Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Wuuuuuuhuuuuuu, Lola, wie cool :clap: :clap: :clap: Herzlichen Glückwunsch :thumbup: :thumbup: :thumbup:
und das in einem Zyklus ohne Medis. Weniger ist manchmal eben mehr :)
Ich wünsch dir ne tolle Schwangerschaft :love: :love: :love:
Wie hat dein Partner denn reagiert?

Und Lilly, schon getestet? Hier gehts ja rund :lol:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

:o leova. Schande über mein haupt :shamebag:
hab grad festgestellt dass ich dir noch garnicht gratuliert hab. Sorry :nono:

also: herzlichen glückwunsch und eine tolle schwangerschaft :flower: :love:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Lizlav, ich habe noch nichts gesagt. Zu tief sitzt die Angst vom letzten August. Ich will erst über den lila Balken drüber kommen. Auch wenn die Werte gegen meine Angst sprechen, ich kann das nicht ganz abstellen. Ich bin gespannt, wie er reagiert. In letzter Zeit hatte ich manchmal das Gefühl, dass es ihm nicht unrecht wäre, wenn es nimmer klappen würde. Er ist sehr viel unterwegs, weggehen, v. a. mit dem großen Sohn aus erster Ehe, mit dem man schon fast Männersachen machen kann. Aber ich hoffe, ich täusche mich da.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Ach mach dir keinen Kopf, lizlav! Es ist auch noch alles unsicher, bisher klangen alle Aussagen meines FA eher negativ...

lola, erst mal drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht! Und die Situation mit deinem Mann... Du hast ja schon öfters von Unstimmigkeiten erzählt, ich hoffe jetzt mal nicht, dass sich das auf den allgemeinen Kinderwunsch bezieht! Ich kann verstehen, dass du dich nicht wohl fühlst in deiner Situation, aber ich denke doch, dass du deinem Partner gegenüber mit offenen Karten spielen solltest! Du wärst doch auch traurig, wenn es jetzt doch noch abgeht, und das ließe sich wohl schwer vor ihm verstecken, oder? Egal wie, du kannst deine Situation immer noch am besten einschätzen, das war nur mein Eindruck, ich möchte dich auf gar keinen Fall kritisieren! ;)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Leova, die allgemeinen Unstimmigkeiten der Vergangenheit haben sich im Wesentlichen gelöst. Es hat die letzten Wochen eigentlich Harmonie geherrscht. Vielleicht bewerte ich das über, was er hier und da in einem Halbsatz gesagt oder wie er gehandelt hat. Frauen sind ja manchmal echt gut, sich hineinzusteigern, vor allem ich :shamebag: Mal sehen, ich denke ich werde es ihm am Wochenende sagen; muss mir nur noch überlegen, wie am besten. Ich hätte da gern etwas Besonderes vorbereitet; nicht nur einfach die Info: Ich bin schwanger. Ein Ultraschallbild als erstes Bild von unserem Kind funktioniert ja nicht. Aber mir fällt bestimmt noch etwas ein.

Wieso klang eigentlich Dein FA so negativ, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Oh ja, das kenn ich nur zu gut, mit dem Überbewerten. Ich behalte solche Halbsätze auch viel länger im Kopf als er, obwohl ich glaube, dass ich (im Streit) viel schneller zu so doofen Pauschalaussagen neige als er! :lol: Ja, das ist auch schön, wenn man sich was Besonderes überlegt, wie man es erzählt. Da hab ich auch hier im Forum schon einige tolle Ideen gelesen. Aber pack bloß kein Buch dazu! :nono: ;) (Das war doch dein Mann, der mal so darüber meckerte, oder? :think: )

Apropos erzählen - ich musste bei folgender Geschichte auch an dich denken, liebe lola ;) : ein guter Freund von mir hat eine 5-jährige Tochter, die sich schon lange ein Geschwisterchen herbeisehnt. Jetzt ist es endlich soweit, im Dezember wird sie große Schwester, wenn bis dahin alles gut geht. Bisher konnte man im US wohl noch nicht erkennen, was es wird, weil das Kleine immer schön die Beine zusammengepresst hat... :D Irgendwann hat die Große mal mit dem Baby im Bauch geredet und es hat ihr wohl verraten, dass es ein Mädchen ist. Und beim letzten US konnte man dann doch endlich sehen, dass es - ein Mädchen wird! :love:

Ach ja, bei meinem ersten Ultraschall hat mein FA nix gesehen (wobei damit bei 4+4 auch nicht zu rechnen war, ich bin ja nur hin, weil ich ab Vorabend eine leichte Blutung hatte, die am Morgen noch da war, mit leichten ULS), auch keine gut aufgebaute SH, was ja eher gegen eine SS spricht. Und die Blutwerte waren auch nicht "normal", also der betaHCG-Wert ist wohl nicht (genug?) angestiegen - ich hab dummerweise vergessen die genauen Werte zu erfragen... :oops: Er meinte dann, er würde eher von einer nicht intakten SS ausgehen. Ich kann nichts machen als warten. Da ich keine Beschwerden habe, keimt die Hoffnung noch in mir, dass sich in einer Woche alles als "Irrtum" herausstellt. Dennoch versuche ich mich nicht zu sehr drauf einzustellen. Immerhin meinte mein FA, dass nichts für eine erneute ELSS sprechen würde, was ich schon mal mit einem großen "Puh!" aufgenommen habe. Ich bin momentan unterwegs, d. h. ich kann eh nicht zu meinem FA gehen, ich soll dann nächste Woche noch mal zur Blutabnahme/Untersuchung kommen. Bis dahin bin ich bei SSW 6+, also da müsste dann ein eindeutiges Ergebnis vorliegen, denk ich. Ich hab dann gestern nach dem Telefonat noch einen Test gemacht - der war mit MIttagsurin eindeutig positiv! Und das Internet erzählt die abstrusesten Geschichten... :)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Oh je, Leova, das ist ja ein Krimi :shock: :o Aber ohne Werte kann man das nicht sagen. HCG sollte sich alle 2 Tage verdoppeln. Es gibt auch so eine Tabelle mit Richtwerten bzw. Bandbreiten, wie das HCG sein sollte. Blutungen am Anfang haben wohl nicht viel zu sagen, die kommen relativ häufig vor.
Ich finde allerdings das Verhalten von Deinem Arzt komisch, dass er Dich damit so allein läßt. So blöd das klingt und so unangenehm das ist; Du kannst leider nur abwarten. Ich hoffe mal, dass Dein Arzt sich täuscht oder Dein Krümel ihn eines Besseren belehrt. Ich drück Dich mal über die Ferne. Rede doch mal mit Deinem Krümelchen, soll auch schon geholfen haben.
Und die Geschichte mit dem 5jährigen Mädchen.. Toll :love: Ich bin der Überzeugung, dass da ein Draht besteht. Einfach schön.

Was das Streiten anbelangt, geht es mir wie Dir. Ich bleibe lange ruhig, er kann fürchterlich provozieren und wenn mir dann die Hutschnur reißt, ohweia.... Reden und argumentieren und zwar so, dass es genau ins Schwarze trifft, mache ich beruflich. Privat ist das manchmal ziemlich gefährlich... :shamebag: Aber er ist ja selbst schuld, wenn er einfach partout nicht sachlich bleiben kann.
Um Gottes Willen, bloß kein Buch. Nein ich dachte an etwas anderes. Er hatte mir mal eine Collage gebastelt. Das hätte ich als Aufhänger benutzt und einfach auch eine gebastelt mit dem positiven Test als überraschendem Ende. Da ich die Reaktion bei der ersten SS noch im Ohr habe, dachte ich mir, dass ich ihm das gebe zusammen mit einer guten Flasche Wein und ihn damit erst mal allein lasse. So etwas in der Art hat sich schon mal bewährt. Hört sich vielleicht doof an, ich weiß, mir wäre es auch lieber zu wissen, dass er sich euphorisch freut, wenn ich ihm bloß den Test zeige. Aber das wird nicht so sein. Das mit dem 2. Kind, ist weil ich es mir wünsche. Wenn es nur nach ihm ginge, dann bräuchte er kein 2. mehr. Du verstehst vielleicht, warum ich da bisschen zurückhaltend bin.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

@Leova, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass doch noch alles gut geht!!! :flower:

@Lola, ich kann das voll verstehen mit deinem Mann. Ich habe meinen Freund zwar gleich ins Boot geholt und gesagt, dass die Chance besteht, dass ich schwanger bin, aber Begeisterung sieht auch anders aus. Ich glaube er wäre auch ein Kandidat, den ich dann erstmal mit ner Flasche Wein alleine lassen müsste ... :lol: Er würde natürlich voll hinter mir stehen und will das ja EIGENTLICH auch. Aber halt erst IRGENDWANN ... :crazy:
Aber warten wir es erst mal ab ... Meistens ist es ja doch so, wenn sie sich erst mal an die neue Situation gewöhnt haben, dann freuen sie sich auch drüber. Hoffe ich zumindest.

Ja, bei mir ist es sehr interessant zur Zeit, bin völlig verwirrt.
Meine Tempi hat sich ein lustiges Muster ausgedacht: 37,05 - 37,00 - 36,95 - 37,05 - 37,00 - 36,95 - usw. Hält sich also tapfer ziemlich weit oben, Coverline ist bei 36,50. Von Mens bisher nichts in Sicht. Aber ein 10er Test heute Morgen (ES+13) war negativ. Musste leider nachts einmal auf Toi und hatte somit nur 4 Stunden Pipipause. Meint ihr, das könnte der Grund sein? Hab mir auch noch mal meine letzten Kurven angeschaut, ich hab immer an ES+13 oder ES+14 meine Tage bekommen. Meistens an ES+13 (das wäre heute gewesen). Also müssten sie morgen definitiv kommen, ansonsten wärs echt die mega Ausnahme. Bin sehr gespannt!
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Oh man, Mädels, man kann sich ja echt verrückt machen ... :shamebag:
Ich hab grad noch mal ne Stunde über meiner Kurve gebrütet und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Coverline viel niederiger ist, als die Zyklen davor. Sie lag sonst fast immer bei 36,7 und jetzt bei 36,5. Ich habe dann mal einige (ohnehin unsichere) Werte am Anfang des Zyklus geklammert - und siehe da, schon liegt die CL wieder auf Punkt 36,7. Das bedeutet natürlich auch, dass die ehM einige Tage nach hinten rutscht, nämlich wie auch ursprünglich geplant auf Samstag. Somit wäre ich jetzt höchstens erst ES+10/11. Das würde dann auch den negativen Test erklären, denn 1. wär es jetzt noch viel zu früh und 2. kann ich dann eh nicht ss sein, da der GV dafür dann viel zu lange her ist. Auch wäre die Kurve dann gar nicht triphasisch, sondern nur in der TL etwas zackelig. Könnte ich mich ja auch mit abfinden, wenn da nicht das ABER wäre:
Ich habe das erste Mal in diesem Zyklus LH-Tests probiert und die waren am Dienstag und Mittwoch eindeutig positiv und am Donnerstag und Samstag eindeutig negativ. Wie passt das denn jetzt zusammen?? Kann der ES erst 2-3 Tage nach LH-Höhepunkt sein? Was hat denn da jetzt die höhere Zuverlässigkeit? Der Test oder die Kurve?
Und das zweite ABER: Was war dann diese hellrote Schliere im ZS, die genau eine Woche später kam??

Hier mal meine korrigierte Kurve: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 3c89zu.jpg" target="blank
Vorher war ehM an ZT 13, jetzt an 16.
LH-Test war positiv an ZT 12 und 13.

Ich bin total verwirrt jetzt. :( Weiß jemand Rat?

Sorry für den Egopost! :oops:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Lilly, ich würde den ES an Tag 15 vermuten. Dann wärst Du heute +11, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ein LH-Test kann länger positiv sein. Stell Dir die ansteigende Kurve vor. Du testest, als der LH 3/4 des Anstiegs hatte, positiv, Peak, positiv, dann fällt er wieder, kann aber währenddessen, weil der Spiegel noch nicht niedrig genug ist, weiter positiv zeigen. Ich hatte letzten Juli 4 Tage positiv. Hst Du denn nach 11+12 noch mal einen Test gemacht?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Antworten