Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
marte
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 20:34

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von marte »

Hey ihr,

ich lese seit ner Weile still mit und geselle mich jetzt auch dazu;)
Ich habe die Pille nach 13 Jahren im Juli/August 2014 abgesetzt und mir das NFP-Buch geholt, seitdem beobachte ich meine Zyklus etwas genauer, allerdings habe ich erst diesen Zyklus angefangen alles genau zu notieren. Wir passen nun seit November nicht mehr auf, seit diesem Zyklus sind wir aber aktiv dabei und schon total verrückt (vorallem ich;)).
Ich mach mich schon total verrückt und kann ehrlich gesagt gar nichts mit meinem Temp.verlauf anfangen und auch sonst hab ich das Gefühl, kaum notiere ich alles spinnt der ganze Zyklus :(
Naja auf jeden Fall ist es echt super hier mitzulesen und es beruhigt doch etwas das es so viele andere Hibbler gibt ;)

Ganz liebe Grüße und viel Glück :D
Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 mg - Pillenfrei seit 08/14, Hibbeln seit 10/16

Bild
Bild
Anni164

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anni164 »

Hallo Caroline, willkommen bei den Hühnern :)

Zu deiner Kurve : also, ich würde jetzt nicht sagen, dass dort alles "spinnt" , habe schon öfter gesehen, dass die Kurven am Anfang vom Zyklus ähnlich aussehen :)

Mach dich wegen der Kurve nicht zu verrückt, die ehM kann man daraus dann sicher ablesen,wenn sie da ist :)

Zu mir: es beginnt langsam, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann . Ständig träume ich, dass ich am Altar stehe und mein Kleid suche, total bescheuert ey :D

Ich hab gestern die Dokumente ausgefüllt für die neue Krankenkasse. Ich hoffe, das klappt dort schnell:)

Habt nen schönen Start in den Tag ! :)
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Willkommen Caroline!

fix zu deiner Kurve: Versuche mal in Zukunft etwas die Messzeiten einzuhalten. Wenn du immer und die gleiche zeit misst, dann sollte deine Kurve auch schon etwas ruhiger werden und sonst gebe ich Anni recht, dass zu beginn die meisten Kurven Achterbahnen waren. du kannst dir da gerne meine ersten Versuche mit NFP ansehen und da hatte ich die Pille bereits ein halbes Jahr abgesetzt gehabt. Ist bei jeder Frau anders. Nur Mut! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

hey enchi,

tja das dachte ich auch...pille absetzten und schwubs ist man schwanger... tja, dem ist wohl leider nicht so...
Im Moment bin ich ziemlich "am Boden "zerstört", ich hab das Gefühl, dass ich NIE schwanger werde und dass ich irgendeine hormonstörung habe, weil meine Tempi nicht mehr richtig "funktioniert". Seitdem ich hibbel kommen meine Hochlagen nicht mehr so in Schwung wie VOR meiner kurzen Pillenzeit/als ich mit NFP verhütet habe... eig. hatte ich immer Werte von mind. 36,8 ° und eine gut erkennbare Hochlage! und jetzt? Jetzt ist sie immer nur wenig über Cl und steigt nicht wirklich schnell an und diesen Zyklus ist die Tempi seit drei tagen auch nur bei 36,65° :x
so langsam wird ich echt frustriert....und dann diesen Zyklus schon wieder PMS (v.a. Unterleibsziehen/Mensziehen) seit Eisprungtag! Wie kann denn der Körper einen tag nach ES schon wissen, dass es nicht geklappt hat und sich durch das PMS auf die "mens vorbereitet"?!?! Sorry für den Egopost, bin heute nur echt frustriert, hätte bis vorgestern nämlich eig vom Gefühl her gedacht, dass es vlt geklappt hat...
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen an alle Neuen! :flower:

Ich hatte bis gestern Urlaub und konnte auch total entspannen. Leider ist schon wieder die nächste Erkältung im Anmarsch, aber ich hoffe, dass ich diesen Monat mal wieder auswerten kann und mit kein Fieber oder sonst was in die Quere kommt.

Wir haben vor ein paar Tagen unsere Hochzeitsreise gebucht und es wird 5 Tage zum Wellnessen nach Österreich gehen. Länger geht ja leider nicht, da meine Cousine am Wochenende nach unserer Hochzeit heiratet. Wenn wir Glück haben und das Wetter passt können wir sogar ein wenig wandern gehen. Darauf freue ich mich schon sehr.

Ansonsten habe auch ich das Gefühl, dass ich wohl nie schwanger werde... Meine Zyklen scheinen immer wilder zu werden, anstatt sich mal einzupendeln. Ich hoffe darauf, diesen Zyklus wenigstens mal wieder einen Eisprung zu haben. Temperatur ist diesen Monat in der Tieflage so tief wie noch nie. Vllt. liegt es am Thyroxin, vllt. aber auch daran, dass die Zyklen langsam den Post-Pill-Zeitraum verlassen, keine Ahnung. Zum herzeln fehlt mir im Moment irgendwie die Lust, mal sehen, wie viele Herzchen wir setzen können diesen Monat.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

Mädels,ich glaub diese miese Stimmung liegt am Wetter. Seit gestern bin ich auch total frustriert und denke nie schwanger zu werden,obwohl akut kein neuer Grund dazugekommen ist (polyzystische ovarien und hashimoto reichen ja auch). Letzten zyklus zu dieser zeit hatte ich voll die positive grunfstimmung. Gebracht hat's aber auch nix!ich überlege sogar mich auf meine karriere zu konzentrieren, aber eigentlich ist es ja nicht das, was ich will! :x
Na ja,ich hab zwar nicht gedacht ruck zuck schwanger zu werden, aber in 6 monaten oder allerspätestens 12 hätte ich schon damit gerechnet....jetzt sind's schon 15.... :(
Bild
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Aktuell haben wir hier echt ein wenig eine Tiefpunkt-Stimmung hier. Mädels Kopf hoch, alles wird schon werden. Kann euch aber auch sehr gut verstehen .. bei mir werden es im September dann 2 Jahre, wo wir es versuchen.... Aber egal es muss weiter gehen und ich versuche mir die Stimmung nicht ganz so sehr damit zu vermiesen. Die sonne scheint bei uns gerade so toll und in 3 Stunden ist der heutige Arbeitstag geschafft.

Da bei mir das Jahr 2014 so bescheiden war, kann es jetzt nur gut werden und somit versuche ich mir mein positives Denken noch ein wenig zu erhalten. Mein Freund haut auch ständig spitzen raus, wo ich nicht weis, ob ich lachen soll oder ihm am liebsten einen Klapps auf den Hinterkopf geben sollte. Da kommen dann Sprüche wie "Schöne Kinder brauchen Eben zeit" oder "wird bestimmt klappen bevor du 30 bist (werde dieses Jahr 26)" usw. ... Er meint es zwar nur gut, aber teilweise auf eine sehr vertrete Art und Weise.
Von daher Mädels wir schaffen das und Kugeln im Ihr 2015 alle von dannen!!! :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

:o So lange wartet ihr hier teilweise schon? Das ist ja gemein. :(
Ich wünsch euch von Herzen, dass es klappt. :flower:
Eine Bekannte von mir hat im August ein Baby gekriegt. Sie hatten sich ewig ein zweites Kind gewünscht, aber es gab nur zwei oder drei falsch eingenistete Embryos. Sie hatte die Hoffnung dann wirklich schon begraben und plötzlich hat es dann doch noch geklappt nach vielen Jahren (das erste Kind ist jetzt 13).

Ich kann mich momentan wirklich ganz gut ablenken mit Arbeit. Und ich denke immer, wenn es diesen Monat nicht klappt, dann darf es gern noch ein Momentchen dauern, weil ich mich mit einem Geburtstermin im November, Dezember oder Januar immer noch nicht recht anfreunden kann. Aber es kommt wie es kommt. Verhüten werd ich nicht mehr.

Nachdem mich seit Silvester mein steifes Genick, die Mens und eine fette Erkältung mit leichtem Fieber gleichzeitig lahmgelegt haben, hat sich mein Freund erkältungstechnisch ordentlich angesteckt bei mir und hängt nun auch durch. Zum Glück ist es noch mindestens eine Woche hin bis zur ehM, sonst würd ich wieder Panik kriegen. :shifty:
ÜZ Bild + 4
marte
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 20:34

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von marte »

Oh man so lange schon? Da schäme ich mich echt mit meiner Ungeduld :? Wünsche euch alles Glück der Welt das es ganz bald klappt, 2015 wird bestimmt ein gutes Jahr ;)
Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 mg - Pillenfrei seit 08/14, Hibbeln seit 10/16

Bild
Bild
Anni164

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anni164 »

Zur miesen Stimmung: ich probiere mich auch nicht runter ziehen zu lassen. Gerade wegen der Hochzeit..
aber mir fällt das total schwer irgendwie.

Wir versuchen es offiziell jetzt Seit November 2014, also 14 Monate. Pille abgesetzt habe ich schon im Juni'13 .

Dieses Jahr werden wir bestimmt alle schwanger :love:
Antworten