schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

@Tari: ach super, dass sich der Wert verdoppelt hat. das ist eigentlich schon fast wichtiger als nur ein hoher Wert . Dann sag ich nochmal herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du dann jetzt genau? wann ist dein nächster Termin?

@Nindscha: gegen dieses Rumoren hilft Magnesium sehr gut. Beim 1. Transfer, bzw danach hatte ich eine starke GM Kontraktion, tat nicht gut und ich hab dann auch gleich geblutet. Kam mir so vor als würde meine GM unseren Setzling abstoßen?? Irgendwie war dem ja auch so.
naja jedenfalls hab ich dann gleich Mg genommen am Transfertag, damit alles entspannter ist. irgendwie neigt meine GM wohl zu solchen Wackeleien, da ich anfangs in der Schwangerschaft auch sehr viel Mg nehmen musste zum beruhigen und ich hatte auch oft Wehen, also vorzeitige. Evtl hilft dir das ja, schaden tut es jedenfalls nicht ;) Ich hab so überhaupt kein Zeitgefühl grad,bin schon gefühlt 4 Wochen krank. ..wie weit bist du dann genau? Transfer plus 5? bei Blastos kann man durchaus früher schon testen :flower: würdet ihr denn Zwillinge wollen? :shifty:

@Katzendme: toll, dass du so schnell einen Termin gefunden hast. Das gibt dir dann Klarheit. Was man nicht alles für die kommenden Krümel so tut. Die Bauchspiegelung hab ich damals als nicht so schön empfunden, allerdings war es vielmehr der taklose Satz als ich noch total benommen war und gerade so am Aufwachen: "Sie werden niemals schwanger werden, außer durch K.B. Die Uhr tickt." Bammm

@Betty: achso, ok, klar die Mens braucht man natürlich um zu starten genau. Auf die warte ich auch schon :crazy: Dann hoff ich dass sie bald kommt und ihr schnell loslegen könnt.
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Johanson, ganz ehrlich: Wir würden nehmen, was wir bekommen. Zwillinge sind genauso okay wie ein Baby. Dann wäre es wenigstens kein Einzelkind. Aber so oder so muss es erstmal überhaupt klappen. Das ist schließlich das Wichtigste.

Danke für den Tipp mit dem Magnesium, aber meine GM hat sich wieder beruhigt derzeit. Nun fühlt sich aber der Rest vom Körper nach Mens an.Ich vermute mal, das liegt an den Nebenwirkungen vom Progesteron. Habe gerade ncoh mal nachgelesen, passt alles. Und meine brüste fühlen sich auch an wie kurz vor der Explosion. :lol: Rechnerisch bin ich heute ES+7 und Transfer+3. Also noch zu früh für alles...
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von johanson »

oh ja T+3 ist natürlich für alles zu früh das stimmt.Da kann ja noch jede Menge passieren. Außerdem kommt es auch drauf an ob du dann auch so unglaublich ungeduldig bzw neugierig bist wie ich oder eher gut ausgeglichen und vernünftig, die dann wartet wie es die Kiwu Klinik vorschreibt :lol:
ja das Zwillingsthema. klar, lieber 2 als garkeins , natürlich. Mein Mann und mein Kiwu Arzt haben sich bei mir allerdings definitiv dagegen entschieden. Aber nur wegen der Schwangerschaft und natürlich nicht wegen der Zwillinge :lol: deswegen lassen wir immer nur 1 einsetzen (aber wenn Mutter Natur meint hier doch noch mitmischen zu müssen, können daraus natürlich auch mehr werden :lol: )
Gut, dann bin ich wieder auf dem aktuellen Stand.T+3 ich halte alle Daumen und denke sehr an euch. Wie aufregend Ich fühle mich total zurückversetzt in meinen Glückstransfer. Soll es für euch auch so sein.

Und für die anderen Mamas natürlich auch :flower:
Bild
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Tari, das freut mich sehr, dass sich dein HCG schön verdoppelt hat! So soll es weiter gehen!!! :clap:

Katzendame, super dass du so schnell einen Termin für die BS bekommen hast. Dann hast du schnell Gewissheit und verlierst dadurch ja jetzt auch nicht so viel Zeit, als wenn du auf den Termin noch lange hättest warten müssen. Falls nötig, kann dann immer noch eine IVF gemacht werden.

Nindscha, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass ich nach dem letzten Transfer wie immer gedacht habe, es hat wieder nicht geklappt. Erst Ziehen in der GM, spannende Brüste, dann wie immer ein paar Tage vor NMT plötzlich alles weg. Die Brüste spannten nicht mehr und waren ganz weich, GM fühlte sich an wie vor der Mens und dann hatte es doch geklappt. Und dann mehrfach Blutungen und es hielt dennoch. Ein kleiner Kampfkrümel gibt nichts auf wechselnde Anzeichen!
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

immer noch schwanger. :lol: im Ernst: Ich mag das Gefühl gerade. Wer weiß, wie lange ich das noch genießen darf... Und danach wohl eh nicht wieder.

Mein Mann war gestern süß. Er erzählte mir gestern Abend, dass er beim Einkaufen etwas für mich mitbringen wollte. Er habe einen Strampler gesehen mit der Aufschrift "Jahrgang 2019" - davon wollte er gleich 2 mitnehmen. Aber leider war ein Kumpel dabei und ihm fiel keine passende Begründung ein, warum er die nun kaufen sollte. :lol:

Johanson, der Gedanke an Zwillinge ist bei uns natürlich eigentlich Quatsch. Unsere Chance überhaupt schwanger zu werden ist realistisch betrachtet so gering, dass Zwillinge schon ein echter Glückstreffer wären. Deshalb gehen wir halt das Risiko ein. Und sollte es doch so passieren, dann würde ich die Schwangerschaft schon schaffen. Risiko ist es ja so oder so - ich denke einfach mal positiv.

Zum Testen: Ich weiß es selber noch nicht. Meistens habe ich vorher schon mal getestet, weil ich das Ergebnis nicht unvorbereitet hören wollte. Ob ich es diesmal mache? Ich weiß es nicht... Solange kein negativer Test da ist, solange kann man halt noch hoffen. Und wenn er da ist, dann liest man ja eh tausendmal nach, ob das denn stimmen muss oder nicht... ich weiß es einfach noch nciht.

Julia, nach den ganzen Jahren Kinderwunsch weiß ich zum Glück, dass "Zeichen" gar nichts heißen. Ich habe mcih schon so schwanger gefühlt inklusive K... :sick: Und nix war. Und im Moment ist es ja eh noch viel zu früh für alles. Ich warte einfach ab. Die weiterhin alles, alles Gute! :thumbup:
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen,

gestern Abend kam er dann: Der große emotionale Einbruch... :( Auf einmal erscheint alles so hoffnugnslos und ich denke, dass ich aufhören sollte, mir die Sache schön zu reden. Gestern wurde mir klar, dass ich theoretisch schon testen könnte. Und das löst nun immensen Stress in mir aus. Ich möchte eigentlich nicht vorher testen, weil ich bisher jeden negativen Test versucht habe schön zu reden. Andererseits habe ich Angst vorm Bluttest.

Heute war ich in der Klinik zum Progesteroncheck. Wenn kein Anruf kommt, ist alles gut. Die Dame da ist immer so lieb und positiv, ich hätte fast geheult. Zum SST darf ich trotzdem erst nächsten Montag. Sie sagte, bei Kryos machen sie es normal erst 10 Tage nach dem Zwischencheck. Warum auch immer. Nächsten Montag bin ich rechnerisch ES+18... Ich hatte gehofft, dass wir es Freitag machen können, damit ich das Wochenende zum "verarbeiten" habe. Nun denn. Ich habe gerade beschlossen, mir für den Montag Urlaub zu nehmen. Und ich habe auch gleich ein Gespräch mit dem Arzt vereinbart. So oder so kann das ja nicht schaden und absagen kann ich es imme rnoch.

Hach Mensch. Ich fühle mich gerade wirklich traurig. :( Richtig doof ist das.

