schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ihr habt ja schon 1 Kind, wart ihr da auch in ner Kiwu?

Betty, wie geht's dir, wie war dein Termin gestern? Ich hoffe alles gut :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Guten Morgen ihr lieben starken Frauen :flower: ich habe heute meinen ersten Hochzeitstag. Mein Mann ist gerade losgezogen um Brötchen zu holen. Ich soll nicht aufstehen, er möchte das Frühstück vorbereiten :love: Ja, ich hab schon einen echt tollen Mann! Wir sind gerade im verflixten 7. Jahr, aber es ist immer noch so toll wie am Anfang! ...Mir gehts gut! Der Termin war super. Das Würmchen sitzt am richtigen Ort. Man konnte ne zeitgerechte Fruchthöhle mit Dottersack sehen und auch schon ein wenig (wirklich wenig) vom Embryo. Das Würmchen sitzt wohl in der oberen Ecke. Meine Blase war aber so voll und das Gerät auch nicht das Neueste, daher war alles bissl unscharf. In 10 Tagen darf ich aber wieder kommen 😊

Tiffy, hat dein Arzt mal nach PCO geschaut? Hatte das in meinen Zwanzigern das ich 1 bis 2 x im Jahr meine Periode hatte. Hast Du sonst irgendwelche Auffälligkeiten wie Zysten?

lilalie, ich weiß nicht, ich glaube das die Kiwu es schon korrekt berechnet. Ich habe mir aber die gleichen Fragen gestellt, weil ich auch der Meinung war, dass mein Eisprung nen Tag später war. Ich habe dann auch noch falsch gespritzt. Die Dosis war viel zu wenig. Sollte mit der ganzen Spritze auslösen bzw. nachhelfen, ich habe allerdings nur 4 Einheiten gespritzt 🙈🙈🙈 das ist mir alles im Nachhinein aufgefallen. Dachte dann auch das es das war 🤷🏻‍♀️ Wie geht’s dir denn jetzt? Wann hast du deinen SST?

Klapperstorch, geb nicht auf! Mir tut es so leid weil ich sowas von weiß wie sich das anfühlt. Wann geht es denn für euch in den Urlaub? Und wo genau werdet ihr hinfahren? Du hattest mal was von Asien erwähnt. Ich bin ja ein echter Thailand-Fan. Besonders Bangkok hat es mir angetan 😍
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Oh wie toll, Betty, herzlichen Glückwunsch :love: und dann auch noch mit den guten Nachrichten. Freut mich sehr für euch dass alles gut aussieht :-)

Ich versuche mich zu überzeugen dass es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt war. Unsere Reise steht grad an und wir wollen Anfang des Jahres ein Haus renovieren und dort einziehen. Vll hat mein Körper einfach schonmal signalisiert dass er weiß wie es geht aber wir erst unser Nest fertig machen können. Zumindest finde ich das einen halbwegs tröstlichen Gedanken.

Unsere Reise ist eine Kreuzfahrt, Thailand und Bangkok sind auch dabei. Bin sehr gespannt wie das wird. Kannst du was empfehlen? Wir sind nur 1 Tag da...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Damals hat der Frauenarzt Blut abgenommen und Clomifen verschrieben mit Ultraschallkontrolle und GVnP hat es beim 1. Versuch geklappt!!!

Jetzt erst wieder so probiert und dann zur KiWu gewechselt. Blut wurde bei beiden wieder kontrolliert, aber eine genaue Diagnose habe ich nicht bekommen. „Chronische Anovulation“. 🧐
Zysten habe ich nicht.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Betty Wie schön 😍 Es freut mich sehr, dass das Würmchen an der richtigen Stelle sitzt! Und toll, dass Du so einen liebevollen und fürsorglichen Mann hast 😊
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft 🤰💞
Mit was hast Du denn ausgelöst? Ich hatte Ovitrelle, von daher konnte mit den Einheiten nichts schief gegen, das ist mir nämlich auch schon passiert 🙈
Dann bin ich zumindestens ein bisschen beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die sich solche Gedanken bezüglich des Transfersfensters macht 🙈

Ich hab heute mal getestet und hab einen hauchzarten Streifen. Da ich am Montagabend allerdings 1500 Einheiten HCG gespritzt habe, könnte es auch noch davon kommen. Ich glaube leider, dass der Strich sonst viel stärker sein müsste...
Ich hab am Mittwoch Bluttest.
Ich hab noch ein Funken Hoffnung, bin aber auch schon ziemlich geknickt, dass es wahrscheinlich eher wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe zumindestens auf einen Einnistungsversuch, ich verzweifle sonst echt an dem Gedanken, warum sich die Topblastos nicht einnisten wollen 🤔...
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Willkommen Katzenbaer! Hoffentlich klappt es dann mit der IVF schnell- ohne dass ihr viele Versuche braucht usw..

Betty- so toll dass alles an der richtigen Stelle sitzt :love: Musst uns unbedingt auf dem laufenden halten. Dein Mann ist echt süß mit dem Frühstück ans Bett :clap:

Klapperstorch- das heißt ihr macht nun die Reise nach Asien? Ich weiß wegen Zika folgendes: Wenn man in einem Zikagebiet war- und bestimmte Bereiche in Asien zählen da dazu, dass man dann ein halbes Jahr pausieren muss. Es wird dann ein Bluttest gemacht um zu schauen, ob du oder dein Mann das Virus habt. Bei uns war es dieses Jahr so, als wir in Israel waren dachte die Kiwu Ärztin dass das auch dazugehört. 2 Wochen nach Rückker mussten wir beide Blut abgeben. Zum Glück war der negativ sonst hätten wir auch 6 Monate pausieren müssen und hätte nicht starten können mit der Behandlung.

Tiffy, für mich klingt das auch sehr nach PCO oder PCOS... seltsam dass da dein FA sonst bisher nix untersucht hat- aber Kiwu ist schon gar nicht schlecht, weil da wird man in der Regel gleich auf den Kopf gestellt und die machen bestimmt auch Bluttests und Monitoring und ähnliches zum rausfinden was da los ist bei dir.

Lilalie- drück dir fest die Daumen dass sich die Blasto schön bequem gemacht hat. :thumbup:

Lisa, wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hab das grad gar nicht mehr auf dem Schirm...

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! :love:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Hallo Mädels,
Ich bin heute in den ersten ivf-zyklus gestartet. Also mit zt1, Nasenspray nehme ich seit einer Woche.
Meine Diagnose ist eine eizellreifungsstörung (amh 1,14), gelbkörperschwäche, nk-zellen erhöht und leichte endometriose. Parallel zur stimu werde ich also auch noch infusionen mit sojalipid erhalten.
Bin sehr gespannt, was morgen die kiwu zum konkreteren Zeitplan sagt.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Luishasen Ich drück Dir die Daumen für einen guten Start🍀
Wie wurde Endometriose bei dir festgestellt? Und die NK Zellen?
Ich würde das auch gerne untersuchen lassen, wenn es jetzt nicht geklappt hat...
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich hol mal ein bisschen aus... unser Sternchen war "ein Schuss, ein Treffer", danach haben wir ein Jahr nix gemacht außer Sex zu haben. Mein Frauenarzt hat dann einige Zyklen mit clomifen unterstützt und Anfang des Jahres sind wir in die kiwu. Nach dem Diagnosezyklus hatten wir die hormonelle Diagnose, also drei Zyklen gonal f und gvnp. Danach dann eine Gebärmutterspiegelung, in der zuerst die nk-zellen und in einer befundkorrektur dann eine leichte Endo diagnostiziert wurden. Wir haben dann noch mal zwei Zyklen auf das go der Krankenkasse gewartet und jetzt geht es endlich los.

Kurze antwort: gewebeprobe aus der Spiegelung
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Ich habe die Untersuchung über Reprognostics machen lassen. Ich hatte aber keine Gebärmutterspiegelung, bei mir wurde das bei einer Biopsie gemacht.

Ich finde es echt empfehlenswert! Bei mir hat’s ja dann auch funktioniert. Um die NK-Zellen niedrig zu halten bekomme ich die Infusionen alle 2 Wochen. Empfehlung glaub bis zur 12. Woche. Ich glaub, ich werd’s aber länger machen. Die Untersuchung hat bei mir 300 € gekostet. Eine Infusion kostet bei mir 120 €. Nicht ganz billig, aber ja...
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten