Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bilchin »

uhh, hab ich ganz verpennt:
Thea und Blaudalam: Ich wünsche Euch Alles Gute auf der Mamiliste und eine gesunde Schwangerschaft :love:

Willkommen Elfejetrel :flower:

Musicalkarte wollte ich meiner Nichte zu Weihnachten schenken... (und ich hatte mich schon drauf gefreut) aber ich vorsichtshalber vorher gefragt:
Neee sowas mag sie nicht. Oukay :?

Lilly, Tja also, ich hatte auch gedacht, dass es sinnvoller wäre in der HL nicht zu messen... irgendwie macht es für mich zu wenig positiven Unterschied.
Bin eh so n Kontrollfreak. Da geb ich mich lieber meinem Freakismus hin und fühle mich immerhin damit entlastet :shamebag:
Ich bin eh hibbelig. :D Zum Glück bin ich letztes Mal nicht ganz so tief gerutscht als es nicht geklappt hat... Es gibt da echt nur wenig Leute die einen verstehen...

Und für die Kategorie: "Jeden Zyklus was Neues" : Ich hab diesmal sowas von gar keine Symptome - also weder eingebildet noch "echt".
Ich hab typisch HL leichtes BS, bin erkältet, daher matschig aber damit hat es sich.
Und grade das ist schon wieder so n blöder Kack, weil ich mir natürlich jetzt denke... hm, das ist ja vielleicht doch was im Anmarsch.
Naja, is klar, ne. Ich teste nicht vor Freitag früh mit 10er- wenn ich´s nicht vergesse und dran denke NACHDEM ich auf dem Klo war :shifty:

Nigri, Du tapfere...!

Oje, Fairy... irgendwann wirds besser und bis dahin. Ist fürn guten Zweck *wegduck*

Ich weis nicht mehr wer grad unter schlimmem BS leidet. Meine Erfahrung mit Akupunktur ist sehr gut. Ich hab nur noch gaanz leicht BS.
In meinem Glückszyklus hatte ich wie bei denen davor auch, Mega-schlimmes BS ab Eisprung. Ich hab auch so richtig Psycho-PMS gehabt. Is weg.
Man hat mir geraten SSRI einzunehmen deswegen. Gut, dass ich vorher was anderes probiert hab. Mein Mann hat mir damals verboten das Zeug zu nehmen weil wir ja schon geübt haben.

Meine Hormone sind übrigens völlig in Ordnung bzw. unauffällig (weiß ich jetzt ganz frisch aus der Kiwu).
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

ich bin auch wieder daber, auch wenn ich mich etwas zurück halte. Zu viel Druck möchte ich mir nicht über das Forum machen,
Viele Grüße, Das Schaf
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

JaninaL hat geschrieben: Könnt ihr mir verraten, was meine Kurve da veranstaltet?! Die kann doch nicht jetzt schon in den Sinkflug gehen :wtf: (und ich glaub irgendwie nicht daran, dass es ein Tempieinbruch wegen einer Einnistung sein könnte...)
Einnistung kann man an der Temperatur nicht erkennen (nur fällt das Östrogentief oft in den ähnlichen Zeitraum).
Vllt. war die eine hohe Temperatur bei dir einfach ein gestörter Ausreißer nach oben?
So lange die Temperatur im normalen HL-Niveau ist, und das ist sie ja, ist die Hoffnung noch nicht verloren! So kleine auf und abs sind ja normal, vllt. steigt sie morgen wieder an :flower:
JaninaL hat geschrieben:Ich bin irgendwie richtig niedergeschlagen, seit ich gestern und heute morgen die Tempi gesehen hab. Auf dem Weg zur Arbeit hätt ich im Auto fast geheult :shamebag:
Ich bin im Moment generell schräg drauf. Meine dämliche Kollegin (sie ist wirklich dämlich, sagen auch immer wieder die anderen) braucht mich nur doof was zu fragen und ich könnte irgendwas kaputt schlagen/treten. Das ist doch nicht normal?! Normalerweise baucht sie länger, bis ich explodiere.
Klingt nach typischem PMS, so war das bei mir letzten Zyklus auch ganz ausgeprägt :shamebag:

@Quasimodo: Danke für die Liste!

@ElfeJetrel: Willkommen in der Runde. Das klingt ja unschön, was dir wiederfahren ist die letzten Monate :( Umso mehr wünsche ich dir, dass es bald gut geht und du (wie auch alle anderen hier natürlich, am liebsten noch dieses Jahr ;) ) bald dein Baby in den Händen halten darst.
Bilchin hat geschrieben:Lilly, Tja also, ich hatte auch gedacht, dass es sinnvoller wäre in der HL nicht zu messen... irgendwie macht es für mich zu wenig positiven Unterschied.
Bin eh so n Kontrollfreak
Beruhigen tut mich das "nicht-messen" auch nicht. Habe das bisher nur deswegen getan, weil ich sehr zeitabhängig bin und es arg nervt, jeden Tag um 6:30 Uhr zu messen. Ob Wochenende, ob Feiertag, ob Ferien. Alles nach 7:00 Uhr ist kaum zu gebrauchen und ich bin ein ausgeprägter Langschläfer der extrem mürrisch wird, wenn er früher aufstehen muss - ich habe mich danach zwar jedesmal wieder hingelegt zum weiterschlafen, aber manchmal konnte ich dann nicht mehr einschlafen und war dann den ganzen Tag knatschig. :oops:

Also keine Messung in der Hochlage, war dann aber trotzdem unruhig und habe mich immer gefragt, ob die Temperatur nun gesunken ist oder gestiegen u.s.w. :crazy:

Habe nun seit einigen Wochen den iButton, das ist viel angenehmer. Habe den leider erst seit Anfang der Hochlage des letzten Zyklus, aber die Messungen dort wirkten sehr zuverlässig, daher verlasse ich mich nun nur auf ihn.
Lese ihn nicht jeden Tag aus, lohnt sich ja anfangs nicht, die Temperatur täglich zu kontrollieren. ZS ist fürs schwanger werden eh wichtiger, die ehM brauche ich dann, um zu erkennen, dass ein Eisprung war und folglich zu wissen, wann mit der Mens zu rechnen ist und ab wann ich Tests verbraten darf*g*

Also jeden Abend den Button einsetzen, morgens wieder raus, abwaschen und abends wieder rein. Kann schlafen wie und wann ich will, kein Wecker der morgens klingelt und trotzdem habe ich für jeden Tag am Ende einen (halbwegs) verlässlichen Wert. :thumbup:
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von ElfeJetrel »

Danke Mädels, da freue ich mich :)

Hermine, ja ich komme aus Kassel. Du auch?

Echt? Es gibt einen Button, der die Tempi misst??? Das kannte ich gar nicht. Ich nehme da immer nur ein Thermometer. Ach und Ovus mache ich auch.
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Ich komme zwar nicht gebürtig aus Kassel, wohne aber momentan hier. Ich habe das Gefühl, dass NFP hier nicht sehr verbreitet ist. Weder Ärzte noch im Bekanntenkreis hat jemals jemand etwas davon gehört und im Forum kommt glaube ich auch niemand aus der Nähe.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Bilchin hat geschrieben:Nigri, Du tapfere...!
Im Büro war heute nüscht los, keiner da bis auf die Sekretärin. Zu der wollte ich sowieso *abgehakt*

Hab grad Apfel-Heidelbeerbrei aus'm Gläschen. Steht drauf “nach dem 4.Monat“. Passt ja :D und es schmeckt.
Meiner Verdauung geht's besser. Eigentlich merke ich nix mehr von der Magenverstimmung. Hab nur ein hicksendes Baby im Bauch und die üblichen Kontraktionen. Bin auf das CTG morgen gespannt. Die Fülle der Kliniktasche nimmt zwar stetig zu, aber ich möcht sie noch nicht benutzen.

Bilchin, vergessen zu testen? Na das wäre ja zu entspannt ;)

Elfe, herzlich willkommen bei uns :wave:

Hat jemand schon mal mit ner älteren Pfaff-Nähmaschine ein Patchwork-Kissen genäht? Die Maschine ist so schwierig zu handhaben, finde ich.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jale »

Apfel-Heidelbeer-Gläschen?! Die giebts wieder?! :love: :love:
Die haben wir sogar noch als Teenie in den Freistunden gekauft ??

Kabo, danke für deine Meinung. Wobei PMS ja nicht so aufmunternd klingt ?
Ich versuche ruhig zu bleiben. Vielleicht lass ich das Messen auch wieder. Macht mich eh beides kirre...
im Moment Dreh ich schon durch, wenn der MuMu morgens weicher ist als am Vortag. :shamebag:

Hermine, es kommt drauf an, wie du in „der Nähe“ definierst. Bis nach Kassel brauch ich ca 1,5 Stunden. Im übrigen genau so lang, wie bis zu Chichi ?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Hier ist ja wieder was los!
Lillymiau hat geschrieben: @Noodle: vielen Dank für die Erstellung des Threads und die Vorbereitung der Liste. Dir wünsche ich ganz besonders, dass sich was tut und der große Wunsch dieses Jahr in Erfüllung geht! :flower:
Danke dir :love: :love: :love:

Elfe, willkommen zurück in unserer Runde. :flower:

Achja Musicals (und Disney).. liebe ich auch unheimlich :love: Da ich selber auch singe, wäre das auch ein Traum für mich, mal bei einem Musical mitzuwirken. Da bin ich auch ein bisschen neidisch, Annämie :D Aber bin aktuell eher wieder auf der Suche nach einer Band. Musste meine alte Band leider zurück lassen, als ich hierher gezogen bin. :(

So, Daumen sind für die HL Hühner feste gedrückt. Bin schon gespannt, wer den ersten positiven Test des Jahres erwischt :)
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

@JaninaL: PMS hat man ja auch in der Frühschwangerschaft ;) Man nennt es ja nur PMS, weil halt zweite Zyklus"hälfte" (ich stehe mit dem Begriff Zyklushälfte auf Kriegsfuß, spätestens seitdem in meinem letzten Zyklus die erste Hälfte dreimal so lang war wie die zweite Hälfte... merkwürdige Hälften sind das :mrgreen: ).
ElfeJetrel hat geschrieben:Echt? Es gibt einen Button, der die Tempi misst??? Das kannte ich gar nicht. Ich nehme da immer nur ein Thermometer. Ach und Ovus mache ich auch.
Ja, den iButton. Da gibt es hier im Forum oder im nfp-forum auch einige Beiträge zu.

Leider misst er nicht regelkonform, da er eine Auflösung von 0.0625 hat (und damit über den geforderten 0.05 liegt). Aber die Erfahrungen sind wohl sehr gut damit, so dass diese leicht schlechtere Messauflösung nicht auffällt. Und bei Kinderwunsch ist es eh egal, ob der Pearl-Index etwas schlechter ist ;)

Leider hat er noch das Manko, dass das Auslesen nach wie vor nicht besonders einfach ist. Immerhin gibt es mittlerweile eine Android-App, mit der man über OTG-Kabel (und entsprechendem USB-Lesegerät für den iButton) die Werte auslesen kann. Viel mehr kann die App aber nicht.
Es gibt wohl ein oder zwei brauchbare Windows-Programme, mit denen man da mehr einstellen kann.
Für Linux gibt es derzeit aber nichts und ich glaube mit Mac OS sieht es auch mau aus.

Ich lese daher mit der App aus, übertrage die Daten auf meinen Rechner und werte dort händisch aus. Bzw. filtere erstmal, der Button hört ja nicht auf zu messen, wenn ich ihn morgens rausnehme ;)
Da ich gerne mit Daten rumspiele, ist das für mich eine nette Nebenbeschäftigung ;) Führe mehrere Kurven, einmal die mit den niedrigstem Werte zwischen 0-9 Uhr, dann die Kurve mit dem Mittel der drei niedrigsten Werte und eine 6:30 Uhr Kurve.

Wenn man nicht besonders messanfällig ist und mehr oder weniger problemlos nach dem aufwachen messen kann, würde ich jedem die günstigere Version mit analogem Thermometer empfehlen. Oder digital, wenn einem das lieber ist.
Ist vllt. minimal aufwendiger, was das messen selbst betrifft, aber dafür günstiger UND man kann die Temperatur sofort ablesen, eintragen, fertig.

Den iButton habe ich mir vor allem deswegen besorgt, weil ich - sollte es irgendwann geklappt haben (...) - nach der Kinderwunschzeit wieder mit nfp verhüten möchte. Und wenn man dann ein Kind hat, das vllt. nachts noch einen regelmäßig rausjagt oder morgens um 5 Uhr weckt, bevor man überhaupt auch nur daran denken konnte, die Temperatur zu messen, dann ist so ein iButton sicherlich von Vorteil.

Für den Kinderwunsch allein hätte ich das Geld definitiv nicht investiert (waren alles zusammen, also iButton, Hülle, Adapter, OTG-Kabel, so um die 100€ - zum Vergleich, das Geratherm Basal kriegt man für ~10€, die "normale" Version sogar für unter 5€).
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Jenny3012
Beiträge: 167
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 20:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jenny3012 »

Katzenbaer hat geschrieben: Gehst du dann in Stuttgart? Nur, dass du dich nicht wunderst: sie haben einen Teil der Story und fast alle Texte geändert. Aber es ist unglaublich gut inszeniert und ich war begeistert. Meine Beste und ich überlegen schon, ob wir nochmal gehen, wenn es dann nach Stuttgart gezogen ist ^^
Jap wir gehen nach Stuttgart :lol: da bin ich ja mal gespannt was sie draus gemacht haben.

Thea
Ganz viel Spaß bei Die Schöne und das Biest ;) bin schon gespannt was du berichtest

Elfe
welcome back!
Ich weis genau was du meinst ... auf der einen Seite ist es schön wieder hibbeln zu können und trotzdem hat man so seine dunkle Hintergedanken
Mir hilft das hier ungemein ... so viele, die einfach wissen wie es sich anfühlt und dann die vielen Kugelhühner, die einem zeigen, dass es auch positiv und schön enden kann :love:

Bei mir so:
Tu mir immer noch wahnsinnig schwer mit der ZS Beobachtung :crazy: vll. bin ich auch einfach zu ungeduldig ...
Wie lange hat es bei euch denn so gedauert, bis ihr halbwegs eine Gefühl dafür hattet?

Nachdem ich letzten Monat gedanklich im Kringel gerannt bin, habe ich mir vorgenommen, mir jeden Monat ein kleines aber schönes Ziel zu setzen, dass mich erfreut auch wenn die doofe Tempi am Ende wieder sinkt. Nachdem an Weihnachten auch noch die letzte Freundin ihre Schwangerschaft verkündet hat (die könnten alle ne Gruppe bilden da alle ET innerhalb von 12 Woche haben) hätte ich am liebsten den Kopf in den Sand gesteckt.
Ich (88) Er (90) mit unserem Sternchen 10/2017 im Herzen und unseren Kuscheläffchen an der Hand 10/2018 :love: 08/2021 :love:
Antworten