Lilalie, was lese ich da???

Wow! Herzlichen Glückwunsch! Der Test ist zu 100% positiv. Freue mich sehr für Euch!
Anngscheid, also mein PCO ist auch sehr berechenbar. Ich nehme schon seit Jahren das Clavella. Das Geld ist es mir Wert. Ich habe Eisprünge und einen einigermaßen „normalen“ Zyklus bekommen (32 Tage). Metformin wollte man mir andrehen, aber ich finde es hat zu viele Nebenwirkungen. Ich drücke Dir für aber für den kommenden Zyklus ganz fest die Daumen

Klapperstorch, ich finds gut das du dieses Thema (Killerzellen) bei deiner Ärztin angesprochen hast. Ich möchte nur mal meine Gedanken dazu loswerden. Mein Arzt meinte das dieses Prozedere umstritten ist. Es gibt aber mittlerweile so viele positive Berichte darüber, dass die Klinik nicht abgeneigt in diese Richtung zu behandeln. Ich bin einfach der Meinung dass der KiWu-Weg nicht einfach ist. Es schlaucht. Körperlich und auch psychisch. Wenn es mehrmalig nicht geklappt hat ohne einen bestimmten Grund zu haben, würde ich diese Untersuchung machen lassen. Mehrmalig heißt für mich 2 mal. Ja, ich weiß, ist nicht viel...Alles kostet einen Haufen Geld. Unsere erste IVF wurde abgebrochen, d.h. die Kasse hat „nur“ einen Betrag von 1000 € bezahlt. Die restliche Behandlung haben wir komplett selbst getragen (5000 €). Wenn ich mir vorstelle, dass es wieder nicht geklappt hätte (ohne Ursachenforschung zu betreiben) und hätte wieder 5000 Euro für weitere 2 versuche ausgegeben, dann hätte ich irgendwann meinen Wunsch auf Eis gelegt weil ich pleite gegangen wäre.
Ich finde das ein Arzt von etwas nicht überzeugt sein muss, aber ich finde wenn man schon so viel Geld liegen lässt, kann man ja offen für neue Sachen sein und es zumindest mal ausprobieren.
Es hat bei dir geklappt, was echt suuuuuper ist. D.h. dein Körper kann es! Aber ich würde wirklich jeder in diesem Faden zu empfehlen seine Fühler auch in eine andere Richtung auszustrecken wenn es mehrmalig einfach nicht klappt.
So...ich ziehe mich etwas zurück, mich hat eine dicke fette Erkältung erwischt. Fürchterlich, aber ich lese weiterhin mit und drücke allen ganz ganz fest die Daumen