Hallo Zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...

Mir fällt es so schwer hier zu lesen, wenn es mir selber gerade schlecht geht.

Ich versuche immer, dann alles was mit dem Thema zu tun hat zu verdrängen.
Ein paar Namen kenne ich noch und sehe, dass es gute Neuigkeiten gibt.

Das freut mich sehr für euch!

Daumen sind fest gedrückt, dass alles gut geht.
Lisa, es tut mir sehr leid, dass es bei dir so traurig endete...

Ich hoffe, du konntest es gut verarbeiten und beim nächsten Mal geht alles gut aus.
Für alle anderen noch ein paar kurze Eckdaten zu mir: Ich bin mittlerweile 41, mein Mann 50, wir arbeiten seit 2013 am Thema Nachwuchs - erfolglos. Insgesamt hatten wir 6 oder 7 IUIs, 1 IVF, 1 Kryo, 1 ISCI - alles negativ. Konkrete Ursache kann uns keiner nennen. An sich haben wir beide keine Traumwerte, aber auch keine besonders schlechten - es müsste klappen. Nur bei der letzten ISCI hatte mein Mann plötzlich ein schlechtes Spermiogram. Daher auch spontane ISCI, geplant war IVF. Da wir eh selber zahlen müssen, war das dann auch egal. Die Befruchtungsraten waren immer halbwegs gut (beim ersten Mal 9 von 13, beim zweiten Mal 7 von 8), aber leider entwickeln sich die Embryonen danach nicht gut...

Bei allen 3 Transfers waren sie nicht so weit, wie sie an sich hätten sein müssen. Das macht mir ehrlich gesagt sehr große Sorgen...
Bei mir steht nun also die letzte Kryo an... Ich habe mich nicht eher getraut und ich habe auch jetzt einfach nur Angst. Diese letzten 4 Eisbärchen sind die letzte Chance. Ich wünsche mir so sehr, dass unser Wunderbaby dabei ist, doch das Hoffen fällt schwer. Sei es drum: In einem Monat weiß ich mehr. Gestern kam meine Regel - wir sind also wieder im Rennen.