Oh Gott, Mädels, ihr macht mich fertig! Jetzt hab ich einen Tag nicht reingeschaut, weil ich nicht ganz fit war (mein Darm hat einen Tag lang ‚auf Durchzug‘ geschaltet - bin ich mittlerweile so empfindlich, dass einen Tag Büro mit FFP2-Maske, wo ich mit dem Fahrrad hingefahren bin und mein eigenes Essen in meinem Einzelbüro gegessen habe so einen Effekt hat?!

) - und schon komme ich hier nicht mehr mit

ich versuche es wieder aufzuholen, wollte aber zwischendurch schon mal schreiben, bevor es noch mehr wird
Kata super, dass du so eine gut passende Ernährungsberaterin gefunden hast! Ich bin total gespannt, wie es bei dir weitergeht und was du berichtest. Je nachdem würde ich sowas evtl. Auch nochmal machen
Danny woho! Was sind das für großartige Neuigkeiten!? Zwillinge wären ja der totale Kracher. Hast du welche in der Familie? So schön, dass der Termin auch sonst gut war.
Flocke tolle befruchtungsquote!

Klasse, dass das jetzt erstmal eine Weile reicht und ihr jetzt noch ganz viele mögliche Kryoversuche hättest, ohne dass du durch die Prozedur durch musst. Super, dass es dir auch schon wieder besser geht und sie den richtigen Grad der Stimu bei dir getroffen zu haben scheinen. Zum Immunsystem: Ja, bei mir gehen da auch die Alarmglocken an, weil ich das ja vermutete, dass da was ist... ich hatte dazu neulich ein Gespräch mit meiner KiWu-Ärztin und wollte wissen, ob ich die Immu und die Gerinnung in der Diagnostik vorziehen kann. Sie sagte, das kann ich nicht bzw nur, wenn ich alles privat zahle, da die KKs sich inzwischen wohl schon bei Immuno nach drei FGs querstellen, da die Untersuchung so teuer ist und sie den ‚experimentellen Charakter‘ der ganzen Immunologie-Sache kritisieren

ich hoffe jetzt einfach, dass jetzt bald die EL-Durchlässigkeit geprüft werden kann und ich weiß, wie es bei uns überhaupt mal losgeht mit der Behandlung. (Die hoffentlich ja gar nicht nötig ist). Und dann werde ich es nochmal versuchen, das durchzubringen, bevor es dann zu den konkreten Behandlungen wie Insemination, IVF geht. Wenn ich zu der Gruppe Implantationsversagen wegen der Immunologie gehören sollte - wann hat man denn dann ein Recht auf die Untersuchung? Wie viele Versuche der Repromedizin muss man denn dann gemacht haben - und was ist, wenn man keine ‚FGs nachweisen‘ kann

ich find das alles etwas komisch, dass die Diagnostik nicht vorher kommt.
Schmiddi gsd war der Test negativ. Aber Pendelquarantäne ist auch schlimm

für wie lange würde das gehen?
Lary happy birthday nachträglich! Klingt toll wie du deinen Geburtstag verbracht hast
hier so entschuldigt, dass ich so schnell zum Ego komme, aber ich hab noch nicht so viel nachgelesen und ich hab gesehen, dass viele so lieb gefragt haben, ob ich schon was zum Zeitplan und den evtl. Behandlungsmethoden weiß. Sobald ich es geschafft habe, die drei Stuhlproben zu ‚fabrizieren‘

, soll ich die einsenden und dann dauert es ca. Eine Woche, bis ich die Ergebnisse habe und einen Behandlungsplan kriege. Evtl. Muss aber am Sperma meines Mannes noch ein Abstrich genommen werden - hier klären wir gerade noch, was die Kiwu genau gemacht hat (hoffentlich ist das schon erledigt und muss nicht mehr gemacht werden). Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kann man die Spermaprobe sonst aber zu Hause ‚nehmen‘. Unterm Strich sollte ich dann also total schnell was hören aus der Diagnostik und zur Behandlung!

Auch wenn die sich anschließende Therapie länger dauern wird, bin ich zumindest schon total beruhigt, dass wir es weiter versuchen können, ein Baby zu machen. Nicht dass ich denken würde, dass die Chancen gut stehen, dass es natürlich klappt (damit rechne ich irgendwie nicht mehr). Aber ich hab gemerkt, wie sehr mich das mitnimmt, nicht mal die mini Chance mitzunehmen, dass es vllt doch noch ‚einfach so‘ klappt. Die Behandlung wird abgestimmt auf meine bestimmte Art von Pilz, deswegen weiß ich da noch nicht genau, was passiert. Voraussichtlich eine hohe Dosierung Fluconazol (hatte jch aber schon mal - also isoliert bringt das bei mir nix

) - das macht man wohl immer. Plus zusätzliche angestimmte Maßnahmen. Keine Ahnung, was das sein wird

ab wann wieder etwas zur Untersuchung in die Gm eingeführt werden darf, weiß ich auch noch nicht. Das Frage ich dann, wenn der Behandlungsplan kommt und dazu nichts drinsteht.