Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

chili87 hat geschrieben:Naja ich weiß immer nicht so recht wie ichs erklären soll, wenn jemand fragt.. Alle denken eben, die Mess-Methode, Kalendermethode, usw. Wenn man dann aber anfängt den Unterschied zu erklären, muss man doch mit Schleim bzw. MuMu anfangen... Wie macht ihr das denn? Ich bekomm nur immer ungläubige, fragende Blicke. Außer von den engsten Freundinnen nach dem ersten "Schock" die Fragen, wie es genauer funktioniert. Aber trauen tut der Sache keiner, zu viel Angst vor dem Verhütungsversagen...Das kann man evtl mal machen wenn man ein Kind in Erwägung zieht.. Ich muss aber auch dazu sagen, dass fast niemand den ich näher kenne, Probleme mit der Pille hat...
Ich kenne zwar zwei, die mit der Pille Probleme haben (eine hat extreme Probleme mit Migräne, die andere fragt sich, warum sie die Pille überhaupt nimmt, weil sie eh null Bock auf Sex hat :roll: ), aber bis jetzt konnte ich noch keine überzeugen, sich von der Pille zu trennen. Obwohl sie bei meiner Erklärung der STM nicht komisch oder so reagiert haben. Eher auch mit dem Aspekt, dass es ihnen zu unsicher und umständlich sei. Aber na ja, ich will und kann ja auch keinen bekehren und missionieren. Wenn ich gefragt werde erzähle ich darüber, eine Meinung müssen sich die anderen dann selbst bilden.
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Kamikajane »

Ich konnte leider auch noch niemanden konvertieren, obwohl ich ja immer mit meiner Tumorgeschichte schocken kann.
Manche Freundinnen reagieren dann schon so, dass sie erschrocken sind und ins Grübeln kommen, ob das "einfache Einwerfen einer kleinen rosa Pille" nicht vielleicht doch etwas zu einfach gedacht ist. Aber davon weg will dann doch niemand.
Wie seid ihr denn zu NFP gekommen? Hat ja nicht jeder ne schlimme Geschichte hinter sich :eh: Vielleicht hat hier die eine oder andere einen Gedankengang vor NFP verfolgt, den man an die "Ungläubigen" herantragen könnte ;)
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von chillout »

@ Kamikajane:
Ich kenne deine Geschichte nicht, magst du sie erzählen oder kann ich sie hier irgendwo nachlesen?

Ich bekam Pigmentflecken am gsnzen Rücken und wollte der Sache auf den Grund gehen. Habe dann gelesen, dass das eine häufige Nebenwirkung der Pille ist und somit hab ich hab einfach iwann alternative Verhütungsmethoden gegoogelt und bin auf NFP gestoßen. Meine Neugierde wurde geweckt und dann ging alles ratz fatz. Buch bestellt, Thermometer bestellt, beim FA haben wir zu zweit ein Gespräch wahrgenommen und dann ging's los :)
Ich hatte mir nie Gedanken gemacht, ob meine Scheidentrockenheit von der Pille kommen könnte aber mit dem Tag des Absetzens konnte ich endlich wieder Sex ohne Gleitmittel haben :)
Bild
bella1250

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bella1250 »

Libby hat geschrieben:
Kamikajane hat geschrieben: Wenn ich noch was über Schleimauswertung sagen würde, würden die mir wahrscheinlich nie wieder die Hand zur Begrüßung reichen. :lol:
:lol:
:lol:
bella1250

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bella1250 »

Ich wollte keine Pille mehr nehmen, weil ich alles mit Hormonen schlicht und einfach nicht vertrage...dann war grad das Thema Verhütungscomputer in einer Facebookgruppe und ich dachte mir klingt nicht schlecht und eine hat dann Nfp und die App angesprochen, das hab ich dann gleich ausprobiert und naja der Computer war mir einfach auch zu teuer!
Naja, was soll ich sagen, ich glaub ich bin da einfach so reingerutscht und hängen geblieben :)
Alternative ist ja mein Mann mit schipp schnapp, der konnte sich bis heuer aber noch nicht zu einem Termin durchringen, jetzt hat er mal 2 Termine gemacht :thumbup: mal schauen was passiert :)
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Kamikajane »

Kamikajane hat geschrieben:@ Kamikajane:
Ich kenne deine Geschichte nicht, magst du sie erzählen oder kann ich sie hier irgendwo nachlesen?
Ach, ich will hier keinen mit der alten Kamelle quälen, aber ich hab es in der Vorstellungsrunde gepostet, da kannst du mal gucken: viewtopic.php?f=11&t=50&start=110" target="blank
hoffentlich geht der Link. :think:
bella1250 hat geschrieben: Libby hat geschrieben:

