um jetzt schon aufzugeben...
So darfst du erst gar nicht denken! Und zum Aufgeben ist man sowieso nie zu alt. ;)
Sieh es doch mal, wenn du gefühlsmäßig auch wieder etwas klarer siehst, als neuen Anfang. Wo sich eine Tür schließt, geht eine andere wieder auf.
Du kannst dir ein völlig neues, eigenbestimmtes Leben schaffen, so wie du es willst, ohne auf irgendwen Rücksicht nehmen zu müssen. Ich weiß, das hört sich momentan total bescheuert und schwachsinnig an, weil du genau das ja im Moment eigentlich gar nicht willst. :roll: ;)
Du hast doch bestimmt irgendwelche Hobbies, evtl. kann man sich da eine Freizeitbeschäftigung suchen, wo man auch andere Leute kennenlernt. Ich würde das baldmöglichst in Angriff nehmen.
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

@Libby:

Ja, ein paar Bekanntschaften hab ich jier ja auch, aber da ist eben niemand dabei, dem ich mich wirklich auch mal anvertrauen könnte oder so... Sind halt auch keine "richtigen" Freunde.

Aber ich hab mich sowieso schon zu nem Kurs angemeldet gehabt (hab einen Jagdhund mit dem ich gern arbeite). Den werd ich wohl mitmachen. Aber der fängt leider erst im März an. Bis dahin werd ich mir dann ne andere Beschäftigung suchen bzw wieder stundenlang mit dem Hund durch die Gegend laufen. Die meinen hier eh schon alle ich wär verrückt, weil ich so viel mit meinem Hund Gassi gehe! ;) Aber der tut mir wirklich gut, war schon immer bisschen mein Ausgleich zum Alltag...
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Nikitajule

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nikitajule »

Hallo ihr Lieben!

Habe die letzten Tage nur still mitgelesen, hatte ziemlich viel um die Ohren... aber jetzt ist es wieder ein bißchen entspannter geworden!

@Rainsong: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke! So eine Situation ist immer sch... . Konzentrier dich am besten ganz auf die Arbeit und auf den Ausgleich mit deinem Hund. Vielleicht kannst du auch nebenher noch ein neues Hobby anfangen? (Auch wenn dir der Sinn momentan wahrscheinlich nicht danach steht). Vielleicht ein Yoga-Kurs oder etwas, was du immer schon mal ausprobieren wolltest. Vielleicht kannst du, wenn du nicht arbeiten musst, auch einfach mal wegfahren. Ich würde dir raten, nicht mehr Zeit als nötig in dem Haus zu verbringen. Und bei der Einrichtung deiner neuen Wohnung, die du hoffentlich bald findest, alles nach deinen Wünschen zu gestalten (ich habe mir nach einer Trennung mal eine Kommode in genau der Farbe gekauft, die mein Ex grausam fand - mir hat es gutgetan, weil ich die immer schon haben wollte...). Und wenn du jemanden zum reden brauchst: Ich für meinen Teil höre dir hier sehr gerne zu, und ich denke, den anderen in diesem Thread wird es ähnlich gehen! :flower: :flower: :flower:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich schließe mich an, Hund ist doch super. So allein wirst du dann gar nicht sein. ;)
Nikitajule hat geschrieben: Und wenn du jemanden zum reden brauchst: Ich für meinen Teil höre dir hier sehr gerne zu, und ich denke, den anderen in diesem Thread wird es ähnlich gehen! :flower: :flower: :flower:
Das stimmt. ;)
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Und schon wieder hab ich so liebe Nachrichten von euch! :flower:

Bin grad in der Arbeit und mach ne kurze Pause, da kann ich euch kurz schreiben...

Ja, mit meinem lieben "pelzigen Monster" hab ich schon Glück... Ist wirklich ein braver Kerl. Der merkt grad auch, dass irgendwas nicht in Ordnung ist zur Zeit - ist sehr verkuschelt und anhänglich. :love:
Ich hatte grad ein paar schwierige Minuten voller Grübeleien hier in der Arbeit und da war ich dann froh über die Fellnase (er darf mich ins Büro begleiten, das ist super). Wer selbst Tiere hat, wird mich da verstehen - sie tun einfach gut, auch wenn grad so ne Sch... am Laufen ist!

Hm... Was wollt ich schon immer mal machen? Hab grad gar keine Ahnung was ich mir als neues Hobby suchen sollte, alles bisherige habe ich zusammen mit meinem Freund gemacht, wir hatten sogar immer die gleichen Hobbys. Und so recht lust hab ich ja auch nicht. Doch es is sicher ne gute Idee, ich sollte da über meinen Schatten springen...

Aber um mal bisschen von der Trauerstimmung wegzukommen (naja, es wenigstens zu versuchen):
Was macht ihr eigentlich so in eurer Freizeit? Hat jemand von euch ein besonderes Hobby (Fallschirmspringen z.B.)? Oder ein besonderes Talent? Vielleich kann ich mir da auch Anregungen holen... ;)

Danke für eure Hilfe! Ihr tut mir wirklich gut momentan. Fühl mich sehr verstanden von euch...
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Antworten