schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Johnson, hast du denn noch gar keine Mens-Vorboten? Meist spürt man ja vorher schon ein bisschen was... Ich verstehe natürlich, dass du loslegen möchtest. Man plant und rechnet ja auch immer ein bisschen im Vorfeld und dann wird man so ausgebremst. Weißt du schon, wann das Ergebnis vom BT kommt?

Brüste: Meine tun normal fast immer weh. Diesmal halt so gar nicht. Als wären sie gar nicht da. Aber es bruhigt mich ja, dass bei dir auch nichts war. :thumbup:
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Nindscha : ich hab mal gelesen, dass das Brustsymptom ein Zusammenspiel der Hormone ist bzw wie ausgeglichen bzw unausgeglichen sie sind. Ich mag da nichts genaues zu sagen, weil es Halbwissen ist! ! Jedoch würde ich den Brustschmerzen nicht so viel Bedeutung beimessen! Ich erinnere mich an die fürchterlichsten Schmerzen und war nie ss.
Natürlich bauschen Frauen jedes Symptom auf und meinen dann, es wäre das ultimative Zeichen gewesen.
Also mach das nicht an sowas fest!
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

nein, gar nichts :think: ..ich renn schon seit ner woche immer mal aufs klo, weil ich dachte, könnte sich so angefühlt haben..aber das typische mensziehen bleibt verschollen :?:
die Praxis bzw. der FA arbeitet wohl mit der Klinik zusammen (wir sind ja im August erst hergezogen-musste mich erst langsam wieder auf Ärztesuche machen in allen Bereichen) und die rufen mich falls etwas auffällig wäre sogar am WE zurück. Wenn ich das richtig verstanden hatte, sitzt die Ehefrau vom Frauenarzt auch an der Rezeption.
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Ja, das mit den Hormonen habe ich auch schon mal gelesen.

So oder so stehen ja die meisten dieser frühen Symptome eh in Zusammenhang mit dem Progesteron und das sollte bei mir ja nun eh hoch sein, da ich ja viel zuführe. Somit ist ja eh alles verfälscht...

Johanson,, sehr mysteriös. Hoffentlich klärt es sich bald auf.
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallo Ihr Lieben :wave:

komme gerade vom Ultraschall. Ab heute muss ich die Dosis auf 100 erhöhen. Ich habe links 14 Folikel und rechts 15 Folikel bei ner Größe von 5 mm. Schleimhaut wäre normal. Da ich gestern noch meine Periode leicht hatte, wird das wohl noch etwas dauern, sagt er. Den nächsten Ultraschall-Termin habe ich dann am Montag :crazy: Find ich persönlich alles ganz toll, dass ich so engmaschig kontrolliert werde, aber ich weiß echt nicht, wie ich das mit der Arbeit machen soll :eh: Bis jetzt habe ich mir immer nen halben Tag Urlaub genommen. Leider arbeite ich in einem Büro mit nicht so flexiblen Arbeitszeiten. Wir sind auch kein großer Betrieb und manchmal wird dann schon mal gefragt wieso und weshalb man jetzt unbedingt Urlaub braucht. Ich habe nun entschieden, dass ich "krank" mache...das ist aber so gar nicht meine Art. Mein Gewissen meldet sich jetzt schon :( Mein Arbeitgeber weiß was alles passiert ist und weiß auch, dass eine KB bevorsteht, aber eigentlich wollte ich niemanden was sagen. Was mache ich denn jetzt wenn ich alle 3 Tage zum Ultraschall muss? In der Kiwu bekomme ich auch immer so doofe Termine und dann muss man halt auch immer warten.

Soll ich mit offenen Karten spielen? Wie handelt ihr das so? :problem: Ach ja, sollte es mit unseren Wunsch klappen, würde ich nach der Elternzeit nicht mehr in diesen Betrieb zurückwollen.

Katzendame nach meiner ersten "normalen" BS hatte ich keinen ES. Das war wohl zu viel Stress für mich. Bei den anderen zwei, ,also den Eileiterschwangerschaften war es ja ne ganz andere Problematik. Hier muss ich allerdings sagen, dass mein Zyklus danach ganz normal funktioniert hat, was mich gewundert hat. Ich hatte danach ganz normal Eisprünge. Ovu´s haben bei mir leider nie geklappt.

johanson ach, blöd einfach nur, wenn man auf die Mens wartet und dann kommt sie nicht. Ich hatte das in der Vergangenheit aber auch schon mal, dass sie aufgrund einer AB-Einnahme sich verspätet hatte. Wie lange bist du denn schon drüber? Kann es sein das Du vielleicht schwanger bist? Hast Du schon mal nen Test gemacht?

Nindscha zum Thema Brüste kann ich sagen, dass ich IMMER 5 Tage vor Mensbeginn pralle Brüste bekomme die auch noch echt schmerzen :crazy: Bei beiden Schwangerschaften, hatte ich auch pralle Brüste, aber nicht so arg wie vor der Mens. Vor Mensbeginn habe ich normalerweise immer ein Ziepen im Unterleib. Bei den Schwangerschaften zuvor hatte ich kein ziehen im Unterleib. Dafür war ich extrem müde und kurzatmig.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Betty, die Zeitplanung ist wirklich immer schwierig. Ich habe es leicht, weil ich zu Fuß vom Büro zur Klinik gehen kann - ich sage dann ganz einfach, ich habe nen Arzttermin (geht ja keinen an, wo) oder ich macge einfach eine Pause. Bei allem, was länger dauert, melde ich mich meistens krank. :oops: Am Anfang habe ich auch versucht, dass zwischendurch zu erledigen. Aber direkt nach einer IUI oder nem Transfer ins Büro ist emotional nicht so toll. Für den Test am Montag habe ich mir nun Urlaub genommen - danach kann ich unmöglich ins Büro gehen, egal wie es ausgeht.

Ich würde versuchen, die Termine so zu legen, dass du sie vor oder nach der Arbeit erledigen kannst. Klappt das gar nicht, dann bist du eben krank. Ich persönlich würde da nicht offen drüber sprechen, weil ich eben keine Lust hätte/habe, mich immer erklären zu müssen, wenn esnicht klappt. Und ich habe auch keine Lust mehr auf gute Tipps und mitfühlende Worte... :roll:
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

Betty, ja stimmt ist einerseits gut streng kontrolliert zu werden und ja auch sehr wichtig, für die Arbeitswelt aber natürlich ungünstig. Ach ist immer schwierig sowas. Um zeitlich das ganze immer zu vereinbaren wäre es womöglich besser wenn zumindest die Bürokollegin bescheid wüsste. Aber andererseits finde ich schon auch, dass es ja keinem was angeht. gerade so sensible Themen. Freundeskreis ist ja wieder was anderes, aber ich denke es kommt da auch total drauf an, wie deine Kollegen denn so sind??
In meiner letzten Arbeit hab ich am Landesamt für Umwelt gearbeitet, da hatte ich Gleitzeit (Stempeln) und es war quasi egal wie lange man da war. Zu den Terminen (Transfer hauptsächlich) haben es mein Mann und ich so gemacht (er hat auch am Amt gearbeitet), dass wir früh etwas gearbeitet haben, dann zu dem Termin gefahren sind (Praxis ca. 2 stunden entfernt :crazy: ) und danach noch gearbeitet haben, je nachdem wie wohl mir halt war. das war richtig einfach.
Jetzt, in meiner neuen Arbeit ist das auch nicht mehr so einfach. müssen wir echt mal schauen wie wir das dann so machen, vielleicht hab ich Glück und Transfer ist mal an nem Samstag :D das wäre ideal.
und, ich finde es ok da auch mal krank zu machen, ich mein wenn man nicht unbedingt eh schon zu der Sorte gehört, die ständig krankmachen, dann ist das völlig legitim !!!! Auch ohne schlechtes Gewissen, aber ich weiß schon wie du dich fühlst.

Ach das beruhigt mich ja, dass dein Zyklus auch mal aufgrund von AB ins Wanken geraten ist. Ich hab laut google eh schon alles: Zysten usw.
ähm wie lange ich drüber bin... ich trau es mich garnicht zu schreiben. am 13.1 hätte ich sie eigentlich erwartet, plus x natürlich. so ne Woche geb ich meinem Körper, aber das sind jetzt 2 1/2 ?? naja ich habs halt auf die Krankheit geschoben. war seit 1 Woche vor weihnachten eigentlich dauerkrank. und halt dann richtig mit Nebenhöhlen-Kieferhöhlenentzündung, Bronchitis und Magen Darm. Hab echt die Schnauze voll. :lol: Hab gestern meine letzte AB genommen.

Schwanger? Ja das wäre es ja echt, ne, aber bei meiner Vorgeschichte. ich kann ja leider nicht schwanger werden auf natürlichem Wege :cry: meine Eileiter sind doch dicht. wobei mein Muttermund irgendwie ganz schön fest ist, ich warte halt ständig auf das "schwammige, lockere" was so typisch für Mens ist. Naja, am Montag weiß ich dazu bestimmt mehr. Sicher ne doofe Zyste oder einfach durcheinander von den vielen Medis :?:
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Johansson, schon 2,5 Wochen? Das ist wirklich lang! Vielleicht solltest du doch mal nen Test machen - Wunder gibt es ja immer wieder mal. :lol: Bei mir schwankt es immer nur um ein paar Tage, ich habe daher gar keine Erfahrung.

Mir geht es heute nicht gut, hatte schon nen kleinen Heulkrampf heute morgen. :idea: Es fühlte sich plötzlich einfach alles nach Mens an. :cry: jetzt ist es komischerweise wieder besser, aber ich habe Bauchweh und Kopfschmerzen und fühle mich, als hätte ich nen Kater.
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

hmm, oh nein Nindscha, das kann ja nun auch wieder alles und nichts bedeuten,die Hormone vor der Mens verändern sich aber auch die bei einer Schwangerschaft. Hoffentlich hast du morgen wieder einen Motivationstag voller Hoffnung. Bald ist Montag, oh man. wann hast du da denn Termin? Gleich früh? nur noch 2x schlafen, dann weißt du es! Nimmst du denn gerade noch Progesteron oder so? denn wenn nicht, ist es doch schonmal super, dass die mens noch nicht da ist. wann sollte sie bei dir eintrudeln?

achja, also ich hab vor paar tagen wirklich mal vermutet, dass es vielleicht doch sein könnte, aber dann kommt gleich mein Kopf und sagt: "du spinnst, jahrelang hast du dir eingebildet du könntest schwanger sein" ähm ja. Tests hab ich nur noch abgelaufene von vor paar jahren da. ob die noch gingen?? :think: ich kauf mir auf jeden fall keinen! wollte das erst wieder nach dem Transfer machen :lol: ansonsten herrscht einfach meine Zysten Theorie ..die kann die Regel unterdrücken oder verschieben. Wird sicher sowas sein. mach mich glaub echt wieder nur zum Clown sonst :cry:
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Ich nehme noch Progesteron, daher kann man sich eh auf nichts verlassen... BT ist Montag Vormittag. Ehrlich gesagt habe ich ziemlich Angst vorm Ergebnis. :oops:

Ich könnte dir mit ein paar Tests aushelfen. :lol: Aber du hast recht: Montag weißt du mehr und es gibt ja nun viele Gründe, warum die Mens nicht kommt.
Antworten