Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

Ich melde mich dann auch mal zum Thema messen und Schlafsituation hier bei uns 😅

Also der Zwerg schläft zwar in seinem Zimmer im eigenen Bett. Aber es liegt eine Matratze vor seinem Bett, damit ich mich nachts zu ihm legen kann, wenn er unruhig schläft oder nicht schlafen möchte. Also sein Gitterbett ist komplett offen. Somit hat sich auch die Liegefläche vergrößert und wir können schön kuscheln wenn er nähe braucht. Nachts trägt er nur einen Kurzarmbody und einen zweiteiligen Schlafanzug. Er schläft eigentlich schon seit gut einem Jahr mit einer Decke. Schlafsack hast er wie die Pest!

Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann sollten zum messen eigentlich immer die gleichen Voraussetzungen gelten. Von daher messe ich immer, wenn der Zwerg wach ist und ich ihn angezogen habe. Ich mache das, während ich auf der Toilette bin. Jeden Tag die gleiche Voraussetzung. Zumindest fahre ich damit ganz gut.

kati, vllt war es einfach noch zu früh mit dem Test. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch geklappt hat :flower:

steffi, wann möchtest du testen?
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Sino, beim Messen bei Kinderwunsch würde ich sagen: Alles was klappt, ist erlaubt. Nach dem sensiplan-Regelwerk soll aber glaube ich die Aufwachtempi genommen werden.
Bei mir klappt das jedenfalls nicht, nachdem ich aufgestanden bin. Ich messe dann ziemlich sinnfreie Werte zwischen 35 und 37 Grad :crazy:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Jetzt schaffe ich es endlich noch mal ans Handy... Mein Mann ist krank (und wartet auf sein Testergebnis :( ). Deshalb bin ich mit meiner Tochter trotz Wochenende quasi allein. Echt ärgerlich, ich brauche eigentlich auch endlich mal eine Stunde ohne Arbeit und ohne Kind :silent:

Kati, schade, dass du negativ getestet hast. :? Ich hoffe ja, dass es einfach zu früh war. Deine Kurve sieht immer noch super aus!

SnowFlake, geht es dir inzwischen etwas besser? :flower:

t_s, wie sieht es denn bei dir aus? Hast du wieder etwas mehr Optimismus?

September, das sieht aber verdächtig nach ehm aus :D
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Sino Bei mir klappt das auch nicht, wenn ich aufgestanden bin. Dann bin ich quasi immer in der HL. Aber wenn es so für dich im Moment funktioniert, dann ist es doch ok. Ich stimme bergfex aber zu, dass es für die Verhütung nicht praktisch wär.
Als ich noch gestillt habe, ging es bei mir mit dem Messen auch nur, wenn es gerade gepasst hat, da bei mir Uhrzeiten und Schlafdauer sehr stören. Jetzt schläft mein Kleiner im eigenen Zimmer und mein Mann steht nachts auf wenn was ist. Da kann ich meist zuverlässig messen.

bergfex Danke der Nachfrage! Ja, es geht mir besser. Ich muss wohl einfach Geduld haben mit mir nach der Ausschabung. Ich scheine tatsächlich einen ES gehabt zu haben, zumindest wenn es nach Ovu, MS, ZS und Haut/Stimmung geht. Ich denke, dass die Temperatur morgen nachziehen wird. Ich wurde von einer lieben Mithibblerin schon darauf aufmerksam gemacht, dass meine komischen Blutungen auch eine Art Mens nach anovulatorischem, kurzem Zyklus gewesen sein könnten. Dann hätte ich jetzt wiederum einen frühen ES. Es macht allerdings für die Hibbelei keinen Unterschied. Bin bei dem Chaos bei mir sowieso relativ entspannt, was die Erwartungen angeht. Ich lasse mich dennoch gern überraschen. So ein positiver Test wäre ein guter Start ins neue Jahr ;)

kati Ich finde auch, dass deine Kurve super aussieht. Vielleicht kommt ja doch noch was?! HL 10 ist auch noch früh auch wenn du vielleicht bei K1 da schon positiv getestet hattest.

t_s Wie geht's dir?

stepfle Die Daumen sind gedrückt, dass die Ovus nicht spinnen und die ehm nun folgt :flower:

september Toller Anstieg! :thumbup:

hedgehog Bei dir sieht es auch schon verdächtig nach ES aus :clap:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

bergfex, oh nein, ich drücke die Daumen für das negative Ergebnis! Und hoffe du bekommst dann etwas Auszeit.

Die habe ich gerade auch dringend nötig. Ich habe jetzt zwar Urlaub, aber mein Freund noch recht viel Arbeit, hoffentlich ist das Montag vorbei. Ansonsten hatte ich die Woche Migräne und die Stimmung ist (dadurch?) nicht die beste, die ganze Weihnachtsorga (wer trifft wen wo wann mit welchen „Sicherheitsvorkehrungen“) nervt auch etwas... Aber sonst :D ist alles gut und ich genieße die Weihnachtszeit mit meiner Tochter. Bzgl. schwanger werden mache ich mir keine Illusionen, ich hoffe gerade eher darauf, dass ich dann vielleicht noch geimpft werde. Aber da ich wohl „nur“ in Gruppe 3 komme, dauert das bestimmt auch noch Monate, so lange will ich eigentlich nicht warten...

Snow, ich hoffe es ist jetzt wirklich der ES!

Kati, ich drücke fest die Daumen!

Hier mein aktueller Link: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

(Sorry, ich komme gerade nicht dazu auf viel einzugehen. Ich hoffe ich kann mich morgen mal ordentlich ausschlafen, vielleicht sieht die Welt dann gleich ganz anders aus.)
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

Ach Mädels, ihr seid so lieb, dass ihr mir Mut machen wollt! :love: Gestern habe ich Rotz und Wasser geheult, so traurig war ich. Heute gehts schon viel besser. Und die Temperatur, die steigt und steigt, keine Ahnung was da los ist. Ich war ja skeptisch, aber der Tee beschert mir eine Hochlage vom Feinsten :lol: Theoretisch könnte meine 1. hM auch einen Tag später gewesen sein. Da ich aber mit einem First Reaponse getestet habe, die ja schon bei 5 miu anschlagen sollen, glaube ich eigentlich nicht mehr an ein Weihnachtswunder.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Eben, abwarten und Tee trinken. Ich glaube seit dem 21.12.2018 wieder an Weihnachtswunder :love:

Hierso: Komischer Zyklus. Und dazu zu wenig Messwerte. Wir haben heute ein Mittagsschlafssicherheitsherz gesetzt. Was soll man sonst tun?
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Steffi-Ben19
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. November 2020, 10:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Steffi-Ben19 »

Hey,
Sino am liebsten erst in 2-3 Tagen.. Ob ich es noch solange aushalte ist fraglich..
Ich möchte wohl gerne aber denk mir dann - ach wir gucken erstmal morgen früh auf die Temperatur..
Kati deine Kurve ist ja so super bis heute, es war bestimmt einfach noch etwas früh ;) es gibt ja genug die erst später pos. testen, also lass dich nicht runterziehen von dem neg Test. :flower: wir dürfen bestimmt die Tage noch beide pos. testen :clap: welchen Tee trinkst du ?
Kyra, geb.16.07.2009 (27.ssw) verstorben 22.07.2009
Ben, geb.16.07.2019 (34+6.ssw) fest an der Hand ♡
☆ 14.10.2020 (Ma mit AS in der 10.ssw)
:love: Ungeplant Schwanger voraussichtlicher ET 1.10.2022 :flower:
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

Steffi ich trinke den Wunschbaby 1 u. 2 von into life
Der ist von einer Berliner Hebamme entwickelt. Sie hat auch zwei Bücher geschrieben zum Thema SS und zum Thema schwanger werden. Sie ist mit meiner Hebamme aus der 1. SS befreundet und ich mochte schon ihr erstes Buch so. Sie hat noch eine NEM Linie und eine Kosmetiklinie für die SS, auch super Produkte. Man merkt, ich bin Fan :D
Ich würde es uns wirklich wünschen, dass wir beide noch pos. testen! Wenn die Tempi morgen immer noch so hoch ist, würde ich noch einen Test wagen. Ich weiß nur nicht ob diese One Step SST so gut sind.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Steffi-Ben19
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. November 2020, 10:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Steffi-Ben19 »

Kati, da habe ich noch nie was von gehört.. aber die Bücher gucke ich mir doch mal an ;)
Ich habe Himbeerblättertee und Frauenmanteltee jetzt zum 1. Mal getrunken in diesem Zyklus. Bin bislang gut zufrieden damit.
Ich bin fest überzeugt dass deine Tempi morgen noch genau so schön hoch ist ;)
Ich habe auch welche von OneStep hier und die vom Clearblue advanced Monitor..
Ich drücke dir die Daumen für morgen.
Wie geht's dir denn? Hast du irgendwelche Empfindungen die du sonst nicht hast?
Kyra, geb.16.07.2009 (27.ssw) verstorben 22.07.2009
Ben, geb.16.07.2019 (34+6.ssw) fest an der Hand ♡
☆ 14.10.2020 (Ma mit AS in der 10.ssw)
:love: Ungeplant Schwanger voraussichtlicher ET 1.10.2022 :flower:
Antworten