Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Willkommen, Gwendoline und gleich mal viel Glück!

Mrs. Jane, welche Ovus hast du denn bestellt, aldo welche Sensibilität? Bin unsicher, ob ich das auch mal probieren soll, denn das ist ja dann noch ein Stressfaktor, zumal die ja angeblich gar nicht so sicher funktionieren... auf der anderen Seite würde ich schon gern mal meinen neuen Zyklus kennenlernen... :?
Und noch eine Frage: meine Blutungen sind stärker als unter der Mirena: ist das ein Zeichen dafür, dass sich die Gebärmutterschleimhaut wieder besser aufgebaut hat oder hat das nix miteinander zu tun?
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Huhu Mädels,

mal wieder eine Frage meinerseits :P

In der tollen Liste, wir unterscheidet sich da der Wartebereich von Warten auf NMT? Hab ein bisschen gestöbert, aber konnte die Regeln nicht finden...Einfach zum besseren Verständnis...

Mary, ich bin zwar keine Fachfrau, wie wohl die wenigsten, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine vermehrter Aufbau von Gebärmutterschleimhaut, so wie in die Natur ohne Pille & Co. vorgesehen hat, auch mit einer stärkeren Blutung einhergeht.

Sehe grad, dass bei mir auch noch ein Fragzeichen da steht: Also zur Vervollständigung, ich bin aus Bremen ;)

Hab mich nun auch dazu entschieden, einen SST zu machen nach dem NMT, wenn ich es denn Temperaturmäßig soweit schaffe :crazy: Könnte mir ja evtl. die Wartezeit bis Tag 19 verkürzen. Ich hab tatsächlich noch nie in meinem Leben einen Schwangerschaftstest gemacht :shock:

Seit ich seit Oktober die Pille abgesetzt habe, ist es, als wäre ich erneut in die Pubertät gekommen und mir hätte jemand zum ersten Mal erklärt, wie das alles vor sich geht mit den Zyklen, kennt Ihr das? Ich hab mich wie ne Schneekönigin auf meine erste "echte" Periode seit ich 16 bin gefreut :D

Ich habe mit 16 mit der Pille begonnen, und bis letzten Oktober komplett alle natürlichen Vorgänge meines Körpers ausgeblendet. Mittlerweile eine echte Horrovorstellung für mich. Und ich kann nicht behaupten, dass mein Arzt mich damals verantwortungsbewusst darüber aufgeklärt hat, was man mit der Pille eigentlich bezweckt im Körper. Kein Eisprung in 13 Jahren?????? Wie wahnwitzig ist das eigentlich? Komm ich heut noch nicht drauf klar! Es hieß immer nur: Die Pille reguliert den Zyklus....Pah! Naja, ich habe mich aber auch nie weiter damit beschäftigt, aber das Thema war auch noch nie so präsent wie heute.....leider. Und mit Google und Co. gelangt man heute viel schneller und leichter an Infomationen.

Irgendwie fühl ich mich, als hätt ich mir all die Jahre irgendwie selber das "Frau sein" weggenommen, und werde mit Sicherheit nie wieder zu Hormonen greifen!

Mein Wort zum Dienstag :lol:
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1303
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Mary: ich habe die 20er bestellt. Weiss auch nicht ob die bei mir jetzt anschlagen, aber die anderen mit 10 schienen mir zu sensibel. Der schlägt ja dann ständig aus.. ich denk jetzt nicht dass die mich so furchtbar stressen werden. Aber wenn, dann hör ich wieder damit auf :think:
Bzgl der Blutung kann man nicht so viel sagen. Ich habe auch mal gelesen dass ein teil der Schleimhaut direkt wieder vom Körper absorbiert wird, also gar nicht abblutet. Ich hab da auch Schwankungen von Zyklus zu Zyklus. Ganz seltsam...

Lilu: den Wartebereich gibts eigentlich nur für neue Mädels die schon in Hl sind und nicht gleich wieder verschwinden. Dann lernt man sich besser kennen, wenn man auf der Liste ist. Ich glaube das wurde mal so irgendwann im Vorgängerfaden zu diesem hier entschieden.. ich wusste das vorher auch nicht :shamebag:
Und super dass dir die Hormonfreiheit so gut gefällt! Ich ärgere mich im Nachhinein auch dass ich überhaupt jemals die Pille genommen hab :nono:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Rigaby
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:54

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Rigaby »

Hallo liebe Mädels,

herzlich willkommen an alle neuen :flower:

Ich melde mich mal bevor ich auf die verschollen Liste komme :P

Ich bin im Moment im Chill Zyklus...

das heißt für mich kein Messen und keine 24h hibbeliges Kopfkino...
da war ich so enttäuscht :cry: drum hat mein Körper jetzt einen "mir doch egal ob ich schwanger werde oder nicht" Modus geschaltet...
Mein HA meinte bei der letzten Eiseninfusion zu mir.. naja 4 Monate ist ja jetzt nicht soo lang aber in ihrem Alter müsste das doch schneller gehen :o Schicken Sie mal ihren Freund zur Blutabnahme zumindest die Schilddrüse sollte mal überprüft werden...

er war natürlich bis heute nicht :x

wie dem auch sei.. wollte jetzt gar nicht so viel schreiben.. :shamebag:

Ich drücke euch alle ganz fest. Vor allem Bibi.. wir sind ja im Zykus gleich weit :lol:

Ich hoffe ihr lasst mich noch auf der Liste... werde ab und an mal reinlesen und auch reinschreiben.. aber den Monat in etwas reduzierter Form :D :wave:
Bild
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Dash »

Huhu ihr Hibblerinnen,

irgendwie bin ich ein bisschen raus :shamebag:

Mary: wie war es denn in den Bergen oder bist du noch? Ich war letztens auf der Mirena-Homepage und da stand, dass sie den Aufbau der Schleimhaut abschwächt und somit auch die Blutung schwächer ist- das sie jetzt stärker ist, scheint nur normal denk ich...

lilu: Herzlich Willkommen! Eure Geschichte klingt ja auch ein bisschen verrückt, aber so ist das manchmal ;) Was macht die Blase, ist wieder besser? Ich hab so ne Reizung auch recht schnell, grade wenn ich draußen rumrenne. Wärme hilft meistens ganz gut. Bei nfp entspricht die ehM nicht dem Eisprung, soo genau kriegt man den mit der Methode nicht raus.

Mrs. Jane: ich wünsche ein entspanntes Herzchensetzen ;) Ich bin ja etwas neidisch auf deinen Linealzyklus, aber einen hatte ich bisher auch schon :lol: Was willst du denn mit den ganzen Tests, ich dachte ihr wollt langsam losstarten :silent: ?

Bibi: wie gehts dir?Immer noch Schmerzen?

Sucre: lass es dir gutgehen und verwöhn dich ein bisschen.

Gwendoline: Wilkkommen! Hat dein Name irgendwas mit ner bestimmten Band zu tun? ;) Ablenken ist immer gut, aber brauchst ja noch nicht nervös werden ;)

Zyklustee: ich trink Himbeerblätter (1.ZH) und Frauenmantel (2.). Zweiteres hilft ganz gut gegen Krämpfe, zu ersterem kann ich noch nicht viel sagen...

Ovus: mach ich keine und man kann den Zeitpunkt auch so ganz gut erwischen, also wenn ihr kein Stress habt, könnt ihr die auch weglassen; aber jede wie sie will ;)

Hierso: ich hab heut gemessen, weil ich mal gucken wollte, was die neuen Batterien machen - krass niedrig für mich - bin ja mal gespannt was das nächsten Monat taugt
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Hallo Sternchen, klar, die ehM ist nicht = ES, nur ohne ovu ist es immer nur ein bisschen Raten, obs dann 1 oder 2 tage davor war, deswegen hatte ich gefragt.

Blasentechnisch gehts glaub ich bergauf, toi toi toi das es morgen Früh noch so ist ;)
Bild
Bibi2017
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 08:08

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Bibi2017 »

Guten Morgen Mädels,

Sorry, ich bin gerade sehr mit mir selbst beschäftigt! Und ja, der Druck ist noch da... aber jetzt schön großflächig verteilt!!!! Ich werde irre!!!!

Ich denke die ganze Zeit: ES HAT GEKLAPPT!
Dann kommt der Kopf und sagt: Quatsch, die Ärzte haben gesagt, dass die Vorraussetzungen nicht gut sind. Und warum sollte es jetzt geklappt haben, die fg ist fast ein Jahr her...
Ich mag meinen Kopf gerade nicht! ?
Bild
Gwendoline89
Beiträge: 111
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Gwendoline89 »

Guten Morgen zusammen!

@sternchen: Gut geraten ;) Ne Nervös bin ich auch nicht ;9

Ich bin nur so wissbegierig das ist Wahnsinn! Ich will so viel wissen aufnehmen wie möglich... bin immer gerne vorbereitet, aber das kann man in diesem Fall wohl nicht :lol:
Bin gespannt wie es bei euch Mädels so läuft und wann es klappt :)
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1303
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Moin Mädels,

Sternchen: ja die Ovus will ich eigentlich auch nicht hernehmen um auf Teufel komm raus jetzt sofort schwanger zu werden. Mich wurmt das mehr, dass nfp letzten Zyklus falsch ausgewertet hat und ich meinem in einem halben Jahr mühselig aufgebauten Kenntnissen zu meinem Zyklus nicht mehr trauen kann. Also möcht ich die mehr so nutzen, um ein Gefühl für den Zyklus zu bekommen... macht das Sinn :wtf: :lol: mir ist vor allem wichtig, dass mein Mann sich nicht wie ein Joghurtspender fühlt, von daher werden die Herzchen trotz allem ganz entspannt gesetzt, wenn wir gerade wollen und nicht weil wir "müssen"... :shifty:
Bzgl deiner Tempi, ich glaube schon, dass das gut sein kann, dass ein anderes Thermomete ganz andere Werte misst. Ist ja dann in einem Zyklus egal, nur deine Statistik haut dann warscheinlich nciht mehr ganz hin. Oder du warst gestern einfach nur kalt ;)

Bibi: ich drücke echt alles was ich hab für euch! Das wäre so toll, wenns endlich klappt. :flower: die Tempi schaut nach wie vor super aus, was willst du mehr?

Lilu: schön dass es dir besser geht!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Mrs. Jane, sag mal, wie bekommt man so tolle Zusatzleisten, wie Du sie hast???

Wünsche allen einen guten Morgen, bin auch wieder auf der Arbeit 8-) Kann auch allerdings keinen Tee mehr sehen :lol:
Bild
Antworten