Hibbelhühner 2020
Re: Hibbelhühner 2020
Einen schönen Sonntag an alle!
Danke Flocke, für die Liste und den Mutmacher! Bin selbst ganz erstaunt über meine Temperatur. So hoch, vor allem so früh, war sie noch nie... Naja abwarten, habe mir vorgenommen bis NMT zu warten und erst dann zu testen, wenn ich bis dahin keine Mens habe.
Ich habe diesen Zyklus so selten wie noch nie an eine mögliche Schwangerschaft gedacht, da ich eigentlich echt viel Stress hatte, die Noten fertgig zu kriegen und Zeugnisse zu schreiben
Hallo Anna und alle neuen Hibblerinnen
Anna, sucht ihr in einem Forum nach geeigneten Spendern? Sicherlich muss der Spender versichern können, keine sexuell übertragbaren Krankheiten zu haben oder? Ich hoffe, ihr findet bald einen passenden Spender, der zuverlässig ist, denn es geht ja um sehr viel
Danke Flocke, für die Liste und den Mutmacher! Bin selbst ganz erstaunt über meine Temperatur. So hoch, vor allem so früh, war sie noch nie... Naja abwarten, habe mir vorgenommen bis NMT zu warten und erst dann zu testen, wenn ich bis dahin keine Mens habe.
Ich habe diesen Zyklus so selten wie noch nie an eine mögliche Schwangerschaft gedacht, da ich eigentlich echt viel Stress hatte, die Noten fertgig zu kriegen und Zeugnisse zu schreiben
Hallo Anna und alle neuen Hibblerinnen
Anna, sucht ihr in einem Forum nach geeigneten Spendern? Sicherlich muss der Spender versichern können, keine sexuell übertragbaren Krankheiten zu haben oder? Ich hoffe, ihr findet bald einen passenden Spender, der zuverlässig ist, denn es geht ja um sehr viel
- Schneeflocke88
Minsi Zum Thema Klinik: Ich finde auch, dass es nicht auf das Alter ankommt ab wann man sich zu einem Besuch in der KiWu Klinik entscheiden sollte. Ich sehe es wie peek: Du musst in dich bzw. ihr in euch hineinhören und herausfinden, warum ihr diesen Schritt gehen möchtet. Ich fand den Gedanken anfangs auch schwierig und dachte mir "Hey...das ist die normalste Sache der Welt...das kriegen wir doch alleine hin!" Aber obwohl wir beide gesund, normal gebaut (nicht zu dünn/dick) sind, nicht rauchen, nicht übermäßig viel Alkohol trinken, uns gesund ernähren und ab und zu Sport treiben klappt es bei uns trotzdem nicht von alleine. Ich habe uns damals knapp ein halbes Jahr Zeit gegeben, in welchem wir durch nfp aber schon sehr genau wussten, wann die fruchtbare Phase ist und es hat nicht geklappt.Zwar hat mein FA auch gesagt, dass man sich ein Jahr Zeit geben sollte, aber wir haben trotzdem auf eigene Faust ein SG machen lassen, bei welchem eben der Grund für unsere Probleme herauskam. Anschließend habe ich mich um einen Termin in der KiWu gekümmert. Zwar war es nochmal sehr hart zu hören, dass es wohl auf natürlichem Wege nicht klappen wird, aber wir hatten endlich Gewissheit und einen Fahrplan. Jetzt habe ich zwei IUIs und zwei ICSI-Startversuche hinter mir (die ja wegen einem zu späten und einem zu frühen ES nicht weiterverfolgt werden konnten)...Hätte ich auf meinen FA gehört, hätten wir das SG diesen Monat machen lassen und somit fast ein halbes Jahr verschwendet. Ich stehe daher absolut dazu: Wenn du das Gefühl hast, es könnte was nicht stimmen, beginnt eher früher als später mit der Ursachenforschung. Der beste und einfachste Weg hierfür ist ein SG. Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet. Und eins noch: Es ist absolut NICHTS Schlimmes sich an eine KiWu zu wenden...mittlerweil müssen ja leider wirklich viele diesen Weg gehen...merkt man u.a. an den teils ausgebuchten Kliniken.
