Hibbeln Ü40
- WasTunWeissNichts
- Vivianslies
Re: Hibbeln Ü40
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal einen Egopost loswerden.
Wir haben nun bereits ein paar Ergebnisse aus der Kiwu bekommen, die eher frustrierend sind. Bei meinen Blutwerten waren deutliche Anzeichen für PCO, was ich bereits vermutet, mein niedergelassener Gynäkologe aber ausgeschlossen hatte (AMH erhöht bei 11,67 ( Referenzbereich 1,0-7,4; Androstendion erhöht bei 4,74 (Ref 0,3-3,3); LH/FSH Quotient erhöht bei 2,4).
Außerdem sind die Annexin V IgG leicht erhöht. Könnte auf ein Gerinnungsproblem hindeuten.
Letztendlich hab ich als Laie natürlich keine Ahnung und muss darauf warten, was der KiwuArzt nach Sammlung aller Ergebnisse bei der Besprechung dazu meint. Kann auch nichts bedeuten.
Der größte Schock kam allerdings dann gestern. Mein Freund hat einen auffälligen zytologischen Befund in Form eines zusätzlichen Markerchromosoms. Wir haben keine Ahnung, was das im Hinblick auf unseren Kinderwunsch bedeutet. Es müssen noch zusätzliche Untersuchungen gemacht werden um zu schauen, von welchem Chromosom das zusätzliche Markerchromosom abstammt und ob es genetisch relevantes Material enthält. Wir haben in 3 Wochen einen Termin zur humangenetischen Beratung.
Das hat uns gerade ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen .
Wir haben nun bereits ein paar Ergebnisse aus der Kiwu bekommen, die eher frustrierend sind. Bei meinen Blutwerten waren deutliche Anzeichen für PCO, was ich bereits vermutet, mein niedergelassener Gynäkologe aber ausgeschlossen hatte (AMH erhöht bei 11,67 ( Referenzbereich 1,0-7,4; Androstendion erhöht bei 4,74 (Ref 0,3-3,3); LH/FSH Quotient erhöht bei 2,4).
Außerdem sind die Annexin V IgG leicht erhöht. Könnte auf ein Gerinnungsproblem hindeuten.
Letztendlich hab ich als Laie natürlich keine Ahnung und muss darauf warten, was der KiwuArzt nach Sammlung aller Ergebnisse bei der Besprechung dazu meint. Kann auch nichts bedeuten.
Der größte Schock kam allerdings dann gestern. Mein Freund hat einen auffälligen zytologischen Befund in Form eines zusätzlichen Markerchromosoms. Wir haben keine Ahnung, was das im Hinblick auf unseren Kinderwunsch bedeutet. Es müssen noch zusätzliche Untersuchungen gemacht werden um zu schauen, von welchem Chromosom das zusätzliche Markerchromosom abstammt und ob es genetisch relevantes Material enthält. Wir haben in 3 Wochen einen Termin zur humangenetischen Beratung.
- Februarmama1315
Ich habe SBs. Bin gerade geschockt und weiß nicht wohin die Reise geht...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
- Vivianslies
Februarmama
ich drück dir die Daumen, dass alles gutgeht!
ich drück dir die Daumen, dass alles gutgeht!
Februarmama: erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test
SB in der Frühschwangerschaft kommen ja häufig vor. Muss nichts heißen - wie so vieles in dieser Phase. Ich drücke dir die Daumen dass sich das Krümelchen gut festbeißt und du gut durch das erste Drittel kommst
für mich ist das die schwierigste Zeit der gesamten KiWu Geschichte
SB in der Frühschwangerschaft kommen ja häufig vor. Muss nichts heißen - wie so vieles in dieser Phase. Ich drücke dir die Daumen dass sich das Krümelchen gut festbeißt und du gut durch das erste Drittel kommst
für mich ist das die schwierigste Zeit der gesamten KiWu Geschichte
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Zyklus
Puh, das sind viele Befunde und auch sehr speziell. Ich kann damit leider auch nichts anfangen. Aber ich kann gut verstehen, dass das alles dir den Boden wegzieht und du völlig verwirrt bist!!!Vivianslies hat geschrieben: ↑Freitag 29. Januar 2021, 09:50 Hallo Ihr Lieben,
Ich lese seit unserer ersten Hibbelzeit 2017 viel zu dem Thema und mein Eindruck ist, dass es heutzutage für Vieles gute Behandlungsoptionen gibt, die Paaren ermöglichen Eltern zu werden. Manchmal ist es auch leichter, wenn es Befunde gibt, denn dann kann gezielter behandelt werden. Ich bin sicher, euch kann bestimmt geholfen werden, aber vielleicht müsst ihr akzeptieren, dass euer Weg zum Wunschkind anders ist. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, will aber Mut machen!
Wie bereits erwähnt, bin ich inzwischen auch fürs Geschwisterchen offen -wenn nötig- alternative Wege zu gehen.
Nachtrag: vielleicht gibt es ja auch einfache Möglichkeiten das hormonelle Gleichgewicht herzustellen und dann klappt es doch komplikationslos auf natürlichem Wege. Bei pco hilft oft Metformin schon. Ich drücke dir die Daumen!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
Zyklus
Zyklus
Ich finde weiterhin, dass es bei dir so aussieht, als seist du im neuen Zyklus! Vielleicht etwas höhere Tieflage? Weiß nicht ob dass durch das L-Thyrox kommen kann. Bei gabs, glaube ich, dadurch keine Veränderung im Tempi Niveau. Benutzt du Ovus? Kann mir echt gut vorstellen, dass du auch bald einen ES hast!Lilli_C hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Januar 2021, 10:39 Lillymau nein eigentlich ist mein Tieflagenniveau bei 36,2 und 36,4. Aber ich nehme jetzt L-Thyroxin seit der Schwangerschaft und weiß jetzt halt nicht ob das auch die Tempi erhöht. Früher lag ich mal so um die 36,5. Du hattest ja deinen Eisprung schon. Das ist großartig dass sich dein Körper wieder so schnell einpendelt. Warst du vorher auf deinem üblichen Tieflagenniveau?
Ja, ich bin auch froh, dass sich mein Körper wieder so schnell eingependelt hat. Ist doch angenehm zu wissen, woran man. Ich habe mal geschaut, so 36.8 ist typisches TL Niveau bei mir. Eigentlich recht hoch. HL dann Ü37
ich Jg.'79 & er Jg.'80
Zyklus
Zyklus
- Vivianslies
Lillymiau danke für deine aufmunternden Worte.
Wir machen jetzt erst mal alle Untersuchungen und sammeln die Ergebnisse. Dann schauen wir weiter. Sich verrückt zu machen hilft jetzt auch nicht weiter. Gott sei Dank können mein Freund und ich gut und offen miteinander reden. Das hilft schon sehr.
Wir machen jetzt erst mal alle Untersuchungen und sammeln die Ergebnisse. Dann schauen wir weiter. Sich verrückt zu machen hilft jetzt auch nicht weiter. Gott sei Dank können mein Freund und ich gut und offen miteinander reden. Das hilft schon sehr.
- Februarmama1315
Ich habe es wieder gehen lassen müssen. Blutung hat eingesetzt.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
- WasTunWeissNichts
Das tut mir sooo leid!!! Fühl Dich gedrückt!!Februarmama1315 hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Januar 2021, 08:43 Ich habe es wieder gehen lassen müssen. Blutung hat eingesetzt.
GLG WasTunWeissNichts
Höre auf mit allem...
Höre auf mit allem...