Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal einen Egopost loswerden.
Wir haben nun bereits ein paar Ergebnisse aus der Kiwu bekommen, die eher frustrierend sind. Bei meinen Blutwerten waren deutliche Anzeichen für PCO, was ich bereits vermutet, mein niedergelassener Gynäkologe aber ausgeschlossen hatte (AMH erhöht bei 11,67 ( Referenzbereich 1,0-7,4; Androstendion erhöht bei 4,74 (Ref 0,3-3,3); LH/FSH Quotient erhöht bei 2,4).
Außerdem sind die Annexin V IgG leicht erhöht. Könnte auf ein Gerinnungsproblem hindeuten.
Letztendlich hab ich als Laie natürlich keine Ahnung und muss darauf warten, was der KiwuArzt nach Sammlung aller Ergebnisse bei der Besprechung dazu meint. Kann auch nichts bedeuten.
Der größte Schock kam allerdings dann gestern. Mein Freund hat einen auffälligen zytologischen Befund in Form eines zusätzlichen Markerchromosoms. Wir haben keine Ahnung, was das im Hinblick auf unseren Kinderwunsch bedeutet. Es müssen noch zusätzliche Untersuchungen gemacht werden um zu schauen, von welchem Chromosom das zusätzliche Markerchromosom abstammt und ob es genetisch relevantes Material enthält. Wir haben in 3 Wochen einen Termin zur humangenetischen Beratung.
Das hat uns gerade ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen

.