Kamikajane hat geschrieben: Wenn ich noch was über Schleimauswertung sagen würde, würden die mir wahrscheinlich nie wieder die Hand zur Begrüßung reichen. :lol:

:lol:

:lol:
:D Ja, ist doch so! Ich hab bei einer guten Freundin versucht zu erklären, wie man den Schleim anständig auswertet und im NFP-Buch war doch der Vergleich mit Quark und Joghurt. Also hab ich auch Quark und Joghurt zur Veranschaulichung herangezogen, dachte, ich gewinne eine Mitstreiterin. Seitdem kann sie keinen Quark mehr essen, ohne 1. an mich zu denken und als Schlussfolgerung 2. den Quark ungegessen wieder wegzustellen. :? Schade.
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Kamikajane hat geschrieben: Seitdem kann sie keinen Quark mehr essen, ohne 1. an mich zu denken und als Schlussfolgerung 2. den Quark ungegessen wieder wegzustellen. :? Schade.
:lol: Wie geil ist das denn?! :roll: :crazy: :mrgreen: :lol:


Ich bin aus einem eher blöden Grund zur STM gekommen. Ich hatte früher lange die Mirena und als die dann irgendwann wieder raus musste, wollte ich keine neue mehr. Meine FÄ hat mir dann erstmal wieder die Pille verschrieben, aber damit hab ich mich auch nicht mehr so wohl gefühlt. Außerdem gab es damals eh Probleme in der Beziehung mit meinem Ex, und es gab so gut wie gar keinen Sex mehr.
Darauf hin hab ich dann einfach die Pille abgesetzt und erstmal gar nichts mehr gemacht. Mein Zyklus hat sich recht schnell wieder normalisiert und ich hatte sofort wieder regelmäßig die Periode.
Irgendwann bin ich dann auf die STM gestoßen, durch meine Schwester, denn sie hat auch so verhütet. Fand ich sehr interessant, aber ich wollte ganz schlau sein und habe mir den Cyclotest 2 Verhütungscomputer besorgt. :mrgreen: :roll:
Den hab ich dann mehr als zwei Jahre benutzt, war aber mehr und mehr unzufrieden weil mir das Ding immer unzuverlässiger vorkam. Vor allem weil ich längst einen anderen Partner und wieder viel regelmäßigen Sex hatte. :shifty: :mrgreen:
Und so bin ich dann beim Recherchieren und Surfen hier gelandet. ;)
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Ich nehme schon seit 7 oder 8 Jahren keine Pille mehr, da ich sie immer weniger vertragen habe und ständig Nebenwirkungserscheinungen hatte.
Zu der stm bin ich dann gekommen, als ich ungeplant und ungewollt schwanger wurde. Hormonelle Verhütungsmittel wollte ich nicht mehr nehmen, also habe ich nach einer sehr sicheren Alternative gesucht und siehe da: Hier bin ich :)

Den Cyclotest 2 habe ich mir damals übrigens auch gekauft, bis ich gesehen habe, dass die "manuelle" Auswertung noch sicherer ist. Ich habe das Teil nicht 1x benutzt. Nun ja.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Lola6
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 20:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lola6 »

Ich bin glaub ich wegen dem banalsten grund zur nfp gekommen: mir war die Pille schlicht und einfach zu teuer... außerdem war die pille absetzen in meinem Freundeskreis grad in, und als raucher fand ich die Thrombose Gefahr irgendwie zu hoch...

Naja, so richtig Nebenwirkungen hatte ich nie; bzw. Hab ich zumindest gedacht, bis ich die pille abgesetzt hab ;)
Bild
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

Was ist bitteschön mit meinem Zyklus los? Nachdem es den Anschein machte, dass der ES - wie meistens- so um den 21. ZT kommt, die anderen Anzeichen wie UL-Schmerzen, MuMu und Cervixschleim passten, hatte die Tempi gestern einen Absacker. OK dachte ich mir, einen Ausrutscher nach unten kann es ja geben. Aber im Laufe des Tages verfärbte sich der Schleim rötlich und heute wieder so eine niedrige Tempi und eine Schmierblutung setzt ein.
Ist das so, dass wenn ein Ei zum Eisprung Anlauf nimmt, dieser aber aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, es gleich zur Abbruchblutung kommt? Dachte, anovarische Zyklen sind genauso lang wie normale, nur eben ohne Eisprung. Ach manno, das find ich jetzt blöd! :(

Wie ich zu NFP kam: hab bei Kind Nummer 2 durch eine Freundin NFP zum KiWu genutzt, im 2. Zyklus und 1. NFP-Zyklus hat es gleich geklappt und ich fand die Methode so toll, dass ich sie mir später zur Verhütung vorstellen konnte und nun auch praktiziere - naja, mehr oder weniger wie man im aktuellen Zyklus sieht.
Bild
Antworten