Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Damiana84

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo die Damen,

und willkommen Jelana. Glückwunsch zum Rauchfrei-Sein und ich hoffe du kannst weiter zu nehmen. Ich habe letztes Jahr auch erst mit dem Rauchen aufgehört und angefangen etwas mehr Körpergewicht aufzubauen. Ich war lang auch unter 50 kg und dann nach der 1. FG letztes Jahr schnell drüber. :crazy: Aber du hast da ja ganz andere Sachen mitgemacht mit deiner Essstörung. Freut mich, dass es für dich nun bergauf geht. Und ich freue mich auch, dass hier "Zuwachs" ist. :thumbup:
Mein Zyklus ist grundsätzlich deinem sehr ähnlich. Ich habe auch Schmierblutungen recht zeitig in der 2. ZH und dann auch bald die einsetzende Mens. Ich habe es immer mit natürlichen Mitteln versucht zu regulieren. Dachte auch an Gelbkörperschwäche. Hatte beim FA mal Blutwerte bestimmen lassen - die meinte damals es sei alles ok, aber mittlerweile, wenn ich mir die Werte anschauen, glaube ich das nicht mehr recht. Ich hatte dann in der letzten Schwangerschaft auch Progesteron genommen ab positiven SST. Jetzt soll ich es dann schon ab ES nehmen. Naja, der kommt hoffentlich im nächten Zyklus wieder. Ich denke, wenn du einen guten FA hast, macht es Sinn das mal checken zu lassen.
Danke dir für deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass es bei euch schnell klappt. Und einen schönen Geburtstag morgen.:flower:

Leonie: Schön, dass die SST stärker werden. ich bin irgendwie immer noch hibbelig mit dir. Mein Mann sagt ja zu mir seit neustem auch immer: "Wenn die Zwillinge dann da sind...". Da liegt also irgendwas in der Luft. Ich hatte damals bei AnLe hier im Hibbelfaden auch schon so ein Gefühl: hatte sich aber nicht bewahrheitet. :D Bin gespannt auf deine HCG-Werte. :love:
Wegen der Entzündung nochmal: Ich habe auch keine Symptome, wäre ja nur auf Verdacht wegen der "Plazenta-Obduktion". Hat man dann auch rausfinden können welcher Erreger es war, der die Entzündung verursacht hat und dann gezielt das Antibiotika dagegen gegeben? Und die Biopsie musste dann 2x gemacht werden? :shock: Und dann war die Entzündung auch weg?

WorkingMum: Ich fühle die Demotivation wegen der Arbeit. Mir ging es heute morgen richtig mies wegen der Arbeit. Ich wollte ja eigentlich unbedingt wieder, aber heute morgen hat es mic richtig geschmissen und ich habe voll geheult, obwohl heute "nur" Homeoffice angesagt war. Der negative Test war irgendwie schon seltsam, aber andererseits war ich froh und hoffe, dass ich dann mit dem aktuellen Zyklus abschließen kann. Auf einen ES hoffe ich nicht mehr.

Feb: gute Besserung an deine Tochter und hoffentlich bleibst du verschont dieses Mal.

AnBee, das klingt ja echt fies. Musst du dann jetzt auch Antibiotika nehmen? :think:

Naseweis: Den Femometer-Ring musste ich erstmal googeln. Bist du zufrieden? Klappt das gut? Muss man da auch noch extra für die App zahlen, oder überträgst du die Werte in die nfp-App?

Also mit (Vor-)Weihnachtsstimmung ist bei mir absolut nüschte dieses Jahr. Mir graut es regelrecht vor den Feiertagen und am liebsten würde ich mich zu Hause im Bett mit den Katzen verkriechen. Wenn ich das aber meiner Mutter sage, dass ich nicht komme, dann ist da Polen offen - kann ich also eigentlich auch nicht machen. Das ist im Moment echt ein Dilemma für mich. Ich muss ja auch 300 km nach Hause fahren. Ich bin grad froh, dass mich meine Mutter noch nicht gefragt hat wann ich komme. Ich wollte ja meiner Oma an Weihnachten sagen, dass sie nochmal Ur-Oma wird und jetzt guck ich dann in betroffene Gesichter an Weihnachten und muss wahrscheinlich selbst die ganze Zeit heulen. Puh, ich weiß echt nicht, ob ich das kann....und dann noch meine Mutter betrunken nach Hause schaffen... ich seh´s schon. Jedes Jahr die gleiche Schei*e. Sorry, das musste jetzt raus. :cry:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

damiana _danke dir, übrigens es ist noch etwas ähnlich, wir haben auch zwei katerlein, einer ist schon 14jahre der andere 3jahre und beide wohnungskatzen, ja das mit dem rauchen fällt mir voll einfach, schon im ersten üz wo ich gefühl hatte es hätte klappen können konnte ich vom kopf nicht mehr wirklich rauchen deshalb mit beginn vom neuem zyklus kein nikotin mehr, alkohol war auch lange ein laster, da ich nur durch den kalorien zu mir nehmen konnte, also gewicht war auch schon bei 34 kg und aber zum glück hab ich meinen mann sehr früh kennengelernt, hatte lange so 45 kg, dann durch kein alk 8kg runter und bekam trinkpäckchen wie sondenernährung, mittlerweile war ziehl erst 50 kg, denke aber ich versuche auch noch bis 55kg hoch, aber stück für stück, bevor es nach hinten geht, also essen tue ich wirklich nach hormone, hab mich da voll eingehört und klappt ganz gut und zyklustee habe ich vor 3monaten angefangen, keine cola light u.s.w mehr nur noch tees, also bisher noch keine schmierblutung, aber könnte über nacht noch kommen, aber da man ja sagt die eizelle von jetzt ist die was man vor 3monaten angefangen hat, vielleicht bessert sich ja was, zum glück kenne ich eine bekannte die mir gute fa empfohlen hat, denn da wo ich bisher war die hat nichts untersucht und nur gemeint versuchen sie weiter und wenns nicht klappt dann überlegen sie ob es nicht sollen sein, nie wieder werde ich zu ihr hin, kam mir so verlassen vor, hätte sogar bezahlt, wollte sie nicht, nicht einmal ultraschall gemacht, also meine freundin sagte sofort das muss kontrolliert werden und jetzt hoffe ich auf januar, aber genug ersteinmal von mir, höre auch immer gerne von euch und daumen sind gedrückt für bald neustart und super zyklusbeginn 😘
leonie - du gibst mir hoffnung das es noch klappen kann, freu mich so für dich, mach dir und deiner familie einen ruhigen und genießt die schöne schwangerschaft 🙏💖
81💕75
kiwu aktiv seit september 2024💖
Leonie

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,

habe schon das Ergebnis vom BT: Der HCG ist schon bei 86, obwohl die Referenzwerte für diesen Tag bei 8-35 sind. Das ist schon krass. Merken tue ich trotzdem nichts ;-)

@Damiana
Ja, beim ersten Mal wurden nach der Biopsie die Erreger bestimmt und dann mit einer zweiten Biopsie bestätigt, dass die Bakterien weg sind. Das war schon blöd. Aber erst nachdem ich das hatte, kam es ja zu der ersten längeren Einnistung.
Danke auch fürs Aktualisieren der Liste!

@Jelana
Auch ein herzliches Willkommen von mir!
Was mir auffällt: Es würde sich lohnen, wenn Du nochmal nach den Störfaktoren schaust, was überhaupt Störfaktoren sind. Du hast "gestörten Schlaf" eingetragen, was aber gar nicht stört, da es die Temperatur gar nicht steigen lässt. Wichtig ist auch: Etwas ist nur ein Störfaktor, wenn es IMMER stört. Das mit dem Schlaf kannst Du also schon mal ausschließen.
Du tippst bestimmt auf dem Handy und ich weiß, dass das manchmal blöd ist. Ich finde Deine Beiträge inhaltlich interessant, aber ich habe manchmal Schwierigkeiten, sie zu lesen, weil die Rechtschreibung und Zeichensetzung so doch sehr ungewohnt ist. Vielleicht könntest Du ein wenig darauf achten, damit es für uns leichter wird, Deinen Gedanken zu folgen. Das wäre super!

