Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von erdbeerchen86 »

Kati es tut mir so leid... :cry: auch dass ich Dir noch solche Hoffnungen gemacht habe.
Ich wünsche Dir, dass Du eine/n Gyn hast/ findest, der Deine Erfahrungen Ernst nimmt und sich mit Dir auf die Suche nach den Ursachen macht :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Ach kati, mir tut es auch sehr leid 😥 fühle dich bitte gedrückt von mir.

Ich weiß es jetzt gerade gar nicht, aber könntet ihr ansonsten auch einen Termin in einer KiWu vereinbaren? Vllt können die euch ja weiterhelfen. Wie du sagst, schwanger werden ist wohl nicht das Problem. Problem ist, dass es nicht bleiben kann. Warum auch immer 🤷🏼‍♀️ Hattest du das auch schon vor deiner ersten Schwangerschaft gehabt?

Entschuldigt bitte Mädels, das ich hier die letzten Tage nicht wirklich da bin. Mir geht es nicht so gut und bin ziemlich nah am Wasser gebaut.
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Kati, wie schade :( Ich verstehe, dass dich das sehr belastet. Es ist einfach nicht fair, ein ständiges Auf und Ab...
Wenn du ernst genommen werden willst, dann ist eine Kiwu meist die beste Adresse. Die Einnistung scheint ja schon mal gut zu klappen. Auch bei mehreren Abgängen kann es sein, dass Chromosomenstörungen der Grund waren. Es kann auch an den Hormonen liegen, danach sehen deine Zyklen aber eigentlich nicht. :think: Vielleicht kannst du in der zweiten Zyklushälfte das Progesteron noch etwas unterstützen, z.B. durch Bryophyllium (Pulver, nicht Globuli)?

Siono, tut mir leid zu hören, dass es dir nicht gut geht. Belastet dich der Kiwu? Oder die Gesamtsituation mit Pandemie?
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

Sino ich weiß nicht ob die einen in der KiWu auch schon so früh annehmen. Sind ja erst im 4. ÜZ! Ich habe jetzt einen Termin nach Silvester bei der Mutter meines Schwagers, die ist FA und ich hoffe sie ist verständnisvoller und macht direkt mal eine Bestimmung der wichtigsten Werte. Alternativ würde ich zu einem Gyn mit Kinderwunschsprechstunde in Düsseldorf gehen. Das würde ja eventuell schon reichen für den Anfang denke ich.

bergfex meine größte Sorge ist die Kaiserschnittnarbe. Denke auch das meine Kurven hormontechnisch gut aussehen. Spricht denn eine hohe Basaltempi für einen guten Progesteronwert? Könnte mir auch noch einen Folsäuremangel vorstellen.

Erdbeerchen das ist doch nicht schlimm! Du hast es doch gut gemeint! Hätte ja auch sein können, dass es ein Außreißer ist. Nun warte ich mal auf die Mens, Hauptsache sie kommt nicht am 24. :roll:
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
september
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 27. April 2018, 17:59

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von september »

Kati, das tut mir auch total leid. Komme mir fast ein bisschen blöd vor, dass ich noch Hoffnung hatte. Du hattest das ja offenbar sehr gut im Gefühl und kannst dich auf deine Instinkte verlassen. Hoffentlich findest du eine/n FA der dir helfen kann. Hast du denn eine Vermutung woran es liegen könnte?

Sino, tut mir leid dass es du gerade viel weinen musst. Falls du drüber reden/schreiben magst: hat es mit dem Kiwu zu tun oder mit etwas anderem (oder einfach so)? Hoff dir geht’s bald wieder besser :flower:
👨‍👩‍👧 Bald sind wir zu viert 💕
september
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 27. April 2018, 17:59

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von september »

Lese jetzt erst eure letzten Beiträge - da hast du ja schon ein paar Vermutungen angestellt, Kati.
👨‍👩‍👧 Bald sind wir zu viert 💕
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Kati, die KS-Narbe könnte schon ein Thema sein. Muss aber nicht. Hast du Schwierigkeiten damit?

Hierso: Habe jetzt manuell ausgewertet. Die letzten vier Tage konnte ich Messen und die letzten drei Messungen lagen für mich im HL-Niveau. Nun darf gehibbelt werden! September, wie du sagtest: Unserer Mittags-Tete-a-Tete war wohl goldrichtig. Das überrascht mich aber nicht wirklich- wenn ich mittags aus heiterem Himmel lüstern werde, ist das ein deutlicher ES-Vorbote. :shifty:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Danke Mädels, leider ist es nicht der KiWu...

Das Kind von einer Freundin ist sehr schwer krank und niemand weiß was er hat und die Ärzte sind jetzt einfach am Ende mit ihrer Weisheit und Medikation... Mehr brauche ich glaube nicht zu sagen 😥 Das ist alles so schrecklich.

bergfex, meine Daumen sind gedrückt!
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Sino, das ist ja furchtbar :o Eine Diagnose macht es nicht immer besser, aber die Ungewissheit ist bestimmt zusätzlich belastend. Deine Freundin braucht ein Weihnachtswunder jetzt sehr viel dringender als wir hier. :cry:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

sino wie schrecklich 🥺 ich weiß nicht was ich sagen soll! Sowas lässt die Kiwu Problematik völlig belanglos erscheinen. Ich kann es seit ich Mutter bin auch gar nicht mehr aushalten, wenn es Kindern schlecht geht, da muss ich auch immer weinen. Ich wünsche der Familie viel Kraft für diese schwere Zeit! :cry:
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Antworten