Hallo liebe Betty
Ich weiß nicht, wo ich anfangen und was ich sagen soll

.
Also der Reihe nach: wie zum Henker kommt so eine scheiß Überstimulation zustande?? Ich dachte, die gucken darauf wie ein Luchs! Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz superschnell besser wird! !
Dein Arbeitgeber: sorry. Arschlöcher!! Ich könnte platzen, wenn ich sowas lese. Das, was du gerade durchmachst, ist eine mega sensible und absolut private Sache. Lasse dich nicht blöd anmachen, auch, wenn du gerade keine Kraft dafür hast. So geht es nicht. Sag ihnen, dass du immer zuverlässig warst und jetzt eben einmal in einer sehr besonderen Situation bist. Das ist so und du kannst und willst es nicht ändern. Komme bloß nicht in den Rechtfertigungsmodus. Stehe klar hinter dir selbst.
Aha. Deine Kollegin ist schwanger. Schön für sie, aber gerade nicht dein Problem - es ist ihr Leben. Du hast ebenso das Recht, zu Hause zu bleiben wie sie. Dann bleibt halt mal 1 oder 2 Tage gleichzeitig zu Hause. Davon wird der Betrieb nicht an die Wand gefahren.
Steh zu deinem Recht, zu Hause zu bleiben ohne ein schlechtes Gewissen.
Dass es dir wehtut mit der Kollegin versteht jede hier, würde ich mal sagen. Gerade jetzt, wo du Schmerzen hast und im Wartemodus hängst. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass du auch schwanger wirst und nicht in die Situation kommst, täglich einer Schwangeren ggü zu sitzen.
Thema Schwägerin und Vornamen : oh ja, dass die Geburt deiner Nichte dir wehgetan hat, verstehe ich so was von total! Die Sache mit dem Vornamen ist sehr schade. Aber wenn du erst mal ein eigenes Kind hast, wirst du dafür eben doppelt so schönen Namen finden.
Jetzt ruh dich aus, sei ganz bewusst egoistisch und denke nur an dich selbst. Denn du bist die wichtigste Person! Nicht deine Kollegin, nicht deine Arbeit, nicht deine Schwägerin. Das steht alles meilenweit hinter deinen Bedürfnissen. Nur deine Bedürfnisse zählen. Der Rest hat nix zu melden!
Viele Grüße Katzendame