schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

So, ich bin dann mal schwanger. :twisted: Alle drei Embryonen waren absolut zeitgerechte und schöne 4-Zeller. Hoffen wir, dass sie sich in meinem Bauch schön weiter entwick... :D

Transfer war mal wieder eine Katastrophe und schmerzhaft dank weggeknicktem Gebärmutterhals. Dann ist mein Mann fast umgekippt und musste rausgehen. Aber sonst ist alles gut. :thumbup:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Nindscha, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die 3 Knöpfe es sich eichtig gemütlich machen! Erhol dich gut und genieß das Wochenende
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Na toll... Nun habe ich eine Veröffentlichung gefunden die zeigt, dass ein schwieriger Transfer wie bei mir zu einer signifikant niedrigeren SSR führt. :( Also sieht es schon wieder schlecht aus... Meine Hoffnung ist gerade verflogen. :(
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Hallo Nindscha. Ich finde, das hört sich alles sehr gut an und schicke dir viel positive Energie für die Wartezeit. Und dann habe ich eine Bestellung abgeschickt, dass du in 2 Wochen ein positives Schwangerschaftsergebnis bekommst😊.

Lies nicht so viel im Netz, das zieht dich nur runter. Auch, wenn ich es total verstehen kann. Aber es gibt einfach keine Transferschablone, die man auf alle Frauen legen kann.

Ich wünsche es dir so sehr, dass es klappt und sich deine Psyche etwas erholen kann. Denn das, was ihr alle hier durchmacht, ist schon sehr anstrengend und belastend. Um so toller ist, wenn in 10 Monaten ein Mini-Nindscha durch die Welt quakt😁.
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen!

Katzendame, Danke!! Es wäre zu schön, wenn es in 10 Monaten Nachwuchs gäbe... :love:

Ich versuche mich zu entspannen, aber so richtig klappt es nicht... Zumal es mir nicht so gut geht: Kreislaufprobleme und Schmerzen... :(

Googeln kann ich leider nicht ganz sein lassen. :oops: Aber da findet sich ja auch positives und ich freue mich einfach, dass die drei Kleinen so zeitgerecht entwickelt waren. Es ist eh Schicksal... Schwierig finde ich nur, dass der SST erst am 18.06. sein soll... :roll: Am Wochenende vorher sind zwei Feiern und ich finde es so schwierig, mir immer Ausreden einfallen zu lassen, warum ich nichts trinke. Das war dieses WE schon schwer (Medikamente) und wird nicht leichter. Zumal wir in den nächsten Wochen mehrfach mit engen Freunden feiern und es immer Anlässe sind, zu denen Alkohol getrunken wird. Ich kann denen ja nicht wochenlang erzählen, dass ich Medikamente nehme - glaubt mir kein Mensch... :roll:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen!
Nindscha, zuerst mal drück ich dir auch ganz dolle die Daumen :flower: ich hoffe so sehr dass die ganzen Strapazen sich bei dir bezahlt machen :-)
Das mit dem googlen und verrückt machen kenn ich sooo gut und es ist so schwierig das sein zu lassen. Ich hab leider auch kein patentrezept dagegen, aber wenn es dich in dem Fingern juckt versuch einfach mal das Handy bewusst nicht zu nehmen. Oder leg es außer Sicht. Beschäftige dich anders. Ich hab meistens gegoogelt wenn ich Langeweile hatte....
Ich weiß, alles so einfach gesagt, aber ich bin überzeugt das du es vllt schaffst mal 1 oder 2 Tage gar nicht zu gucken ;-)
Wg dem Alkohol ist es bei mir so, dass ich mittlerweile sowieso sehr selten was trinke und da keiner mehr fragt oder blöd guckt. Wobei es manchmal doch ein Alibi-gläschen gibt, weil ich dann doch befürchte gefragt zu werden. Vorher waren es dann auch immer mal diese typischen Ausreden...

Ich war heute in der Kiwu zum US, nachdem ich jetzt 7 Tage stimuliert hab und sieht alles soweit gut aus. 1 Follikel setzt sich n bisschen ab, aber ich denke das lässt sich in den nächsten noch etwas regulieren damit ich mehrere hoffentlich gute Follikel hab. Voraussichtlich Pfingsmontag ist dann die Punktion....
Dass meine Eierstöcke arbeiten merke ich auch wohl, ich deute es als gutes Zeichen. Hattet ihr auch zwicken usw?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Hallo zusammen!

nindscha: ich drücke dir von Herzen die Daumen das alles gut klappt. Ich kann es auch sehr gut verstehen das du dir Sorgen machst und angst hast. Ich denke das bleibt auf unserer aller weg auch nicht aus. Versuche positiv zu bleiben und auch Hoffnung zu haben, denn die hat genauso ihren Platz 😘💐

Vielen Dank auch noch fürs willkommen heißen 🙋

Wir haben gestern den genehmigten Antrag für die IVF von der Krankenkasse geholt wiederbekommen 😊

Liebe Grüße
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Nindscha, ich drücke alle Daumen die ich habe und hoffe so so so sehr, dass die Kleinen es sich gemütlich bei Dir machen und dann auch hoffentlich bleiben :love: Die Wartezeit...ist ganz furchtbar :crazy: daher wünsche ich Dir, dass die Zeit ganz schnell rum geht. Ich weiß auch was Du meinst, mit dem "keinen Alkohol" trinken. Das war bei mir auch so. Wir hatten ne Taufe, ne Hochzeit, ein Geburtstag und überall wird ja angestoßen. Nur unsere besten Freunde wissen von unserem "Baby-Projekt" und dem Rest habe ich erzählt, dass ich ne leichte Magenschleimhautentzündung habe und nichts trinken darf. Ist zwar auch blöd gewesen, aber mir ist nix besseres eingefallen.

Nochmals TOI :love: TOI :love: TOI :love:

Lisa28: Hattest Du heute nicht auch Deinen Termin? Wann geht es bei Dir los?

Morgen bin ich kurz in der Kiwu um zu sehen wo ich mich derzeit in meinem Zyklus befinde. Es scheint mal wieder ein "never-ending-zyklus" zu werden, so dass ich hoffentlich bald des ES auslösen kann. Dann wird die Biopsie relativ schnell gemacht. Wir würden nämlich gerne die nächsten 2 Wochen Urlaub nehmen und dann auch noch irgendwo hinfliegen, aber wenn wir nicht wissen wann die Untersuchung ist, können wir nicht buchen. Ich hoffe die Ergebnisse kommen dann auch relativ zügig, würde mir gerne meine letzte Blasto im neuen Zyklus abholen. Bei uns wird´s die nächste Zeit etwas turbulent. Wir haben eine Wohnung gefunden und ziehen auch zum 01.08. um...irgendwie ganz schön viel auf einmal, aber sind ja auch schöne Sachen!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Ich habe immer noch Schmerzen, Übelkeit und musste mich übergeben. Deshalb war ich heute in der Klinik zum Check. Zum Glück keine große Überstimmulation, aber schon geschwollene Eierstöcke und auch ein bisschen Flüssigkeit im Bauchraum. Weil ich mich einfach schlecht fühle (vielleicht auch einfach psychisch?) bin ich jetzt noch mal eine Woche krank geschrieben... Mein Chef ist begeistert, aber da muss er durch. Ist mir letzten Endes auch egal, ob die Beschwerden nun körperlich oder psychisch bedingt sind: ich fühle mich krank und schlapp und bin total froh, ausruhen zu können. Es ist die 3. ICSI, der 5. Transfer, und es ging mir noch nie so schlecht. :( Aber, Vorteil der langen Krankschreibung: das erklärt den Alkoholverzicht! :thumbup:

Klapperstorch, das sind doch gute Neuigkeiten! Meine Daumen für Montag sind gedrückt! 👍 Zippeln und Ziehen ist ganz normal, der Körper arbeitet ja auf Hochtouren.

Nasahase, dann kann es ja nun losgehen! Habt ihr schon einen Termin?

Betty, wie war dein Termin? Und wohin soll es gehen im Urlaub? Wir planen gerade für Herbst, aber die Details hängen nun von den nächsten Wochen ab...
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Hallo Nindscha33,
ich weiß nicht, ob du dich an mich erinnerst. Ich wollte dir sagen, dass ich dir ganz fest die Daumen drücke. :flower: :flower: Ab und zu spitze ich in unseren alten Thread hier rein. Lange Zeit war ich nicht hier... Mir ging es einfach zu schlecht.
Heute drücke ich dir felsenfest die Daumen.

Schwieriger Transfer: Ich weiß nicht, ob ihr das schon mal zum Thema hattet. Wenn ihr im Vorfeld viel trinkt und die Blase füllt (also verkneift euch den Toilettengang), dann stellt die volle Blase die Gebärmutter auf.
Ich hatte damals einen fürchterlich schlimmen ersten Transfer. Über 35 Minuten zog der Arzt die Gebärmutter zurecht, hat hier gezogen und dort,hier gestochert und da. Es war ein so schreckliches Erlebnis, das ich furchtbar große Angst vor dem nächsten Transfer hatte. Die Vertretungsärztin sagte dann nur: Können Sie mir versprechen, dass Sie mit DER vollen Blase eine halbe Stunde liegen bleiben können? Ich so: "Definitiv ja". Sie meinte: "Dann heißen Sie den Krümel willkommen, wir nehmen den Goldkatheter, damit Sie nicht wieder eine solch schlimme Erfahrung machen" Der Transfer war vielleicht innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen.

Vielleicht hilft das jemandem von euch!

Alles Liebe!!! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten