Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Ich gehe erst, wenn sie nach mir ruft. Und dann noch drei Minuten zu warten halte ich nicht aus und will ich ihr nicht antun 😣 Sie weckt mich auch üblicherweise.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Hallo zusammen,

ich hab mich die letzten Tage auch etwas zurück gezogen. Mein Account ist abgelaufen und ich konnte mich irgendwie noch nicht aufraffen ihn zu erneuern :| Ich find es so schade, dass etwas so schönes wie der Kinderwunsch, so traurig machen kann... Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass eine kleine Seele zu uns allen kommt, wenn sie bereit dazu ist, aber das mit der Geduld kennen wir ja alle hier :roll:

Snow, ich drück dich mal aus der Ferne :flower: Dein Zyklus pendelt sich bestimmt ganz bald wieder ein :flower:

Kati, deine Kurve sieht toll aus. Misst du deine Tempi morgens mehrmals? Hab in deinen Notizen gesehen, dass du manchmal andere Werte notiert hast.Daumen sind auf alle Fälle gedrückt für eine tolle Weihnachtsüberraschung :flower:

bergfex, mir geht's wie dir. Meine zwei Mäuse schlafen gemeinsam in einem großen Bett im Kinderzimmer. Die Große kommt jede Nacht irgendwann zu uns rüber gelaufen, aber die Kleine hat noch einen Schlafsack an und läuft damit nicht. D.h. ich muss auch öfters mal morgens rüber zu ihr und das Messen hat sich dadurch dann erledigt. Ich hab allerdings auch schon getestet ob es stört, wenn ich dann bei ihr im Bett messe und der Wert ragte jetzt nicht über die normale Basaltemperatur hinaus. Vielleicht wär das ne Option für dich, dass du das Thermometer mitnimmst? (Ich vergesse es allerdings auch meistens im schlaftrunkenen Zustand :shamebag: ).

TS, ist doch super, dass das Spermiogramm so gut war. Die Gelbkörperschwäche bei dir gibt sich bestimmt auch bald. Mein Körper braucht auch ziemlich lange, wenn's um hormonelle Umstellung geht. Meine Tochter hat sich im September 2019 abgestillt und ich hatte tatsächlich bis vor 6 Wochen immernoch Milch. Erst seit auch nix mehr rauskommt, wenn ich die BW drücke haben sich meine HL jetzt normalisiert. Wobei eine lange HL ja nicht automatisch schwanger macht. Mit der kleinen bin ich ja stillend mit HL zwischen 9 und 11 Tagen schwanger geworden... Also lass den Kopf nicht hängen und verliere die Zuversicht nicht. Alles ist möglich :)
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
september
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 27. April 2018, 17:59

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von september »

Steffi-Ben, jetzt zieht deine Tempi auch noch nach... Ich drück dir die Daumen!

Kati88, auch dir drück ich ganz fest die Daumen. Kann verstehen dass du Angst vorm Testen hast. Irgendwann kann man die schneeweißen Felder echt nicht mehr sehen. Vielleicht schaffst du es ja, dich abzulenken, bis es relativ eindeutig sein wird.

Bergfex, wie habt ihrs denn davor gemacht, war da die Kleine bei euch im Zimmer?

An alle die gerade einen Durchhänger haben - fühlt euch gedrückt wenn ihr mögt. Es wird wieder besser :flower:

Bei mir so: Diesen Zyklus bin ich weniger motiviert als sonst- die Vorweihnachtszeit ist stressig. Hab auch immer noch die latente Appetitlosigkeit die ich im letzten Zyklus als SS-Symptom fehlinterpretiert hab. Seit gestern Abend jedenfalls S+, der Eisprung bahnt sich vermutlich an. Mal sehen ob wir’s hinbekommen 😉
👨‍👩‍👧 Bald sind wir zu viert 💕
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Nachtrag: Snow, das sieht doch nach ES aus bei dir :thumbup:

September, drück dir die Daumen, dass ihr euch heute nochmal motivieren könnt :mrgreen:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kati88 »

bergfex ja das würde mir auch so gehen. Ich schick in solchen Momenten meistens meinen Mann, damit ich erst messen kann.

junela manchmal macht mich mein Sohn früh wach, weil er irgendwas braucht und dann messe ich nach dem 1. aufwachen, auch wenn ich weiß wir schlafen danach noch 1-2 Stunden weiter und messe dann noch mal. Einfach weil ich sicher sein will schon einen Messwert zu haben, sollte er doch nicht noch mal einschlafen. meistens liegen die Werte sehr auseinander, so dass es mich meistens eher verwirrt, welchen ich verwenden soll am Ende. Aber dann denke ich manchmal einer der Werte war vllt aus einem Grund (zb frühes Messen, unruhig geschlafen) anders. Und so trage ich mir meist den mir sinnvoller erscheinenden Wert ein :crazy: so könnte diesen Monat die 1.hM einen Tag später gewesen sein und ich hatte vllt einen Östrogensbsacker vor zwei Tagen, ich notiere es auch nur wenn es etwas verändern könnte.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von t_s »

bergfex, vielleicht wäre dann so ein Messding zum Einführen (glaube es gibt mittlerweile mehrere? Früher war es der iButton) was für dich?
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kabee »

Junela ich kann den Schlummersack empfehlen. Ein Schlafsack mit Füßen, total genial. Meine Tochter mag nämlich, seit sie krabbeln kann, keine schlafsäcke, da bekommt sie sogar nachts beim drehen wutanfälle. Leider schläft sie aber so wild, dass sie nicht unter meiner Decke bleibt. Und der Sack ist super. Laufen geht prima.

Und allg. Kann ich den ovolane Temperatursensor empfehlen. Den hab ich nach der Geburt gekauft und bin vollstens zufrieden.


Ich drück euch allen weiterhin die Daumen und les sporadisch immer noch mit.... :roll:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von bergfex81 »

Junela, wir haben auch den Schlummersack mit Füßen. Eine geniale Erfindung :thumbup:

Kabee, was zieht ihr eurer Maus darunter an? Wir hatten jetzt immer einen Schlafanzug mit Füßen, damit die nicht kalt werden. Aber irgendwie fände ich es schöner, wenn sie ihre Füße spüren kann. Ich schlafe ungern mit Socken. :think:

Schlafsituation: Zuvor war sie im Gitterbett in ihrem Zimmer. Wenn sie nachts wach geworden ist, ist mein Mann ins Gästezimmer gegangen. Entweder hat er sie dorthin mitgenommen oder ich habe sie zu mir ins Elternbett geholt. Das ging, aber es war recht viel Aktivität nachts. Wir hatten ein paar glorreicheWochen, in denen sie durchgeschlafenhat. Die sind leider vorbei.
Jetzt legt sich mein Mann kurz zu ihr, wenn sie nachts wach wird. Und ich gehe dafür in der früh. Deshalb will ich eigentlich auch nicht, dass er dann morgens wegen dem Messen aufstehen muss - meist war er ja schon nachts unterwegs.
IButton habe ich auch schon überlegt. Gibt es da inzwischenauch welche wo man nicht basteln muss?
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kabee »

Bergfex, aktuell reicht ein Langarmbody. Sie schläft aber ja weiterhin mit bei uns im Bett. Ich deck dann, je nach Temperatur, die Beine oder Füße mit zu. Aber irgendwann ist sie da auch wieder von befreit. Die Füße sind dann manchmal kühl, der Rest aber warm. Außer Socken hätt ich keine Idee. Ich gehe manxhmal mit socken ins bett und wenn alles warm ist, liebe ich das Gefühl sie auszuziehen :D

Und der ovolane ist wie der ibutton. Von der Sache her. Er misst alle 5 Minuten und du kannst über die dazu gehörige App alle Werte der Nacht sehen. Mit 2 nachkommastellen . Die dazugehörige app ist nicht nfp konform. Aber ich hab die Werte in die mynfp app übertragen. Ich habe anfangs 2 Kurven geführt. Einmal mit fixem Wert um 5 (da hab ich eige glich immer geschlafen) und dann noch den tiefsten der Nacht. Ruhiger war die Kurve mit dem 5 Uhr Wert, den hab ich nach 2 , 3 Zyklen genommen.


Den trackle gibt es auch noch.
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sino »

💞 2020 Hibbeln für's Geschwisterchen

positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:


Hibbeln mit Kind(ern)
Spannend...
HL 11 - steffi-ben19 - 32 - 2.Kind - Sohn (07/19) - 1. ÜZ
HL 10 - kati88 - 32 - 2. Kind - Sohn (02/19) -4. ÜZ

Warten auf Eisprung...
ZT 33 - Snow_Flake - 35 - 2. Kind - Sohn (04/19) -8. ÜZ - Freigabe ist abgelaufen :flower:
ZT 23 - stepfle - 37 - 2.Kind - Sohn (03/19) - 6.ÜZ
ZT 15 - bergfex - 39 - 2.Kind - Tochter (09/19) - 6. ÜZ
ZT 14 - september - 33 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 6. ÜZ
ZT 12 - hedgehog - 37 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 2. ÜZ
ZT 11 - Sino - 35 - 2.Kind - Sohn (08/19) -6. ÜZ
ZT 10 - Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18) - 2. ÜZ
ZT 8 - t_s - 31 - 2.Kind - Tochter (03/19) - 3.ÜZ - Neuer Link fehlt :flower:
ZT 7 - Natalie - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) - 5.ÜZ


Blindflug8-)

Warten auf Listenaufnahme :arrow:
knuffismum - 33 - 3.Kind - 2 Töchter - ??ÜZ

Vorhibbler
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Irka - 28 - 2. Kind - Tochter (02/19)
Katzenbaer - 39 - 2. Kind - Sohn (06/20)

Pausenraum mit Kind
Esieba - 28 - 3.Kind -Sohn (06/16), Tochter (10/17)

Messpause

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:
Dezember 2020
myJosie - 30 - Sohn (10/17)
Januar 2021
Dani - 36 - Tochter (11/18)
annaid - 31 - Sohn (06/18) - 1. ÜZ
Februar 2021
lottaanton - 33 - Tochter (04/18)
Biene - 30 - Tochter (12/18)
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
nolle229 - 32 - Tochter (02/14), 2. Kind (??/??) 4.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (12/2017) 11. ÜZ
Juli 2021
Kabee - 30 - 2.Kind - Tochter (08/19) - 2. ÜZ
erdbeerchen86 - 34 - 2.Kind - Tochter (09/16) - 5.ÜZ
aniek - ?? - 2.Kind - Tochter(08/19) - 1.ÜZ
August 2021
Klausdorferin - 30 - 2. Kind - Tochter (08/18) -1. ÜZ
... loading ...

Vermisst
Knalltüte - 35 - 1 Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 14. ÜZ
Frau_Butterkeks - 33 - 2.Kind - Sohn (08/19) - ??ÜZ
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Antworten