schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Leo Wie spannend! Hast Du schon angerufen?

Anngscheid Das klingt doch nach einem guten Plan. 13 mm - Wahnsinn, richtig gut!
Ich drück Dir fest die Daumen für den Kryozyklus 🍀
Der ist sooo viel entspannter.
Lasst ihr wieder eine verlängerte Blastozystenkultur machen?

Bild
Hier mein Test von heute Morgen 😊
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

lilalie hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 16:07 Leo Wie spannend! Hast Du schon angerufen?

Anngscheid Das klingt doch nach einem guten Plan. 13 mm - Wahnsinn, richtig gut!
Ich drück Dir fest die Daumen für den Kryozyklus 🍀
Der ist sooo viel entspannter.
Lasst ihr wieder eine verlängerte Blastozystenkultur machen?

Bild
Hier mein Test von heute Morgen 😊
Lilalie, das sieht doch mehr als positiv aus :thumbup: :love:

Ja, wenn die Eier es überleben, würden wir welche wieder in Blastozystenkultur geben wollen....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Lilalie, was lese ich da??? :love: Wow! Herzlichen Glückwunsch! Der Test ist zu 100% positiv. Freue mich sehr für Euch! :clap:

Anngscheid, also mein PCO ist auch sehr berechenbar. Ich nehme schon seit Jahren das Clavella. Das Geld ist es mir Wert. Ich habe Eisprünge und einen einigermaßen „normalen“ Zyklus bekommen (32 Tage). Metformin wollte man mir andrehen, aber ich finde es hat zu viele Nebenwirkungen. Ich drücke Dir für aber für den kommenden Zyklus ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

Klapperstorch, ich finds gut das du dieses Thema (Killerzellen) bei deiner Ärztin angesprochen hast. Ich möchte nur mal meine Gedanken dazu loswerden. Mein Arzt meinte das dieses Prozedere umstritten ist. Es gibt aber mittlerweile so viele positive Berichte darüber, dass die Klinik nicht abgeneigt in diese Richtung zu behandeln. Ich bin einfach der Meinung dass der KiWu-Weg nicht einfach ist. Es schlaucht. Körperlich und auch psychisch. Wenn es mehrmalig nicht geklappt hat ohne einen bestimmten Grund zu haben, würde ich diese Untersuchung machen lassen. Mehrmalig heißt für mich 2 mal. Ja, ich weiß, ist nicht viel...Alles kostet einen Haufen Geld. Unsere erste IVF wurde abgebrochen, d.h. die Kasse hat „nur“ einen Betrag von 1000 € bezahlt. Die restliche Behandlung haben wir komplett selbst getragen (5000 €). Wenn ich mir vorstelle, dass es wieder nicht geklappt hätte (ohne Ursachenforschung zu betreiben) und hätte wieder 5000 Euro für weitere 2 versuche ausgegeben, dann hätte ich irgendwann meinen Wunsch auf Eis gelegt weil ich pleite gegangen wäre.

Ich finde das ein Arzt von etwas nicht überzeugt sein muss, aber ich finde wenn man schon so viel Geld liegen lässt, kann man ja offen für neue Sachen sein und es zumindest mal ausprobieren.

Es hat bei dir geklappt, was echt suuuuuper ist. D.h. dein Körper kann es! Aber ich würde wirklich jeder in diesem Faden zu empfehlen seine Fühler auch in eine andere Richtung auszustrecken wenn es mehrmalig einfach nicht klappt.

So...ich ziehe mich etwas zurück, mich hat eine dicke fette Erkältung erwischt. Fürchterlich, aber ich lese weiterhin mit und drücke allen ganz ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀❤️
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

lilalie hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 16:07 Leo Wie spannend! Hast Du schon angerufen?

Bild
Hier mein Test von heute Morgen 😊
Ja der HCG Wert lag im Normalbereich für die 5- SSW. Somit wurde das Bestätigt. Hach ich bin grad so seelig. Damit würde ich mich hier auch zurückziehen. Ich drücke euch allen ganz ganz doll die Daumen und werde sicherlich noch einiges weiter verfolgen hier. Jede von euch wird am Ziel ankommen, da bin ich mir ganz sicher :love: :love: :love:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lilalie, der Test lässt wirklich keinen Zweifel zu :love:
Ich glaub so einen wünschen wir uns alle hier ;)

Leokardia, wie toll dass alles passt :love: das war ja wirklich nochmal knapp an der Kiwu vorbei.
Ne richtige SS-Welle hier grad :clap: ich hoffe ihr lasst uns viele Viren da.

Betty, nochmal danke für deine Erfahrung. Ich hab natürlich direkt an dich gedacht ;) wobei es bei dir wohl auch eher indiziert ist. Sie war auch nicht pauschal dagegen, findet es nur zu früh. Sie hat aber angeboten dass wir nochmal in Ruhe telefonieren und das besprechen. Aber es ist ja so: wozu Versuche ggf verschwenden und vor allem warum noch mehr Leid durchmachen wenn das vllt nicht nötig ist. Und da ich es ja eh selbst bezahlen muss...
Ich bin ja in ner Uniklinik und ich glaube manchmal dass die teilweise etwas konservativer sind als private Praxen. Aber ich fühl mich wohl und das ist ja erstmal wichtig.
Dir gute Besserung Betty! :flower:

Am 14.01. hab ich den Termin in der Gerinnungsambulanz. Scheint viel los zu sein da. Ne Freundin meinte das kann auch n normaler Arzt. Wisst ihr da was drüber?

Anngscheid klingt nach nem guten Plan. Abgesehen dass es für die Ärzte besser planbar ist und der Körper berechenbarer wird ist es ja auch für dich bestimmt angenehmer mit den Terminen.
Ich hoffe dass alle 4 Embryonen super sind und drück die Daumen dass es bald los gehen kann.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Ein liebes Hallo in die Runde...

Ich würde gerne langsam wieder zu euch kommen, wenn es ok ist. Kurz vielleicht zu mir ich war wie ihr ja unte in meier Signatur lesen könnt lange eine Leidensgenossin. Erst eine FG und jeweils dann rechts und links ne ELSS ließ uns keinen Weg außer in die KiWu. Dort wahren wir aber dann mit einer IVF erfolgreich und die kleine Schneekönigin rennt hier fröhlich durch die Gegend.

Heute waren wir zur Beratung für ein Geschwisterkind in der KiWu und müssen jetzt entscheiden wann es los geht.
Ich habe so viele Fragen in meinem Kopf die ich erst mal klar bekommen muss. Und wafen sie wieder die Entscheidungsprobleme. Aber es wird wieder eine spannende Zeit, die ich gerne mit anderen teile. Ich lese mich jetzt mal durch die letzten Seiten von euch.
Ach ja an alle schwangeren...eine wunderschöne Schwangerschaft :)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Willkommen Leonaa :flower: und ein herzlichen Glückwunsch an lilalie und Leo :flower: auf eine wunderschöne Schwangerschaft 🤰

Hab einen schönen Tag :)
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Wow, hier wird ja ordentlich rausgekugelt. Herzliche Glückwünsche, auf dass alles gut geht und ihr tolle Schwangerschaften habt!
Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Von mir auch! Herzliche Glückwünsche zum positiven Test!

Leonaa
Herzlich Willkommen :-) Unsere Töchter sind fast gleich alt. :love: Aber leider bin ich nicht mehr 35 :lol:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Herzlichen Glückwunsch nochmal an Lilalie und Leokardia! Auf dass ihr eine schöne Schwangerschaft habt! :love: :flower: :flower:

Willkommen zurück Leonaa- da habt ihr aber auch schon ganz schön eine Geschichte hinter euch.
Das ist schön dass du dich mit uns für das Geschwisterprojekt austauschen möchtest! :wave:

Ich denke Klapperstorch, dass für Fachärzte die Wartezeit ganz gut ist... mein Mann hat wegen seinen Augen nun in einer Augenklinik einen Fachtermin zum Vorstellen für März und in der anderen Klinik im Mai 2020 bekommen... also echt heftig... da darf man wirklich nichts haben...

Ja, hoffe, dass sich die Eisbären dann wenn's soweit ist zum auftauen gut machen :love:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten