schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Danke Lilalie :thumbup:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

lilalie hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2019, 12:41 TiffyJa, Inofolic ist das gleiche!
Es gibt auch noch Myo-Inositol Pulver von Bulk Powders, das ist viiiiel günstiger im Vergleich 😊 Ist allerdings ohne Folsäure.
Ich hatte ja bisher wegen meinem Zyklus Metformin genommen.... weil ich ja auch immer so ewige Zyklen hatte von über 50-60 Tage... war beim Endo. der hat ja dann die Vermutung PCO auch geäußert, hat aber weder meine Schilddrüse noch von meinen Eierstöcken mal n Ultraschall gemacht. Er hat nur diesen Test gemacht mit Blutbild wo man die männlichen Hormone sieht- leicht erhöht. Auch den Test mit der Hirnanhangdrüse wo auch festgestellt wird, wie die arbeitet. Hab dem ganzen dann irgendwie schon vertraut dass Metformin das Mittel ist was bei mir hilft. Es hat teils - aber nur teils die Zyklen verkürzt. Hab deswegen am Montag bei meiner Ärztin in der Kiwu das Thema Metformin nochmal angesprochen.
Sie hat mir nun ne Probepackung gegeben von dem Mittel "Infolicpremium"- da ist Myo-Inositol, Alpha Lactalbumin und Folsäure drin. Es ist auch als Nahrungsergänzungsmittel ausgeschrieben-man kann es im grunde zusätzlich nehmen. Soll ähnlich wie Metformin wirken, nur ohne Nebenwirkungen, was ja echt super wäre-hab zwar nie so große Nebenwirkungen gehabt, aber umso besser für den Körper-zumindest denk ich das. Hab nachgegoogelt und es kann sogar bei künstlicher Befruchtung sehr gut helfen dass man da schwanger wird. Es gibt tatsächlich auch für Myo Inositol Studien dazu.
Die Wirkung kann allerdings erst in 3 Monaten sein- nach Beginn der Einnahme. Im Klartext wäre das nun für den Kryozyklus viel zu spät. Müsste auch das Metformin erst ausschleichen-dürfte es ja von heute auf morgen nicht einfach absetzen...
Habe es nun in der Apotheke mitbestellt, als ich die anderen Medis die ich ja dann brauche bestellt hab. So eine Packung mit 30 Beuteln (davon 2x Täglich 1 Beutel) kostet knaoo 22,50€. Also kein günstiger Spaß. Aber ich denke, wenn das wirklich das ding ist, was auch unterstützend helfen kann wäre das ja echt super.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hallo ihr Lieben :)
Ich weiß nicht, ob sich hier noch groß wer an mich erinnert, weil es schon ne Zeit her ist, dass ich hier aktiv war.
Ich drücke allen hier sehr die Daumen und lese immer mal wieder rein. Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal gerne ein paar Worte dalassen....

Letztlich war unsere Historie so, dass wir Kiwu seit 2015 hatten, eine Eileiter-SS in 2016, eine Eileiter-SS in 2017, der rechte Eileiter ist raus, der linke in der Bauchspiegelung komplett dicht. Wir hatten 6 IVFs ohne Erfolg - nicht mal eine biochemische SS. Dann haben mein Mann und ich selbst angefangen, aktiv zu werden ( sind beide auch Ärzte - was es vielleicht etwas einfacher macht ). Eigentlich wollten wir damit die weiteren geplanten IVF-Versuche unterstützen. Wir haben im Selbstversuch zu Hause Akupunktur angewandt, ich habe einiges an NEM genommen ( unter anderem übrigens das hier aktuell diskutierte Clavella - ohne, dass ich Probleme mit Insulinresistenz, PCO etc. hätte - es unterstützt auch so die Eierstöcke in ihrer Funktion ) und was ich ALLEN dringlich ans Herz legen möchte, weil ich denke, dass das bei uns den Durchbruch gegeben hat, ist die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart. Wir haben das Programm 3 Monate durchgezogen. Dadurch haben sich in meinem noch verbliebenen linken Eileiter die Verwachsungen so weit zurückgebildet, dass ich im Urlaub in 04/18 meinen Sohn spontan empfangen habe. Er ist im Februar diesen Jahres geboren und erhellt seitdem unser Leben.

Da ich damit rechnete, dass es wieder sehr lange dauern könnte ( falls es überhaupt klappt ) mit einer erneuten SS, haben wir im Juni wieder angefangen zu üben nachdem sich mein Zyklus wieder eingestellt hatte. Diesmal das gleiche Programm. Jetzt sitze ich im Maibus :love:. Es ist schon per Ultraschall bestätigt, dass die SS wieder in der Gebärmutter sitzt und außerdem sind es fraglich sogar Zwillinge, die da erneut durch meinen ach so verkrüppelten Eileiter geschwommen sind und sich eingekuschelt haben.

Die Fruchtbarkeitsmassage hat aus meiner Sicht den Durchbruch gebracht. Sie hat sowohl die Eileiter-Verklebungen gelöst, als auch vermutlich durch die erhöhte Durchblutung der Gebärmutter etc. die Schleimhaut optimiert und die Einnistung gefördert. Immerhin hat es in den 6 IVF-Versuchen trotz der Umgehung der Eileiter auch nicht geklappt.Es gibt ein Buch von Birgit Zart mit der Anleitung zur Paar- bzw. Selbstmassage. Ich habe mir das damals gebraucht auf Amazon gekauft. Falsch machen kann man dabei nichts, aber ganz viel richtig. Was meiner Meinung nach zusätzlich unterstützend wirkt, ist dass man als Paar wieder das Gefühl hat, aktiv an der Kinderplanung beteiligt zu sein und zwar nur man selbst als Paar im abendlichen Ritual. Mir hat das damals auch psychisch sehr geholfen, mich nicht mehr so hilflos zu fühlen. Und es kostet quasi nichts - zumindest, wenn man es selbst anwendet. Es gibt auch einige Praxen von Heilpraktikern/Osteopathen, die es anbieten.

Es ist mir einfach, nachdem es jetzt wieder so völlig problemlos geklappt hat mit dieser Unterstützung einfach ein Anliegen gewesen, das hier nochmal zu posten, falls vielleicht irgendjemandem damit geholfen sein sollte und jemand sich was davon annehmen möchte....Wenn ihr dazu noch irgendwelche Fragen haben solltet -auch zu den NEM oder was auch immer - dann fragt gerne nach. Ansonsten drücke ich weiter die Daumen und lasse massenhaft SS-Viren da! :flower:
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich habe auch Fruchtbarkeitsmassagen durchführen lassen. Ich bin Anfang 2017 zu einer Heilpraktikerin gegangen. Ich war ca. 6 x bei ihr. Dann bin ich zum ersten Mal schwanger geworden. Allerdings hatte ich dann die erste Eileiterschwangerschaft. Bei mir ist es leider unglücklich ausgegangen. Wahrscheinlich weil ich die Behandlung nicht so lange durchgezogen habe?! Aber ich bin zu 100% von dieser Methode überzeugt. Es sorgt übrigens auch für einen regelmäßigen Zyklus und zudem ist die Massage super angenehm. Das Schneewittchenöl habe ich direkt bei Birgit Zart bestellt. Nach der zweiten Eilterschwangerschaft war ich allerdings so ein Schisser und habe es meinem Körper nicht mehr zugetraut. Daher die IVF. Meine Heilpraktikerin hat mir trotz allem geraten es nochmal auf natürlichem Weg zu versuchen.

Ich hab’s ja schon mal im Mai-Faden geschrieben, aber jetzt wo ich das nochmal bissl ausführlicher von dir gelesen habe, freut es mich um so mehr und ermutigt mich, es vielleicht irgendwann doch nochmal auf natürlichem Weg zu versuchen.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Wie schnell nach der Einnahme habt ihr Erfolg mit Clavella gehabt? Ich habe mir heute Mittag auch Myo-Inositol bestellt. 🤗

Echt interessant mit dieser Massage!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Lila, das ist so verrückt- und einfach nur schön. Mir ist so warm ums Herz geworden, als ich deine Geschichte gerade eben gelesen habe. Ich wünsche dir, dass bei deinen ja evtl. 2 Krümeln alles gut ist und sie sich schön entwickeln. :love:
Dein Name sagt mir noch was- auch wenn ich zu der Zeit noch nicht hier im Faden war.
Deine Geschichte ist echt Wahnsinn.... offensichtlich hat alles was ihr so versucht habt eben nun zum Erfolg geführt und klar- versucht man es dann gleich wieder, weil man natürlich "angst" hat, dass es nicht gleich auf Anhieb klappen würde...
Vielen Dank dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Finde solche Erfahrungs-Geschichten immer schön, vorallem wenn man dadurch einen Erfolg erzielt hat und finde es ehrlich auch wichtig, dass du diese mit uns teilst- so kann doch die ein oder andere etwas draus profitieren und evtl. auch ja daraus Schlüsse ziehen und draus lernen usw...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey Betty - das ist ja verrückt, dass du das auch so belegen kannst ;) - letztlich wollten wir ja so auch nur die nächste IVF unterstützen und dann hat es eben vorher eingeschlagen - hätte nie gedacht, dass wir damit wirklich den Eileiter freikriegen :shock: - hatte auf eine Einnistungsbegünstigung bei der nächsten IVF gehofft....Könnte mir vorstellen, dass dein Eileiter vielleicht vorher auch komplett zu war, sich dann unter der Massage angefangen hat zu öffnen und aber eben noch verengt war. So dass zwar genug Platz für die Schwimmer war, aber eben nicht für die Eizelle... Wenn man vielleicht wirklich regelmäßig über eine längere Zeit während man verhütet und es dann versucht.... Wer weiß :) Wir haben die Massage damals bereits über 3 Monate so alle 2-3 Tage durchgeführt als es damals eingeschlagen hat. Diesmal hats im 2. geklappt.

So lange hatte ich übrigens jeweils auch das Clavella eingenommen-Tiffy...

Liebe Anngscheid - vielen Dank für deine guten Wünsche :-) und deine Wertschätzung meines Erfahrungsberichts :flower: Ich habe damals auch irgendwo in einem Forum was zur Fruchbarkeitsmassage gelesen und bin immer noch unendlich dankbar für den Tip - Ich finde, solche Infos müssen weitergegeben werden...
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Ach so - Clavella... Wenn PCO, Insulinresistenz etc, 2 Beutelchen am Tag, wenn man aber keine solche Diagnose hat und nur unterstützen will, langt auch 1 Beutel täglich - das reduziert die Kosten dann auch wieder etwas....
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lila, wirklich eine sehr interessante Geschichte. Und wirklich beeindruckend. Klingt sehr effektiv, diese Massage.
Ich hab ja auch einen verschleimten Eileiter, zumindest war das die etwas unsichere Diagnose nach der BS. Von daher wäre das ja vllt was für mich. Hab direkt mal gegoogelt, in meiner Nähe bietet es eine Hebamme an und ich glaube ich werde da mal anfragen. Bevor ich das selber ausprobiere möchte ich das lieber mit einem Profi zusammen gemacht und mir das angeschaut haben. Außerdem denke ich mir dass der Entspannungseffekt außerhalb der üblichen 4 Wände doch größer ist ;)
Allerdings hab ich auch Angst dass es eher wieder nur ein Strohhalm ist an den ich mich klammer und letztlich hat es außer ner Rechnung nichts gebracht. Und gerade für Strohhalme bin ich gerade sehr anfällig. Mir geht es doch schlechter als ich dachte und ich bin grad so rastlos und ungeduldig dass ich am liebsten jeden Tag irgendwas anderes abklären oder regeln würde, in der Hoffnung dass mein Herzschmerz davon besser wird. Ich wünsche mir fast dass der Endokrinologe mir am Montag sagt dass er meine SD für den Grund hält und ich a) ne Erklärung und b) ne Aufgabe hätte, nämlich meine SD passend zu bekommen.

Ich werde mir das mit der Massage mal nachfragen und überlegen ob ich es probiere. Schaden kann es zumindest nicht
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hallo Klapperstorch :)

Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Ich habe gesehen, dass du auch im Maibus gesessen hast und leider wieder aussteigen musstest. Du hast mein volles Mitgefühl und ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder klappt und bleibt :flower:

Überlege dir das einfach in Ruhe - ich war damals auch skeptisch und hätte nicht gedacht, dass das so einen Effekt haben kann... Auch das mit den Bedenken wegen der weiteren Rechnungen kann ich verstehen - wir waren damals zu dem Zeitpunkt ja auch schon Selbstzahler....Das war einer der Aspekte, die ich gut fand daran - dass man es auch selbst machen kann und als Paar und dann nichts dafür zahlt und irgendwie selbst aktiv werden kann. Es ist wirklich nicht schwierig und du kannst nichts kaputt machen. Aber ich habe mittlerweile auch erfahren, dass es auch videos auf YouTube dazu gibt. Vielleicht guckst du da auch einfach mal rein ;) Dann kannst du dir einen besseren Eindruck verschaffen :)

Liebe Grüße an alle :flower:
Bild
Antworten