Guten Morgen!
Ich meld mich auch mal wieder zurück, ist ja einiges los hier gerade. Irgendwie hab ich keine Benachrichtigung bekommen, wurde wohl automatisch ausgeloggt oder so. Hab die letzten Nachrichten grad nur überflogen...
Mein Mann hat bisher auch keine Probleme seine Probe abzugeben. Einmal war es tatsächlich zu wenig, da musste er ein zweites Mal hin. Das war für ne IUI. Vorher war er allerdings krank gewesen, daher vermuten wir dass es daher kam. Schön findet er es nicht, und er sagt auch jedes Mal es war zu wenig, aber ich glaube die haben da falsche Vorstellungen und hätten am liebsten den ganzen Becher voll
Mit blauen Flecken nach dem Spritzen bin ich bisher weitestgehend verschont geblieben. In einem Zyklus hab ich wohl immer wieder ein kleines Blutgefäß erwischt, was sich in einer Linie durch meinen Bauch zog. Da hatte ich dann etliche kleine blaue Flecken in einer Reihe, aber gott sei Dank nix größeres bisher. Merke die Spritze eigentlich auch kaum, setze mir die aber auch immer sehr konzentriert und behutsam. Da find ich die Ovitrelle schlimmer, da steht in der Packungsbeilage man soll sie mit einer schnellen Bewegung, wie einen Wurfpfeil in die Haut bringen. Das ist mir sehr schwer gefallen, aber ich muss sagen, hat gut geklappt und auch kaum gepiekt.
Das mit dem Zika-Test ist interessant. Wir haben im November eine Reise nach Asien vor, sofern ich vorher nicht schwanger bin, und wenn wir wieder kommen müssten wir uns auch erst testen lassen. Allerdings dachte ich dass man das erst 2 oder 3 Monate nach Rückkehr machen kann. Umso besser wenn es schon 2 Wochen danach geht. Kann man das beim Hausarzt einfach machen lassen? Kostet sicher extra, oder?
Ich hatte gestern meine erste Blut- und Ultraschalluntersuchung und durfte gestern anfangen mit Puregon zu spritzen. Erstmal 125 Einheiten und ab Donnerstag 150. Ne Freundin hat mir erzählt sie musste damals mit über 200 anfangen

Allerdings ist das ja auch meine erste ICSI, ich denke die gucken erstmal wie ich auf die Dosis anspringe. Montag muss ich dann wieder hin und ich hoffe, es sind einige Follikel dabei und wir können ggf schonmal abschätzen wann der Eingriff stattfinden wird. Wollen dann nämlich auch noch in den Urlaub, wenn die ganze ICSI vorbei ist.
Irgendjemand schrieb auch was vom Synarela, hab grad nicht mehr im Kopf wer das war... Wieviel musst du nehmen? Ich muss nur 2 mal am Tag 1 Sprühstoß, lt. Packungsbeilage bei KB eigentlich 2 x täglich 2. Aber offenbar reichte es so aus, ich konnte ja immerhin jetzt weitermachen. Aber eklig ist es tatsächlich etwas, wobei ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Der Essiggeruch ist unangenehm und die Rest die den Hals runterlaufen, wobei ich zumindest morgens direkt danach frühstücke, dann ist das auch weg
Allen die grad irgendwie dabei und mittendrin sind, drücke ich die Daumen

und ich hoffe auf Erfolgsmeldungen in den nächsten Wochen