Mila Ich weiß ja, dass du gerade pausierst aber deine Kurve sieht ja meeega aus!!! Wenn es sich da nicht jemand gemütlich macht Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, du berichtest
Hierso Nachdem ich meine Enttäuschung verdaut habe, bin ich nun mega entspannt und messe nur, wenn ich eh wach werde. Das Bryophyllum nehme ich auch seit 3 Tagen und kann bisher keine großen Veränderungen feststellen...warten wir es ab. Ich wollte diesen Zyklus ja mal testen, ob es sich bspw. auf meineTempi auswirkt. Nicht damit ich im nächsten Zyklus dann völlig durchdrehe, weil die Tempi höher ist und in Wirklichkeit nur das Bryo dahinter steckt Ich habe jetzt mal einen langen Fragenkatalog an meine KiWu geschickt und hoffe, dass ich bald Antworten darauf bekomme. Da wir ja eine Wochenendehe führen ist die Terminierung von Behandlungen ja besonders tricky...daher überlegen wir gerade, ob wir Sperma einfrieren lassen, damit es ohne Probleme verfügbar ist, wenn es gebraucht wird Ist natürlich auch wieder ein Kostenfaktor...
Habt alle einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche
Mila Ich weiß ja, dass du gerade pausierst aber deine Kurve sieht ja meeega aus!!! Wenn es sich da nicht jemand gemütlich macht Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, du berichtest
Hierso Nachdem ich meine Enttäuschung verdaut habe, bin ich nun mega entspannt und messe nur, wenn ich eh wach werde. Das Bryophyllum nehme ich auch seit 3 Tagen und kann bisher keine großen Veränderungen feststellen...warten wir es ab. Ich wollte diesen Zyklus ja mal testen, ob es sich bspw. auf meineTempi auswirkt. Nicht damit ich im nächsten Zyklus dann völlig durchdrehe, weil die Tempi höher ist und in Wirklichkeit nur das Bryo dahinter steckt Ich habe jetzt mal einen langen Fragenkatalog an meine KiWu geschickt und hoffe, dass ich bald Antworten darauf bekomme. Da wir ja eine Wochenendehe führen ist die Terminierung von Behandlungen ja besonders tricky...daher überlegen wir gerade, ob wir Sperma einfrieren lassen, damit es ohne Probleme verfügbar ist, wenn es gebraucht wird Ist natürlich auch wieder ein Kostenfaktor...
Habt alle einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche
(88) & (87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23*
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23*
Schneeflocke Danke für die Liste
Vanilla natürlich soll man die Hilfslinien nicht über zwei Zyklen vergleichen. Das war nur bei mir komisch weil die Tempi im Vergleich zu meinem Durchschnitt von 36.3 ziemlich hoch ist und die Blutung dafür sehr gering.
Aber ich bin mittlerweile sicher dass es an der Änderung der Messzeit liegt.
Also auf ein neues
Vanilla natürlich soll man die Hilfslinien nicht über zwei Zyklen vergleichen. Das war nur bei mir komisch weil die Tempi im Vergleich zu meinem Durchschnitt von 36.3 ziemlich hoch ist und die Blutung dafür sehr gering.
Aber ich bin mittlerweile sicher dass es an der Änderung der Messzeit liegt.
Also auf ein neues
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
Schönen Sonntag euch allen.
Hach, ich freu mich nun wieder, stressfreier zur Arbeit zu können. Nur kann ich hier auch wieder richtig mitlesen. War lange sehr stressig alles.
@schneeflocke danke für die Liste und auch ein Danke an alle anderen die, die Liste gemacht haben.
Herzlich willkommen an alle neuen
@anna das mit eurem spender ist ja ganz schön Banane. Man verlässt sich ja sehr drauf.
Zwecks Apotheken, ich bestelle auch fast nur noch online. Ausser wenn ich krank bin. Wir leben hier auf dem Dorf und da ist man schneller ss als einem lieb ist.
@minsi wegen kiwu Klinik, hieß es zu mir anfangs auch ab 1 Jahr. Wobei meine FA sagte, wenn ich das. Gefühl habe doch zu wollen, schreibt sie mir eine Überweisung. Aber ich denke auch wenn du dich wohler fühlst in eine Klinik zu gehen, würde ich es tun. Ein Fehler ist es nicht.
Wegen ovaria und bryphyllom, ovaria ist für die 1. Zyklus Hälfte und bryphyllom für die 2.. Wobei ich ovaria erstmal nicht mehr nehm. Ich hatte so viel mehr Schmerzen in der ES Phase, weiß aber nicht ob es davon kam. Dieser Zyklus war es ohne wieder besser.
@me tempi sinkt nur noch. Wobei ich irgendwie eh nicht glaube das es geklappt hat. Hab ganz vergessen das ich utrogest nehmen soll, meint ihr das macht jetzt noch Sinn?
Hach, ich freu mich nun wieder, stressfreier zur Arbeit zu können. Nur kann ich hier auch wieder richtig mitlesen. War lange sehr stressig alles.
@schneeflocke danke für die Liste und auch ein Danke an alle anderen die, die Liste gemacht haben.
