Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

Danke für eure Nachrichten! Gestern habe ich es erst mal nicht mehr eingenommen und heute morgen getestet damit im Notfall bei pos. Test noch zur FA kann, die ja dann Progesteron und HCG bestimmen wollte und die Werte so nicht verfälscht wären. Und dann der Schock:

https://s12.directupload.net/images/210115/temp/4j3w56eh.jpg

One Step, David und Presense positiv naja und was mich dann bei meiner FA erwartet hat, kopier ich hier mal aus dem Hibbelhühner Faden:

War direkt bei der FA um das HCG bestimmen zu lassen. Da kam sie dann wieder mit einem Gesicht ins Labor gestapft als wenn sie mega genervt ist von mir. Ich hielt ihr dann die Tests unter die Nase und sie knallhart: Also der ist für mich nicht positiv! Ich bin natürlich wieder in Tränen ausgebrochen und habe gesagt aber da ist doch eine zweite Linie!!!! 😭 Sie winkte dann nur genervt ab und sagte zur Schwester sie soll HCG bestimmen. Dann fragte ich noch, ob sie direkt das Progesteron bestimmen kann und sie voll wütend: das hab ich doch schon gestern! :wtf: Ihr Ernst, hätte sie das nicht gestern sagen können, dann hätte ich das Progesteron gleich genommen! Sollte ich schwanger bleiben, bin ich da weg!

t_s also kann ich vom Progesteron auch morgens und abends 200 mg nehmen?
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Kati, wie cool! Dein Presense ist auf jeden Fall deutlicher positiv als meiner, mich hätte deine Gyn wohl ausgelacht ;) Hätte nicht gedacht dass das an ES+8 schon geht! So sah meiner bei meiner Tochter bei ES+13 aus, vielleicht gaaanz bisschen deutlicher.

Was ich nicht ganz verstanden habe: hat sie das Progesteron jetzt bestimmt und es war zu niedrig?
Du kannst auf jeden Fall morgens und abends nehmen, habe ich schon oft gelesen (teilweise auch höhere Dosen).

Und ja, Gynwechsel würde ich auf jeden Fall anstreben, so musst du dich nicht behandeln lassen :flower:
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Meine Linie kann man wirklich kaum erkennen, darüber sind die Tests von ehM+14 (Windei-Schwangerschaft) bzw. ehM+13 (Schwangerschaft mir meiner Tochter): https://s12.directupload.net/images/210115/iufdegfv.png
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
aniek
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 06:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von aniek »

herzlichen Glückwunsch Kati! :love: Alle Daumen sind gedrückt!!!
Also ich hab bei Blutung in der 8. SSW 3x täglich 200 mg utrogest nehmen sollen. Also von der Dosierung sind morgens und abends 200 schon ok, vermute ich mal.
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei ⭐ im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Kati, die spinnt! Ich war auch bei so ner hauchzarten Linie bei meiner ersten Schwangerschaft bei der FA und die sagte klar ist das positiv, da gibts nur ganz oder gar nicht. Die hat gar nicht verstanden warum ich gezweifelt habe.
Ich würde jetzt an deiner Stelle rumfragen ob jemand eine Ärztin empfehlen kann. Dann da anrufen und denen sagen du bist verzweifelt, deibe Ärztin lässt dich hängen und du musst wegen deiner habituellen Aborte jetzt dringend gut begleitet werden. Lass dich nicht abwimmeln von wegen Aufnahmestop etc. Sag denen, du willst nicht wieder dein Kind verlieren und sie sollen dir bitte helfen. Anfangen mit Progesteronwert Bestimmung.

Ich drück dir die Daumen!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Oh Kathi, ganz herzlichen Glückwunsch :clap: das kam ja jetzt wirklich unerwartet! :)
Du solltest wirklich so schnell wie möglich deine Frauenärztin wechseln! Die gute Frau scheint ja wirklich kein bisschen objektiv zu sein... wenn das nicht positiv ist, weiß ich es auch nicht! Und das schon so früh!
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass alles gut geht! :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kabee »

Herzlichen Glückwunsch Kati :love: :love: wie wundervoll! Ich drücke dir sooo die Daumen, dass es hält. :flower:


Und so oder so. Ich würd mir eine andere Praxis suchen, das ist ja unglaublich
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

Vielen Dank ihr Lieben für eure wundervollen Nachrichten und vorsichtigen Glückwüsche!!! Ich kann es noch gar nicht realisieren, weil ich so an die schwächer werdenden Tests und dann Abblutung gewöhnt bin. Ich freu mich erst wenn ich es zumindest bis zum lila Balken geschafft habe! Ich werde auf jeden Fall wechseln, sobald ich meine Blutwerte kenne! Das tue ich mir nicht mehr an! Eigentlich schade, weil sie mich auch mit meiner klinisch auffälligen Brust ins Brustzentrum überwiesen hatte und die Ärztin da hatte meine FA noch gelobt für die Überweisung weil viele wohl gar nichts gemacht hätten. Aber der Rest geht gar nicht!

t_s ich bin heute ES+9 und bekomme die Blutwerte erst beide am Montag. Sie meinte ja gestern sie nimmt Blut ab um zu schauen ob es einen Eisprung gab dieses Monat, weiß nicht welche Werte da bestimmt werden. Und heute sagte sie sie hätte gestern Progesteron getestet. Gestern war das Labor aber schon weg, deshalb ging es heute erst raus. Warum hast du eigentlich kein Progesteron bekommen?
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 696
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

kati Das ist der Hammer :clap: Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr, dass es einfach still und heimlich geklappt hat! :flower: Ich stimme den anderen allerdings zu: deine FÄ geht gar nicht! Wenn es dir so richtig reicht, kannst du dich auch bei der Ärztekammer beschweren. Zumindest würde ich ihr an deiner Stelle ganz klar sagen, dass das so nicht geht und du dich schlecht behandelt fühlst. Vielleicht kannst du ja wechseln.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Meine Gyn meinte, dass diesen Zyklus bei mir dann ja anscheinend die Eizellreifung und in der Folge wohl auch der Progesteronspiegel ok sein müsste. Nach der Theorie dürfte es ja (bei natürlicher Empfängnis bzw. ohne jegliche Therapie) aber ja gar keine Gelbkörperschwäche in der Schwangerschaft geben!? Sie erwähnte dann auch meine „Geschichte“, also dass es bei den vorigen Schwangerschaften keine Blutungen oder Frühgeburtsbestrebungen gab...aber da hatte ich ja auch keine verkürzten Hochlagen vorher :think: Sie meinte auch, dass man grundsätzlich nicht wisse ob es was bringt und die meisten Gyns es eben vorsorglich verschreiben würden, sie würde das höchstens bei habituellen Aborten und da auch eher fürs Gefühl. Nun ja, ich habe jetzt tatsächlich keinerlei Blutung (sonst ging es ja immer spätestens an HL8 langsam los), daher versuche ich optimistisch zu sein.

Alles Gute für dich, du hast dir jetzt wirklich ein Happy End verdient :flower:
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Antworten