schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Leokardia Erstmal herzlichen Glückwunsch, das sind ja ganz wunderbare Nachrichten 😍!!!
Ich drück Dir die Daumen, dass der HCG Wert im Blut schön hoch ist!
Danke für die Info, das macht mir Mut, dass der Test morgen doch noch deutlicher wird 🍀😊

Klapperstorch Ich finds schön zu lesen, dass Du wieder Mut geschöpft hast 😊
Ich fand den Transfer im Kryozyklus auch viiiel entspannter.
Ich glaube die Killerzellen werden nach dem ES per Biopsie untersucht. Also es wird glaub ich ein Stück der Gebärmutterschleimhaut abgekratzt und untersucht. Aber so ganz in dem Thema bim ich noch nicht drin 🙈
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Ach Klapperstorch, jetzt seh ich das erst. Es tut mir so leid :cry:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben,
ich hab heute morgen mit dem Frühtest (10er) positiv getestet 😍😍😍
Im Gegensatz zum 25er, ist hier die Linie deutlich zu sehen. Allerdings ist sie nicht zu dunkel wie die Kontrollinie... ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
Es wäre sooo schön, wenn es doch geklappt hat und sich das Krümmelchen festbeißt 💞
PS: ich würde Euch gerne ein Foto vom Test zeigen, weiß aber nicht wie ich hier ein Foto hochladen kann...
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Wie schön lilalie :love: herzlichen Glückwunsch und dass alles gut geht. Ich freu mich für euch :flower:

Cornella, danke. Ja leider sollte es diesmal noch nicht sein. Aber immerhin einen Schritt weiter. Das sagte die Ärztin heute auch nochmal, musste nochmal zum US und Blutabnahme dahin. Und wie erwartet "ruhen" die sich etwas darauf aus dass der 2. TF geklappt hat. Hatte nämlich für die Wartezeit mögliche Untersuchungen angesprochen. Von Killerzellen hält sie nicht viel. Erstmal würde das erst ganz am Ende kommen (wo immer das sein mag) und es sei nicht bewiesen dass eine Behandlung die Chancen verbessert. Wobei wir hier ja das beste Beispiel haben und das im Internet auch anders steht. Aber sie hat mir die Rufnummer von der Gerinnungsambulanz gegeben, das wäre eher schon möglich. Immerhin etwas. D.h. ich werde jetzt den Endokrinologen und die Gerinnung klären.
Ich habe ihr gesagt dass ich seit 2 Jahren höre dass mein Mann und ich gesund sind, seine Spermien super, aber trotzdem hat es bisher nicht geklappt, bzw nur das eine mal mit wahnsinns-unterstützung. Bei "vollkommen gesund" würde ich was anderes erwarten, es muss doch irgendeinen Grund geben. Und im worst case nur noch 2 Versuche. Meinte sie wir hätten auch mehr Versuche, nur eben als selbstzahler... muss man sich ja auch erstmal leisten können...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

lilalie hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 10:06 Ihr Lieben,
ich hab heute morgen mit dem Frühtest (10er) positiv getestet 😍😍😍
Im Gegensatz zum 25er, ist hier die Linie deutlich zu sehen. Allerdings ist sie nicht zu dunkel wie die Kontrollinie... ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
Es wäre sooo schön, wenn es doch geklappt hat und sich das Krümmelchen festbeißt 💞
PS: ich würde Euch gerne ein Foto vom Test zeigen, weiß aber nicht wie ich hier ein Foto hochladen kann...
Ga z herzlichen Glückwunsch!!! Habs ja gesagt :mrgreen: kommst du in den maibus? Drücke dir die Daumen dass alle gut verläuft :love:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Danke schön Klapperstorch und Leo 😊

Leo Ja, ich würde in den Maibus einsteigen. Trau mich aber noch nicht und will auf jeden Fall den Bluttest abwarten, bevor ich einsteige 😊
Ich hab aber natürlich schon mal reingeschaut 🙃... ich habe den ET übrigens einen Tag nach Dir😊!
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

lilalie hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 12:52 Danke schön Klapperstorch und Leo 😊

Leo Ja, ich würde in den Maibus einsteigen. Trau mich aber noch nicht und will auf jeden Fall den Bluttest abwarten, bevor ich einsteige 😊
Ich hab aber natürlich schon mal reingeschaut 🙃... ich habe den ET übrigens einen Tag nach Dir😊!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Ich warte auch noch auf das Ergebnis. Blutbild ist schon da aber nicht hcg. Soll nachmittags nochmal anrufen. Krimi!
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Klapperstorch, mir erzählte vorhin eine Kollegin von Akupunktur, die wohl dann gut klappt, wenn sonst alles in Ordnung ist.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Jetzt hatte ich so einen langen text geschrieben und alles ist weg.... :evil: :evil: :shock: könnte gerade kotzen, sorry...

versuche nun die Kurzfassung nochmal zu schreiben....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Also nochmal von vorne:

Lilalie- und auch Leokardia- das wäre doch mehr als super, wenn es sich im Blut bestätigt- herzlichen Glückwunsch von mir!! :love: :flower:

Gestern morgen hatten wir unseren Termin in der Klinik zur Besprechung:
Sie hatte mich nochmal wegen dem Rücken gefragt- hab ihr dann erzählt, dass es etwas ein Kampf war aber nun mit Osteopathie ja weg gegangen ist.
Sie fragte dann nach der Mens, die ja immer noch nicht gekommen ist- dann meinte sie, bevor wir weiter die Besprechung führen, schauen wir doch erst mal ,was da unten los ist... wie die Schleimhaut ist usw.
Gesagt getan-sie ist bei 13mm- sie meinte das sei sehr gut. Den ES vermutet sie auf der rechten Seite. Sie meinte, warten nun ab, bis die Mens kommt und werden es nicht künstlich auslösen. Sie meinte es würde nach ihrer Erkenntnis nicht mehr lange dauern bis sie kommt.
Ab ZT 1 für unseren Kryobersuch soll ich jeden Tag 2 Pflaster von Estramon nehmen bzw. aufkleben. Egal wo am Körper, außer auf der Brust.
ab ZT 11 bis 13 Tagen soll dann ein US gemacht werden, soll dann sobald die Mens kommt anrufen und einen Termin für den US machen.
Ab wann die Ärzte es anweisen kommt dann noch Utrogest dazu.
Wir werden es deswegen alles im künstlichen Zyklus machen, da mein PCO so unberechenbar ist was die Zykluslänge usw. angeht.
Sie rät uns dazu, alle 4 Eizellen aufzutauen und 1 oder 2 Eierchen zurückzugeben.
Wir haben nun nun dazu entschieden, dass wir alle 4 auftauen und 2 Eier zurücknehmen-wenn sie so gut sind.
Falls was gutes übrig bleibt, könnten wir von den 4 natürlich auch wieder was einfrieren lassen....
Habe sie dann auch noch wegen dem Metformin gefragt- hab manchmal den Eindruck es nutzt nicht mehr so recht-drum hat sie mir nun Myoinsitol mit Folsäure Präparat gegeben- gibt es in der Apotheke Rezeptfrei- sei zwar nicht ganz günstig, aber auf jeden Fall gut verträglich und könnte ich mir ja besorgen bzw. ausprobieren... war nun in der Apotheke hab mal alles bestellt und werde es nachher dann abholen gehen, dass ich dann ab zt1 mit den Pflastern starten kann...

So, das nun das neueste von mir...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten