Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Adria2016

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Mir gehts ganz gut soweit, kann nicht klagen, leide unter Übelkeit und Verstopfung :shamebag: naja wohl typische Schwangerschaftssymptome :eh: ;)
Ja genau flyingsue der Termin ist nächste Woche Dienstag. Bin schon super gespannt. Bin dann in der 8. Woche, unglaublich wie die Zeit vergeht.

Flyingsue was passiert denn jetzt wenn alle 4 Blastos sich entwickeln?? :?: Du könntest dann also in deiner Kiwu auch mehr einsetzen lassen?

Raylye meine Freundin, ist bei einem Heilpraktiker und seitdem macht sie auch dieses ph-Wert messen und ja tatsächlich (sie hat letzten Monat ihre erste Temp-Kurve geführt) und auch PH-Wert-Änderung konnte man gut erkennen. Aber noch ein Gedanke wegen nicht aussagekräftigem ZS. In dem Zyklus in dem ich nun schwanger geworden bin, habe ich ja in der ersten Hälfte dieses homöopathische Ovaria genommen. Ich hatte das erste Mal richtig guten ZS, habe den Unterschied zu den vorherigen Zyklus richtig deutlich bemerkt. Vielleicht wäre das ja auch einen Versuch wert.
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Adria, auf jedenfall werden nur 2 eingesetzt. Alle weiteren Blastozysten werden auch eingefroren und die habe ich dann noch als zusätzlichen Versuch inpetto. Blastozysten-Status bringt auch ein wenig mehr Erfolgsaussichten.
Wenn ich mir überlege wir hätten weiter GvnP gemacht und ich hätte die nächsten beiden Versuche die zwei EZ erwischt, die sich nicht weiterentwickelt haben. Da wären wieder 12 Wochen ins Land gezogen... :thumbdown:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hey Mädels wie gehts Euch so vorm Wochenende?

@Adris
@Chichi, naja ich bin schon begeistert. Klar hätte ich mir eine natürliche schwangerschaft an erster Stelle gewünscht.Vor allem ohne diese ganze Planerei, das nervt mich jetzt schon! Aber da ich wohl zu spät in die KiWu bin habe ich nun zwei EL futsch und es geht nicht anders.
Was wirst du den diesen Monat am Hibbeln ändern? Schon nen Plan gemacht :D

@raylye, wie testet man den PH Wert? So wie die Ovus? Versuch doch mal diesen Speicheltest, bin damit ganz gut gefahren. Kann nämlich anhand meines Zervix auch nix erkennen ;)

@Adris *Daumendrück* für dein Termin

@flyingsue, bald kommen sie zurück, es ist unglaublich wo wir vor nicht ganz zwei Monaten am Boden zerstört waren wg unseren FG :flower:

@ 2 Einsetzen: Bei mir in der KiWu setzen die nur ungern sogar zwei ein, weil die Mehrlingsschwangerschaft ja auch ein Risiko ist. Also wir starten erst mal mit einem (obwohl ich gerne zwei genommen hätte) Aber der Doc und mein Mann haben sich verschworen und somit wird es beim ersten Mal nur 1.

@me, so wie es aussieht fange ich am 1.2. mit der Spritzerei an :clap: Ein bissi Nervenkrieg ist es noch...muss hoffen das der Breif bis spätestens Mittwoch von der KK da ist. Es liegt da nicht am genehmigen, sondern daran, dass die Interne Dokumentation so lange braucht...unglaublich! Aber gut muss ich noch warten!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
raylye

Beitrag von raylye »

Leonaa
Ach ja, diese elende Warterei ?
Hoffe ganz dolle dass die Bürohengste mal zügig vorankommen mit ihrer Arbeit und das mit dem schreiben nicht ewig auf sich warten lässt?

Flyingsue
Super ich freu mich für dich ??
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht ?

@ ph-Test
Das sind so watteträger, die werden kurz eingeführt und zeigen dann farbcodierungen an die wiederum mit Hilfe einer Skala bewertet werden können.
Denke ich Probier die mal aus.

@me
Heute würde ich nach unheimlich kurzen 20 Tagen von diesem schrecklichen Zyklus erlöst ?
Ovaria werde ich glaube ich diesen Zyklus wohl eher nicht nehmen, ebenso wenig wie ZT1. Da beiden ein voranholen des ES nachgesagt wird und ich gut drauf verzichten kann nochmal so einen frühen ES zu haben ...
Auch mit ovaria habe ich keinen deutlichen ZS Unterschied bemerkt...
Werde wohl erst in der zweiten Hälfte homöopathisch unterstützen...
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Raylye, das wird bei dir ja so nicht passieren, jedenfalls keinen so krass frühen ES, du neigst da ja nicht zu, so wie ich. Dein früher ES lag an der Zyklusverlängerung im Vorzyklus. Eigentlich wärst du heute an Tag ca 26. Deshalb vorsicht bei der Einnahme von Progesteron bzw es kann schnell zuviel sein und dann bekommt man gleich die Retourkutsche :thumbdown: . Jetzt geht's dann ja wieder aufwärts, neue Runde, neues Glück ?? :) . Ich würde dann vielleicht, wenn denn passend geherzelt wurde, zu Beginn der HL etwas Progesteron nehmen, um einmal den Gelbkörper zu puschen, es dann aber wieder weg lassen, müsste dann auch ausreichen.
Das mit dem pH-Wert hatte ich auch schonmal überlegt. Mich hatte das etwas verunsichert, als ich beim Gyn war, hat der auch jedes Mal den pH-Wert bestimmt, der lag immer bei 4. Auch in der fruchtbaren Zeit :think: . Ich habe deshalb wieder Abstand genommen, weil ich halt dachte, dass das nachher noch mehr verunsichert. Berichte dann mal, wie das so läuft und ob du was bemerkst, sehr interessant :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

@raylye, danke :P Mit dem Warten muss man sich wohl beim Kinderwunsch abfinden...man wartet auf des EXS, man wartet auf die Bluteung, man wartet auf zwei Striche, man wartet auf...alles mögliche. Bin ich ja schon geübt da drin ;)

Hast du die Wattedinger im Internet bestellt? Interessiert mich ja schon mal sowas auszuprobieren ;)

Mal ne Frage in die Runde, hat jemand von Euch ne Schildrüsen Unterfunktion?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
raylye

Beitrag von raylye »

Hallo Mädels,

Flyingsue
Wie geht es dir? Hat der Transfer heute stattgefunden ?
Wie geht es jetzt weiter?
Sorry für die vielen Fragen, finde das nur alles sehr sehr spannend und aufregend ?

Bei mir gibt es nichts aufregendes zu berichten, Mens neigt sich endlich dem Ende zu, haut wird wieder besser (kurz vor und während der Mens immer sehr trockene, schuppende und stark gerötete Haut, vor allem im Gesicht ) und stimmungsmäßig bin ich aktuell auch eher ausgeglichen.

Eins gibt es dann doch zu berichten:
Habe vom Labor meiner Cousine noch ne Empfehlung für eine Spezialistin im Bereich KiWu bekommen und mal die Homepage gestalkt :shifty:
Dort wird zusätzlich zur Schulmedizin auch tcm angeboten. Habe schon von einigen gehört und gelesen, dass sie heilfroh waren es damit mal versucht zu haben...
Auf Grund der Empfehlung des Labors und der tcm Option hab ich dort auch gleich mal einen Termin erfragt. Erst hieß es frühestens Ende April, doch heute kam die Meldung, es hat einer abgesagt und ich könne bereits am 14.03. kommen.
Das ist zwar ein guter Monat später als bei der anderen, doch irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das ich dort besser aufgehoben bin. Und wie bereits erwähnt: in Geduld und warten bin ich mittlerweile ja geübt, da kommt es jetzt auf vier Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an...

So viel zu mir, ich hoffe euch geht's allen gut!?! Und wünsche einen angenehmen Wochenstart :flower:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

raylye, von TCM habe ich auch nur Gutes gehört. Ich glaube ja nicht so an die Wirkung von Heilkräutern aber vielleicht müsste man sich einfach mal drauf einlassen. Super, dass du einen Termin ausmachen konntest. Die Zeit vergeht sicher sehr schnell.

Mein Transfer heute ist geglückt. 2 schöne Blastozysten haben wir zurückbekommen, die sich wunderbar entwickelt haben. SH war auch gut heute. Endlich darf ich auch mal wieder hibbeln seit Oktober 16. Ich bin wirklich sehr froh über diese Chance und bereue in keinster Weise, dass wir uns für die IVF entschieden haben. Es lief alles so reibungslos ohne Komplikationen und recht schnell ab. Wenn ich da an die vielen Zyklen GvnP denke, da gabs immer Probleme und vorallem viele Rückschläge. Also bis hierhin schonmal alles richtig gemacht. :thumbup:
Jetzt heißt es brüten :love:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Adria2016

Beitrag von Adria2016 »

Das hört sich sehr gut an flyingsue!!! Ich drücke dir echt soooooo die Daumen, dass die beiden sich gut einnisten :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Danke, Adria! :flower: Berichte doch später mal von deinem Arzttermin. Ich drücke dir die Daumen für ein stark schlagendes Herz :love:
Antworten