Hab noch mal geschaut, da steht "freies" davor - hab ich falsch abgeschrieben. Ich hab so eigentlich keine Beschwerden (ausser ständige Müdigkeit und nicht durchschlafen - aber das hatte ich schon vor den Tabletten). In 6 Wochen hab ich Nachkontrolle, mal schauen wie es dann ausschaut.sarita86 hat geschrieben:Sind das T3 und T4 oder fT3 und fT4? Für freie Werte sind die etwas niedrig, normalerweise fühlen sich SD-Patienten mit Werten im oberen Drittel wohl. Wenn der TSH aber eh noch gesenkt werden soll, dann geht das ja automatisch mit.
Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
Also die Werte stammen vom Krankenhaus - Nuklearabteilung. In den Befunden steht schon was drinnen von "Autoimmunthyreoiditis" - das ist ja Hashimoto, oder?Nenny hat geschrieben:Privatsache, die erhöhten Antikörper sprechen wohl für Hashimoto, aber dazu musst du mal zu einem Schilddrüsen-Spezialisten gehen.
Wer hat den jetzt die Blutwerte genommen? Dein FA oder HA? Hat derjenige denn noch was dazu gesagt?
Mit dem FA hab ich letztens telefoniert - er sagte ich soll im Herbst mit den Befunden vorbeikommen, wenn ich noch nicht schwanger bin. Er meinte lt. WHO ist man erst nach 1,5 Jahren "erfolgslosem" Sex ein "Problemfall". Wahrscheinlich werden wir auch im September zu einem unverbindlichen Infoabend in der KiWu-Klinik gehen (mein Mann hat ja auch noch kein SG gemacht).
Aber jetzt sind wir mal guter Dinge, dass sich mit den Tabletten bei mir die Werte mal gut einrichten und dass uns der Urlaub vielleicht Glück bringt!
Danke für eure Gedanken!
Nenny, das nicht-messen entspannt ungemein. Ich lasse es diesen Monat sogar ganz sein. Allein schon die Zeit vor dem ES macht es mich ganz fuchsig, dass ich ja nie genau weiß, wann meine Temp einen Satz macht. Und auf Ovus habe ich keinen Bock. Verlasse mich da lieber auf den ZV und nutze die S+ Zeiten um Herzen zu setzen. Durch das Messen schlafe ich auch schlecht, weil ich teilweise schon auf den Wecker warte, bis ich endlich messen kann. Ich messe dann lieber mal sporadisch Richtung NMT.
Mensch samodu, deine Temp kann ruhig mal einen auf Sommer machen....manno.....
Mensch samodu, deine Temp kann ruhig mal einen auf Sommer machen....manno.....
Morgen @all,todo hat geschrieben:@Nenny jaaaaa endlich Sommer,aber es ist schon sehr warm im Büro so 30 grad aber gleicher Feierabend
@SaMoDu schade das es nicht geklappt hat,aber vielleicht steigt die Tempi wieder. Ui Dein Männe muss dann zum SG,hat er das schonmal machen müssen?
das wäre dann sein erstes SG. Habe heute morgen das Thema schon vorsichtig ins Gespräch gebracht, aber er will von sich aus am Dienstag oder Mittwoch abgeben. Dann hätten wir das Ergebnis mit etwas Glück noch vor unserem Urlaub.
@Privatsache: Ich gehöre auch zu den SD Kandidaten. Allerdings bin ich schon seit Jahren mit Tabletten gut eingestellt. Mein TSH Wert liegt bei 1,53 und laut Arzt ist das auch absolut okay auch für eine geplante SS.
@Nenny: Deine Kurve sieht ja top aus!!! Wann gibt es denn den ersten Test? Ich könnte mir vorstellen das Du gar keine Chance auf einen nächsten Zyklus mit Thermometer bekommst!
@me: Meine Tempi ist heute leider weiter in denn Keller. Gerade allerdings nur ein Tröpfchen ganz helles Blut gesehen und das war es!
Ich liege zwar noch mit 0,20 über CL, aber der Abstieg gestern und heute ist doch eigentlich eindeutig. Abwarten was der Tag in Sachen Tröpfchen oder Flut bringt!
Guten Morgen zusammen!
Also ich hatte letztens folgende Werte (beim FA):
FT4 (0,93-1,70 ng/dl): 1,03ng/dl
FT3 (2,00-4,40 ng/l): 2,81 ng/l
TSH (0,27-4,20mlU/l): 2,90 mlU/l
Mir wurde gesagt, alle Werte, also auch alle anderen Blutwerte, wären sowas von top.
Nun schreibt Ihr was von TSH bei 1 oder 1,5 für eine SS ?
Also ich hatte letztens folgende Werte (beim FA):
FT4 (0,93-1,70 ng/dl): 1,03ng/dl
FT3 (2,00-4,40 ng/l): 2,81 ng/l
TSH (0,27-4,20mlU/l): 2,90 mlU/l
Mir wurde gesagt, alle Werte, also auch alle anderen Blutwerte, wären sowas von top.
Nun schreibt Ihr was von TSH bei 1 oder 1,5 für eine SS ?
Guten Morgen @ all
@SaMoSu schade mit der Tempi hätte ja klappen können,doof.Dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis vom SG
@irisi also mir sagte mann in der Kinderwunschklinik,das der TSH wert so um die 1 liegen sollte das wäre optimal,aber ich denke da sind manche Ärzte geteilter Meinung.
(Mein Fachmann hatte mich so eingestellt schon vor Jahren,wegen dem Sport und so)
Ich hatte teilweise einen TSH wert von 0,25 (als ich die Pille noch genommen habe) Nun ist er so mal bei 0,53 oder auch 0,85 das wurde immer für ok befunden.Aber ich habe schon viele gelesen das auch Frauen mit höheren TSH wert schanger geworden sind.Ich denke ein richtiger Fachmann kann da helfen.
@SaMoSu schade mit der Tempi hätte ja klappen können,doof.Dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis vom SG
@irisi also mir sagte mann in der Kinderwunschklinik,das der TSH wert so um die 1 liegen sollte das wäre optimal,aber ich denke da sind manche Ärzte geteilter Meinung.
(Mein Fachmann hatte mich so eingestellt schon vor Jahren,wegen dem Sport und so)
Ich hatte teilweise einen TSH wert von 0,25 (als ich die Pille noch genommen habe) Nun ist er so mal bei 0,53 oder auch 0,85 das wurde immer für ok befunden.Aber ich habe schon viele gelesen das auch Frauen mit höheren TSH wert schanger geworden sind.Ich denke ein richtiger Fachmann kann da helfen.
Ähhh aber steht die Abkürzung " mlU/l" nicht für ...Milliliter Urin/Liter???SaMoDu hat geschrieben:Waren das Blutwerte oder Urin?