schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2701
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Betty!

Danke fürs willkommen heißen.

Also ich meine, dass ich Eisprünge habe- zumindest laut Temperaturauswertung.
JA, die Monsterzyklen machen einen echt kirre- vorallem weil ich ja grad schon wieder in so einem Bin...
Hatte auch schon versucht mit Heilpraktikerin mit Hilfe von Akkupunktur, Schröpfen, Homöopathie was in meinem Körper zu bewegen. Etwas ist schon besser geworden- meine Haut z.b. aber die ist gerade wieder sowas von schlimm.. auch die schwitzigen Füße, wobei die auch grad wieder furchtbar sind.. hab also nicht nur PCO sondern auch andere Baustellen am Körper wo besser sein könnten...

Es war mal ein Verdacht da, dass das Lithium Wirkung auf die Spermien haben könnte- ob es tatsächlich so ist, kann uns keiner sagen, auch die Ärztin von ihm nicht. Er nimmt seit einiger Zeit Fertilovit M Plus um diese zu Pimpen- allerdings sind/waren sie bei dem SG am 1.3. quasi genau so schlecht wie vor 2 Jahren, als wir schon mal ein SG haben bei einem Urologen machen lassen. Er meint aber, mit dem Fertilovit fühlt er sich irgendwie fitter- was ja gut ist- drum nimmt er sie auch weiter....

Wann kannst du denn in den nächsten Zyklus starten, dass du die Kryo machen kannst?

Ninscha, in deiner Pause wünsche ich viel Kraft zum tanken.

Lipa dir auch viel Erfolg bei deinem Geschwisterprojekt!

Hexe Clari da bin ich mal gespannt, was du berichtest, wenn du die Ergebnisse dann vorliegen hast.

Monsolina- wow 2 Zwillingspärchen... Hut ab!

Glückwunsch von mir natürlich auch allen Positiv Testerinnen- es ist einfach toll, wenn ihr es endlich geschafft habt! :love:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hihi, nun melde ich mich seit längerer Zeit wieder zurück. Wir starten wohl die Tage "Geschwister baby". Ich glaube, ein paar von unserer " ersten Runde" sind auch wieder dabei? Lipa zB, oder?
Heute habe ich den ganzen Tag schon leichte Schmierblutung.... Wahrscheinlich kommt das richtig frische Blut morgen. Falls es doch heute noch kommen sollte, wäre dann heute noch als ZT 1 zu rechnen?
Ab Tag 2 gehts los mit gonal f. Bin schon sehr aufgeregt, freue mich aber unglaublich drauf.
Alles alles Gute euch, :flower:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hi dubibble :wave:

ich wünsche Dir einen guten Start für die Stimu! Mein Doc. meinte damals zu mir ich soll mit den spritzen anfangen wenn frisches Blut kommt. Wieviel Einheiten musst du den spritzen? Ich drücke die Daumen damit Du schnell starten kannst 😃

Ich warte aktuell auch auf meine Blutung. Aber das dauert glaub ich noch ne Woche. Ich musste diesen Zyklus wegen der Überstimulation leider eine Zwangspause einlegen. Jetzt geht’s mir aber wieder gut. Wir machen dann die Kryo im natürlichen Zyklus bzw. es wird mit der niedrigsten Dosis Gonal stimuliert und wenn dann alles gut ist, hole ich mein Glücksbärchi nächsten Monat ab 😍 Bis dahin lasse ich es mir gut gehen und mache ein wenig Wellness am Bodensee. Am Donnerstag muss ich wieder in die Kiwu.

Wie ich sehe war euer 1. Versuch erfolgreich! 🙂 hast Du Dir ein oder zwei Embryonen einsetzen lassen?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2701
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo Dubibble,

willkommen zurück zum Geschwisterprojekt! :wave:

Mich würde auch das mit dem einsetzen interessieren....
Ich warte auch immer noch auf meine Blutung- aber offensichtlich hab ich nun endlich mal es in die HL geschafft.. das ist ja schon mal ein Erfolg :shifty:
Hoffe, dass der Antrag für die KK endlich bald wieder zurückkommt, dass ich es an die KK noch von meinem Mann schicken kann und die beiden KK die Sachen genehmigen.
Mein mann hat doofer Weise erst am 12.4. einen Termin beim Andrologen wegen dieser Bestätigung bekommen, was ja die Kiwu will. den nächsten Termin haben wir bzw. ich darf auch alleine kommen am 8.4. schon. Naja, dann muss ich das eben nachreichen- auf die eine Woche kommt das nun auch nicht mehr an... nach so langer Zeit ;)

Betty, Wellness am Bodensee klingt super :love:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Juhuu,
@betty: die Immunologie machen wir in unserer KiWu. Ja, das hat was mit Killerzellen zu tun, aber auch mit glutenintoletanz oder Antikörper.
Ich habe Endometriose, mein Mann wenig bewegliche Spermien. Da ich noch recht jung bin, vermutet die KiWu eine zusätzliche Problematik, weil es bisher nicht so wirklich geklappt hat (siehe Signatur).
Wir werden nächste Woche einen kleinen Jungen zur Dauerpflege kennenlernen und sind schon ganz gespannt.
Danke für die Wünsche!

@Anngscheid herzlich Willkommen! Bis zu euren Terminen, dauert es jetzt ja gar nicht mehr lang. Ich drücke die Daumen!
Mich wundert es nur, dass die KiWu das SG nicht selbst auswertet, sondern dein mann zum andrologen muss.

@dubbible: Herzlich willkommen zurück! Meine KiWu sagte "rumgeschmiere" egal ob frisch oder alt gilt nicht. Aber ich hoffe für dich, dass du anfangen konntest zu spritzen!

Lg
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2701
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hexe_Clari hat geschrieben: Montag 18. März 2019, 15:38 Juhuu,
@betty: die Immunologie machen wir in unserer KiWu. Ja, das hat was mit Killerzellen zu tun, aber auch mit glutenintoletanz oder Antikörper.
Ich habe Endometriose, mein Mann wenig bewegliche Spermien. Da ich noch recht jung bin, vermutet die KiWu eine zusätzliche Problematik, weil es bisher nicht so wirklich geklappt hat (siehe Signatur).
Wir werden nächste Woche einen kleinen Jungen zur Dauerpflege kennenlernen und sind schon ganz gespannt.
Danke für die Wünsche!

@Anngscheid herzlich Willkommen! Bis zu euren Terminen, dauert es jetzt ja gar nicht mehr lang. Ich drücke die Daumen!
Mich wundert es nur, dass die KiWu das SG nicht selbst auswertet, sondern dein mann zum andrologen muss.

@dubbible: Herzlich willkommen zurück! Meine KiWu sagte "rumgeschmiere" egal ob frisch oder alt gilt nicht. Aber ich hoffe für dich, dass du anfangen konntest zu spritzen!

Lg
Hexe Clari, das klingt mit dem Pflegekind interessant-wie alt ist der Junge dann? Wäre das evtl. dann auch möglich für eine Adoption oder geht sowas nicht?

wegen dem Andrologen: er braucht doch nach diesem §27a V.SGB diese Beratungsbescheinigung für die Kiwu. Das SG von meinem Mann haben sie gleich bei unserem 1. Termin am 1.3. selbst gleich im Labor ausgewertet gehabt wo die Ärztin hat gemeint hat, dass es so gut wie keine Veränderung von dem SG von vor 2 Jahren gegeben hat.
Ich hole von meinem FA für mich diese Beratungsbescheinigung morgen ab ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallo ihr Lieben,

Anngscheid: also irgendwie wundert mich das. Wir mussten nie eine Bescheinigung abgeben 🤔 Aber gut, sowas ist ja auch schnell ausgestellt. Wegen der KK: Falls es länger dauert könntest Du ja dort anrufen. Ich habe bei unserer auch angerufen. Wurde alles etwas schneller bearbeitet und innerhalb einer Woche war der genehmigte Antrag da. Die Dame am Telefon meinte auch wenn’s ganz schnell gehen muss hätte ich auch in ne Filiale gehen können. Soooo eilig hatten wir es aber dann nicht 😃

Hexe_Clari: Das ist ja interessant! Ich habe auch eine glutenintoleranz, Endometriose und ne Allergie gegen Eier. Meine IGA-Werte sind ganz schön erhöht. Ich habe seither 2 x eine Darmsanierung gemacht und versuche weitestgehend auf die Dinge zu verzichten auf die ich reagiere. Also gerade verzichte ich nicht weil ich ne Pause brauche nach dem ganzen was los war, aber nach meinem Wellnessurlaub gehts dann wieder los. Ich habe meinen Arzt auch auf dieses Thema angesprochen, aber er ist gar nicht darauf eingegangen weil er meinte das ich ja schon 2 x schwanger geworden bin. Ich bin daher wirklich gespannt was bei dir rauskommt!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier mal wieder reingeschaut nach Ewigkeiten.

Lipa :wave:
Ich freue mich sehr von dir zu lesen und um so mehr das du jetzt wieder mithibbelst.
Hoffentlich geht es euch gut. Ich drücke dir fest alle Daumen.
Wir hatten damals zusammen hier gehibbelt bei meiner 1. Icsi.

Hexe Clari
Du hast auch einiges noch durchgemacht.
Ich finde die Idee mit dem Pflegekind ganz toll. Trotzdem drücke ich dir fest die Daumen das es doch noch
klappt für dich.

Alle anderen drücke ich auch die Daumen. Ich weis aus eigener Erfahrung das das nicht spurlos an einem vorbei geht.
Ich hatte übrigens auch erhöhte Killerzellen im Blut (uterin war alles ok) , habe Dexamethason genommen.
Wegen der Gerinnung habe ich Clexane gespritzt bis fast zum Ende vom Wochenbett.

Aber gebt nicht auf. Es lohnt sich zu kämpfen.

Alles Liebe
Lichti :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Oooh wie toll. Ich bekomme hier gleich wieder nostalgische Gefühle, bei den vielen Namen, die mir doch aus unserer ersten Zeit hier so bekannt sind. <3

Ich danke Euch für Eure guten Wünsche für unseren aktuellen Kinderwunsch :flower:

Betty, ich bin leider Profi auf dem Gebiet Endo/ PCOS. Wenn Du Fragen hast, frag gern jederzeit.
Schade, dass ihr diesen Zyklus nicht schon starten konntet. Von Eurem"Problem" mit dem zu frühen Schlüpfen habe ich selbst noch nie gehört, aber das heißt ja nix. Auf jeden Fall ist es doch schon ein super Zeichen, wenn der Arzt die beiden gut beurteilt und es vielleicht sogar eine Erklärung für die Fehlversuche sein könnte. :clap:

Aktuell ist die Kryo noch nicht wirklich geplant, aber es wird wahrscheinlich so sein, dass wir lediglich den Schleimhautaufbau mit Östrogen unterstützen werden und dann die Zeit nach dem Transfer mit Progestan unterstützen werden. Ach was freu ich mich auf dieses Geschmiere.. nicht :roll:

Julia, leider hat die Schwangerschaft bei mir keine Besserung der Endo gebracht. Als ich nach neun Monaten die erste Periode bekam, ging es gleich wieder los mit den Schulterschmerzen, die durch meine Endo am Zwerchfell ausgelöst werden. Ich wurde dann auch sofort mit der Pille ruhiggestellt, damit sich keine neuen Herde mehr bilden. Die habe ich jetzt 1,5 Jahre lang genommen und erst jetzt zum Kryoversuch abgesetzt. Ich bin seit knapp vier Wochen pillenfrei, merke aber diesmal noch nichts. Toi toi toi...

