Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Eva86 »

Anna, oje du Arme. Schlechte Diagnosen vom Zahnarzt hört man nicht gerne. Ich finde bohren ja auch echt fürchterlich. Aber es ist gut, das alles vor dem schwanger werden anzugehen.

Nini, ich kann nur erahnen, warum es letztes mal so lange gedauert hat mit dem schwanger werden. Zum einen hab ich Hashimoto, war aber wohl immer ganz gut eingestellt. Zum anderen hatte ich die Pille abgesetzt und es hat über ein Jahr gedauert, bis meine Zyklen normal lang wurden. Und im 2. normalen Zyklus wurde ich dann schwanger. Zudem glaube ich, dass es an einer Umstellung der Lebensweise meines Partners gelegen hat. Es hatte wohl mehrere Faktoren, aber wer weiß das schon. Mein Hormonstatus war laut Frauenärztin wohl damals ganz normal.
Bei euch wird es ja sehr spannend mit dem SG. Das Ergebnis bekommt man dann ja sicher auch sehr schnell, oder? Gut, dass die Männer uns Frauen haben. Ich finde aber, dass sie sich ganz schön auf auf unsere Kosten ausruhen, weil sie ja wissen wir kümmern uns schon :roll:

Luishasen, ich glaube jeder kennt dieses blöde Gefühl auf der Arbeit zu fehlen. Was denken die Kollegen usw. Aber schließlich geht es ums schwanger werden und die Babys. Es gibt kaum einen triftigeren Grund als diesen, um zu Hause zu bleiben, wenn da irgendwas in Gefahr ist.

Josco, danke für deinen Bericht zum Thema MöPf. Wahnsinn, was das alles auslösen kann. Ich wage mich da nicht ran, weil man ja schon recht oft hört, dass es Nebenwirkungen gibt. Hast du eine gute Frauenärztin was den Hormonstatus angeht? Ich kann was das Thema angeht Endokrinologen sehr empfehlen. Die kennen sich wirklich am besten aus, aber man bekommt recht schlecht Termine.

Finja, das traurige Gefühl ist so furchtbar. Jedes mal wieder dieses Hoffen und Bangen. Aber eins steht ziemlich sicher fest, es wird früher oder später klappen. Du wirst schwanger werden und ihr werdet euer Baby in den Armen halten. Hilft es dir, wenn du es offensiv angehst und bei Ärzten was abchecken lässt oder vlt hast du das auch schon alles gemacht. Sorry, falls du schon darüber berichtet hast.

Zu mir: Ich werde auf jeden Fall Bryophyllum auf eigene Faust testen. Wer kennt sich denn mit Progesteron aus? Ich würde es ja am liebsten diesen Zyklus schon nehmen :lol: Ich übertreibe schon wieder maßlos, aber dieses mal werde ich nicht so lange zuschauen, sondern viel schneller handeln.

Habt alle eine gute Nacht :flower:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Eva das hast du schön geschrieben. Du hast recht, irgendwann werden wir unser Baby in den Armen halten.
Haben Ende Februar einen Termin in einer Kiwu Klinik. Bin schon gespannt auch wenn ich es lieber ohne Hilfe geschafft hätte
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Ja ist es. Ich habe ziemlich Angst vorm Zahnarzt. Aber im Notfall können dir mir Lachgas anbieten. Also nicht so schlimm. ^^
Ich beginne bald mit der Einnahme von insotol.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke Eva, für deine Gedanken. Ich bleib am Thema dran! Dir wünsche ich ebenfalls, dass es diesmal schnell klappt, schön zu hören dass deine Zyklen inzwischen gut eingependelt sind. Ist mit Hashimoto sicher auch nicht selbstverständlich.

Hatte heute früh eine super weirde Situation in der Apotheke. Wollte himbeerblätter Tee kaufen und der Apotheker (ein eigentlich netter älterer Mann) hat total nachgebohrt ob ich SS sei. Meinte nur „äääh noch nicht“ und da hat er mich vollgequatscht ich sei ja noch jung und solle mir kein Stress machen und so. Ich weiß es war nett gemeint aber ich kam mir in dem Moment total dämlich und beobachtet vor, oh Mann... ich glaub den frauenmanteltee bestell ich online :lol: kauft ihr die ganzen Kinderwunschsachen (Tests, Tees, Folsäure usw.) online oder persönlich. Für mich fühlte sich das heute fast intimer an als Kondome Kaufen. Voll absurd, aber so war’s ...
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Hi Josco,

Oh man der Typ war ja echt redebedürftig. Das braucht man ja echt nicht wirklich....
Ich kaufe immer alles online, obwohl ich eigentlich der Meinung bin dort bleiben die Daten auf Ewigkeit bestehen und können wer weiß wo benutzt werden. Will aber keine Datenschutzdiskussion anfangen... :)

Ich hab mal Kiwugleitgel in der Stadt gekauft und kam mir auch dabei vor als kaufe ich mit 12/13 das erste Mal Tampons :lol: und dann haben die leute an der Kasse vor mir auch noch so eeeewig gebraucht.
Seitdem eher online.

LG
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben

Nini nur noch kurz zu den Kopfschmerzen: ich will da gar nicht jammern eigentlich. Zur Zeit ist es heftig, keine Frage, aber vor der Klinik damals war es noch 100x schlimmer und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und einen Weg gefunden damit zu leben (auch wenn es manchmal ratlose Tage gibt)... Bei Migräne ist es tatsächlich so, dass viele Frauen das los sind nach einer SS oder auch während, bei Cluster nicht zwangsläufig, da es eine völlig andere Kopfschmerzform ist und da ist leider alles möglich. Schauen wir mal was mich/uns alle noch so erwartet; nach 1 Tag kopfschmerzfrei bin ich jetzt wieder guter Dinge :thumbup:
Wie lieb, dass du da noch dran denkst: das SG Gespräch haben wir jetzt tatsächlich nicht mehr nachgeholt, das SG wurde ja Ende November gemacht und Anfang Januar hat mein lieber Mann den Termin ja vergessen gehabt, bei ihm geht im Moment auf der Arbeit so viel drunter und drüber, dass er nicht wusste für wann er zuverlässig einen Termin vereinbaren kann und irgendwann haben wir dann für uns entschieden, dass wir es mittlerweile gar nicht mehr hören wollen. Nächste Woche sind 2 Monate rum, wo er nun die NEM einnimmt (erstaunlicherweise vergisst er das nie) und wir wollen uns an den positiven Gedanken festhalten, dass die helfen und wenn jetzt der Urologe zum damaligen SG sagt, was alles bei Google stand, sind wir kein Stück weiter und vielleicht auch negativer gestimmt. Unser Fahrplan ist jetzt bis Ende Februar/Anfang März (je nachdem wie die Zyklen fallen und das alles dann so passt) zu warten und dann ein neues SG zu machen um zu schauen, ob das NEM was gebracht hat und je nach Ergebnis werden wir dann überlegen ob wir noch weiter üben oder in der Kiwu-Klinik anrufen (wozu wir stand jetzt nicht bereit sind).
Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat bei euch, für euren neuen Zyklus wünsche ich euch eine Länge von ca 40 Wochen und Geduld bis November :flower:
Zu eurem SG nächste Woche: mein Mann hatte auch die Option die Probe Zuhause zu gewinnen, sie darf aber maximal 30min alt werden für die Tests wurde uns gesagt.

TB04 zum Progesteron kann ich gar nichts sagen. Aber auch ich habe deine Notiz gelesen mit deinem Mann: es ist gerade eine schwierige Phase in der ihr da steckt und ich wünsche dir sehr, dass du das mit deinem Mann geklärt bekommst. Hat er vielleicht zur Zeit viel Stress, dass er vielleicht deswegen einfach keine Lust hat? Das Herz am Morgen sitzt aber ja auch sehr gut und von daher gebe die Hoffnung nicht auf, jetzt kommt erstmal die HL-Zeit und ich drücke dir von ganzem Herze beide Daumen :flower:

Luishasen zur SB wurde dir ja nun schon so einiges hier geschrieben, was ich auch genauso schreiben würde. Aber auf jeden Fall denke ich ganz fest an dich und drücke für dich ebenfalls beide Daumen von ganzem Herzen, dass sich die 2 kleinen Wunder gut festhalten und du noch in den Oktoberbus einsteigen kannst :flower:

Finja das sah so gut aus bei dir, schade dass du trotzdem neustarten musstest :( Ich drück dich mal vorsichtig und wünsche dir für den neuen Zyklus alles Gute, auf das dies der Glückszyklus wird :flower:
Ich versuche täglich 3 Tassen von Himbeerblättertee bzw. Frauenmanteltee (natürlich je nach Zyklusphase) zu trinken, so habe ich es auch im Internet seinerzeit als Dosierungsempfehlung gelesen.

Inapopina es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du negativ getestet hast. Deine Kurve sieht so vielversprechend aus, ich drücke weiterhin die Daumen, dass es sich doch ein kleines Wunder gemütlich gemacht hat und es einfach nur spannend macht :flower:
Aber falls es nicht so sein sollte, bewundere ich dich, wie positiv du dennoch bist :thumbup:

Eva schade, dass auch du neu starten musstest :( Deine HL war wirklich nicht sehr lang, ich habe es gerade nicht auf dem Schirm: wurde bei dir schon ein Hormonstatus gemacht oder ist dies der Grund für den Anruf beim FA? Wünsche dir alles Glück für den neuen Zyklus :flower:

Josco ui, das klingt aber nicht gut mit dir und dem Möpf. Das war dann wirklich sinnig das wieder abzusetzen. Schade, dass du so ein negatives Erlebnis damit hattest :(
Ich kaufe alles in einer Apotheke vor Ort, einfach weil ich gerne vor Ort einen Ansprechpartner haben möchte falls was ist und ich es dann auch wesentlich schneller habe, als erst im Internet zu bestellen, die Post abzuwarten usw. Und ich nehme mir immer gerne nochmal die Familienzeitung mit, auch wenn noch nichts auf dem Weg ist, so lese ich die Zeitung gerne. Auch wenn man sich manchmal fühlt, als würde man "komisch" angeguckt werden, so gehört das für mich irgendwie dazu und ich habe mich da mittlerweile einfach von frei gemacht. Der Apotheker muss ja auch gewisse Fragen stellen, um abzuklären, ob das überhaupt das Richtige ist (ist ja der Unterschied zum Internet, wo es einfach eingetütet wird). Gebe dem ganzen einfach eine 2te Chance, wenn du magst, vielleicht wars nur für dich eine komische Situation, weil ja noch alles ganz frisch startet?
Übrigens: SST kaufen bei Rossmann finde ich nach wie vor immernoch ziemlich aufregend, weil ich da immer hoffe keinen zu treffen damit es keine Fragen gibt, davon kann ich mich glaube ich nie frei machen :)

me da ich so viel nachlesen musste um erstmal vernünftig schreiben zu können, ist es jetzt alles schon so lang; aber ich muss euch noch kurz was erzählen: seit mitte dieser Woche nehme ich ja jetzt die Ovaria comp. Globuli und ich merke ernsthaft schon eine Veränderung des ZS: ich habe wesentlich mehr und hab gestern wirklich so :shock: auf Toilette geguckt, da ich das noch nicht an ZT8 erlebt habe. Da sonst alles ist wie immer, vermute ich, dass es daran liegt. Hoffentlich können wir heute auch endlich mit der Herzchenreihe anfangen um auch in einen Mutti-Bus einsteigen zu können :love:

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, habt es fein :flower:
Vanilla
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:44

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Vanilla »

Hallo ihr Lieben! Ein schönes Wochenende an Euch alle!

An alle Neustarter und Negativtester schade, dass es nicht geklappt hat aber ich wünsche Euch allen ganz viel Glück für den neuen Zyklus. Wir steigen alle zusammen in den Novemberbus. Ich hab auch überlegt ob ich ein Winterbaby möchte aber bis so richtig tolle Monate kommen dauert es noch viel zu lange und ich möchte einfach keine Zeit verlieren.

Luishasen ich denke fest an Dich und hoffe so sehr, dass sich die beiden Kleinen gut festhalten bei Dir!

josco ich trinke vom Himbeerblättertee 2 bis 3 Tassen am Tag. Hab mir jetzt für die HL noch Bryophyllum besorgt. Den Himbeerblättertee habe ich bei einer Apotheke bei der Arbeit um die Ecke gekauft, da habe ich immer das Gefühl die Hauptkundschaft sind Frauen um die 30. Da ist eine ganze Wand voll mit SST, pränatalen Vitaminen, Ovulationstests und eben auch den Tees. Die Apotheke ist nicht groß und eher sparsam eingerichtet, daher finde ich das umso deutlicher :D

hase schön, dass Ovaria Comp bei dir so gut anschlägt und ich hoffe Eure Herzchenreihe bringt Dich in den Novemberbus. Halt mir dann einen Platz frei :)

me ich habe diesen Zyklus eine echt kurze Mens mit nur 2 Tagen, dafür aber seitdem Schmirblutungen. Am 14.2. Bin ich beim FA und frage mal nach ob man sich da was genauer anschauen sollte.
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen Hühner :flower:

Nini Mr. Hirnsieb, herrlich :lol: Bitte mehr von solchen Geschichten, das tröstet mich zu wissen, dass ich mit dieser Spezies nicht alleine bin :lol:
Tut mir leid, dass du neustarten musstest!

Ina tut mir leid mit dem negativen Test, aber du hattest es ja schon erwartet. Trotzdem doof. Gabs gestern Bier oder heute? Trinkt ihr dann zu Hause was oder geht ihr weg?

Anna Herzlichen Willkommen :flower: Weiß deine Partnerin, dass du hier im Forum schreibst? Wenn ja (stelle ich mir zumindest bei zwei Frauen vor), hätte ich an ihrer Stelle bestimmt auch Lust mitzuschreiben oder zumindest zu lesen :D

Peek Lila Balken!!!!!!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love:

Luishasen ich finde es auch richtig, dass du zu Hause bleibst! Alles ruhig bei dir?

