schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Hallo Nindscha,

Ja, die Mens ist gestern mit einem Tag Verspätung eingetrofen. Habe dann Abends auch zum spritzen angefangen. Eigentlich wollte ich, dass mein Mann das macht, aber der hat sich gedrückt :lol: Ist für mich aber auch in Ordnung. Er ist neben mir gesessen und hat die Anleitung des Pen´s studiert, damit ich ja keinen Fehler mache. Also am Freitag hab ich dann meinen ersten Ultraschall. Habe mir komplett freigenommen für den Tag, weil ich anschließend ins Gerinnungszentrum fahren muss. Ich bin gespannt wie es weitergeht...zum Glück ist die Aufregung auch wie weggeblasen. Jetzt fühle ich mich schon viel besser. Nachdem ich dann gestern meinen Plan studiert habe ist mir aufgefallen, dass WENN (!) alles nach Plan laufen sollte, Transfer für den 14.02. angedacht ist. Ich persönlich finde das total schön weil es ja Valentinstag ist :love:

Katzendame War Deine OP nicht diese Woche? :?:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Hallo zusammen,

Ja die BS war gestern. Eileiter sind durchgängig und auch sonst wurde nichts gefunden, was einer Schwangerschaft im Wege steht. Es gibt keine Verwachsungen oder Verklebungen.
Nach der Narkose war ich noch etwas tüddelig, mir war etwas übel und ich hatte Mens-Schmerzen. Ich hab dann auch in 3 Schwällen hintereinander mein Wasser wieder rausgebrochen. 😆 Danach war die Übelkeit weg.
Die berühmten Schulterschmerzen hatte ich punktuell und waren echt nicht der Rede wert. Beim Einschlafen hat es dann auch mal am unteren Rippenbogen gedrückt. Das war es dann auch schon. Bin wieder fit wie ein Turnschuh. Das sieht natürlich ganz anders aus, wenn man richtig saniert wird. Da tut es mehr weh und man liegt länger flach. Da hatte ich richtig Gück🐞 😊
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

Guten Abend ihr tapferen Mädels,

Betty, voll super, dass die Mens halbwegs pünktlich kam und du somit loslegen kannst. Der Ultraschall ist dann diesen Freitag schon? ach super Idee dir da mal freizunehmen. ich liebe es auch bei diversen Arztterminen frei zu haben und nicht anschließend noch auf Arbeit zu fahren. :lol: Deine Berechnungen mit dem Valentinstag hören sich bezaubernd an. :love: Da drück ich alle Däumchen, dass das klappt. das wäre ja wirklich einfach nur schön. Wenn man dann etwas weiter schwelgt und sich vorstellt dass an dem "liebestag" ein Leben hervorgerufen wurde...ach schön.... :love:

Nindscha, ich bin schon die ganze Woche in Gedanken bei dir und finde es sehr vernünftig und richtig erstmal nicht zu testen. Deine Ansicht, dass das Stäbchenpinkeln auch nichts ändert an sich ist ja sowas von wahr. Eben, versuche dich jetzt zu entspannen und lasse einfach alles auf dich zukommen. und KEINE Anzeichen können trotzdem ein schwanger bedeuten. Ich hab damals auch nix gemerkt. nur der Test hat es verraten. wie süß dein Mann ist..80% megaaaaaaaa :love: ist doch toll, dass er da so positiv ran geht. ich bin ja echt so gespannt was dein Bluttest verrät. Wann hast du den dann genau? Bekommst du die Ergebnisse dann am gleichen Tag?

Katzendame, das sind super Nachrichten, dass bei deiner OP nix weiter rausgekommen ist. Freut mich sehr, dass eine Schwangerschaft bald eintreten kann ohne großartigen organischen Hindernisse. Wie geht es dann bei euch nochmal weiter? :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von tari.elansa »

Hallo ihr Lieben :wave:

@Katzendame: Das klingt nach einem super Ergebnis der BS! Und toll, dass es dir so gut geht danach! Da hört man ja ab und an ganz andere Geschichten.

