schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Johanson, also ein geschlossener Eileiter muss nicht immer dicht bleiben. Birgit Zart hat auch schön öfters zu diesem Thema geschrieben. Vielleicht magst du mal im Netz schauen. Da dürftest du einiges zu dem Thema finden!

Bei mir war es auch so das meine Eileiter dicht waren. Durch spezielle Massagen haben sie sich wieder geöffnet.

Und ich glaube mich erinnern zu können, dass vor ner gewissen Zeit auch mal eine hier im Forum war die ein paar IVF-Versuche hatte die alle negativ waren. Zum Ende hin hat sie es glaub ich mit nur einem Eileiter, der auch dicht war, geschafft auf natürlichem Weg (!) schwanger zu werden. Vielleicht kannst du dich auch daran erinnern Nindscha?

Meine Kiwu hat gestern übrigens nochmal angerufen. Ich muss die Dosis jetzt nochmal erhöhen. Der Östrogenwert ist zu niedrig. Ich werde am Montag krank machen und nicht ins Büro gehen...denn jetzt bin ich tatsächlich krank geworden! Aber so richtig! 😢 Ich könnte echt heulen deswegen. Seit gestern hab ich Migräne, meine Nasennebenhöhlen sind dicht und ich fühle mich einfach wie überfahren. Zum Glück hab ich nen super tollen Mann der mich ganz toll pflegt 😍

Nindscha, ich denke an dich! Zum Glück ist es ja nicht mehr all zu lange hin. Wann würdest du das Ergebnis bekommen? Nachmittags?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Betty, gute Besserung! Wer weiß, wofür es gut ist, dass du nun gezwungen bist krank zu sein. Auf welche Dosis gehst du nun?

In den letzten Jahren habe ich hier so manche unmögliche Spontanschwangerschaft erlebt... Daher denke ich halt auch immer, das alles möglich ist! :thumbup: Und mein Arzt sagt auch immer, dass er schon so viel erlebt hat, was er nicht verstehen kann... Man habe daher IMMER eine Chance. :thumbup:

Das Ergebnis bekomme ich schnell. Habe nach dem BT Termin beim Arzt, da erfahre ich es... Seit einigen Stunden übrigens nix mehr mit Mensgefühl. :roll: Ein Auf und Ab...
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

Mädels, :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

ich bin heute Abend mit ner Freundin zum 'Cocktailtrinken verabredet gewesen und ich dachte, ich verplemper doch mal so nen abgelaufenen Test, der hier so rumfliegt, für den Fall der ja eh nicht eintreten kann, bla bla

:o mein Test wurde positiv- waaaaaas? wie ? scheiße...

morgen ist sonntag und ich kann keinen anderen Test mehr kaufen...wie sicher ist das denn? geht das denn überhaupt? ich versteh die weilt nicht mehr. oh gott ich bin so nervös, das kann doch nicht ernsthaft mir passieren???
das wäre ein 6er im lotto, ein wunder, oder wie auch immer...ich kann immernoch keine klaren worte fassen. ich starre einfach auf diesen Test. Wann ist Montag????

Gibt es auch Zysten die hcg produzieren? falls es tatsächlich das ist was ich nie im Leben geglaubt hätte, bitte lass es keine Eileiterschwangerschaft sein, wer weiß, vielleicht kam mein Ei nicht richtig durch weil ja meine Eileiter schrottig sidn. oh gott.

ich schreib morgen früh nochmal und gehe dann auch auf euch anderen Schreiberlinge ein, sorry. ich musste das nur schnell reintippen. hätt ich den Test bloß mal früher gemacht und nicht Samstag abend :shamebag:
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Johanson, das wäre ja der Knaller! Ich hoffe so sehr für dich, dass es sich bewahrheitet!!! Tipp: Heute in die Notdienst-Aporheke. Die haben auf jeden Fall Tests. :thumbup: Ich habe übrigens keine Ahnung, ob es Zysten gibt, die hcg produzieren. Habe ich aber noch/ nie gehört, ehrlich gesagt. Also erstmal positiv denken! :thumbup:
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Johanson :love: wie großartig!!! :clap: Wunder gibt es immer wieder! Mensch...ab in die Notapotheke, so wie Nindscha sagte! Ich kann mir nicht vorstellen das es ne Eileiterschwangerschaft ist. Ich hatte 2 und da merkst du relativ schnell das was nicht stimmt in Form Schmerzen und Schmierblutungen. Ich glaube wohl eher das sich da ein richtiges Kampfkrümmelchen auf den Weg gemacht hat :love:

Nindscha, habe auf 125 erhöht. So viel ist das ja nicht, aber hatte heute Nacht schon etwas Probleme zu schlafen weil ich nen Druck verspüre. Ab heute soll ich noch Cetrotide spritzen. Ich drück dir für Morgen ganz feste die Daumen!!!!!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

Guten Morgen,

also ich bin immer noch voll geflasht von gestern Abend...hmm hmm. ich denke ich werde keinen Test in der Apotheke holen, hab vorhin noch 4 weitere abgelaufene verbraten :oops: alle positiv also ich geh mal davon aus, dass irgendwie hcg in meinem körper ist :lol: und die eine Nacht schaff ich auch noch. dann weiß ich endlich bescheid.

Betty, danke für die Hoffnung die du mir da zugesprochen hast. Nach Birgit Zart werd ich heut Abend etwas googlen. Klingt ja jetzt schon interessant. Also ich erinnere mich, dass ich damals nach der BS-Diagonse auch krankhaft im Netz gewühlt habe ob es Hoffnung gibt für verschlossene Eileiter. Leider hab ich da nicht viel gefunden und mein Mann hat mich damals auch ganz schnell wieder davon losgerissen, weil er meinte, ich würde mich da nur zu sehr in was hineinversteifen, dass dann evtl bei uns nicht klappt und ich endlos enttäuscht wäre. Er war fest entschlossen, dass die IVF dann klappt. Hatte so ja zum Glück auch gestimmt. Nur, damit war dieses Kpitel eigentlich für mich erledigt und wir verhüten natürlich nicht- ich bin /war ja fest davon überzeugt, dass ich unfruchtbar bin.
OHHHH nein, richtig krank??? Das ist doof, ich fühle so mit dir. Ruh dich schön aus und lass dich pflegen. Was mir bei meinen Nebenhöhlen geschichten sehr gut geholfen hatte, war Inhalieren (einfach mit Salz) und Nasenspülungen. Allerdings funktioniert das nur, wenn du noch früh genug dran bist. :oops: Aber schau, dann brauchst tatsächlich kein schlechtes Gewissen haben, bist ja (leider) echt krank. ich wünsche dir gute Besserung. Und deine höhere Dosierung steckst du mit links weg. Gut, dass ihr engmaschig kontrolliert. ich hab ja mal irgendwo gelesen, dass bei einer Überstimulation die Chancen schwanger zu werden, ziemlich hoch seien. toi toi toi

Nindscha, danke danke :love: das wäre tatsächlich der Knaller :lol: hast du schön gesagt.
Wie ist heute dein Gefühl, wieder etwas besser? Hast du in den letzten Versuchen auch immer Progesteron genommen? Kam da deine Periode von alleine oder musstest du erst absetzen? was machen die Brüste? :lol: wir wissen, dass dies kein Indiz ist, aber irgendwie find ich die Frage witzig :wave:
Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Johanson - das ist ja echt krass! Wahnsinn was es alles gibt. :clap:
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Johanson, ich denke, dann darfst du dich freuen! :thumbup:

Betty, ich habe die letzten Tage vor Punktion immer Bauchweh gehabt, weil alles drückte. Bin gespannt, was morgen bei dir rauskommt.

Hier ist heute wieder Traurigkeit. Nach wie vor nix zu merken an den Brüsten, dafür wieder minimal altes Bkut einmal heute morgen. Progesteron habe ich immer genommen, nur sonst habe ich noch Ovitrelle gespritzt, zum auslösen und nach Transfer. Da habe ich die Mens immer erst nach Absetzen des Progesteron bekommen. Ich fühle ich mich auch sonst wie immer. Nicht nach Mens, mehr so nach ZT8. :(
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Nindscha: Ich drücke dich ganz fest!!! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, dass es bei dir klappt! Das, was du gerade durchmachst, ist einfach Folter! Das gilt natürlich für alle Ladies hier in dem Strang. Ich drücke euch/uns allen die Daumen. Ihr seid alle echt stark und großartig! :flower:
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Ja, es ist ein Auf und Ab... Im Moment spüre ich wieder gar nix, heute Mittag hatte ich noch mal ein bisschen altes Blut, aber das ist echt wenig gewesen.

Aber ganz ehrlich: ich rede mir den ganzen Tag ein, dass es gar nicht schlimm ist, wenn es nicht klappt. :oops: Irgendwie muss ich mich gerade emotional vorbereiten...
Antworten