Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Zum Thema Namen generell: Seid ihr da eigentlich auch so, dass ihr euch schon weitere Namen notiert habt oder macht ihr euch da erst Gedanken, wenn es geklappt hat mit dem Geschwisterchen?

Und sorry für den Doppelpost. 🙈
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

:lol: Ja der Name ist mir tatsächlich bisher nirgends sonst begegnet, da haben wir echt den Jackpot.

Wir überlegen tatsächlich hin und wieder schon für Junge und Mädchen... aber eine Entscheidung oder eine Liste haben wir nicht wirklich. Wir haben halt ein paar Vorgaben: Name muss mit M sein (wir haben alle Namen mit M). Dann fallen natürlich alle raus, wo ich Leute nicht mag die den gleichen Namen haben :lol: oder wo ich den Namen nicht mag oder zu gewöhnlich finde. Soviel Möglichkeiten bleiben da nicht. :problem: Aber richtig Gedanken machen wir uns wohl erst wenns doch noch mal geklappt haben sollte.
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Preciosa hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 13:16 Bei der Stilldauer sind wir eh außen vor... am Montag sind es 3 Jahre und 4 Monate :lol: Da gibt es IMMER dumme Sprüche. Meine Mutter sagt zum Beispiel jedes Mal "das da immer noch Milch kommt.." mit einem Kopfschütteln begleitet :think: Angebot und Nachfrage Prinzip nicht gerafft... ich rolle nur noch mit den Augen. Das Bullshit Bingo hab ich schon lange zusammen :roll:
In der neuen "Baby und Familie" (diese Umsonst-Zeitung der Apotheke) sind übrigens einige Stillberichte drin (auch von uns :wave:).

Ich denke mein Zyklus nimmt entweder einen ersten Anlauf oder Fahrt auf, mal abwarten. In jedem Fall hab ich offenbar nun gut genug beobachtet um ohne Messen, Ovus usw. einschätzen zu können wo ich im Zyklus ich bin. Auch schon mal was wert.
Oh toll, ich muss eh am Montag in die Apotheke und lese gleich nach und ich bin neugierig auf den schönen Namen deiner Tochter 😅.
Schön, dass ihr (noch) stillt. Ich freu mich euren Bericht zu lesen . Obwohl wir erst 15 Monate stillen bin ich auch schon gut dabei beim Bullshit Bingo. Meine Mama allerdings ist absolut Pro Stillen, weil sie ihre ersten beiden Kinder Ende der 70er /Angang 80er kaum gestillt hat, weil es einfach nicht üblich war und jeder meinte mit der Flasche wäre es besser . Das verfolgt sie noch sehr, dass sie meinen Schwestern die Muttermilch nicht geben konnte.
Happiness2018 hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 14:00 Zum Thema Namen generell: Seid ihr da eigentlich auch so, dass ihr euch schon weitere Namen notiert habt oder macht ihr euch da erst Gedanken, wenn es geklappt hat mit dem Geschwisterchen?
Also wir notieren nicht. Aber definitiv reden wir immer mal wieder über Namen, da wir absolut keinen Jungen Namen mehr finden, der uns gefällt. Da werfen wir immer mal wieder nen Namen ein und reden drüber, ob der vielleicht was wäre.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Namen mit "M" sind irgendwie meine Favoriten. Die klingen meist so schön melodiös. :love: ganz viele meiner Favoriten für Jungsnamen waren auch mit "M".. Marlo, Mailo, Milo.. nur mein Freund mochte die leider nicht so gerne. :( und für Mädels waren auch ganz viele mit "M" ganz oben mit dabei.
Ich fand es aber auch generell schwieriger, dann letztendlich einen Jungennamen zu finden. Wir leben auf dem Dorf und mir war es weiterhin ganz wichtig, dass der Name nicht durch unser Dialekt "verschandelt" wird. :roll: aus dem schönen Mädchennamen "Sophie" wird hier zum Beispiel "Zoffi". Unser Sohn heißt mit zweitem Namen "Jakob" und auch hier dachte ich, könnte man dialektmäßig nichts dran machen.. mein Onkel hat es aber direkt geschafft: "Jakepple" 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ :lol:
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Haha, kommt ihr aus Schwaben Happiness?
Ich komme ursprünglich aus dem Allgäu (auch Schwaben) und da muss ich mir viele Namen gut überlegen , damit Oma und Opa sie nicht „verschandeln“ 😅. Da wird aus einem
Christopher schnell mal ein Chrischtopher 😜.

Namen mit M sind wirklich schön. Wir haben einen mega langen Nachnamen und suchen deshalb eher kurze einfache Vornamen bzw. keine viersilbigen :lol:.

Ich finde es schön immer mal wieder nach Namen zu suchen, beim durchforsten des Internets kommen ja dann manchmal lustige Sachen raus und es gab wenigstens einen Lacher .
Zorro ist bei uns gerade in Kombination mit unserem Nachnamen ein guter Lacher 😉.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Kikilin hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 22:00 Haha, kommt ihr aus Schwaben Happiness?
Ich komme ursprünglich aus dem Allgäu (auch Schwaben) und da muss ich mir viele Namen gut überlegen , damit Oma und Opa sie nicht „verschandeln“ 😅. Da wird aus einem
Christopher schnell mal ein Chrischtopher 😜.
Fast - wir kommen aus Baden. :D genau, Chrischdopher, Chrischdina, Sebaschdian.. :lol:
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Mein Mann ist Schwabe, ich kenn das Problem "Aschtrid" und Konsorten :lol:
Das Tochterkind heißt übrigens Matthea, unser Sternenkind heißt Matthis. Ein drittes Kind.. tja, da wirds echt schwer. Mir gefällt Mathilda oder Mattheo, letzterer ist aber zu nah am Tochternamen :think:
Raus fallen tun Melanie, Marion (meine leibl. Mutter und meine ungeliebte Patentante heißen beide so), Miriam (weil ich mal von einer solchen übelst gemobbt wurde), Mia und Mila gibts bei uns wie Sand am Meer... Ich mag z.B. Marieke, gefällt dem Mann nicht :crazy: Aber - wir haben ja noch Zeit :lol: Ich hätte gerne was mit 3 Silben was zu Ma-the-a passt... naja keine Ahnung... und dann käme ja noch hinzu, dass ich automatisch für jedes Geschlecht einen brauche, weil der Mann sich definitiv wieder überraschen lässt :shh:
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Happiness2018 hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 22:45
Kikilin hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 22:00 Haha, kommt ihr aus Schwaben Happiness?
Ich komme ursprünglich aus dem Allgäu (auch Schwaben) und da muss ich mir viele Namen gut überlegen , damit Oma und Opa sie nicht „verschandeln“ 😅. Da wird aus einem
Christopher schnell mal ein Chrischtopher 😜.
Fast - wir kommen aus Baden. :D genau, Chrischdopher, Chrischdina, Sebaschdian.. :lol:
Ja, da haben wir das gleiche „Problem“ 😂
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Preciosa hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 23:22 Mein Mann ist Schwabe, ich kenn das Problem "Aschtrid" und Konsorten :lol:
Das Tochterkind heißt übrigens Matthea, unser Sternenkind heißt Matthis. Ein drittes Kind.. tja, da wirds echt schwer. Mir gefällt Mathilda oder Mattheo, letzterer ist aber zu nah am Tochternamen :think:
Raus fallen tun Melanie, Marion (meine leibl. Mutter und meine ungeliebte Patentante heißen beide so), Miriam (weil ich mal von einer solchen übelst gemobbt wurde), Mia und Mila gibts bei uns wie Sand am Meer... Ich mag z.B. Marieke, gefällt dem Mann nicht :crazy: Aber - wir haben ja noch Zeit :lol: Ich hätte gerne was mit 3 Silben was zu Ma-the-a passt... naja keine Ahnung... und dann käme ja noch hinzu, dass ich automatisch für jedes Geschlecht einen brauche, weil der Mann sich definitiv wieder überraschen lässt :shh:
Das sind wirklich wunderschöne Namen 😍. Auch Marieke , sehr schade, dass es nichts für deinen Mann ist.
Mariella mag ich auch , ist für uns aber zu lange.

Lässt sich dein Mann überraschen und du weißt das Geschlecht? Wow, ich hätte Angst mich zu verplappern 😅.
Wir haben bei unserem Sohn gewartet bis wir wussten , dass es ein Junge wird. Vorher haben wir nur jeder für sich Listen erstellt und dann haben wir gemeinsam einen Namen ausgesucht.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Resi1982 »

Happiness: Schade, dass deine Mens gekommen ist. Aber dann bleibst du uns noch ein bisschen erhalten. :flower:
Urlaub in Südtirol klingt toll. Müsst ihr dahin weit fahren?

Snow_Flake: Es ist doch verständlich, dass einen der wegbleibende Zyklus frustrieren kann. Ich wünsche dir, dass du weiter so positiv bleiben kannst beim Warten und dass es nicht lange dauert!
Schön, dass du hier bist und dass sich was tut - beim Stillen und beim ZS. 🙈

Kikilin, es gibt Campingplätze mit Hütten, die quasi „Glamping“ anbieten. Ich schreibe dir eine PN mit dem Link.
Norwegen ist sicher auch schön, aner ich lieeeebe Spanien, weil ich die Sprache gut beherrsche. Mit Flugreisen hadere ich allerdings mehr und mehr, weil ich ich ein waschechter Öko bin. :roll:
Mit Kind geht Bahnfahren und sicher auch Fliegen gut, weil man sich ständig mit dem Kind beschäftigen kann und nicht wie im Auto stillsitzen muss.

Preciosa: Oh, entschuldige, dass ich deinen Zyklus kommentiert habe! Ich kannte deine Vorgeschichte nicht. Schön, dass du hier bist!
Alles Gute für den nächsten Zyklus!
Die Ostsee ist auch toll! Ich habe Verwandte dort.
Oh Mann, gerade am Freitag war ich in der Apotheke und ausgerechnet diese Zeitschrift habe ich diesmal dagelassen. Ich muss nochmal hin.

Hier:
Ich hatte erstmal ein fieses Stimmungstief mit Selbstzweifeln und so. :(
Die „Anzeichen“ waren nach drei Tagen komplett weg, auch die kalten Füße beim Einschlafen sind weg. Jetzt habe ich mensiges Drücken, aber wer weiß, ob das nicht vom Darm kommt. :lol: Ich warte jetzt einfach ab, ob am Dienstag die Mens kommt. Testen kann ich dann ja immer noch, wenn mir danach ist. :D
Urlaub:
Mit Kind ist erstmal nur Urlaub in der Nähe geplant. Hauptsache neue Umgebung; das ist für Zugezogene einfach. ;)
Alter: Wenn ich jetzt schwanger wäre, würde ich auch mit 38,5 Mutter. Früher fand ich das viel zu alt. Naja, ich bin lieber „alt“ und glückliche Mutter als jung und mit dem falschen Mann/es bereuen!
Stillen:
Da hier in Deutschland im Schnitt nur 9 Monate gestillt wird, fehlen stillende Mütter von Kleinkindern in der Wahrnehmung. Ich stille unter anderem auch deswegen noch öffentlich, z. B. im Restaurant oder in der KiTa, wenn das Kind nach Milch fragt. :) Wer sich gestört fühlt, soll wegsehen. Ich sehe ja auch weg, wenn mir nicht gefällt, was oder wie andere essen.
Gefühlt habe ich schon jedem in meinem Umfeld auf die Stillfrage geantwortet.
Namen:
Ich habe schon vor dem ersten Hibbeln ein Namensbuch angelegt, das immer wieder überarbeitet wurde. Letztlich stand der Name schon vor der Zeugung und wurde in der Schwangerschaft immer wieder überprüft; für Nr. 2 haben wir auch schon einen heißen Kandidaten, wenn es wieder ein Mädchen wird. Mit Jungennamen tue ich mich etwas schwer. Zum Glück sind wir hier fern von Dialekten. Das stelle ich mir sehr herausfordernd vor,
Matthea und Marieke mag ich auch! Weitere Namen mit M wären noch: Mareile, Mareike, Maren, Merle, Malin, Melina, Milena, Marlo, Matti, Malte
Ich finde es auch schön, wenn man in einer Namensherkunft bleibt, zum Beispiel nur biblische Namen oder nur nordische oder so.

Habt eine schöne erste volle Januarwoche!
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Antworten