Oh je, Lillyfee, fühle dich mal gedrückt

, ich kann dich sooooo gut verstehen. Als ich meinen ES sooo mega früh hatte und die Tempi es mir eindeutig angezeigt hat, da habe ich auch meinen armen Mann voll geheult

, der nur noch Bahnhof verstanden hat und ich ihm erstmal meine Kurven zeigen musste, damit er begreift, warum ich heule. Aber ich muss sagen, nachdem ich den ersten Schock darüber verdaut hatte und er mich aufgebaut hat

, ging es mir besser. Ich war total verzweifelt, weil ich das Gefühl hatte, mein Körper ist krank (nicht nur wegen des Kinderwunsches) und niemand hilft. Ja, gehe mal zum Arzt, vielleicht, wenn du sagst, dass du Zyklusprobleme hast, kommst du eher dran. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass es Zysten sind. In meinem ersten kurzen Zyklus hat die Gyn ja später eine Flüssigkeitsansammlung an dem einen Eierstock gesehen und meinte, dass ich zu 90% eine Eierstockzyste hatte, die geplatzt ist (hatte da ja auch zusätzlich SB). Diese Zysten produzieren ja auch zusätzlich Hormone und bei mir war in zwei Blutuntersuchungen in HL das LH echt grenzwertig hoch, obwohl der ES bereits vorbei war (das eine Mal schon ca 8 Tage). Mein Bauch sagt mir, wenn ich so mega kurze Zyklen habe, dann ist es kein wirklicher ES, sonder eine Zyste, ist der ES etwas später, dann glaube ich, dass es wirklich ein ES war und die Zysten sich vielleicht im letzten Zyklus verabschiedet haben. Ich hoffe, ich kann euch wirklich am Dienstag mehr zu dem Thema sagen, damit man mal endlich weiß, was da los ist.
Aber bei dir ist es aktuell auch irgendwie wie bei mir. Ich kam mir echt irgendwie verars... von meinem Körper vor. Wir haben aufgehört zu verhüten und mein Körper machte plötzlich ganz komische Dinge. Vorher hatte ich auch schon kürzere Zyklen, aber HL war meist 12Tage ohne SB, ehm ca Tag 12, keine Zwischenblutungen, BS ein oder zwei Tage vor Mens, also alles eigentlich ganz ok...und dann...tja. Erst dachte ich, dass sind vielleicht immer noch Nachwirkungen der Pille, das renkt sich von allein wieder ein, mittlerweile glaube ich nicht mehr dran. Ich möchte das auch geklärt haben für die Zukunft, denn mit so kurzen Zyklen macht natürliche Verhütung auch keinen Lenz, kann man ja fast nie frei geben.