Hase puh, das ist echt hart mit den Kopfschmerzen! Finde Kopfschmerzen so richtig fies (aber wer nicht)

An alle Neustarterinnen, fühlt euch gedrückt!

Bzgl. Diskretion an der Kasse etc: Als ich mal SS Tests bei DM gekauft habe, haben die gepiept oder so (ich weiß nicht mehr genau, was da war) aber ich weiß noch , dass die Kassiererin die Tests ewig Hin und Her gedreht und auseinandergenommen hat und die ganze Schlange hat (gefühlt) zugeguckt ;) Fand ich aber eher lustig ( im Nachinein dann nicht mehr ganz so lustig, weil der Grund für das Gepiepe war, dass jemand die Tests aus der Packung geklaut hatte ) :lol:
Und eine lustige Geschichte von meiner Mutter: Sie ist Krankenschwester und wollte in der Pause in der Kantine was essen und sich wohl auch danach kurz frisch machen. Hatte also auch eine Slipeinlage im Kittel. Stand dann in der Schlange an der Kasse, hinter ihr Ärzte, Pfleger etc.... Und als sie zahlten sollte, klatscht sie ganz locker die Slipeinlage auf den Tresen :lol:

Me so langsam bin ich wieder fit; Tochter und ich kröchen zwar noch (vor allem Nachts) aber so wieder fit und der Mann und ich sind fleissig dabei, Herzchen zu setzen ;) Der erste Zyklus Oral messen: dachte am Anfang bei den ersten Werten, dass das nicht klappt und zu Durcheinander ist, wenn man aber ZT 6 bedenkt, dass der Wert wohl so tief war, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe, dann passt das ja :thumbup: das freut mich, weil ich das orale messen sehr unkompliziert und schnell finde :thumbup: Habe auch wieder was hormonelles beobachtet: in der Nacht von ZT 9 auf ZT 10 habe ich geschwitzt (zwar nur einmal kurz beim wach werden registriert, aber war geschwitzt) und an ZT 9 ist die Haut schlecht geworden und ZT 10 war das erste Mal im Zxklus S+ -> da haben sich dann wohl die Hormone auf ES eingestellt. Habe schon lange keinen Zyklus mehr so genau beobachtet und hänge den halben Tag vor der App/ dem Zyklus :lol: Heute morgen war der Account abgelaufen und das erste was ich gemacht habe, war ganz schnell verlängern :lol:
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Ich finde das soooo spannend zu vergleichen, wie andere diese Zeit erleben. Ich glaube du hast total recht @Hase, ich stehe ja noch total am Anfang und vermutlich nehm ich das alles viel zu stark wahr. Mit der Zeit fühlt sich sicher vieles normaler an. Manchmal fühlt sich das KiWu-ich noch so fremd an, vielleicht auch weil wir es noch niemandem verraten haben. Ein bisschen wie eine doppelte identität ;) Ich denke ich geb der Apotheke nochmal ne Chance, denn grundsätzlich kaufe ich liebe vor Ort als Online und bequemer ist es in meinem Fall auch, da die Apo im selben Haus ist (was aber auch alles weniger anonym macht).
Danke für deine Gedanken zum Möpf. Vielleicht geb ich dem ganzen nochmal ne Chance wenn die tatsächliche hormonlage klarer ist. ovaria comp klingt ja spannend. Bin eigentlich eine Homöopathieskeptikerin (will aber keine Diskussion losbrechen), trotzdem erlebst du ja offenbar Unterschiede. Sehr interessant!

@claudi, deine Gleitgelerzählung hat mich echt zum Lachen gebracht. Konnte mich so gut in die Szene hineinversetzen. Wär mir genauso gegangen.
@vanilla, SST im Laden zu kaufen finde ich auch hart. Hab ich bisher nur aus Zeiten hinter mir, in denen ich Panik hatte wenn die Tage ausblieben oder die Pille mal vergessen wurde. Damals war das eher mit Scham behaftet. Hab noch nicht entschieden wie ich das nun mit KiWu mache...
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Nur kurz vom Handy zum Thema Homöopathie:
Möchte auch keine Diskussion über Homöopathie los treten und habe auch lange nicht daran geglaubt bis ich paar mal richtig krasse sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Und ich habe es schon oft gesehen, dass es bei ganz kleinen Kindern oder Tieren gewirkt hat- denen kann man ja nicht sagen ich gebe dir jetzt etwas und dann wird es besser.
Ich denke mir da: entweder es wirkt oder es wirkt nicht, aber definitiv wird es nicht schaden. Und gerade im mittlerweile 12.ÜZ möchte ich das Gefühl haben, selbst etwas zu tun und da finde ich eine so sanfte Sache wirklich sympathisch.

Aber es ist jedem selbst überlassen und wer das Humbug findet, darf das gerne auch weiterhin tun und auch das wird respektiert 🙂
Antworten