@Nindscha: Schön, dass du positiv an die Sache herangehst! Ich finde es sehr bewundernswert, dass du es schaffst, dich von den Tests fernzuhalten! Das hab ich nie wirklich hingekriegt, auch wenn ich es mal versuchen wollte. :shamebag: Und dein Mann ist der Knaller! :clap: Was würd ich dafür geben, wenn meiner manchmal so was Süßes sagen würde! Er ist da eher von der vorsichtig-zurückhaltenden Sorte; hielt unsere 40%-Chance für eher gering und traut sich auch jetzt noch nicht so richtig, sich zu freuen. Für wann ist denn dein BT angesetzt? Übrigens hatte ich das berühmte Mensziehen natürlich auch - sowohl letztes Jahr bei meinem Sternchen als auch jetzt. Das heißt also gar nichts! ;)

Zu mir: Ich hab Donnerstag ziemliche Krämpfe bekommen und mir große Sorgen gemacht. Meine Ärztin meinte dann, Magnesium und schonen und Montag wieder zur hCG-Kontrolle antreten. :roll: Bis Samstagabend war nicht viel mit mir anzufangen und ich habe hauptsächlich Binge Watching wahlweise auf Sofa oder im Bett betrieben. Sonntag war es dann besser und nur ab und an sind die Krämpfe aufgetaucht. Und Montag dann das Ergebnis vom BT: hCG bei 1588! Ich hab mich mega gefreut! Das ist eine Verdopplungszeit von ca. 32 Stunden, also alles gut. Offenbar ist da einfach viel in meinem Körper los gewesen in den letzten Tagen. Nun hatte ich auch prompt ein paar Tage Ruhe vor den Schmerzen und taucht nur noch sporadisch auf - sodass ich mir schon wieder Sorgen gemacht hab :lol: :shamebag: Mein nächster Termin ist jedenfalls erst der US Ende nächster Woche und ich hoffe, dass dann alles so ist, wie es sein soll. :love:
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo zusammen,

Betty, super, dass es nun losgeht. :thumbup: Und am Freitag ist schon der erste Ultraschall? Das geht ja fix! Ich fand das Spritzen gar nicht schlimm und hätte es viel schlimmer gefunden, hätte es mein Mann gemacht. :oops: Ich möchte sowas immer selber machen, da lasse ich niemand anders ran. Bin gespannt, ob man am Freitag schon etwas sieht.

Katzendame, zum Glück ist alles sos positiv verlaufen! Nun kannst du sicher sein, dass "das" kein Problem ist. :thumbup:

Tari, das klingt anstrengend... Ich glauche, ich wäre ziemlich in Panik geraten. Zum Glück haben sich die Krämpfe gelegt und der hcG-Wert ist doch super! Pass gut auf dich auf und auf das kleine Krümelchen.

Tja, zu mir: Ich bin jetzt mal wieder positiv. :lol: Weiß auch nicht warum, aber meine Gefühle schwanken halt immer hin und her. :oops: Mein Mann ist ja extrem positiv gestimmt (ist er immer) und ich habe für mich entschieden, dass unsere Chancen bei 10% liegen. Zwischenzeitlich habe ich gehadert, ob das nicht zu positiv ist, aber im Sinne von "positiv denken" habe ich gestern mal Statistiken bemüht und da liegen die Zahlen durchaus höher. Klar sind da auch die ganzen unkomplizierten Fälle drin, aber wie gesagt: Positiv denken! :thumbup:

Ansonsten merke ich nach wie vor nicht viel. Allerdings fühlt es sich in meinem Bauch an, als habe ich Muskelkater. Das habe ich normal nun nicht unbedingt. Aber vielleicht bemerke ich es auch einfach nicht. So oder so: Ich kann das Ergebnis nicht beeinflussen und ich warte einfach auf den Montag. Dann ist BT und dann weiß ich Bescheid. Ich habe mir einen Tag Urlaub genommen, weil ich - so oder so - das Ergebnis verdauen muss. Ist es negativ, dann geht das Leben sicher weiter. In 3 Wochen fahren wir in den Urlaub (bewusst so geplant), das ist dann eine schöne Ablenkung. Und ich werde dann endlich mal den Halbmarathon angehen, den ich mir seit Jahren vornehme. :thumbup: Tja, und wenn es positiv ist... Dann freue ich mich natürlich umso mehr.
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

Tari, super, dass dein Wert so toll geklettert bzw gesprungen ist :clap: das mit den Krämpfen hatte ich damals auch. Wie gesagt, meine Gebärmutter war sowieso sehr empfindlich und alles tat weh, ob Orgasmus, bisl Mutterbänder ziehen, Abstrich beim Gyn..naja Magnesium war dann auch mein Wundermittel :lol: halt uns auf dem Laufenden. Ist ne spannende Zeit

Spannend ist es bei euch anderen ja auch ;)

Nindscha, ich würde das Gefühlschaos unter "Nervosität" verbuchen. Positiv gestimmt sein ist gut für die Psyche :love: ..mit Zahlen hab ich es nicht so wenn es um Statistiken geht. alles ist möglich, so versuche ich es zu sehen. Dieses Muskelkatergefühl könnte ja durchaus etwas positives bedeuten. ach du machst es aber auch spannend. Montag also der Test, ich drück ganz fest die Daumen. Eure Idee mit dem Urlaub danach ist ganz bestimmt super für euch. Denn, wenn ihr dann positiv getestet habt, müsst ihr euch erstmal ne kleine Auszeit nehmen und alles drumherum planen :thumbup:

Ansonsten mal n kurzes update zu mir: ich warte auf meine Mens, die nicht kommen mag. Wir wollten doch noch im Januar in die Kiwu für unsere Kryos...jetzt hab ich dann einen Gyntermin, weil mir das alles spanisch vorkommt...naja vermutlich hat sich bei mir alles nur verschoben, weil ich ja Antibiotika nehmen musste, und soooo lange krank war..hab nämlich sonst eigentlich nen 28/29 Tage Zyklus?? :crazy:
Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Nindscha, meine Daumen sind nach wie vor gedrückt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst mit dem Gefühlschaos😯.

Zu mir: ich war nun gestern, also 2 Tage, nach der BS platt wie ein Pfannkuchen. 😬
Dann hätte jetzt eigentlich meinen Eisprung haben sollen bzw er müsste jetzt kommen. Die Ovus haben vor und nach der BS schon einen deutlichen strich gehabt. ..jedoch nicht positiv. Ich dachte nur: ok. ..dann kommt bald der ES. Und heute morgen war kaum was zu sehen. 😨. Hat jemand Erfahrung damit? Fällt der ES aus wegen der BS?

Viele Grüße
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Johanson, der Körper ist leider keine Maschine. Aber auf die paar Tage bis zum Start kommt es doch nun auch nicht mehr an. Oder? Bist du denn ansonsten wieder fit? Lange AB nehmen müsen klingt ja nicht so gut...

Katzendame, ich kenne mich mit Bauchspiegelungen ja nun so gar nicht aus. Daher weiß ich leider nicht, inwieweit der Eisprung beeinträchtigt wird oder nicht. Mit Ovus habe ich persönlich aber keine guten Erfahrungen. Bei mri haben die irgendwie nie so richtig funktioniert. Das war einer der Gründe, mich mit NFP zu befassen. Nach ein paar Zyklen konnte ich meinen Körper sehr gut lesen und habe auch so gemerkt, wann der ES nahte. Geht es dir denn heute wieder besser oder immer noch platt?

Thema Gefühlschaos: Heute bin ich wieder eher negativ... :oops: Ich hatte noch NIE so symptomlose Brüste. Sonst zwicken die in fast jedem Zyklus kurz vor der Mens, in diesem ist absolut nichts. :crazy: Könnte ja auch ein positives Zeichen sein, aber man liest ja nun immer und ständig von schmerzenden Brüsten und das deprimiert mich un doch. Außerdem fühlt es sich wieder so ein bisschen nach Mens an. *seufz* Einziges "Anzeichen" für Schwangerschaft: Mir war heute morgen schlecht. Aber auch das kann ja nun 100.000 Gründe haben und wäre auch ohnehin noch etwas zu früh. :oops: Wir warten einfach weiter. Ich versuche weiter positv zu denken und wir reden und planen eh die ganze Zeit, als wenn ich sicher schwanger wäre. :lol: Macht tatsächlich Spaß. :thumbup:
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

Katzendame, welche Ovus nimmst du denn? 20ger? ich hatte die Erfahrung gemacht, dass die bei mir auch nie ganz positiv wurden. hab mir dann die von David geholt- 10er und siehe da, sie haben deutlich angezeigt.
Ansonsten könnte ich mir natürlich auch vorstellen, dass die OP deinen Körper etwas durcheinander bringt und evtl dein Ei verspätet hüpft. sowas kann ja auch theretisch auch ohne OP passieren.
oder benutzt du schon immer die gleiche Stärke bei den OVUs, und sie haben dir sonst immer was angezeigt ? dann tipp ich echt auf Verschiebung.

:roll: mir wurde Blut abgenommen, und dann wurde ich nach Hause geschickt..Der Arzt wurde zu einem Notfall gerufen (klinik oder so??) oh man. naja vielleicht trudelt ja bis nächste woche die Mens ein. Klar, auf paar Tage kommt es nicht an. Aber wenn man sozusagen in den Startlöchern steht und sie dann nicht kommt, macht mich das ganz nervös. sonst darf sie ja gerne wegbleiben :lol:
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

ach und apropos Brüste: meine zeigen mir nie nie nie was an :lol: weder vor der mens, noch in der Schwangerschaft...null komma nix :?:

sooo, dann wünsch ich euch allen ein tolles Wochenende. machts euch gemütlich. :love:
Bild
Antworten