Hallo ihr Lieben!
@Kaily: ach, es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat mit der ICSI. Das ist wirklich bitter und total traurig!
Es ist ja leider so, dass auch KB keine Erfolgsgarantie hat. Viele jüngere brauchen mit KB auch mehrere Versuche bis endlich eine erfolgreiche Schwangerschaft zu stande kommt. Ihr belasst es bei dem einen Versuch? Ist natürlich auch eine totale Kostenfrage.
Wenn es mit meiner Maus nicht geklappt hätte, hätte ich irgendwann auch eine EZ angestrebt. Mit heutigen Wissen, wie sich unsere familiäre Lage so entwickelt hat (Tod meiner Mutter, viel Stress mit der Schwiegermutter), würde ich vielleicht sogar noch eher eine Embryospende versuchen (dann ist das gemeinsame Kind eben nicht das genetisch eigene Kind, von keinem beider Partner).
Wie geht's deinem Partner damit?
@Sunny, es bestürzt mich, dass du auch erwägst bald das Hibbeln aufzugeben. Ich kanns verstehen, dass es irgendwann auch mal reicht und die Hoffnung schwindet. Aber ich wünsche euch allen so sehr, dass sich doch ein kleines Wunder einstellt. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich es einfach unfair finde, wer alles schwanger werden kann und tolle Frauen, die bestimmt super Mamis wären, wegen ein paar Lebensjahre benachteiligt sind! ☹
Hierso: ich habe letzten Sonntag noch mal getestet, um Gewissheit zu haben und wie erwartet war der SST blütenweiß (@WasTun, vielen Dank für den Anstoß!). Also ein kleiner Frühabort. Am Montag hatte ich dann die EL Durchgängigkeitsprüfung im US mit Kontrastmittel. Die rechte Seite ist wieder etwas auffällig.
Das Ergebnis muss dann noch mit KiWu-Ärztin besprochen werden. Bei mir müsste die Tage der ES anstehen und ich merke, jetzt kommt die Phase, wo meine Gelassenheit vom Anfang etwas nachlässt und ich beginne mir ein Juli Baby zu wünschen. Aber ich bin ja etwas im "magischen Denken" verhaftet bzw ich glaube sehr daran, dass es passiert, wenn man am wenigsten damit rechnet und somit wird es kein Juli Baby werden, weil ich es zu sehr wünsche. Wenn ihr versteht, was ich meine...