Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
september
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 27. April 2018, 17:59

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von september »

T_s, herzlichen Glückwunsch :D Verstehe deine Bedenken wegen der Kita. Wir haben unsere Tochter weiterhin in Notbetreuung; es ist uns einfach wichtig für ihr und unser Seelenheil. Ich hoffe du findest für dich die richtige Entscheidung und drücke die Daumen, dass sich der Krümel gut einrichtet.

Sino, gratuliere zum lila Balken :love: Traust du dich bereits, zu uns in den September-Bus zu kommen? Wir freuen uns über weiteren Zuwachs!
👨‍👩‍👧 Bald sind wir zu viert 💕
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

t_s, herzlichen Glückwunsch! Wie schön 🎉
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

t_s, meine Daumen und alles was ich sonst noch drücken kann, sind gedrückt, dass alles dort bleibt wo es hingehört 🙏🙏🙏 Darf ich fragen warum sie dir jetzt kein Progesteron verschrieben hat?

Und vielen Dank euch Mädels :flower: :love: Ich bin wirklich froh, hier angekommen zu sein. Gleichzeitig sitzt aber auch wieder der böse Gedanken im Nacken, dass immer noch sooooo viel passieren kann und ich seit ein paar Tagen an mein Sternchen denken muss, was ich in der 8 Woche habe gehen lassen müssen. Das es aber in der zweiten Runde dann geklappt hat und der lebende Beweis gerade Mittagsschlaf hält, kann ihn aber nicht verscheuchen 😩

September, ich weiß daher leider noch nicht, wann ich in dem September-Bus komme.
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Danke! Mir ist total schlecht...wahrscheinlich eine Mischung aus hcg, Aufregung und Angst vor einem Abgang :crazy:
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 696
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

t_s Wie toll ist das denn? :clap: Ich drücke auch fest die Daumen, dass alles gut weitergeht! :flower:

Sino Lila Balken Tag! 8-) Alles Gute nochmal!
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Sino, ich will auch noch zum Lila Balken gratulieren! Alles Gute :flower:
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

t_s wie toll ist das denn!!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich drück die Daumen, dass es bleibt und du eine wunderschöne Kugelzeit hast!

Sino 🥳 lila Balken.

Ich hatte heute einen ziemlich beschissenen FA Termin, ich kopier euch mal meinen Beitrag aus dem Hibbelhühner Faden:

Zu mir (Achtung langer emotionaler Egopost) hatte heute eine kurze telefonische Auswertung meiner BE vom HP. Mir war kotzübel so aufgeregt war ich. Die Werte sind soweit in Ordnung. Tsh liegt bei 1,75 da sieht er wohl keinen Bedarf für den Kiwu. Vit D und Kalium habe ich aber einen großen Mangel, der dringend ausgeglichen werden muss. Folsäure und Eisen waren auch sehr gut. Ansonsten sprechen die restl. Werte für erhöhten Stress. Hatte dann noch den FA Termin. Als sie mir auf dem Flur entgegen kam, guckte sie schon wie ein Eisklotz als wenn sie denkt „was macht die denn schon wieder hier“ :roll: Ich habe dann im Sprechzimmer kurz die Ereignisse der letzten Monate zusammengefasst und bin natürlich direkt in Tränen ausgebrochen. Sie war wieder super „empathisch“ und hat gar nichts gesagt. :wtf: Sie hatte danach ein paar Rückfragen zu den Daten und ich hab ihr die Kurve vorgelegt. Dann hat sie in den Computer geschaut und wohl den HCG Wert gesehen, den ich bei der FA bei meinen Schwiegereltern hatte und sagte, dass der ja wieder negativ war wie schon im September und keine SS nachgewiesen werden konnte. Dann habe ich ihr erklärt, dass ich mir einen Hormonstatus wünsche aus Angst das nochmal erleben zu müssen und sie meinte sie kann erst untersuchen wenn sie HCG im Blut nachgewiesen hätte und somit die SS beweisen kann. Dann habe ich gefragt, ob die ersten beiden nicht auch biochem. SS gewesen sein könnten und sie meinte das wäre ein sehr untypischer Verlauf, da die ja nicht immer zum gleichen Zeitpunkt enden, sondern in verschiedenen SSW und sie häufig Frauen hat, die mit einem pos. Test zu ihr in die Praxis kommen und es aber ein LH Test ist und kein SST. Ob das vllt sein könnte? Also denkt die, dass ich dumm bin??? 😡 Dann habe ich ihr nochmal gesagt, dass es Sst aus der Drogerie waren und das ich ein Foto vom Embryo habe und man das ja nicht leugnen könnte und sie blieb eiskalt und sagte, dass ich das nächste Mal mit positivem Test direkt kommen soll, damit sie dann das HCG Testen kann. Dann könnten es theoretisch habituelle Aborte sein und sie kann untersuchen. Ich habe dann schluchzend gesagt, dass ich das Gefühl habe sie glaubt mir nicht und sie so: Hören Sie, ich möchte ihnen ja helfen, aber ich kann erst untersuchen wenn ein Bluttest pos. ist, sie müsse ja schließlich irgendwas hinschreiben, warum sie untersucht. Ich mein ok, vllt nachvollziehbar, aber sie wollte damals ja nur auf mein Drängen hin einen Bluttest machen und sonst hätte sie einen Urintest gemacht. Als wenn sie den dann zur Krankenkasse schickt als Beweis 🙄 Ich habe sie dann noch gefragt, ob ich das Progesteron dann nicht einfach so nehmen könnte. Sie hat es dann aufgeschrieben mit dem Hinweis, wenn ich es nehme, könnte sie mich dann aber auch nicht mehr untersuchen, weil es ja die Werte verfälscht. Also was soll ich jetzt machen?! Einfach nehmen oder wieder auf einen pos. Test warten in der Hoffnung, dass es dann Tage später wenn die Blutwerte da sind noch hilft die erneute Abbluttung zu verhindern. Sie hat mir auch nicht erklärt wie man das jetzt nimmt. Habe Famenita 200 mg bekommen. Von euch weiß ich ja es wird vaginal genommen. Aber wann fängt man damit an und wann hört man wieder auf? Sie sagte 14 Tage nach ES. Aber wann kommt die Blutung dann direkt nach Absetzen oder beeinflusst es das Einsetzen der Mens nicht? Und würdet ihr sagen es bringt diesen Monat noch was, bin ja schon HL 7. Bitte erleuchtet mich 🙏🏻!!! Ich wäre für euren Rat echt dankbar!
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

Kati, das klingt wirklich blöd :(

Bei mir hätte ich bis diesen Zyklus gedacht dass es bei hL+7 nichts mehr bringt...wie lang sind deine HL nochmal normalerweise? Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle jetzt lassen, dann könnte man nächsten Zyklus ggf. einen hormonstatus machen. Die Blutung kommt nach Progesteroneinnahme wohl oft auch nach absetzen tagelang nicht (bei anderen aber währenddessen), nur es wird wohl vor allem die Blutung verschoben, das restliche Zyklusgeschehen läuft weiter. Daher ist der ES im fokgezyklus oft deutlich früher und sowas wie eine Blutabnahme an ZT3-5 geht gar nicht, weil das quasi schon vorbei sein kann wenn die Blutung anfängt.
Zur einnahme: die Halbwertszeit ist nicht so lang, daher sollte man am besten alle 8, mindestens alle 12 Stunden welches nehmen. Macht aber müde, daher nehmen es viele nur abends. Und Dauer habe ich immer sowas wie ES+12 bis ES+14 gehört, ich würde wohl an HL2 oder HL3 anfangen (je nachdem wann ich mir sicher bin) und dann bei HL12 testen und ggf. Absetzen.

Also das habe ich mir in letzter Zeit angelesen, korrigiert mich gerne ;)
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
aniek
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 06:39

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von aniek »

Hallo Kati, da bin ich erstmal sprachlos, über den Umgang deiner FA mit dir und deiner Situation :wtf: kein Wunder, dass du dich da nicht ernst genommen fühlst. Finde es aber Klasse, dass du dich für dich eingesetzt und nachgehakt hast, mir fällt das in solchen Situationen oft schwer. Fühl dich gedrückt, wenn du magst. :flower: da machst du schon so viel durch und dann auch noch das.
Zum Progesteron aus eigener Erfahrung.
Ich nehme es diesen Zyklus auch erst ab HL7 morgens und abends ein. Hab aber erstmal nur mit 100ern begonnen. Dann werde ich spätestens an HL 12 testen und bei negativem test dann wahrscheinlich absetzen (außer ich hab krasse SS-symptome). Durch das progesteron kann sich das Einsetzen der Blutung verzögern. Bei der SS mit meiner Tochter hab ich auch erst an HL 6 begonnen.
Normalerweise soll man es ja ab ES bis hl 12 bis 14 nehmen, dann testen und falls negativ absetzen. Aber da ich nach neg. Test lieber schnell neu starten will, hab ich das meistens am 12.HL Tag gemacht. Da sind ja 10er tests eigtl schon sicher.
Hoffe das hilft dir!
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei ⭐ im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Hallo kati, das tut mir echt leid, dass du so eine schlimmen FA Termin hattest und deine Ärztin irgendwie nicht sonderlich auf dich eingeht und wenn, nur unter zwang, so habe ich das Gefühl 😞 fühle dich bitte auch von mir gedrückt!

Ich habe Progesteron damals bei meinem Zwerg bekommen. Mein FA sagte dazu allerdings nur, dass es eher zur Beruhigung der werdenden Mama dient, weil, um es krass zu sagen, wenn die befruchtete Eizelle abgehen soll, dann geht sie ab. Egal wie viel Progesteron man zu sich nehmen würde 🤷🏼‍♀️ daher kann ich dazu nichts sagen, ob die Blutung verzögert wird oder nicht.

Was ich aber sagen kann, dass ich es ebenfalls abends vaginal eingenommen habe. Damit es über Nacht schön dort einwirken kann, wo es soll.

Entschuldige bitte, dass ich dir daher auch nicht raten kann, ob du es einnehmen sollst oder nicht 😞 oder du nimmst es ein, wenn du positiv getestet hast 🤷🏼‍♀️
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Antworten