Wie sieht es beim Rest hier aus?
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Nindscha , ich möchte dich gern in den Arm nehmen. Deine Ängste sind absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich wünschte, ich könnte dir deine Angst wegzaubern😐.
Stattdessen schicke ich dir ganz viel kraft, Zuversicht und Geduld für die nächsten Tage. Ich wünsche mir sehr, dass du uns in den nächsten Tagen mitteilen kannst, dass alles gut ist.

Und dass du Angst vor dem Pipitest hast, kann ich voll verstehen. Ich kann dir da nichts raten. Bitte glaube an dich. Atme mal ruhig tief ein und aus, um dich runterzubringen. Vielleicht hilft es ein bisschen.

Alles Liebe!!!🍀🌻
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Liebe Nindscha,

ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich im Augenblick fühlst. Diese Ungewissheit und die Ängste...das kann einen schon echt fertig machen!
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich etwas ablenkst und Dir etwas Gutes tust! Mit Freunden treffen, etwas bummeln gehen in der Stadt oder einfach nur ein nettes Essen mit Deinem Mann in einem schicken Restaurant oder nur ein netter Spaziergang mit ner lieben Freundin.

Glaube an Wunder liebe Nindscha! :love:

...bei mir verzögert sich wohl der Start.
Die Mens sollte heute eigentlich kommen. Die Zeichen standen gestern gut. Etwas SB auf dem Toilettenpapier. Dachte ich fange heute schon mal an mit Heparin spritzen und Abends dann gonal f...tja, aber bis jetzt ist noch nichts da :eh: Wird wohl noch nichts, also warte ich weiter!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hach, ich danke euch... Irgendwie bin ich doch sehr emotional im Moment. :oops: Mittlerweile geht es wieder und ich glaube, ich verschiebe jetzt einfach mal den Gedanken an einen möglichen Test. Der Gedanke daran stresst mich nämlich so. Ich mache einfach keinen. So oder so ändert ein tTst ja nichts am Ergebnis: Bin ich schwanger, dann bin ich das auch, ohne das mir jemals Blut abgenommen wird oder ich auf ein Stäbchen pischern muss. Bin ich es nicht, dann bin ich es eben nicht...

Also vor dem Wochenende mache ich gar nichts. :thumbup: Vielleicht kommt ja auch die Mens, auch das ist ja möglich. Wobei die bisher noch nie kam, wenn ich Progesteron genommen habe... Es hilft einfach nur abwarten. Ich habe mir dann heute schon mal ganz viele positive Dinge vorgenommen die ich mache, wenn es nicht geklappt hat. So als Plan B. Den habe ich zwar eh, aber ab und an muss ich mir den noch mal ins Gedächtnis zurück rufen. :oops:

Betty, noch ist ja nicht Abend... Vielleicht kommt sie ja noch. Ansonsten eben morgen. Der eine Tag ist ja nicht entscheidend. Daumen sind gedrückt für einen baldigen Start! :thumbup:
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

So, ich bin immer noch halbwegs ruhig. :lol: Obwohl ich gestern den ganzen Tag ein ziemliches Mensgefühl hatte (jetzt gerade auch wieder) und meine Brüste absolut nicht empfindlich sind. Also schwanger fühle ich mich nicht... Aber mein Mann hat gestern schon mal nen Namen ausgesucht. :lol: Ich habe ihn gestern gefragt, wie er unsere Chancen realistisch einschätzt und er meinte direkt "80%!" Irgendwie hat er eine andere Definition von realistisch wie ich... :oops:

Außerdem haben wir beschlossen, keinen Test vorab zu machen. Denn egal, was dabei herauskäme: Wir würden doch weiter hoffen oder Angst haben, je nachdem. Also lassen wir es und ich fühle mich einfach noch ein paar Tage länger schwanger. Ich bin nur nicht so sicher, ob das mit dem Arzttermin fürs Testergebnis so eine gute Idee von mir war. Hintergrund war ja, dass ich dann noch mal eine Einschätzung bekommen kann, woran es gescheitert ist. :oops: Andererseits weiß ich nicht, ob ich das negativ persönlich hören möchte. Bisher bin ich jedes Mal direkt in Tränen ausgebrochen...

Gibt es sonst Neuigkeiten?

Betty, ist die Mens mittlerweile da? Konntet ihr starten?
Antworten