Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

Liebe Honigbiene,
Ich hoffe, ich darf dir darauf antworten, auch wenn ich "erst" um 4. ÜZ bin und noch ganz neu hier in der Gruppe. Zunächst mal finde ich, klingen eure Ergebnisse eigentlich gar nicht so schlecht. Nicht perfekt, aber die Chancen, dass es auf natürlichem Wege klappt, sind doch echt nicht schlecht. Ich finde, wenn man sich vor Augen hält, dass es ja nur ein einziges Spermium zu deiner Eizelle schaffen muss, ist es doch recht wahrscheinlich, dass es bei euch irgendwann klappt. Ich finde es gut, dass ihr euch noch Zeit gebt, den natürlichen Weg zu gehen.
Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Vor allem, wenn man sich immer vorgestellt hat, früh Mama zu werden und dann merkt, es soll nicht sein. Allerdings ist "früh" und "jung" ja auch sehr relativ - gerade in der heutigen Zeit gehen ja sehr viele erst Ü30 oder noch später in Kinderplanung (was ja auch vollkommen ok ist...).
Als ich letztens das erste Mal bei meinem neuen FA war, meinte der sofort zu mir: "27 und schon ein Kinderwunsch? Das freut mich ja, dass endlich mal wieder jemand jung Mutter werden will!" Damit will ich nur sagen, wie relativ das Alter da ist. :)
Ja, ich habe auch immer gesagt, auch zu meinem Mann, dass ich bevor ich 30 werde, gerne das erste Kind bekommen würde. Bis zu meinem 28. Geburtstag ist es auch nicht mehr sooo lange hin - ob das also aufgeht, steht in den Sternen. Und auch wenn wir erst 3 erfolglose Zyklen hinter uns haben, habe ich auch Angst, dass es nicht klappt. Mein Mann wurde als Kleinkind operiert, weil er einen beidseitigen Hodenhochstand hatte. Das kann sich ja enorm auswirken, bis hin zur Azoospermie. Ich weiß, dass auch er eine Riesenangst davor hat, dass es deshalb nicht klappt und wenn ich an seiner Stelle wäre, hätte ich einfach schon ein SG machen lassen um Gewissheit zu bekommen. Aber er macht davor lieber die Augen zu und daher haben wir vereinbart, dass wir erst ein Jahr abwarten bevor wir uns untersuchen lassen. Ich versuche mir immer zu sagen, dass ein Jahr ja schnell vergeht, aber ich bin da halt ein ganz anderer Typ und würde es lieber früher untersuchen lassen um einfach zu wissen, was Sache ist.
Ich wünsche dir viel Gelassenheit und vor allem positive Gedanken! Glaube daran, dass es klappen kann und wird! :thumbup:
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Liebe Greencloud, danke für deine Worte und klar darfst du dazu was schreiben!
Ich weiß, dass früh und jung relativ sind. Jung war für mich immer Anfang bis Mitte zwanzig. 27 konnte man immer noch gerade so zu Mitte zwanzig zählen. Und nach jung kommt ja zum Glück noch lange nicht alt :lol: .
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Hallo bindebia, auch von mir ein herzliches Willkommen! :flower:
Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit!
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Honig_Biene, ha Dein Post kam meinem Kommentar mit der Liste zuvor und erklärt direkt wie die Überschrift gemeint ist :) So versteh ich die direkt ohne Zweideutigkeiten :shamebag: :D Also ich hatte es in meiner Zweideutigkeit so verstanden:
Der Prinz ist das Geschlechtsteil Deines Freundes, das Dornröschenschloss ist Dein Geschlechtsteil und die Dornenhecke ist die Naturbelassenheit von selbigen.
Ich dachte mir aber schon, dass das nicht passen kann, weil ihr ja schon 3 Herzchen gesetzt habt, es also nicht an Sex-Mangel liegen kann :lol:

Puh jung Mama werden... Hmh ich wollte in jugendlicher Naivität mit 17 unbedingt schon mal Mama werden. Total schwachsinnig! :shamebag: Zum Glück hat dieses Hirngespinst nicht lange angehalten. Danach wollte ich mit ca. 22 mal Mama werden. Hab da auch ein paar Monate mit meinem damaligen Freund nicht verhütet. Zum Glück hat es nicht geklappt. Die Beziehung war eine Katastrophe und wäre nie gut gegangen. Der Typ hat heute 3 Söhne mit seiner Frau (meiner Nach- Nachfolgerin). Die Natur hat sich also vermutlich was dabei gedacht warum es bei uns nicht geklappt hat. Dann wollte ich ein paar Jahre gar keine Kinder... und dann hab ich mit 28 den Vater meiner Tochter kennengelernt und konnte mir Kinder vorstellen. Haben dann auch 5 Monate gebraucht bis es geklappt hat und 2011 kam unsere Tochter zur Welt :love: 2013 haben wir uns getrennt und seit 2014 bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen (der auch schon 2 Kids hat) und wir hibbeln im 5. ÜZ auf ein gemeinsames Baby :love:
Eine Obergrenze hab ich, allerdings hab ich die schon nach oben korrigiert :lol: Ich hab noch bis 2014 gesagt, dass ich kein 2. Kind bekomme, weil ich nach 35 keine Kinder mehr will. War einfach meine Grenze. Tja, dann kam mein Freund und plötzlich liegt die Grenze bei 40 bzw. mit 40 will ich eigentlich keins mehr kriegen (wg. Risiko, meine Nerven, Alter, etc.).
Warum das alles so ist? Ich vermute ich bin so ein bisschen von zu Hause geprägt. Ich bin in den neuen Bundesländern geboren. Meine Mum und mein Dad haben mit 18 bzw. 19 geheiratet und mich - damals ganz normal - mit 19 als Ergebnis der Flitterwochen bekommen. Ich fand´s immer cool eine junge Mama zu haben und für meine Mum ist es jetzt super eine so "junge" Oma zu sein. Sie ist jetzt 56 und ihre Enkeltöchter 7 (von meiner Sis) und 4 (meine). Sie kann total viel mit denen machen und ist noch fit :thumbup:

Aaahhh ich guck noch mal wg. der Links... hmh...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von erdbeerchen86 »

*kurz rein schleich*

Honig_Biene: Du musst den Beitrag von mir im privaten Bereich mal "zitieren", dann siehst Du den Unterschied und kannst das als "url"-Zeile gern rauskopieren.
Ansonsten musst du den Link in Deinem Beitrag markieren und auf den URL Button klicken. Dann verlinkt er auch direkt zu den Tabellen und Beiträgen die dahinter stecken :flower:

Thema Ovus (wenn ich schon mal hier bin :roll: ): Also ich nutze jetzt die CB Ovus (dual) im 3.Zyklus und werde das auch beibehalten. Denn für mich hat es viele Vorteile: 1.) die sind schon sehr zuverlässig, wenn auch teuer. Es passen aber (laut schneckenhuhn) auch die Personasticks in den Minicomputer von Clearblue, der bei jeder Packung nämlich sonst neu dabei wäre, denn es gibt nicht nur Nachfüllsticks für den CB. Ich persönlich finde es super praktisch und alltagstauglich, dass CB eine der wenigen Ovus hat, die man gerade mit Morgenurin macht! (Während z.B. die Streifenovus am Besten Nachmittags gemacht werden und man immer gucken muss, nicht zu viel zu trinken blablabla.... außerdem mag ich nicht orakeln, denn das ist sicher nicht das zuverlässigste, da stimme ich euch zu!)
Außerdem zeigt der duale CB eben nicht nur den LH Anstieg 24-36 Stunden vor dem ES an, sondern durch einen Blinki auch schon die fruchtbaren Tage davor (Also einen Östrogenanstieg, der ja im Endeffekt den LH-Anstieg bezweckt und darauf hin normalerweise das Ei springt).
Man klebt nicht so sehr an der Tempi und kann den Zeitraum schon etwas besser eingrenzen :thumbup: . Gerade in Zyklen, wo man nicht so einen deutlichen Anstieg hat und rätseln muss, wann man mit der Mens rechnen muss... :think: Mir persönlich gibt das mehr Sicherheit und ich vertraue den Sticks auch. Wie ihr bei mir in Zyklus 7,6 und 4 sehen könnt, sind auch die fruchtbaren Phasen unterschiedlich lang und an verschiedenen Tagen gewesen. Aber anhand des ZS (den ich immer mit dazu nehmen würde als Indikator!!) bestätigten sich meine Beobachtungen bisher im Endeffekt immer.

Wenn ihr noch Fragen dazu habt, dürft ihr die gern stellen. Ich bin absolut Pro-CB-Ovu...mit den Streifen bin ich auch sehr unsicher und würde die maximal zusätzlich machen...

*schnell wieder raus renn* :wave:
Zuletzt geändert von erdbeerchen86 am Mittwoch 6. Januar 2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

Oh natürlich, ganz vergessen: Herzlich Willkommen, bindebia! :flower:

Nici, danke für die Liste! Wo befindet sich eigentlich dieser ominöse private Bereich? Ich kann den irgendwie nicht sehen glaube ich.
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von erdbeerchen86 »

Greencloud hat geschrieben: Nici, danke für die Liste! Wo befindet sich eigentlich dieser ominöse private Bereich? Ich kann den irgendwie nicht sehen glaube ich.
Der wird nur den Usern angezeigt, die mindestens einmal ihre Mitgliedschaft verlängert haben :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Hi erdbeerchen, ich weiß gar nicht wo der private Bereich ist :eh: . Ich kann den auch nicht sehen, aber ich probier das mal aus mit den Links.
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von erdbeerchen86 »

Honig_Biene hat geschrieben:Hi erdbeerchen, ich weiß gar nicht wo der private Bereich ist :eh: . Ich kann den auch nicht sehen, aber ich probier das mal aus mit den Links.
Hä??? Daher hast Du doch die Links oder? :lol: Unser Bereich ist im privaten Bereich (ganz unterster Bereich unter "Besondere Themen") :flower:

(edit) Ach neee, das war die Nici :roll:
Zuletzt geändert von erdbeerchen86 am Mittwoch 6. Januar 2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

erdbeerchen86 hat geschrieben:Der wird nur den Usern angezeigt, die mindestens einmal ihre Mitgliedschaft verlängert haben
Danke, erdbeerchen! Komisch, dann müsste ich den ja eigentlich sehen können...
Antworten