@Naseweis
Auch ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche!!! Wenn der Femometer-Ring automatisch überträgt, ist das ja super. Berichte mal. Ich kann mir vorstellen, dass es ungefähr dann so funktioniert wie die Apple-Watch.
jelana

Beitrag von jelana »

@Leonie_Ersteinmal versuche ich darauf zu achten, hatte mir Kleinschreibung angewöhnt da ich das immer schöner fand. Zu STÖRFAKTOREN:da ich erst 3monate nfp richtig mache, hatte ich erst alles an Störfaktoren aufgeschrieben, richtig ist das ich viele schon ausschließen kann, da sie meine themperatur nicht beeinflussen.
Bisher musste ich deshalb weil sonst falsch nur im letzten zyklus wegklammern.
Aber hast recht schlaf gestört brauche ich eigentlich nicht mehr aufnehmen. Beeinflussen tut aber zu spätes Essen und weniger wie 6std. schlaf.
Liebe Grüße 😘
81💕75
AnBee

Beitrag von AnBee »

Huhu,

Hallo und herzlich willkommen Jelana.

Ich hab immer noch mit Nasenbluten zu kämpfen. Meine HA hat am Samstag Blut abgenommen um zu sehen wie der Virus im Körper ist.
Die Werte schick ich dann zum Vertretungsarzt. Mal sehen was der dann sagt. Er meinte nur letztens nochmal Blut abnehmen und dann schauen.
Ich muss kein AB nehmen da ich keine Symptome habe. Zum Glück hatte ich schon mal Windpocken, so das laut Netz am Anfang kein Risiko besteht. Denke aber diese SS werde ich viele US bekommen, damit die schauen ob alles gut ist.
Gehen die trockene Nase soll ich jetzt bepanten nehmen, da Salzspry nicht hilft.
Feindiagnostik ist am 2.1.25 na mal sehen. Nipt Test am 23. 12 s denk ich.
Damiana musstest du was zahlen dafür?

Menge HA hat uns s tolles Gesagt. Falls ich drüber bin, haben die eine Klinik die von HA gegründet wurde, wo meine dann hinkommen können. Das heißt ich habe sie auf jedenfall und gleichzeitig KA dann. Nachteil es ist 1h im Nachtverkehr weit weg.

Man sagt ja die zweite Geburt kann schneller gehen. Hoffe es letzt sich dann Zeit 😂.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Nur kurz am Handy, da ich beim Basenbaden bin:

Leonie, der Wert ist echt toll und quasi „zwillingshoch“. Das Wort habe ich grad erfunden. Finde es toll. 🤣

AnBee, für den NIPT musste ich nichts zahlen. Nur für die Geschlechtsbestimmung, die mit gemacht wurde, kommt noch eine Rechnung. Um die 20 EUR oder so. Mein FA meinte, dass man mittlerweile immer Gründe hat damit die Kasse den NIPT zahlt. Bei „uns“ allein schon das Alter. 🙄 Wenigstens ist es da mal positiv. 😂

Jelana: da hast du ja auch ne ganz schön harte Vorgeschichte. Klingt aber als wenn es aufwärts geht. Mir fiel das mit dem Rauchen wirklich schwer damals. Mittlerweile ist es ok.
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

@Leonie
Hab jetzt schlaf gestört als Störfaktoren rausgenommen, ist für euch dann einfacher.
Mache halt erst richtig nfp seit 3monaten, meine Info dazu das man 3-4monate ersteinmal aufschreiben alles soll und nach Möglichkeit noch nicht ausklammern um zu schauen was Faktoren sind,hätte sonst bei neuem zyklus weg gelassen, spätes Essen und wenig schlaf beeinflusst die themperatur, deshalb versuche ich dies auszuschließen, zum Glück war der zyklus bis auf 2mal klammern auch so für mich immer auswertbar, das andere hatte ich im Kopf.
Jetzt lass ich einfach weg 😉😘

@AnBee
Dankeschön und dir eine schnelle Besserung und am 23.12 und Januar alles Gute 🥰
81💕75
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

Jelana - herzlich Willkommen bei uns :flower:

Leonie - wie geht es dir? Der Wert ist echt "zwillingshoch" ;) , ich bin gespannt

Damiana - ich hoffe du bekommst Weihnachten gut herum. Das ist echt immer so ein zwiegespaltenes Ding: einerseits freut man sich auf freie Tage und Familie, andererseits ist es einfach auch anstrengend :oops:

Naseweis - den Ring musste ich auch erstmal googeln - klingt echt interessant! Stört das nicht in der Nacht, er sieht recht klobig aus :think: Bin gespannt auf die Tempikurve damit.

WorkingMum - in der HL angekommen :thumbup:

Princess - jetzt ist auch noch dein Link abgelaufen - ist alles ok? :flower:

hier - es ist zum Davonrennen. Die Große hat immer noch Fieber, wenn auch nicht mehr so hoch. War heute mit ihr beim Kinderarzt, wo per Blutuntersuchung die Entzündungswerte getestet wurden (inklusive spuckendes Kind :sick:). Sieht alles nach einem hartnäckigen grippalem Infekt aus, der dauern kann :crazy: Jeden Tag kommt jemand aus der Schule vorbei bzw. ich hole Unterlagen ab, das stapelt sich hier, da sie heute erstmals bisschen was daran machen kann. Eigentlich sollten die Ferien zur Erholung und - wohl oder übel - am Ende zur Vorbereitung auf die Klassenarbeiten nach den Ferien sein. Aber wie es aussieht, darf sie alles seit Freitag auch noch nachholen. Ich bewege mich zwischen Fieber messen, Tee kochen, bei dem Schulgedöns helfen und die Kleine gibt`s ja auch noch... Ich komme gefühlt zu nichts hier, kein Geschenk ist eingepackt, keine Weihnachtskarte geschrieben, die bestellten Fotokalender wollte ich eigentlich auch schon abgeholt haben. Ach ja, und meine Mama kommt auch noch am Samstag über Weihnachten :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
AnBee

Beitrag von AnBee »

Liebe Februarmama,

Es hört sich ja bei dir so an, als ob du alles alleine machen musst. Vielleicht kann dir deine Mama und dein Mann beim einpacken helfen.
Wenn du schon Texte im Kopf hast, vielleicht kann ein Kind das Ab/aufschreiben. Ob nun Fehler oder nicht. Oft freut Mann sich doch, wenn Kinder das ganze machen. Weg von Perfektion hin zum Individualismus. Und wenn es ganz schlimm läuft. Scheiß drauf, aufm PC schreiben Bild suchen und ausdrucken. Unterschreiben und fertig. Gesundheit geht doch vor.
Fühlt euch gedrückt.

Heute kamen die Blutwerte. Varizella-zoster iGg ist gesunken und iGM ist immer noch bei mehr als 2,3 Index.
Keine Ahnung was das heißt. Meine HA kann die Werte diesmal irgendwie nicht laden, deshalb muss sie warten, bis sie per Brief kommen. Erst dann kam ich sie dem Arzt schicken.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Leonie

Beitrag von Leonie »

@AnBee
Das mit dem über Index 2,3 bedeutet dann, dass die Infektion noch aktiv ist, noch nicht überstanden. Das klingt so, als bräuchtest Du noch einiges an Geduld. Hoffentlich ist es bald geschafft und Du brauchst Dir deswegen keinen Kopf mehr machen. Das ist ja schon blöd!
Mit trockener Nase hatte ich auch letzte Woche zu kämpfen, bei mir hat Salzspray mit Panthenol auch nichts gebracht, jetzt habe ich es auch mit Bepanthen Nasensalbe in den Griff bekommen. Wirkt es denn bei Dir?

@Feb
Das hört sich nach absolutem Hochstress an, wo alles zusammenkommt. Und Dein Mann? Hat der über Weihnachten nicht auch ein paar Tage frei und kann mit anpacken? Klonen kannst Du Dich ja nicht. Da bliebe ja logisch nur, das Weihnachtsprogramm zusammenstreichen, sonst gehst Du ja völlig kaputt, gerade weil Du ja schon gesundheitlich länger angeschlagen bist. Keine einfache Situation.

@Damiana
Wie geht es Dir denn aktuell? Basenbaden klingt auf jeden Fall entspannend :-)

@Jelena
Bei Dir sieht die Kurve ja super aus! Passende Herzen gab es ja mehr als genug. Wie machst Du es denn mit dem Testen? Oder wartest Du auf den lila Balken?

bei mir
Gefühlschaos. Es ist noch immer unfassbar für mich, dass es wieder geklappt hat. Spüren tue ich noch nichts, habe auch nicht die typischen Anzeichen und bin gespannt, wie es weitergeht. Übermorgen müsste der CB 2-3 anzeigen. Das ist noch spannend. Ansonsten mache ich sowieso Montag nochmal einen BT.
Antworten