Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sylvi40 »

Zitronenfrau danke für die Liste😙😙

Ja jetzt kann ich nur noch warten😂
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen,
wünsche euch einen schönen Tag!

@Zitronenfrau: du bist jetzt in dem 14 Übungszyklus und die Krankenkasse sollte keine Probleme machen und den Zyklusmonitoring bezahlen. Es heißt ab 12 Monaten unerfüllten Kinderwunsch steht einem zu, umfangreichere Untersuchungen machen zu lassen. Der Test für die 1. Zyklushälfte (nur Hormonstatus) kostet um 550€. Ultraschall ist on top. Zum Zeitpunkt des ES und in der zweiten Zyklushälfte werden weniger Hormonwerte gecheckt, daher sind die Tests etwas günstiger. US wird jedes mal gemacht. Normalerweise (so wurde ich unterrichtet) macht man erst mal Hormonstatus und US und erst, wenn nichts gefunden wird, wird dir nahe gelegt, deine Eileiter zu prüfen. Vielleicht macht es aber bei der Wahl der Vorgehensweise einen Unterschied, ob man eine Vorerkrankung hat daher erst EL- Durchlässigkeit, bei mir war jedoch nichts Auffälliges in der Vergangenheit. Aus meiner Erfahrung würde ich dir raten nach einer Überweisung zu einem KiWu- Zentrum zu fragen. Wenn du privat versichert bist, brauchst du nicht mal diese Überweisung. Die "normalen" FÄ sind oft mit dem Thema überfordert und du zahlst nur Geld für Untersuchungen, die bei weitem nicht das ganze Bild erfassen (wie gesagt - das ist nur meine Erfahrung. Ich habe Monate damit verloren). Und lass dich nicht vom HA wegen deiner SD therapieren. Die Endokrinologen sind auch nicht allwissend, aber zumindest geht es bei denen schneller vorwärts als beim HA.
Meine "normale" FÄ hat darauf bestanden, dass ich ein TSH zw. 0,8 und 1,2 habe, damit sie weiter auf den Grund geht, warum ich kinderlos bin. Die Ärztin vom KiWu- Zentrum war der TSH- Wert egal, weil meine andere Hormonwerte sehr gut waren.
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Liebe Twins,

vielen Dank für deine Erfahrungen! Ich hoffe irgendwie darauf, dass sie zumindest einen einmaligen Hormontest macht, wenn schon kein Monitoring... ich bin sehr gespannt... heute sogar fast etwas aufgeregt (wie als Teenie vorm ersten FA-Termin) :crazy:
Wahrscheinlich hat sie dann letztes mal zur BS geraten, weil ich eben seit 2012 eine Zyste habe die halbjährlich kontrolliert wird und immer mal größer oder kleiner ist und wg. dieser Zyste gabs (ich glaube 2013/14) einen Dopplerultraschall beim Chefarzt und der hat den Verdacht auf Endometriose geäußert. Das alles in Kombination hat sie wohl darauf gebracht. Aber trotzdem wäre mit einmal Blut abnehmen deutlich lieber :angel:
Aber auf der anderen Seite: Wenn man dann so liest welche Untersuchungen andere schon alles mitgemacht haben... puhh da komm ich mir dann wie ne Meckerziege vor... naja abwarten ich werde heute Abend oder ggf morgen vom Termin berichten und wünsche euch allen noch nen schönen Dienstag!
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Hallo ihr, danke für eure Anteilnahme... 😘😘😘 Mit gehts es scho etwas besser, zumindest sind die Tränen derzeit versiegt, hab meine Wasserreserven die letzten Tage wohl aufgebraucht... 🤔 😥

Naja, mein Schatz und ich haben beschlossen, uns jetzt ma ausgiebig durchchecken zu lassen. Da meine Frauenärztin da au nur bedingt mitmacht - zumindest Stand vor der Fehlgeburt - werden wir direkt mal bei der nächsten KiWu- Praxis (50km entfernt 😥) nachfragen und uns dort zumindest mal in einem Erstgespräch beraten lassen. Werd dort ma die nächste Zeit anrufen. Klingt vielleicht doof, aber ich muss aktuell werden, sonst bade ich nur weiter in Selbstmitleid und zieh mich noch weiter runter 🤔🙄😕

Hat von euch zufällig wer ne Ahnung, ab wann ich n neuen Zyklus anfangen kann? Beginn Abortblutung oder erst die daraufhin folgende Periode? 🤔
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Frag am besten bei den Sternchen-Mamis. Die können dir sicherlich weiterhelfen.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Liebe Serena,
ich sehe Weinen als die Reinigung der Seele! Demnach ist jede Träne gut und auch wichtig! Ich finde es schön, dass ihr beide schon mal soweit denkt euch nun durchchecken zu lassen! Das ist sicher kein Fehler! Und ich hoffe ihr findet die passenden Ärzte, die euch dabei optimal unterstützen! :flower:
Es klingt wirklich total doof ich weiß, aber vielleicht könnt ihr es wirklich ein gaaaanz kleines bisschen positiv sehen (in ein paar Tagen/Wochen), dass es zumindest klappen kann! :flower:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Sabanja, herzlich willkommen und hoffentlich darfst du schon sehr bald rauskugeln :-)
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Liebe Sabanja willkommen bei uns :wave:

hoffentlich musst du nicht lange hier bleiben :D Ich drück dir die Daumen, dass der HA ohne Murren oder Knurren die Schilddrüsenwerte mit prüft! Berichte uns dann gerne von dem Termin übermorgen.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo Sabanja, willkommen bei uns.
Schade, dass im letzten Zyklus kein Ei springen wollte.

Ich wünsche dir, dass du schnell rauskugelst. Möpf kannst du ohne schlechtes Gewissen in der 2. ZH nehmen; das könnte helfen diese zu verlängern. Ansonsten versuch mal deine Ärzte zu überzeugen es mit Progesteron zu versuchen (z.B. Famenita oder Utrogest)
Bei mir hat es geholfen, auch wenn ich offiziell keinen Progesteronmangel habe (angeblich)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Herzlich Willkommen Sabanja :flower: :wave: Wir freuen uns doch immer über Zuwachs :D

Sabanja, hast Du denn irgendwelche Anzeichen (unregelm. Zyklus, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kälteempfinden usw.), die auf eine gestörte Schilddrüse hinweisen? Wenn ja, dann würde ich das ggb. dem Hausarzt auf jeden Fall ansprechen. Normalerweise ist er dann in der Pflicht, das zu prüfen. Also zumindest war das bei meinem dann gar kein Problem ;)
Das mit den fehlenden ES kenn ich leider auch, gerade als meine SD noch extrem in der Unterfunktion war, war es ständig der Fall. Naja, ich kann aktuell nicht behaupten, dass sie gut eingestellt ist,... Dafür waren die letzten Wochen wohl zu heftig. Aber ich gebe nicht auf :roll:

Also wir haben jetzt für den 27.08.18 einen Termin zum Erstgespräch in einer KiWu-Praxis. Is zwar noch etwas hin, aber ich denk, das ist ganz gut. So haben wir noch etwas Zeit, uns wirklich vollständig von unserem Krümelchen zu verabschieden, um dann frohen Mutes und gestärkt wieder nach Vorne zu sehen :thumbup: Und vielleicht bekomm ich meine SD-Werte bis dahin wieder in den gewünschten 1er-Bereich...
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Antworten