Sport Challenges

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Sport Challenges

Beitrag von Cylina »

Dart bringt Spaß, haben wir diesen Urlaub auch reichlich gespielt. :D

Ich denke, es ist oft so, dass Männer ehrgeiziger sind - ist bei uns ähnlich. Deswegen laufe ich so gerne auf dem Sportplatz. Da kann ich mein eigenes Tempo und eigenen Anzahl an Runden laufen ohne Rücksicht darauf nehmen zu müssen, ob es für meinen Mann zu wenig oder zu langsam ist. Jeder kann da sein Ding machen.
Leova hat geschrieben:Gab es einen "Auslöser" deine Ernährung umzustellen oder achtest du da einfach schon immer drauf?
Ja, gab es. Erstens wollte ich sowieso abnehmen und dann ist mir auch noch plötzlich bewusst geworden, wie viel Zucker ich so tagtäglich esse und wie ungesund das ganze ist. Habe mir dann einmal vorgenommen drei Tage lang auf Schokolade zu verzichten (habe jahrelang täglich Schokolade gegessen) und es wirklich nicht geschafft. Den ersten Tag habe ich ständig dran gedacht, am zweiten Tag habe ich kapituliert. Da habe ich gemerkt, momentan mal, das ist eine Sucht.
Wenn man nicht ohne etwas kann, ist man süchtig. Habe dann viel über Zuckersucht gelesen und wie verbreitet die heutzutage ist. Habe erst mal all die Dinge, die ich neben der Schokolade noch esse daraufhin untersucht, wie viel Zucker da eigentlich drinne ist. War wirklich zum Teil erschreckend. Hatte z.B. Kekse, die ich auch sehr regelmäßig gegessen habe, deren Hauptbestandteil Zucker war (was mir vorher nie bewusst war).
Da gehen einem echt die Augen auf.
Auf die Kekse konnte ich dann verzichten (nachdem mir so richtig klar war, wie ungesund Zucker grundsätzlich ist - das reinste Gift für den Körper, im Verdacht Krebs und alles möglich zu verursachen), aber Schokolade habe ich immer wieder versucht und nicht geschafft. Dann bin ich auf Bitterschokolade umgestiegen (mind. 70% Kakaoanteil, dadurch weniger Zucker). Das hat's am Ende gebracht. Immer wenn ich meinen Schoko-jiper hatte, habe ich zur Bitterschokolade gegriffen. Da hatte ich das Gefühl, Schokolade zu essen und doch konnte ich nie besonders viel davon essen. Und neulich habe ich tatsächlich meine letzten Tafeln Bitterschokolade weggeschmissen und ich bin jetzt seit 2-3 Monaten Schokoladenfrei und von meiner Zuckersucht befreit. :)
Seitdem geht es mir viel besser (mehr Energie, nicht ständig so müde, allgemein fitter). Und das beste: ich habe auch gar keinen Appetit mehr drauf. 8-)
Früher konnte ich im Supermarkt nicht an den Süßigkeitenregalen vorbei, ohne was mitzunehmen. Heute gehe ich dran vorbei und in meinem Kopf sind nur die Gedanken: "Bäh!" und "ungesund".
:wave:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

Unser Thread hier soll ja nicht einschlafen - deshalb melde ich mal wieder kurz aus dem Urlaub:
Ich powere mich ganz schön aus und an manchen Abenden falle ich schon um 2000 Uhr ins Bett :roll: 8-) Hab meine Sportlichkeiten im Zyklusblatt festgehalten; gestern zB 3 h MTB, über 1 Std berglaufen und dann noch eine halbe Stunde schwimmen im See. War dann aber leicht unterkühlt (mein Mann meinte, ich hätte es wieder mal übertrieben :roll: ).

Wie gehts bei euch so?
Cylina, mein Mann ist nicht so ehrgeizig, zumindest bei gemeinsamen Aktivitäten passt er sich automatisch meinem Level an; das war schon immer so und hab ich auch immer geliebt an ihm :love:
Wenn er allein trainiert, dann hat er ganz andere Zeiten als mit mir gemeinsam :D
Bild
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Sport Challenges

Beitrag von Leova »

Na da meld ich mich doch auch mal wieder hier! ;)
Ich war ein bisschen nachlässig letzte Woche, hatte davor so schön Gas gegeben, aber irgendwie hat mich Level 3 dann nicht so von Anfang an „von den Socken gehauen“. Naja, jetzt bin ich gestern wieder eingestiegen, war aber nicht so ganz bei der Sache, habe aber die Hoffnung, dass das jetzt noch die nächsten Tage anläuft! ;) Heute ist mal wieder Unisport angesagt. :)

Wie läuft es bei dir, Cylina (im wahrsten Sinn des Wortes :lol:)? Ich war auch mal ein paar Mal mit meinem Freund auf dem Sportplatz laufen; wie du sagst, da kann jeder sein Tempo laufen, aber man sieht sich trotzdem. ;)
Du hast mich motiviert, meine Zuckersucht anzugehen. Grad in der Lernphase fällt es mir echt schwer, nachts bietet der UB-Automat leider nicht so viele Alternativen für den kleinen Hunger zwischendurch. Aber ich schnippel mir jetzt immer Karöttchen und hab Reiswaffeln dabei. Bitterschoki mag ich eigentlich auch gern. Was ich aber auch als Alternative für mich entdeckt hab sind Trockenfrüchte – auch süß, aber davon kann ich nicht zu viele essen, weil die so intensiv vom Geschmack sind.

Na Rosmarin, bei euch klingt das echt toll. Freu mich für dich, dass du so einen schönen Urlaub hast. :)

Polly, wie geht es dir? Kannst du noch aktiv sein oder haben sich doch irgendwelche fiesen SSS eingestellt? ;)
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Sport Challenges

Beitrag von Cylina »

Guten Morgen, Sportsfreunde! :mrgreen:

Rosmarin, du bist so sportlich, da kann ich dich nur bewundern. Ich bin schon stolz auf die zwei Male die Woche, die wir unsere Runden drehen.

Leova, was macht der Level 3? Was machst du denn beim Unisport?
Die Zuckersucht anzugehen war eine gute Sache. Mir war vorher nicht klar, dass ich mich ohne Zucker soviel besser fühlen würde. Mit Bitterschokolade meine ich wirklich die mit mind. 70% Kakao. Also nicht die normale Zartbitter - die mochte ich nämlich auch immer sehr gerne. Die hat aber ebenfalls viel Zucker.
Trockenfrüchte oder auch sonst Obst sind natürlich schon mal gute Alternativen. :thumbup:

Habe noch mal die 2400 m mit der selben Zeit absolviert. Nächstes Mal wird es mehr/besser. 8-) Allerdings sind wir ab Sonntag für eine Woche im Urlaub. Mal sehen, ob wir dort auch Gelegenheit haben, auf den Sportplatz zu gehen.

Polly? Lass mal von dir hören. Wie geht es dir?
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Sport Challenges

Beitrag von Leova »

Hey Cylina,

Level 3 musste heute auch wieder ruhen. Morgen dann Tag 3... bin also ewig langsam, aber das macht mir grad nichts, find das ok so, denn ich fühl mich schon viel viel fitter als noch vor ein paar Wochen. V.a. seh ich selbst die Veränderung, wenn ich in den Spiegel schau und das tut gut! Mein Bauch ist flacher, meine Oberschenkel schlanker, meine Oberarme/Schultern definierter.

Unisport ist eigentlich ähnlich wie Shred – nur geht es eine ganze Stunde und die jeweiligen Intervalle sind dementsprechend länger. Genauer wird zu Anfang ein paar Runden locker gejoggt, dann kommen Sprünge, seitwärts, rückwärts, Arme hoch, vor, zurück, ... dazu. Anschließend Kraftübungen für die Beine (fast alles im Kniebeugenstand), dann noch mal laufen, dann Arme (Liegestützübungen), Bauch (verschiedene Crunches), abschließend Po... Und Entspannung/Dehnen natürlich. :)

Nene, ich meinte auch die wirkliche Bitterschoki. ;) Davon kann man wirklich nur so ein Stückchen langsam auf der Zunge zergehen lassen... :)

Viel Spaß im Urlaub – genieß ihn einfach. Wenn ihr einen Sportplatz betretet – gut, wenn nicht – auch gut. ;)
FrecheGans

Re: Sport Challenges

Beitrag von FrecheGans »

Hallöchen ihr Sportskanonen,

Ich bin ganz nordisch wie sportlich ihr alle seid. Respekt! :) gerade vor Rosmarin ziehe ich meinen hut. Und polly: gute Besserung wünsche ich dir!

so langsam sollte ich auch wieder etwas für mich und meinen Körper tun. Meine Verdauung steht allerdings seit der OP mit metformin auf Kriegsfuß, sodass ich momentan Unmengen Kohlenhydrate in mich stopfe um die Übelkeit erträglich zu machen. 2 mal hat's nicht geklappt, da habe ich dann ganze Abende im Badezimmer verbracht.
Ich hoffe aber, dass ich bis Ende dieser/Anfang nächster Woche das alles wieder so gut vertrage, dass ich meinen KH-Konsum wieder drastisch reduzieren kann.

Aufgrund der Dauerübelkeit war Sport noch nicht drin, aber morgenfrüh möchte ich mich wieder langsam ran tasten. Erst mal nur Ausdauer im fitnessstudio und dann möchte ich mich doch auch mal an Shred wagen. Ihr habt mich soo neugierig gemacht, dass muss ich testen!

In erster Linie möchte ich fitter werden und meinen flachen Bauch wieder ;) schwabbelige Schwangerschaftsbäuche finde ich nicht sooo toll :-/ ich denke 10-15kg sollten reichen, dass da alles deutlich straffer ist.
Außerdem möchte ich auf kurz oder lang weg vom metformin. Bedeutet also, dass ich mich an eine sehr gesunde Ernährung auf Lebenszeit gewöhnen möchte.

Setzt mich bitte jmd auf die Liste? :) ich bin 24, möchte fitter werden und ein paar Kilos los werden und werde ins fitti gehen und demnächst mal shred probieren.
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Sport Challenges

Beitrag von Cylina »

Leova, ist ja klasse, wenn du schon was siehst. Das hast du ja schon mal ein wichtiges Teilziel erreicht. :thumbup: :flower:

Willkommen, FrecheGans! :wave: und wünsche dir gute Besserung! :flower: Ich setze dich mal auf unsere Liste. War nicht ganz sicher, in welcher Kategorie du dich "heimisch" fühlst. Kannst du natürlich gerne auch noch ändern.
Leova, dein Level habe ich mal auf 3 korrigiert.

Ich selbst verabschiede mich schon mal in den Urlaub. Morgen Koffer packen, übermorgen geht es los. Übernächste Woche bin ich dann wieder da. :wave:

Bild Challenge: 30 Tage Shred von Jillian Michaels (Sport)

CrazyPolly, 31, Stand: Level 3, Ziel: Körper formen, Muskeln aufbauen
FrecheGans, 24, Stand: kurz vor dem Start ;) Ziel: fitter werden, Gewicht reduzieren
Leova, 27, Stand: Level 3, Ziel: Körper formen, langfristig Gewicht reduzieren
Lively, 29, Stand: Level 2, Ziel: Bauchumfang reduzieren, grundsätzliche Fitness
Weezy20, 21, Stand: Level 1, Ziel: Gewicht reduzieren, Körper formen

Bild Challenge: Wunschgewicht

Illy, 25, Methode: Fitnessstudio, Schwimmen, Ziel: - 3-5kg und/oder -5cm Bauchumfang
Jenny2207, ?, Methode: LOGI und Sport, Ziel: -6kg
mrssunshine, 33, Methode: Shred & Jogging/Crosstrainer, Ziel: -5kg
Oceansoul, 26, Methode: Yoga, schwimmen, Ballett, Ziel: -8kg

Bild Challenge: Dran bleiben - Figurerhaltung

Cylina, 41, Methode: Laufen, Stand: 2400 m in 18:15 min, Ziel: 3000 m in 18:30 min und allgemein fitter werden
Rosmarin, 34, Stand: Figur erhalten, Ziel: Gipfelstürmer, Triathlon, Shred & Co. nach Lust und Laune
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Jenny2207

Re: Sport Challenges

Beitrag von Jenny2207 »

Huhu ihr sportkanonen,

Wie gehts euch? Was treibt ihr schönes.

Mein aqua fit kurs hat diese woche angefangen. Es ist einfach toll. Habe das so vermisst. Könnte jeden tag gehen.
Ich möchte mir das ziel setzen jede woche ca. 3 stunden sport zu machen. Naja, diese woche habe ich bis jetzt 65 minuten geschafft. Muss also noch reinhauen.

Lg
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Sport Challenges

Beitrag von Rosmarin »

NAch dem Urlaub mit den sehr, sehr viel Sport ist wieder etwas Alltag in mein Sportleben eingekehrt: 5-7 Std Sport pro Woche reichen mir jetzt wieder.
Bin derzeit wieder mal recht verliebt in Six Week Sixpack von Jillian Michaels und habe jetzt schweren Herzens beschlossen, dass ich das für die 5 Tage zwischen Einnistungsbeginn und neg. Test pausieren werde. Ich gehe dabei nämlich 60 min bis an die Belastungsgrenze und habe dabei einen Durchschnittspuls von 88 % :mrgreen: :wtf:
Ich habe meine Aufstehzeit jetzt nochmals vorverlegt und stehe jetzt bereits um 4.30 auf, um morgens noch ein paar Minütchen mehr dem SPort zu widmen und trotzdem früh im Büro zu sein :mrgreen: :crazy:

Naja, in diesen fünf Tagen greife ich jetzt auf "ruhigere" Jillians wie zB No More Trouble Zones oder eben Laufen zurück. Passt auch gut und von der SPortdauer ändere ich nix. ;)

Freche Gans, aus lange Sicht solltest du die KH jedenfalls arg reduzieren. Ich vertrage Met problemlos. Hatte nur 2 Einschleichtage. Möchtest du denn Met absezten, noch in der Hibbelzeit? Warum nimmst du es dann jetzt ? :problem:
Was sagst du zu Shred?

Leova, Level 3 gefällt mir auch gar nicht. Super, dass du schon Verändeurngen siehst und dich wohler fühlst. Das ist überhaupt das Wichtigste :)

Zucker esse ich auch seeehr reduziert; meist bei längeren Touren oder eben mal am Wochenende zum Kaffee. Backe auch gerne LOGI-Kuchen, vor allem mit Quark
Bild
FrecheGans

Re: Sport Challenges

Beitrag von FrecheGans »

Huhu Rosmarin :)

Bis jetzt ist meine DVD noch nicht angekommen und wir hatten ein paar Tage Besuch. Was ich auf Youtube gesehen habe, fand ich allerdings ganz interessant. Vorm pc sporteln klappt bei uns leider nicht, da ist das Büro dann doch zu klein.

Ich hatte vor einigen Tagen nochmal einen ogtt und die Blutzuckerwerte sehen Super aus, was das Insulin macht, erfahre ich in 2 Wochen. Seit ich das metformin nehme, habe ich das Gefühl ständig KH essen zu müssen, sonst wird mir übel und mein Kreislauf macht stellenweise schlapp. Früher war meine Ernährung deutlich KH-armer und gesünder. Habe noch ein lipödem und reagiere bei zu viel Zucker und Stärke mit Wassereinlagerungen. Die bleiben zwar durch das metformin aus, aber ich hab trotzdem den Eindruck, dass man regelrecht abhängig von KH wird. :-/
Ich werde es allerdings auf jeden Fall noch ein paar Monate nehmen und sehen, ob es meinen Zyklen hilft. Wenn nicht, werde ich es wieder absetzen.
Verordnet hat es mir im übrigen mein alter Frauenarzt, der es als Wundermittel bei Insulinresistenz und unregelmäßigen Zyklen angepriesen hat.
Antworten