Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 10:48
Candela hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 08:43
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 22:01 Den Frauenmanteltee oder Tropfen kannst Du in der gesamten 2. ZH trinken. Quasi ab kurz nach ES....
Wirken denn beide gleich intensiv? Also egal, ob ich sie in Tropfenform oder als Tee nehme?
Der Tee wirkt wahrscheinlich weniger stark als die Tropfen. Ich nehme in der 1. ZH Frauenmanteltee zum Zyklustee dazu und in der 2. ZH Frauenmanteltropfen + Mönchspfeffer als Kapseln.
Danke für all die Tipps :) Hast du diese? --> https://www.amazon.de/FRAUENMANTEL-Alch ... NrPXRydWU=
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Candela hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 15:39
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 10:48
Candela hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 08:43

Wirken denn beide gleich intensiv? Also egal, ob ich sie in Tropfenform oder als Tee nehme?
Der Tee wirkt wahrscheinlich weniger stark als die Tropfen. Ich nehme in der 1. ZH Frauenmanteltee zum Zyklustee dazu und in der 2. ZH Frauenmanteltropfen + Mönchspfeffer als Kapseln.
Danke für all die Tipps :) Hast du diese? --> https://www.amazon.de/FRAUENMANTEL-Alch ... NrPXRydWU=
Ich hab die von DHU (2 x 7 oder 1 x 14). Gehen aber alle... Einfach nach Verpackungsanleitung dosieren.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Candela
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 10:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Candela »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 18:15
Candela hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 15:39
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 10:48

Der Tee wirkt wahrscheinlich weniger stark als die Tropfen. Ich nehme in der 1. ZH Frauenmanteltee zum Zyklustee dazu und in der 2. ZH Frauenmanteltropfen + Mönchspfeffer als Kapseln.
Danke für all die Tipps :) Hast du diese? --> https://www.amazon.de/FRAUENMANTEL-Alch ... NrPXRydWU=
Ich hab die von DHU (2 x 7 oder 1 x 14). Gehen aber alle... Einfach nach Verpackungsanleitung dosieren.
Supi, vielen lieben Dank. Wir bestellen das heute direkt mal.

Warum musst du das Pred (Cortison) eigentlich nehmen und wie lange? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich.
LG
Candela

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Z2 ... T4oE39m1sP

20. ÜZ
Linker Eileiter verklebt, deformierte Gebärmutter
AMH-Wert (Stand August 2020): 0,24
Aktuell (Stand August 2021): 0,08
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Candela hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 19:17
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 18:15
Candela hat geschrieben: Donnerstag 24. September 2020, 15:39

Danke für all die Tipps :) Hast du diese? --> https://www.amazon.de/FRAUENMANTEL-Alch ... NrPXRydWU=
Ich hab die von DHU (2 x 7 oder 1 x 14). Gehen aber alle... Einfach nach Verpackungsanleitung dosieren.
Supi, vielen lieben Dank. Wir bestellen das heute direkt mal.

Warum musst du das Pred (Cortison) eigentlich nehmen und wie lange? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich.
Ich geb mir da jetzt insgesamt 4 ES Zeit... Es soll mein Immunsystem beruhigen und etwas runterfahren. Da der Zyklus und Timing perfekt sind, muss es an etwas anderem liegen... Sind meine letzten Monate hibbeln. Danach gebe ich auf. 😔
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Kaily hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 12:59 Hallo zusammen,

grade noch bis heute ausgehalten, aber heute ist die Mens dann da...hatte doch iwie gehofft, dass es ohne Hilfe klappt ..., na ja, ich muss das Leben akzeptieren wie es ist....

Habe Mittwoch Kontrolle u dann hoffe ich, dass wir auch wirklich mit der Icsi starten können!

Für die kommende Zeit, erteile ich mir Forums-Verbot, damit ich mich ganz positiv auf mich konzentrieren kann!!
Habe meinen Link aktualisiert, so dass wer möchte, meinen Status mitverfolgen kann!!

Ich wünsche euch allen, dass ein Wunder eintritt!
Fühlt euch virtuell gedrückt!

LG
Kaily
Kaily, wie geht's dir denn? Wie läuft es?

Ich kann leider nicht allzu viel mit deinen Notizen anfangen...
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Liebe Kaily,

mit den letzten Notizen kann ich was anfangen. Ich drücke jetzt besonders doll die Daumen und wünsche dir, dass du gut durch die Warteschleife kommst!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Liebe Candela,

wirklich krass, die Geschichte mit den Ovus von Clear Blue! Erstaunlich finde ich auch, dass sich das Durcheinander von deinen Zyklen gar nicht hormonell abbildet. Komisch! Umso besser, dass der Frauenmanteltee zu helfen scheint und du schon mal eine 2 Tage längere Hochlage zu verzeichnen hast! :thumbup:

Du hast gefragt, wie es mir geht. Es ist i.M. wechselhaft, oft kommt die Trauer um meine Mutter hoch. Mit dem KiWu bin ich i.M. mal mehr oder weniger optimistisch. Ansonsten haben wir einen Umzug vor uns und das lenkt gut ab.

Wie gehts denn dir? Wo stehst du gerade im Zyklus?

LG
Lilly
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 08:41
Ich geb mir da jetzt insgesamt 4 ES Zeit... Es soll mein Immunsystem beruhigen und etwas runterfahren. Da der Zyklus und Timing perfekt sind, muss es an etwas anderem liegen... Sind meine letzten Monate hibbeln. Danach gebe ich auf. 😔
Wie bekommt dir das Cortison denn? Und wenn ich mal fragen darf, woher hast du e?

Warum nimmst du dhea eigentlich unregelmäßig? Ich habe jetzt mit 25mg alle 2 Tage begonnen und hoffe, dass die geringe Dosis schon etwas pusht.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Ich wollte auch noch mal von meinem Termin in der Kinderwunschklinik gestern berichten!

es war gut und auch etwas schlecht.

gut war: dass die Ärztin menschlich ganz freundlich und sympathisch wirkte, mein Anliegen ernst genommen hat, mich/uns behandeln will, obwohl ich noch stille (ich hatte Angst, dass sie sagt, ich muss zuerst abstillen) und mit mir über den ersten Schritt übereinstimmt: die Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung.

(übrigens wasTun, es kann sich auch immer an den organischen Voraussetzungen etwas verändern. ich war 2017 natürlich schwanger geworden, leider nicht intakt und dann AS. Aber weil ich schwanger war, dachte man in der KiWu, dass bei mir körperlich ja alles i.O. sei und hat erst nach 8 Monaten erfolgloser Behandlung mal eine EL-Durchgängkeitsprüfung gemacht und siehe da: mein rechter EL war verschlossen! Konnte dann in einer BS wieder frei gemacht werden. Meine nur, auch sowas kanns sein)

schlecht war: sie will direkt wieder mit einer IUI einsteigen (beim 3. IUI Versuch bin ich 2018 mit meiner Maus schwanger geworden), aber wegen des Stillens will sie nicht alle der damaligen Medis zur Stimulation einsetzen. Vor dem 3. IUI Versuch hatten wir ja den Doc gewechselt und der hatte die Medis etwas umgestellt, insbesondere das Menogon ergänzt, was FSH+LH enthält und damit hats halt geklappt. Wegen des Stillens will sie aber nur Gonal F (FSH mit gleicher Struktur wie das körpereigene) einsetzen. Außerdem blöd, weil wir ab IUI ja Selbstzahler sind und das teuer wird....

Ansonsten läufts in meinen Zyklus gut: 13 Hochlagentag und die Temperatur ist immer noch schön hoch. Teste vielleicht morgen, wenn die Tempi immer noch oben ist.


wie geht's eigentlich den anderen?

Liebe Grüße!
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Lillymiau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:12
WasTunWeissNichts hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 08:41
Ich geb mir da jetzt insgesamt 4 ES Zeit... Es soll mein Immunsystem beruhigen und etwas runterfahren. Da der Zyklus und Timing perfekt sind, muss es an etwas anderem liegen... Sind meine letzten Monate hibbeln. Danach gebe ich auf. 😔
Wie bekommt dir das Cortison denn? Und wenn ich mal fragen darf, woher hast du e?

Warum nimmst du dhea eigentlich unregelmäßig? Ich habe jetzt mit 25mg alle 2 Tage begonnen und hoffe, dass die geringe Dosis schon etwas pusht.
Ich merke vom Cortison nichts. Ich habs von klein-putz. Auf Empfehlung einer Ärztin allerdings...

Ich hab 50er DHEA und vergesse es neben den ganzen NEM, Tees, Cortison, ASS100 leider immer wieder. 🙈🙈🙈

Vielleicht frag ich meinen Arzt nochmal wg ner Eileiterdurchlässigkeitsprüfung...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten