Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fuchsi »

Mein Mann hat mir soeben den Befund geschickt. Es ist wie erwartet sehr schlecht ausgefallen. Oligoasthenozoospermie.

Volumen 3,5ml (>1,5ml)
Verflüssigung 35 (<60)
Viskosität normal
PH Wert 8 (>7,2)
6 Mio Spermien pro ml (Norm 15 Mio)
21 Mio Spermien Gesamt (Norm 39 Mio)
Progressive Beweglichkeit 25% (Norm > 32%)
Unbewegliche Spermien 65%
Normale Spermatozoen 23%
Atypische Spermatozoen 77%
Life Test 52% (Norm >58%)
Leukozyten und Rundzellen in der Norm
Mar Test negativ

Ich bin am Boden zerstört.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Das tut mir leid fuchsi :(
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

fuchsi hat geschrieben:Mein Mann hat mir soeben den Befund geschickt. Es ist wie erwartet sehr schlecht ausgefallen. Oligoasthenozoospermie.

Volumen 3,5ml (>1,5ml)
Verflüssigung 35 (<60)
Viskosität normal
PH Wert 8 (>7,2)
6 Mio Spermien pro ml (Norm 15 Mio)
21 Mio Spermien Gesamt (Norm 39 Mio)
Progressive Beweglichkeit 25% (Norm > 32%)
Unbewegliche Spermien 65%
Normale Spermatozoen 23%
Atypische Spermatozoen 77%
Life Test 52% (Norm >58%)
Leukozyten und Rundzellen in der Norm
Mar Test negativ

Ich bin am Boden zerstört.
ohje Fuchsi... das tut mir echt leid.
Aber mal direkt ne dumme Frage hinterher, was bedeuten jetzt diese Zahlen? Bzw. was ist das Ergebnis?
Und was kann man jetzt machen?
(Ich hoffe das sind nicht zu viele fragen, aber da ich in 2 Wochen ja auch mit meinem Mann die Aktion durchmache, bin ich einfach neugierig) :flower:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fuchsi »

Ich werde den Befund gemeinsam mit meinem Befund dann am Montag meiner Ärztin zusenden. Ich denke sie wird uns dann in KiWu Zentrum überweisen. Mit Oligoasthenozoospermie ist eine Befruchtung auf natürlichem Weg so gut wie ausgeschlossen. Wir wären ICSI Kandidaten. Das will ich aber nicht. Außerdem wollten wir nie ein Einzelkind, wir möchten zumindest drei Kinder.

Zuerst werden denke ich mal Hormonuntersuchungen gemacht, ich vermute einen Testosteronmangel bei ihm. Und dann kann man schon so Vitaminpillen nehmen aber die werden die Spermienqualität wohl nicht in diesem Ausmaß erhöhen dass es reichen könnte.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

fuchsi... ach Mensch. Lass dich mal drücken. Hat der Urologe denn nichts gesagt zum Befund und zur Prognose? Ganz hoffnungslos liest sich das für mich aber nicht. Ich hab schon Paare mit schlechterem Ergebnis davonkugeln sehen. Es sind ja doch rund 5 Millionen progressiv beweglicher Spermien und am Ende muss es nur ein Einziges davon schaffen ;) Ich hab btw Gutes von Orthomol Fertil gelesen, gerade was die Erhöhung der Gesamtzahl und der Zahl progressiv beweglicher Schwimmer angeht. Gebt nicht auf. :love:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Ich denke auch nicht, dass es total hoffnungslos ist. Es gibt lebende Schwimmer, es gibt bewegliche und normal geformte Schwimmer, und letztlich schaffen muss es nur ein einziges.

Für mich persönlich wäre nur 0% lebende Spermien ein Befund, um am Boden zerstört zu sein. Bei allem anderen würde ich sagen: Fuck it, das klappt trotzdem! Wahrscheinlicher als ein Lottogewinn oder vom Blitz getroffen zu werden ist es nämlich allemal ;) Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber aufgeben ist hier nicht! :mrgreen: Auch wenn ich natürlich die Enttäuschung verstehen kann, dass es nun schwieriger wird.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Cutie, hab schonmal den Besen aus der Kammer geholt :lol:

Noodle, ja wir waren schon mal in der Kiwu. Als ich zum Auswertungsgespräch hinging, konnte ich ihnen die positiven Neuigkeiten überbringen.
Der nächste Schritt wäre dann die BS gewesen. Die mag ich aber soweit wie mgl nach hinten schieben, nach meinem KH-Krimi im letzten Jahr. Mir sträuben sich die Nackenhaare und alles steht auf Flucht, wenn ich an die BS denke.

Morgon, eine Freundin meinte auch, dass sie sich nicht einkriegen würde, wenn jetzt ein Mädchen dazukommt. Ich bin eine klassische Jungsmami und kann mir ein Mädchen so gar nicht vorstellen. Das fängt schon bei der Namenswahl an. Die Liste der männlichen Namen ist ewig lang, auf die der weiblichen steht nur ein einziger Name. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich auch noch 2 Brüder habe und dadurch als halber Junge aufgewachsen bin.

Die Trauer über den “Jahrestag“ kann ich nur allzu gut nachempfinden. Am 11. März 2010 hab eines meiner Sternchen in der 7.SSW gehen lassen müssen. Der Arzt konnte mir damals leider kein Geburtstagsgeschenk machen. Das kuriose ist, dass mein Sohn meinen Geburtstag als vET hatte, sich dann doch nicht mehr gedulden und schon eher zu uns wollte. Verrückte Welt.

Ich lass dir eine dicke Umarmung da liebe Morgon :flower:

Sandra, ich wünsche dir so sehr, dass sich dein Zyklus wieder einpendelt. :flower:

Fuchsi, tut mir leid, dass das SG nicht gut ausgefallen ist.
Mein erster Gedanke war auch Hormonbestimmung und Vitaminpräparate. Mein Mann nimmt auch “Männervitamine“. Ich kann ja mal raussuchen welche genau, wenn du magst. Ich bin jetzt mal optimistisch für dich, wenn du das im Moment nicht kannst und lass dir eine Umarmung da.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Sandra27
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 06:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sandra27 »

Danke ihr lieben, ich glaube auch dass es einfach bisschen Zeit braucht, damit alles wieder normal läuft. Aber irgendwie vergeht keine Stunde wo man nicht an ein Baby denkt, alles erinnert einen daran. Das einzig positive ist wohl dass wir nun wissen, dass es ganz einfach klappen kann, ohne Hilfe. Ist glaube ich schon mal viel Wert. Und da denke ich wieder an euch Langzeithibbelhühner und denke mir, eigentlich darfst du dich gar nicht aufregen... Was ihr zum Teil schon durchmachen musstet :-(

Ach Fuchsi das tut mir leid mit dem Befund. Aber wie die andern auch sagen, gib die Hoffnung nicht auf, es gibt sicherlich Möglichkeiten, dass es doch irgendwie klappen kann. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Bild
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fuchsi »

Noodle er hat das Spermiogramm nur auf Anraten meiner Frauenärztin in einem Labor machen lassen. Da gibt es anschließend keine Befundbesprechung. Ich habe den Befund meiner Ärztin weitergeleitet mit der Frage was wir jetzt tun sollen. Ich habe auch angemerkt, dass es eventuell an den Hormonen liegen könnte da er ja auch nie Lust auf Sex hat und nichtmal dran denkt. Mann das macht mich alles so fertig.

Danke an alle für euer Mitgefühl. Bevor ich Vitaminpillen bestelle mag ich zuerst abwarten was die Ärztin sagt und mal die Blutproben machen lassen.
Zuletzt geändert von fuchsi am Freitag 17. Februar 2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

fuchsi hat geschrieben:Noodle er hat das Spermiogramm nur auf Anraten meiner Frauenärztin in einem Labor machen lassen. Da gibt es anschließend keine Befundbesprechung. Ich habe den Befund meiner Ärztin weitergeleitet mit der Frage was wir jetzt tun sollen. Ich habe auch angemerkt, dass es eventuell an den Hormonen liegen könnte da er ja auch nie Lust auf Sex hat und nichtmal dran denkt. Mann das macht mich alles so fertig.
vllt lasst ihr euch doch mal in der Kiwu beraten. Da sind meist die Profis und man verpflichtet sich für nix durch so ein Gespräch.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten