IUI - Austausch

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

danke der Nachfrage...zitiere mich eben mal aus dem Clomifaden gestern...
werde heut glaub mit Gonal starten... und hoffen...
mrssunshine hat geschrieben:soeben zurück vom US...

2 Möglichkeiten; entweder
- geplatzte Zyste und freie Flüssigkeit im Bauchraum (und wohl Wunde am EStock vom Platzen)
oder
- nach abgebrochenem ES (?) Zwischenblutung/Mens, welche durch die offen endenden Tuben/EL etwas rausblutet in den Bauchraum.
Alles etwas druckempfindlich, da aber gut abblutet ist Not-OP nicht nötig.
So.

Dann ging die raus zum besprechen, da hat sich unterdessen der Oberarzt eingeschalten,
die betrachten gestern die starke Blutung als neuen Zyklusbeginn und rieten mir von ihnen aus,
jetzt wo alles "recht frisch, erneuert und zystenfrei sei" direkt mit der 3. IUI einzusetzen. :shock: :o :|

Sie würden auch nur noch diese 3. IUI empfehlen, stimuliert, und uns danach IVF ans Herz legen. :problem:
(ich hätte eh nur bis Ende Juli Stimu und ne 3. IUI zu gut).

So spazierte ich also, leicht geschockt und doch etwas sprachlos, mit einer Packung Gonal F (50iE tägl.) raus.
(Die würden gerne vom Puregon auf Gonal wechseln und hoffen, dass ich evt. so zystenfrei bleibe :eh: )

Jetzt sitz ich da, hab das mal meinem armen, überforderten Mann erzählt und blute mitten im Zyklus so vor mich hin.
Verwirrend, das alles.
Und ne komische Vorstellung, jetzt mit der Stimu zu beginnen.

Aber wenn das der Weg zum langersehnten Kind wäre...?

Kaum enthibbelt, bin ich schon wieder mitten drin. :cry:
Was meint ihr denn... ?
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Äh okay, klingt auch verwirrend.
Legt los, vielleicht ist das genau die Ablenkung, die du und dein Körper braucht. :flower:
3ddi3

Re: IUI - Austausch

Beitrag von 3ddi3 »

sunshine: was möchtest Du denn gerne?

Ich würde an Deiner Stelle die Chance nutzen. Warum bis zum Sommer warten, außer du hast privat so viel um die Ohren, dass es einfach nicht passt. Ich glaub hier ist einfach dein Bauchgefühl gefragt. :flower:
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Und? Wie hast du dich entschieden?
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Bin munter am Spritzen.
Aller guten Dinge sind (hoffentlich doch) 3!

Und bei dir?
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!!

Morgen muss ich das erste Mal wieder zum US. Bin mal gespannt, ob und was sich nach der Einnahme vom Progestan jetzt so entwickelt. Ansonsten habe ich es gerade im anderen Thread schonml ausgesprochen:
Ich probiere es glaube ich nur noch diesen Zyklus mit der IUI und dann lass ich es sein. Ich habe zurzeit keine Nerven mehr. Mich kotzt das Thema nur noch an und ich schränke mich insbesondere durch die KiWu Behandlung so in meiner Lebensqualität ein, dass ich gar keinen Spaß mehr habe. Das ist alles für mich Stress, dieses früh morgens aufstehen, dann mit zig Anderen zum BT und US da sitzen und warten. Nee...genau so wie die Personen, die jetzt das Glück haben und mich natürlich nicht verstehen können. Ich glaube, auch da muss ich einen Schritt weitergehen und mich von dem lösen, was mir einfach nicht mehr gut tut.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Ach little, ich kann dich soo gut verstehn.
Gibt echt kaum n schwierigeres Thema die letzten Monate wie das Auf und Ab dieser HoffHibbelBangWartereiZeit!
Jede von uns muss da ihren ganz individuellen Weg da durch finden.
Und schauen, dass man heil bleibt und sich nicht verliert.
Etwas Distanz (vom Forum, Messen etc) kann guttun.
Oder bei mir manchmal grad aktiv was dafür zu tun (egal ob Tee, Kügelchen, TCM oder jetzt noch die unerwartete Zystenplatz-2x mens-spontanstimu-3. IUI...
Für mich ist dann auch mal Schluss.
Nur Stimu hat mich zu sehr geschlaucht (BE, Hautausschlag, Juckreiz, Gewichtszunahme etc.) und die KiWu sieht nicht viel Sinn unzählige IUIs anzuhängen.

Dann gibts mal Sommerpause und Freie Herzchenliebe. :lol: :love:
Wenns uns nicht loslässt wäre dann gegen Herbst/Winter oder nächstes Jahr ne IVF/ICSI im Ausland (kostenbedingt) denkbar. Aber wie ne liebe Hibbelschwester immer schön sagt...
"Jetzt nehmen wir mal eins nachm andern...alles andere brauchen wir jetzt zum Glück noch nicht zu entscheiden oder zu wissen..." :love:
Aber vom Aufgeben werden wir eben auch nicht zu unserem Herzenswunschkind kommen...
Also...Baby-Steps...und weiter gehts... ;)
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Würdet ihr eine IVF/ICSI nicht bezahlt bekommen oder wäre der Eigenanteil so extrem hoch?

Ich weiß auch nicht, was mit mir eigentlich los ist. Es fühlt sich alles nur noch wie eine Belastung an. Und mehr und mehr sehe ich auch, dass ich, wenn wir kinderlos bleiben sollten, mein Leben umkrempeln muss.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

In der CH bezahlt man Ivf/Icsi leider voll selbst.
Bei 7500 Euro für uns momentan nicht möglich/im Verhältnis...
Ja...manchmal brauchts vielleicht echt n Plan B...
:?
Hab ich auch noch keinen.

Mind. Ne 2. Iui würd ich dir aber schon raten.
Ohne dass ich deine ganze Geschichte kenne - hast du ja immerhin soweit schon durchgehalten...
Nur grad 1 iui versuch ist halt echt noch nicht viel %chance...
Kann dir dein Mann etwas Kraft und Halt geben??
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

7500 EUR :wtf: Wow, okay, das alleine zu tragen ist schon eh hart. Puh. Aber vielleicht braucht ihr das ja gar nicht :flower:

Ich weiß auch, dass nur 1 erfolglose IUI nicht der Weltuntergang ist, eben weil auch die Chancen nicht so hoch sind. Ich habe nur das Gefühl, es geschehen überall Wunder - also Frauen/Männer mit biologischen Hinderungsgründen - werden (Gott sei Dank) über die KiWu schwanger, aber bei uns, wo angeblich alles in Ordnung ist, klappt es nicht. Das verstehe ich einfach nicht. Und das macht mich alles so wütend. Ich könnte alles so viel besser akzeptieren, wenn ich einen Grund dafür hätte, dass es nicht so einfach passiert.

Er versucht es zumindest. Aber bei mir gibt es irgendwie nur schwarz und weiß.
Antworten