Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
sabse82
Beiträge: 246
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 08:42

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von sabse82 »

Danke Ayla, den nächsten Zyklus werd ich das auch ai machen.
Es war ja mein erster Zyklus mit Progesteron und ich wusste das leider nicht.
Meine FA sagte ih solle es bis zur Blutung nehmen. Ich wusste nicht, dass das Progesteron die Blutung sogar unterdrücken kann. Am 14. Hl-Tag hab ich soagr in der Praxis angerufen und es hieß ih solle auf alle Fälle weiter nehmen und das obwohl ich einige NW trotz der vaginalen Anwendung hatte.
Keine Ahnung was sie damit bezwecken wollte, ich werde diesbezüglich auch beim nächsten Besuch dann nachfragen. Hier wurde mir dann zum Glück geholfen und ich hab abgesetzt, damit die Blutung kommen kann.

Ayla, meine Daumen sind fest gedrückt, dass ea den Monat geklappt hat.
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

sabse82 hat geschrieben: Ayla, meine Daumen sind fest gedrückt, dass ea den Monat geklappt hat.
Danke! :flower:
Ich drücke dir auch für den nächsten Zyklus die Daumen!

Ja, das Progesteron kann die Blutung unterdrücken.
Ich teste an 14. Hochlagentag immer mit einem billigen Streifentest UND mit einem Clearblue. Sind beide negativ, setzte ich es dann ab.
Meine Mens ist gleich geblieben.

Was hast du denn für NW? Ich habe keine, außer, dass meine Tempi schön hoch ist (ohne dass Progesteron ist die nicht so hoch) und das Geschmiere ist natürlich ätzend! :sick:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von allegra »

@Sabse: Komisch, was die FAs alles verbraten... Meine Mens kommt nicht, wenn ich gerade Progesteron einnehme, da würde ich ja ziemlich lange warten, wenn ich es so machen würde, wie deine FA sagt...

Und ich habe bald NMT. Also bitte alle Däumchen drücken! Am Montag werde ich zum Bluttest in der Kinderwunschpraxis gehen und dann - leider erst am Mittwoch - das ERgebnis erfahren, weil ich Montags erst am Nachmittag zur Blutabnahme kann.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Ich hatte immer schon sehr schwache Blutungen. Meist einen Tag stark das meine ladycup zweimal voll wurd und 2-3 Tage leicht, dann hab ich gesamt höchste s eine am Tag.
Mit Progestan hab ich praktisch 2-3 Tage SB und einen Tag leichte. Ich wunder mich auch immer.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
sabse82
Beiträge: 246
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 08:42

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von sabse82 »

Fadida, meine Daumen sind ganz feste gedrückt!
Schade, dass du zwei Tage auf den Bluttestergebnis warten musst. Ich bin ja immer so ungeduldig ..

NW hatte ich trotz vaginaler Anwendung. Die Schmierblutungen kommen meist durch Reizungen der Schleimhaut, wie ich im Netz gelesen hab.
Am schlimmsten war für mich die Müdigkeit. Ich hab sie schon nach der 2. Anwendung gemerkt und sie wurde immer schlimmer. Dafür hab ich aber nachts glaub in der ersten Hälfte tiefer geschlafen vom Gefühl her :-) morgens z.t. leichter Schwindel
In der letzten Woche hatte ich auch mit der Verdauung etwas Probleme, erst Blähungen, dann auch bissle Übelkeit
Und die.Brustwarzen waren auch etwas schmerzempfindlicher, wobei mein Kleiner auch grad alles andere als schön trinkt[emoji49]

Allerdings hatte ich auch ne leichte Erkältung-vielelicht hat die auch dir Symptome verstärkt
Bild
sabse82
Beiträge: 246
Registriert: Montag 2. Januar 2012, 08:42

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von sabse82 »

Danke Kitty, dann scheint das mit der geringeren Blutung ja nicht so selten zu sein:-)
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Fadida ich drücke ganz doll die Daumen!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Ich drücke dir Daumen, Fadida! :thumbup:
Was genau wird in der Kiwu nun mit euch gemacht?
Weiter Clomi und Progesteron?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von allegra »

Danke euch!
Diesen Zyklus weiterhin extreme Überwachung mit Clomifen und Aulösespritze. Jetzt gibts grad zusätzlich noch Progesteron. (bäääh, ich hasse das GEbatze da unten) und jetzt heißt es einfach abwarten *seufz*
Bin grad wieder überzeugt, dass es nicht geklappt hat :think:
@Sabse: Ja, die zwei Tage warten sind doof, aber ich habe beschlossen schon selbst zu testen, dass ich nicht am Telefon schlechte Nachrichten bekomme und es überhaupt nicht erwartet habe. Denke ich werde am Sonntag schon mal testen.

Ich wunder mich gerade auch sehr über meine schwachen Blutungen. Früher, also vor meiner ersten Schwangerschaft, hatte ich immer ziemlich heftige und auch 6 Tage lang. Jetzt habe ich seit letztem Jahr immer noch ganz schwach und meist nur 3-4 Tage...aber das ist anscheinend alles noch normal...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hibiskus12 »

Guten morgen zusammen :)
Ich wollte mich mal eben vorstellen , bin 29 Jahre alt, Verheiratet (Mann 32) und haben eine Tochter von 2 Jahren und freuen uns sehr das dass Geschwisterchen unterwegs ist :love: Leider müssen wir noch bis Dienstag warten zur FA zugehen da sie im Urlaub ist:( bin auch diesbezüglich sehr aufgeregt und hoffe das alles gut ist....und vorallem das diese Schwangerschaft "normal verläuft" sprich normal Geburt und das bis zum Schluß :love: lg und bis bald
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Antworten