Monsolina :love: :love: Wie unglaublich schön hier von Dir zu lesen. Toll. Ich hoffe Euch und Eurem Viererpack geht es gut! Ich hab neulich noch unsere Zwillingstrage in der Hand gehabt und musste an Dich denken. Ich glaube Du hattest sie vor uns oder wolltest sie mal kaufen :lol:

Hexe_Clari, Deinen Namen kenne ich doch auch noch von früher. Es macht mich unglaublich traurig, wenn ich Deine Signatur lese und sehe, dass Dein langer Weg noch nicht belohnt wurde. Aber es freut mich, dass es einen Plan und sogar einen Plan B gibt :love: Wie war denn der Termin bzgl. des Dauerpflegekindes?

Anngscheid, und auch Deinen Namen kenne ich noch von früher. Und auch hier blutet mein Herzchen, wenn ich Deinen Weg so lesen. Aber der Plan jetzt hört sich gut an- und es kommt frischer Wind rein. Ich finde die Situation um einiges erträglicher, wenn man einen Plan hat. Und eine Israelreise als Abschluss der Hibbelzeit und als Tor zum neuen Weg ist etwas ganz besonderes. Das haben wir auch so gemacht, kurz bevor die IVF- Vorbereitungen starteten. 2,5 Wochen Roadtrip durch Kuba. Rum, Zigarren, tolle Menschen und ganz viele tolle Eindrücke <3 Das tat unheimlich gut und war wirklich ein toller Abschluss dieser Zeit. Und Israel muss traumhaft sein :love:

Dubibble, noch ein Name von früher :love: Toll, dass wir nun wieder gemeinsam in Runde 2 hibbeln dürfen <3 Wie läuft die Stimu?

Lichtiii :love: Wie unglaublich schön zu lesen, dass Dein Schatz endlich da ist und ihr sogar schon Geburtstag feiern durftet. Wie geht es Euch? Wie ist der Alltag mit Baby? Gibt es noch weitere Pläne?

Bei uns gibt es leider eine Zwangspause. Meine Ärztin hat dunkle Flecken in der Gebärmutter festgestellt, die von von endometrialen Einschlusszysten in der Gebärmutterwand herrühren. Ein Kontrolltermin ergab leider keine Besserung und somit stand dann fest, dass ich wieder operiert werden muss, bevor es losgeht. Nun mehr zum 4. Mal im Laufe meiner Kinderwunschkarriere :( Der Termin zum Vorgespräch ist am Freitag. Die OP dann wahrscheinlich übernächste Woche. Der Termin ist doch recht ungünstig, weil ich eigentlich in den Freundinnen-Kinderurlaub mit zwei lieben Freundinnen, die ich seit der ersten Hibbelzeit hier aus dem Forum kenne, fahren wollte. Ich hoffe, dass ich einen Termin für Montags bekomme, dann könnte ich noch nachkommen.
ÜZ Bild
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo :wave:

Ich bin noch gaaanz am anfang der Reise zum Wunschkind mit ivf/icsi, aber es wird wohl auch bei uns darauf hinaus laufen, nachdem meinem Freund gerade gesagt wurde, dass er fast gar keine spermien hat. Leider kenne ich die genaue Anzahl nicht (hat der bescheuerte Arzt ihm nicht gesagt, nur dass es sehr schlecht aussieht und er vielleicht nie eigene Kinder bekommen kann). Naja, er testet nächste Woche nochmal, da wissen wir dann mehr.

Als ich letztes Mal bei meiner Frauenärztin war und wir über den kinderwunsch und das bevorstehende spermiogramm meines Freundes gesprochen haben, sagte sie, ich solle wiederkommen, wenn er ein schlechtes spermiogramm hat. Jetzt frage ich mich, wozu? Soll ich da nicht lieber gleich in eine kiwu gehen? Oder passiert das immer in Zusammenarbeit mit der gyn? Könnt ihr mich ein wenig aufklären :)?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten