Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Februarmama1315

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - ohje :D Gut, dass du ihn nicht verloren hast. D.h. du misst jetzt wieder?

Princess - guten Neustart :flower:

Me - habe heute seit dem Aufwachen starke Kopfschmerzen. Entweder Wetterumschwung oder Mensvorbote...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Leonie - ups 😁

Februarmama - ich hoffe dir geht's bald wieder besser. Heute war es bei uns sehr windig.

Kim - wie geht's dir?

Claudia - bald ist die Mens vorbei. Wie geht's deinem Freund jetzt eigentlich?

Me- ja, bin es gewohnt dass die höhere Messung nach dem ES kommt, wobei das ja nicht immer so sein muss.
Ich überlege ob ich im nächsten Zyklus mal generell das Messen weglasse. Vielleicht entspannt mich das ein wenig oder als ersten Schritt in die Richtung 😜. Jetzt red ich noch groß, und dann....
Ansonsten bin ich grad nicht sehr hibbelig. Vielleicht weil mich meine Kinder grad nerven. Und wenn ich dann noch eins hätte... .😱
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Claudia1312

Beitrag von Claudia1312 »

Februarmama hast du oft und länger mit SB zu tun? Hoffe das pendelt sich bald wieder ein. :flower:

Leonie musste erstmal googeln was ein Ovulane ist :lol: nichts Ahnung, scheinen gut Geld zu kosten. Dann ist es berechtigt das es sehr ärgerlich gewesen wäre wenn er gänzlich in der Toilette untergegangen wäre. Glück gehabt :thumbup:

WorkingMum Daumen sind dennoch gedrückt auch wenn du schon 2 Kinder hast 👍🏻 und genau wegen der Temperatur danach… ob sie steigt… bleibt… deshalb wollte ich dieses Mal nach der Berechnung bis NMT Messpause machen und mal sehen wie ich mich damit fühle.

Me wieviel leichter man sich emotional fühlen kann wenn die Mens da/ vorbei ist. Als der eine Test mit der VL den Abend war ist mir ja schon etwas das Herz in die Hose gerutscht… was alles anstehen würde, was zu machen wäre usw. Aber das hat sich dieses Mal noch von selbst gegeben… Ja Männe geht es was seine Panikattacken angeht derzeit etwas schlechter. Wir haben aber seit gestern die Aussicht auf zwei Therapeuten nach etlichen Absagen. Der erste Termin ist schon mal für nächste Woche Mittwoch angesetzt, der zweite ist erst im Sommer. Aber den wollen wir in der Hinterhand lassen falls die Chemie mit der Therapeutin jetzt nicht stimmt. Es ist gar nicht so einfach heutzutage etwas zu finden. Wir hoffen das es damit wieder ein Stück aufwärts geht. Aber was den Kinderwunsch angeht sind wir weiter positiv gestimmt auch Männe. Er fragt schon immer wann der nächste ES ist… er will trotz der Umstände versuchen seinen Beitrag dazu zu leisten weil er ja auch schon immer Kinder wollte, nur ich die Spaßbremse war 😅
Leonie

Beitrag von Leonie »

@Feb
Geht es Dir denn gesundheitlich inzwischen wieder besser? Der Wetterumschwung war ja schon extrem, hier sind es von -5 Grad auf 11 Grad hoch. Mein Mann hatte auch Kopfschmerzen und Schwindel.

@WorkingMum
Messen weglassen ist ja generell entspannter, nur das Durchhalten ist das Problem :lol:

@Claudia
Wie schön, dass Du Dich etwas entspannen kannst mit dem Eintritt der Mens. Mit den Therapeuten: Eigentlich müssten sie über den Vermittlungsdienst der Krankenkassen zumindest diese Soforttermine anbieten, das sind 3 oder 5, glaube ich. Erst für die Weiterbehandlung müss man warten, soviel zur Theorie.

Bei mir:
Messe jetzt doch wieder und wenn es mit der KiWu nichts wird, nutzen wir den Zyklus so. Ich aktualisiere dann mal die Liste und tue noch einen Link von mir rein. Mit dem Ovulane: Der ist wie der Trackle, hatte zur Kaufzeit für mich nur den Vorteil, dass er direkt lieferbar war und der Trackle Wartezeiten hat. Inzwischen bin ich aber froh, weil man den Ovulane so oft desinfizieren kann, wie man will und bei einer Pilzinfektion oder so einer Toilettenpanne ist das schon super.
Leonie

Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Februarmama1315

WorkingMum - jetzt gucken alle auf dich und deine HL ;)

Leonie - schön, dass wir wieder einen Einblick in deine Kurve haben können - alles Gute für den Zyklus :flower:

Princess - guten Neustart :flower:

me - danke, heute ist wieder alles gut. Da die Tempi runter geht und ich jetzt SB habe, waren es wahrscheinlich die obligatorischen Kopfschmerzen, die ich vor bzw. in den ersten Tagen der Mens habe. Mit SB habe ich leider schon immer zu tun :thumbdown: Bin schon froh, wenn sie erst ab HL9/10 auftauchen, war oft auch schon kurz nach dem ES :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Claudia1312

Beitrag von Claudia1312 »

Leonie Männe hatte ja schon im letzten Jahr eine Therapeutin die aber zum Oktober gewechselt hatte. Es sollte eine Nachfolge geben, auf Nachfrage hin hieß es aber nein und man wüsste nicht wann/ ob überhaupt. Und ja das mit diesen 3 Beratungsterminen kennen wir, hatte er im letzten Jahr auch einmal durch. Aber da es ihm derzeit schlechter geht stresst ihn jedes zusätzliche/ unnötige Gespräch ohne Aussicht auf den Platz dahinter. Die beiden Optionen aktuell haben auch jeweils den Platz in Aussicht gestellt. Deshalb sind wir echt froh gestern gleich zwei erwischt zu haben.

Ja dann ist ja ein Großteil von uns im Neustartmodus :lol: und WorkingMum derzeit die einzige wo es in nächster Zeit spannend werden könnte …

Bei einem Meeting heute hat ne Kollegin ihre Schwangerschaft bekannt gegeben … war komisch das zu hören… ja man freut sich für denjenigen aber denkt sich dann… puh wie lange wird es dann wohl noch bei einem selbst dauern… naja warten wir es ab… kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat oder so ähnlich :)
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Ja, irgendwie ist gerade überall ruhig. Ich bin ja lieb und messe meine Temperatur jeden Tag damit ihr was zu schauen habt 😜.
Spannend wirds aber erst in einer Woche.
Ansonsten fühle ich mich dieses Monat schon irgendwie komisch. Derweil dürfte ich so früh ja noch gar keine Anzeichen haben 🫣.

Verkündigungen in meinem direktem Umkreis wirds derweil keine geben.
Es war nur vorletztes Jahr schlimm, da meine Freundin sofort schwanger wurde und wir uns gefreut haben dass unsere Kids so knapp zusammen sind. Zum Glück hat wenigstens sie einen gesunden Sohn zur Welt gebracht und er ist wirklich entzückend 💗
Freud und Leid liegen oft eng zusammen.

Ich wünsche euch allen eine gute erste Zyklushälfte 😁
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Huhu,

bin neu gestartet und habe fix meinen Link aktualisiert.

WorkingMum - deine Notizen klingen schon mal sehr gut :thumbup:
aktueller Zyklus
Antworten