Herzlich willkommen an alle neuen
@anna das mit eurem spender ist ja ganz schön Banane. Man verlässt sich ja sehr drauf.
Zwecks Apotheken, ich bestelle auch fast nur noch online. Ausser wenn ich krank bin. Wir leben hier auf dem Dorf und da ist man schneller ss als einem lieb ist.
@minsi wegen kiwu Klinik, hieß es zu mir anfangs auch ab 1 Jahr. Wobei meine FA sagte, wenn ich das. Gefühl habe doch zu wollen, schreibt sie mir eine Überweisung. Aber ich denke auch wenn du dich wohler fühlst in eine Klinik zu gehen, würde ich es tun. Ein Fehler ist es nicht.
Wegen ovaria und bryphyllom, ovaria ist für die 1. Zyklus Hälfte und bryphyllom für die 2.. Wobei ich ovaria erstmal nicht mehr nehm. Ich hatte so viel mehr Schmerzen in der ES Phase, weiß aber nicht ob es davon kam. Dieser Zyklus war es ohne wieder besser.
@me tempi sinkt nur noch. Wobei ich irgendwie eh nicht glaube das es geklappt hat. Hab ganz vergessen das ich utrogest nehmen soll, meint ihr das macht jetzt noch Sinn?
Vielen herzlichen Dank Schneeflocke für deine wohltuenden Worte!Schneeflocke88 hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Februar 2020, 13:42 Minsi Zum Thema Klinik: Ich finde auch, dass es nicht auf das Alter ankommt ab wann man sich zu einem Besuch in der KiWu Klinik entscheiden sollte. Ich sehe es wie peek: Du musst in dich bzw. ihr in euch hineinhören und herausfinden, warum ihr diesen Schritt gehen möchtet. Ich fand den Gedanken anfangs auch schwierig und dachte mir "Hey...das ist die normalste Sache der Welt...das kriegen wir doch alleine hin!" Aber obwohl wir beide gesund, normal gebaut (nicht zu dünn/dick) sind, nicht rauchen, nicht übermäßig viel Alkohol trinken, uns gesund ernähren und ab und zu Sport treiben klappt es bei uns trotzdem nicht von alleine. Ich habe uns damals knapp ein halbes Jahr Zeit gegeben, in welchem wir durch nfp aber schon sehr genau wussten, wann die fruchtbare Phase ist und es hat nicht geklappt.Zwar hat mein FA auch gesagt, dass man sich ein Jahr Zeit geben sollte, aber wir haben trotzdem auf eigene Faust ein SG machen lassen, bei welchem eben der Grund für unsere Probleme herauskam. Anschließend habe ich mich um einen Termin in der KiWu gekümmert. Zwar war es nochmal sehr hart zu hören, dass es wohl auf natürlichem Wege nicht klappen wird, aber wir hatten endlich Gewissheit und einen Fahrplan. Jetzt habe ich zwei IUIs und zwei ICSI-Startversuche hinter mir (die ja wegen einem zu späten und einem zu frühen ES nicht weiterverfolgt werden konnten)...Hätte ich auf meinen FA gehört, hätten wir das SG diesen Monat machen lassen und somit fast ein halbes Jahr verschwendet. Ich stehe daher absolut dazu: Wenn du das Gefühl hast, es könnte was nicht stimmen, beginnt eher früher als später mit der Ursachenforschung. Der beste und einfachste Weg hierfür ist ein SG. Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet. Und eins noch: Es ist absolut NICHTS Schlimmes sich an eine KiWu zu wenden...mittlerweil müssen ja leider wirklich viele diesen Weg gehen...merkt man u.a. an den teils ausgebuchten Kliniken.
Und auch den anderen vielen Dank, dass ihr immer zuhört und Ratschläge gebt!
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi Derzeit im 9. ÜZ ♥
Danke für die Liste! Aufgehört noch nicht ganz, aber quasi weg. Wenig tun und mehr progesteron helfen wohl gut.
Morgen ist nmt, ich weiß noch nicht, ob ich wirklich testen soll.
Morgen ist nmt, ich weiß noch nicht, ob ich wirklich testen soll.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw)
Schneeflocke: Danke für die Liste!
Luishasen: Ich drücke dir alle Daumen und Finger das es geklappt hat!!!
Luishasen: Ich drücke dir alle Daumen und Finger das es geklappt hat!!!
@luis ich drück dir dolle die Daumen. Wie fühlst du dich
-
Schneeflocke danke für die Liste, aber ich glaube du hast mich gelöscht
Kathi auf der nmt stehst du HL1 glaub